Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Black Hawk Down

    Black Hawk Down







    Titel: Black Hawk Down

    Originaltitel: Black Hawk Down
    Produktionsland: USA
    Genre: Action, Kriegsfilm


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 138 Minuten
    Produktionsjahr: 2001
    Anbieter: Universal/DVD


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Dolby Digital 5.1), Englisch(Dolby Digital 5.1),
    Untertitel: Deutsch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 01.04.2004
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Ridley Scott

    Schauspieler: Brian Van Holt, Charlie Hofheimer, Eric Bana, Ewan McGregor, Ewen Bremner, Gregory Sporleder, Jason Isaacs, Josh Hartnett, Ron Eldard, Sam Shepard, Steven Ford, Tom Guiry, Tom Hardy, Tom Sizemore, William Fichtner



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    Audiokommentare von Ridley Scott &amp; Jerry Bruckheimer, Mark Bowden &amp; Ken Nolan, U.S. Special Forces Veteranen 93 <br /> Filmographien <br /> Programmvorschau



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Black Hawk Down

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Black Hawk Down

    Der Film spielt in Mogadischu im Jahre 1993. Bei einem großen Einsatz gegen den wirklich machthungrigen Clan-Chef Aidid werden 2 US-Hubschrauber abgeschossen & dabei rund 100 versprengte amerikanische Soldaten eingekesselt. Dies ist ein hyperrealistischer (Anti-)Kriegsfilm vom Regisseur Ridley Scott.

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=XNZeXSlT5Lk[/YOUTUBE]

  4. #3
    killy killy ist offline
    Avatar von killy

    AW: Black Hawk Down

    ist das spiel "black hawk down" eigentlich das spiel zum film?

  5. #4
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Black Hawk Down

    Einer der besten Filme die ich kenne.
    Schockierend - Realitisch!
    Weiss jemand wann der auf BluRay erhältlich sein wird?

  6. #5
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Black Hawk Down

    Schockierend - Realitisch!
    Das trifft es in der Tat - wer sowas sieht, will keinen Krieg mehr anfangen

  7. #6
    schischa schischa ist offline
    Avatar von schischa

    AW: Black Hawk Down

    ist zwar bisschen übertrieben patriotisch, aber sehr geile action. für nen antikriegsfilm ist er mir dann doch etwas zu harmlos und eigtl eher nen marines/ranger werbefilm mit zusammenhalt der truppe, freundschaft, heroismus etc...
    außerdem scheinen schwarze in dem film bis auf den einen klischeetypischen quoten***** generell die rolle der bösen einzunehmen (teilweise abgesehen von den stadtbewohnern)

  8. #7
    The half eaten sausage The half eaten sausage ist offline
    Avatar von The half eaten sausage

    AW: Black Hawk Down

    Zitat schischa Beitrag anzeigen
    ist zwar bisschen übertrieben patriotisch, aber sehr geile action. für nen antikriegsfilm ist er mir dann doch etwas zu harmlos und eigtl eher nen marines/ranger werbefilm mit zusammenhalt der truppe, freundschaft, heroismus etc...
    außerdem scheinen schwarze in dem film bis auf den einen klischeetypischen quoten***** generell die rolle der bösen einzunehmen (teilweise abgesehen von den stadtbewohnern)
    Bist du sicher das du auch den richtigen Film gesehen hast von dem hier geredet wird?!?

  9. #8
    schischa schischa ist offline
    Avatar von schischa

    AW: Black Hawk Down

    ja?!

    apocalypse now redux ist n anti kriegsfilm. we were soldiers von mir aus noch mit abstrichen. bei black hawk down müsste man das genre anti kriegsfilm nach meinem verständnis schon ganz schön biegen...
    grad am ende wenn die soldaten natürlich von lachenden kindern empfangen werden, das ganze mit schön heroischer musik untermalt, der general der sich um seine leute sorgt und symbolisch das blut aufwischt, etc etc...

    edit: mal abgesehen von der doch recht einseitig dargestellten art des krieges und der schwarz/weiß malerei... das ist n kriegsfilm, aber sicher kein anti kriegsfilm

  10. #9
    Sareth

    AW: Black Hawk Down

    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Einer der besten Filme die ich kenne.
    Schockierend - Realitisch!
    Weiss jemand wann der auf BluRay erhältlich sein wird?
    Zitat Topenga Beitrag anzeigen
    Das trifft es in der Tat - wer sowas sieht, will keinen Krieg mehr anfangen
    Sorry ihr Zwei,

    Der Film ist schockierend und sehr gut.Stimmt.

    Aber es gibt Filme die realistischer und härter sind.
    Und wenn man diese gesehen hat ,will niemand mehr einen Krieg !

    Also ist Black Hawk Down gegen diese Filme nur ein Sandkastengeplänkel.

    Meine Meinung !

  11. #10
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Black Hawk Down

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Sorry ihr Zwei,

    Der Film ist schockierend und sehr gut.Stimmt.

    Aber es gibt Filme die realistischer und härter sind.
    Und wenn man diese gesehen hat ,will niemand mehr einen Krieg !

    Also ist Black Hawk Down gegen diese Filme nur ein Sandkastengeplänkel.

    Meine Meinung !
    Nenn mal beispiele! Welche meinst du genau? Nicht das ich davon noch einen nicht kenne

    Kann mir nun jemand sagen ob bzw. wann BlackHawkDown auf BluRay kommt?! Also in DE!

  12. #11
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Black Hawk Down

    Einer der besten Kriegsfilme! Nur leider sind mal wieder die Amis (wie immer) die Helden des Filmes!

  13. #12
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Black Hawk Down

    Die filme kommen meistens aus der USA ist doch klar das die sich als helden aufplustern .

    Aber der ist echt mit Der Soldat James Ryan und Wir waren Helden einer der besten Kriegsfilme .

  14. #13
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Black Hawk Down

    Also bei Private Ryan hab ich bei uns im Wohnzimmer Sandsäcke aufgeschichtet und mich dahinter versteckt

  15. #14
    M4x1k1ng M4x1k1ng ist offline
    Avatar von M4x1k1ng

    AW: Black Hawk Down

    also ich finde den streifen auch letztens geshen und ich muss sagen ich finde das es einer der besten kriegsfilme, (bzw. antikriegsfilm-steht zumindest auf der packung^^) die ich gesehen habe
    allerdings habe ich nicht viele gesehen
    aber er ist ziemlich hart/brutal für nen 16ner film
    aber was solls

Ähnliche Themen


  1. V/ Black Ops & Black Ops II NEUWERTIG: Verkaufe hier für meine Xbox 360 - Black Ops 14 € - Black Ops II 45 €

  2. black hawk down: Hallo miteinander ich habe ein problem wen ich im internet auf die serverliste zugreifen will komme ich nur auf 81% dan hängt sich der rechner auf...

  3. [S] Ninja Gaiden Black und BLACK für XboX 1: Hi Leutz möcht unbedingt mal diese games zocken .. Vl hat s jemand ja übrig kann geld oder einen tausch gegen 360 games anbieten ... Freue mich auf...

  4. Hudson Hawk: Hudson Hawk http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1161.jpg Titel: Hudson Hawk

  5. Delta Force Black Hawk Down Team Sabre (AddOn): Delta Force Black Hawk Down Team Sabre (AddOn) http://www.forumla.de/bilder/2005/12/10.jpg System: Computer Genre: Action ...