Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Black Mirror: Bandersnatch (Interaktiver Film)



    Vor wenigen Tagen ist nicht eine weitere Folge der großartigen Black Mirror Serie erschienen, sondern ein Film. Und nicht irgendein Film, sondern ein interaktiver Film, bei dem man selbst die Entscheidungen in die Hand nimmt. Immer wieder hat man die Wahl zwischen zwei Wegen und steuert damit das Leben des Protagonisten.

    Das ganze ist ein wenig Psychedelisch, hat einen 80er Touch inkl. Soundtrack ala Stranges Things und Donnie Dario und fesselt und verwirrt den Zuschauer, so wie es dem Protagonisten im Film ergeht.
    Es erinnert an Filme wie Donnie Darko, Enter the Void, Und täglich grüßt das Murmeltier und anderen Filmen.


    Eine wahrlich tolle Idee mit einer klasse Umsetzung, die uns alle sehr gepackt hat.
    Da es leider viele Kritiken von Leuten gibt, die damit nichts anfangen können oder gar überfordert sind, hoffe ich dennoch auf mehr Inhalte dieses Kalibers.

  2. Anzeige

    Black Mirror: Bandersnatch (Interaktiver Film)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Black Mirror: Bandersnatch (Interaktiver Film)

    War schon sehr gut.Hat Spaß gemacht.
    Leider nicht so viele bedeutende Entscheidungen.Aber fürs erste mal war klasse.
    Mit Netflix war schon sehr lustig ^^
    Zum Schluss hin wurde es allerdings zu konfus und die eigentliche Handlung hat sich regelrecht verflogen.Schade.

  4. #3
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Black Mirror: Bandersnatch (Interaktiver Film)

    Am besten ist die Balkon Szene^^

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Black Mirror: Bandersnatch (Interaktiver Film)

    Das Konzept war mir nicht neu, bei Final Destination 3 oder diesem Minecraft Film gab es das ja auch schon. Ich muss sagen, dass ich Bandersnatch extrem dünn und enttäuschend fand. Die Ansätze und Gedankengänge dahinter sind gut, aber insgesamt kam es mir ziemlich ereignislos und zu nichts führend vor. Hinzu kommt, dass man bei vielen Entscheidungen keine wirkliche Wahl hatte. Die Entscheidung wurde einem abgenommen, aufgezwungen oder man wurde an den Checkpoint der Timeline zurückgesetzt, um sich die Szenen dann nochmals ansehen zu müssen. Fand ich eher anstrengend als spaßig.

  6. #5
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Black Mirror: Bandersnatch (Interaktiver Film)

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Am besten ist die Balkon Szene^^
    Die hat mir tatsächlich mit am besten gefallen .
    Leider wurde dann beim zurückspülen der Pfad bei mir einmal einfach entschieden. Was aber lustig war, war dann die Tatsache, dass es trotzdem Auswirkungen hatte .

  7. #6
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Black Mirror: Bandersnatch (Interaktiver Film)

    Hat zwar ein bisschen spaß gemacht den Film anzusehen aber die Erwartungen (aufgrund der Versprechen) wurden nicht ansatzweise gehalten.

    Bei mir war es so dass ich alleine bei den ersten 4 Entscheidungen wohl immer eine "falsche" getroffen habe, der Film dann aber nicht damit weiter ging, sondern mich wieder zur Entscheidung geworfen hat. Einmal war das sehr elegant gelöst (Stichwort Balkon) der Rest leider überhaupt nicht. Mir hätte es sogar besser gefallen wenn der Film aufgrund meiner Entscheidungen nach 25min rum ist, statt dieser gespielten Entscheidungsfreiheit. Aber Yieva hat eigentlich alles schon gesagt

  8. #7
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Black Mirror: Bandersnatch (Interaktiver Film)

    Hab´s mir gestern Abend auch mal gegeben, hat mich auch nicht wirklich abgeholt. Am Anfang fand ich´s noch ganz interessant. Aber als dann ständig zurückgespult wurde, hat es mich irgendwann genervt.
    Klar konnte man so noch ein paar Handlungsstränge erleben, teilweise mit Querverweisen zum vorherigen "Scheitern". Aber lieber hätte ich es gehabt, wenn nach "meinem Ende" einfach Schluss gewesen wäre. So wie @Exodus auch gesagt hat.
    So kam es mir ein bisschen vor, als würde ich gezwungen werden, alles nochmal anzuklicken um mir dann teils uninteressante und konfuse Szenen anzuschauen, die es nicht gebraucht hätte.

Ähnliche Themen

  1. Serie Black Mirror

    Black Mirror: 174804 INFOS: Titel: Black Mirror Produzent: Charlie Brooker, Annabel Jones, Emma Pike, Barney Reisz Ausstrahlung: 11. Dezember 2013 auf RTL...

  2. Black Mirror: THQ Nordic und King Art Games bestätigen einen neuen Teil der Black Mirror Reihe. Hier handelt es sich um eine Art Reboot der alten Trilogie und es...

  3. Black Mirror 2 und 3 Lösung gesucht: Ich suche die Spiele Lösung zu Black Mirror 2 und 3

  4. Black Mirror: Hallo Ich kaufte bei Ricardo das Spiel "Der dunkle Spiegel der Seele" Doch ich kann die Instal. nicht machen. Er fragt mir nicht nach dem Code....

  5. Interaktiver Screensaver: Sony arbeitet an einen interaktiven Screensaver für die PS3! Man möchte den Titel über das PSN anbieten. Um spielen zu können benötigt man die PS...