Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    Blade Runner 2049

    @...Zyklop:

    Jop der ist es ^^

  2. Anzeige

    Blade Runner 2049

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Blade Runner 2049

    Am 5. Oktober ist Filmstart, nicht vergessen!

  4. #23
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Blade Runner 2049

    Ich muss mir noch den ersten Teil noch anschauen

  5. #24
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Blade Runner 2049

    Vielleicht findet man den neuen auch besser, wenn man den ersten nicht kennt. Wer weiß.

    Aber was verpasst hast du!

  6. #25
    Ten

    Blade Runner 2049

    Ich freue mich über jeden guten Scifi Film und aus dem Cyberpunk Genre ganz besonders.

    Ich habe erst letztens noch das Buch gelesen und war doch erstaunt, wie sehr die Verfilmung in ihren Details vom Original abweicht ! ... Über eine Fortsetzung freue ich mich *must see*.

  7. #26
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Blade Runner 2049


  8. #27
    Ten

    Blade Runner 2049

    Mich würde mal interessieren, ob das Drehbuch komplett neu geschrieben wurde oder ob es sich um eine der Fortsetzungen handelt, die nicht von Philip K. Dick geschrieben wurde. Es gab ja noch in Buchform drei Folgeteile von K. W. Jeter. Lustigerweise wissen das sogar viele Fans nicht ... Sie wurden aber auch nie ins Deutsche übersetzt.

    Blade Runner 2: The Edge of Human
    Blade Runner 3: Replicant Night
    Blade Runner 4: Eye and Talon

    Weiß vielleicht jemand mehr dazu?

  9. #28
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Blade Runner 2049

    Als Writing Credits steht bei imdb:

    Hampton Fancher ... (screenplay by) and
    Michael Green ... (screenplay by)

    Hampton Fancher ... (story by)

    Philip K. Dick ... (based on characters from the novel "Do Androids Dream of Electric Sheep?")

  10. #29
    Ten

    Blade Runner 2049

    Danke dir @Miya ! Leider kann man daraus noch nichts schließen. Die endgültige Fassung des Drehbuches hat beispielsweise nicht Fancher, wie auf IMDB vermerkt, sondern David Webb Peoples geschrieben. Daraus erkenne ich persönlich nun nicht, ob das Drehbuch nun auf einer Romanvorlage der weiteren Teile basiert oder nicht. Zumindest konnte ich dazu nichts finden. Ansonsten wäre es eine "Alternative Storyline" zu der Fortsetzung von Jeter. Vielleicht muss ich einfach mal die drei Bücher lesen - sicherlich auf Englisch keine leichte Kost ...

  11. #30
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Blade Runner 2049

    Für alle, die in den Film gehen wollen, empfiehlt es sich, sich vorher die drei Kurzfilme anzuschauen, die im Rahmen der baldig erscheinenden Fortsetzung produziert wurden und sozusagen eine Brücke zwischen dem Original und 2049 bilden. Die Gesamtlänge aller Clips beläuft sich auf ein bisschen weniger als 'ne halbe Stunde:

    Blade Runner 2022 - Black Out

    https://www.youtube.com/watch?v=rrZk9sSgRyQ

    Blade Runner 2036 - Nexus Dawn

    https://www.youtube.com/watch?v=UgsS3nhRRzQ

    Blade Runner 2048 - Nowhere To Run

    https://www.youtube.com/watch?v=aZ9Os8cP_gg

  12. #31
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Blade Runner 2049

    Hab jetzt mal den ersten Teil nachgeholt.
    Die Optik und die Idee finde ich ganz nett, aber die Inszenierung ist total veraltet.

    Die Kurzfilme waren toll

    Ich bin gespannt, ob ich dann also den neuen Blade Runner mir angucken werde.

  13. #32
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Blade Runner 2049

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal den ersten Teil nachgeholt.
    Die Optik und die Idee finde ich ganz nett, aber die Inszenierung ist total veraltet.

    Die Kurzfilme waren toll

    Ich bin gespannt, ob ich dann also den neuen Blade Runner mir angucken werde.
    Der Film ist von 1982, was erwartest du denn da ?XD

  14. #33
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Blade Runner 2049

    Filme aus diesem Alter sind für heutige Verhältnisse wirklich übel.
    Wir hatten irgendwann einmal Soylent Green nachgeholt... jesses

    Aber ich glaube den alten Bladerunner möchte ich auch noch einmal nachholen.

  15. #34
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Blade Runner 2049

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Der Film ist von 1982, was erwartest du denn da ?XD
    Vieles aber nicht sowas xD

    Aber das ist ja nicht weiterhin so schlimm. Im.Nachhinein habe ich mir mehr und mehr über das philosophisches Gedankengut nachgedacht und finde das Szenario durch die Kurzfilme nur noch mehr interessanter.

    Sowas hochwertiges habe ich sonst nur bei dem Videospiel NieR Automata gehabt.

  16. #35
    Ten

    Blade Runner 2049

    Ich persönlich finde das der Film für seine über 30 Jahre erschreckend wenig gealtert ist. Natürlich merkt man auch ihm sein Alter an keine Frage, aber vergleicht mal Blade Runner mit z. B. 'Star Trek 2 - der Zorn des Khans' aus dem gleichen Jahrgang. Da merkt man, dass der Film seiner Zeit in der Umsetzung weit voraus gewesen ist. Da kann ich schon nachvollziehen, warum er damals unter Scifi-Fans als Meisterwerk bezeichnet wurde. Mich fängt die regnerische 'Neo-Tokyo Atmosphäre' am Nudelstand und das Bradbury Building am Ende heute immer noch ein. Das ist ja Cyberpunk, wie ich ihn mir vorstelle.

  17. #36
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Blade Runner 2049

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das der Film für seine über 30 Jahre erschreckend wenig gealtert ist. Natürlich merkt man auch ihm sein Alter an keine Frage, aber vergleicht mal Blade Runner mit z. B. 'Star Trek 2 - der Zorn des Khans' aus dem gleichen Jahrgang. Da merkt man, dass der Film seiner Zeit in der Umsetzung weit voraus gewesen ist. Da kann ich schon nachvollziehen, warum er damals unter Scifi-Fans als Meisterwerk bezeichnet wurde. Mich fängt die regnerische 'Neo-Tokyo Atmosphäre' am Nudelstand und das Bradbury Building am Ende heute immer noch ein. Das ist ja Cyberpunk, wie ich ihn mir vorstelle.
    Na es geht sicherlich ist Blade Runner ordentlich gealtert, wenn man da mal andere Filme vergleicht.
    Ich finde es aber ein wenig paradox, wenn man bedenkt das der Film 2019 spielt, also in knapp 2 Jahren XD.

  18. #37
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    Blade Runner 2049

    Frisch ausm Kino und muss sagen, für mich bis jetzt der Beste Film dieses Jahr (von denen die ich alle gesehen habe im Kino).
    Wenn der keinen Oscar kriegt für die visuellen Effekte oder den Sound, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Sehr lang aber spannend vom Anfang bis zum Ende. Hervorragend gespielt vom Cast und wie gesagt die Kulissen und Effekte einfach nur wow.

    Keine Post-Credits Scene.

  19. #38
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Blade Runner 2049

    Zitat SoSoDefGangstar Beitrag anzeigen
    Frisch ausm Kino und muss sagen, für mich bis jetzt der Beste Film dieses Jahr (von denen die ich alle gesehen habe im Kino).
    Wenn der keinen Oscar kriegt für die visuellen Effekte oder den Sound, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Sehr lang aber spannend vom Anfang bis zum Ende. Hervorragend gespielt vom Cast und wie gesagt die Kulissen und Effekte einfach nur wow.

    Keine Post-Credits Scene.
    Sind die hohen Kritiken also berechtigt ? Stimmt es das es einer der besten Scifi Filme jemals seien soll ?

  20. #39
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    Blade Runner 2049

    Das kann ich nicht sagen, gibt bestimmt bessere aber war einer der besten.
    Um dies zu beurteilen, habe ich zu wenig SciFi Filme gesehen.
    Zum 3D: Das Bild war scharf und nicht verschwommen wie bei den meisten 3D Filmen.
    Tiefenschärfe war normal und das wars auch schon. Keine Pop-Up Effekte.

  21. #40
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Blade Runner 2049

    Gestern auch gesehen, grandioser Film einer der besten Science-Fiction Filme der letzten Jahre meines Erachtens. Man nimmt sich die Zeit die Geschichte zu erzählen, dazu dieses Düstere Setting, die einzigartige Atmosphäre des Films und eine Ausdrucksvolle Musik welche das geschehen untermalt.

    Nochmal im Kino sehen werde ich Blade Runner nicht aus Zeitlichen gründe aber Vorbestellt ist er schon. Es gibt eine Limited Edition mit einem Modell von Deckards Blaster, perfekt für die Sammlung.



    The Art and Soul of Blade Runner 2049 und der Soundrack ist auch schon gekauft ^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte