Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Bosch

  1. #1
    Audionymous

    Bosch

    http://thetvdb.com/banners/graphical/277928-g2.jpg
    Im Mittelpunkt des Cop-Dramas „Bosch“ steht Harry Bosch, ein Kriegs-Veteran und Detective beim LAPD, wo er für Mord- und Raubfälle zuständig ist. Derzeit muss er sich mit den Folgen eines Schusswaffengebrauchs mit Todesfolge auseinandersetzen. Während der Vorfall von den internen Untersuchungsbehörden des LAPD als „ordnungsgemäß“ eingeschätzt wurde, wurde Bosch von den Verwandten des Toten mit einer Zivilklage belegt. Daher ist er eigentlich auch dem normalen Dienstplan genommen. Trotzdem kann er nicht von seiner Arbeit lassen und wird so in die Ermittlungen um eine Kinderleiche gezogen. Diese wurde in einem Waldstück gefunden, das Opfer starb vor mehr als 15 Jahren, war zwischen zehn und zwölf Jahren und war Opfer von ausgedehnten körperlichen Misshandlungen



    Wundert mich das es keinen Thread dazu gibt. Hab die Serie gerade angefangen und bin schon bei der Hälfte der Staffel.
    Gefällt mir wirklich sehr gut und wer auf CrimeThriller steht, sollte definitiv mal rein schauen.

  2. Anzeige

    Bosch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Bosch

    Ich fand es etwas langweilig. Vielleicht hat Crime bei mir auch einfach gerade ausgedient, aber richtig packen konnte es mich nicht.

  4. #3
    Audionymous

    AW: Bosch

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Ich fand es etwas langweilig. Vielleicht hat Crime bei mir auch einfach gerade ausgedient, aber richtig packen konnte es mich nicht.
    Wie viel Folgen hast du geschaut?

  5. #4
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Bosch

    8 oder so? Bin nicht mehr sicher, irgendwann hab ich aufgehört.

  6. #5
    Audionymous

    AW: Bosch

    Dann kann ich das aber nicht verstehen!
    Bin gerade bei der 9ten und das war ne Hammerfolge. Aber vielleicht liegt dir das Crime Genre wirklich nicht so.

    Ich finde z.B. Game of Thrones total schrecklich, obwohl die Serie so gehyped wird.

  7. #6
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Bosch

    Justified, True Detective oder White Collar mochte ich ziemlich gern. Oder The Shield, best show ever. Castle ist auch in Ordnung, wenn auch mehr aufgrund der Schauspieler und weniger der Story.

    Aber Bosch ist mir irgendwie zu unkreativ. Da war ja selbst Battle Creek besser.

  8. #7
    Audionymous

    AW: Bosch

    Finde ich jetzt nicht, aber gut...
    Die Serie ist auf jedenfall erfolgreich und das spricht ja für sich.

  9. #8
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Bosch

    Unter den paar Amazon Original Series, ja.

    Ich spreche mich ja nicht dagegen aus, dass es gut sein kann. Aber für mich fehlt das gewisse Etwas, um sich von anderen Crime Serien zu unterscheiden und mich zum Weiterschauen zu überzeugen.

  10. #9
    Audionymous

    AW: Bosch

    Ich finde den Cast irgendwie sympathischer als bei anderen wie z.B. der ganze Navi CIS quatsch usw.
    Zudem finde ich es gut das pro Staffel 1 Fall gelöst wird, wie auch bei TD, denn wenn das immer nur pro folge gemacht wird, ist mir das zu kurz irgendwie.
    So hat man genügend Zeit das ganze schön auszuschmücken.

  11. #10
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Bosch

    Ich fand "Bosch" jetzt auch in Ordnung.

    Bin jedenfalls gespannt wie es mit der 2ten Staffel weitergeht.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bosch

    Ich mag den Hauptdarsteller und habe bisher erst 2 - 3 Folgen gesehen, gefällt mir soweit ganz gut.
    Wie es sich entwickelt, mal schauen.

    Aber bisher mochte ich eh jede Amazon Originals Serie sehr gern.

  13. #12
    Audionymous

    AW: Bosch

    Am Anfang fand ich ihn gar nicht so gut, aber über die Zeit wurde er wirklich immer sympathischer.

    Die einzige Amazon Serie die mir noch gefallen hat, war Mad Dogs, aber da gab es ja nur nen Piloten.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bosch

    Was ist mit Mozart in the Jungle, Alpha House, Transparent und BETAS?
    Die haben mir eigentlich alle recht gut gefallen. Bei Alpha House hatte ich in der zweiten Staffel keine Lust mehr, liegt aber vermutlich auch an der Thematik. BETAS hingegen war wirklich frisch und Mozart in the Jungle auch eine sehr interessante Idee.

    Ein paar Piloten fand ich auch richtig gut, schade das da bisher noch nichts gekommen ist.

  15. #14
    Audionymous

    AW: Bosch

    Mad Dogs kommt auf jeden Fall hab ich letztens gelesen.

    Mozart kenn ich nicht, schau ich mir mal an.
    Alpha House war mir zu politisch, da kam ich über die erste Folge nicht hinaus.
    Transparent sagt mir überhaupt nicht zu, darum hab ich auch nicht mal reingeschaut.

    Bei Betas konnte ich nicht mal die erste folge fertig schauen, weil mir der Cast überhaupt nicht gefallen hat. Die Idee ist ja gleich mit der von Silicon Valley, und die Serie fand ich wirklich klasse.

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bosch

    Wie du auch hier empfohlen hast, man muss sich natürlich auch ein wenig Zeit für die Serien lassen. Und man muss sich auch Thematisch darauf einlassen könnten. Gerade bei Transparent ist es sehr wichtig. Aber auch bei Mozart in den Jungle.

    Wenn man über das Setting hinweg schauen kann, dann sind die meisten Serien eben das, was die Charaktere und dessen Leben ausmachen. Und das macht es spannend. Egal ob die nun Oboe spielen, eine App programmieren oder als Cop unterwegs sind.

    Den Cast von BETAS fand ich zum Schluss hin aber ganz gut und es wirkte alles sehr frisch.

  17. #16
    Audionymous

    AW: Bosch

    Das Thema von Transparent interessiert mich halt null, Mozart... schau ich mir vielleicht mal an und vielleicht geb ich Beta noch ne zweite chance
    Bei mir ist momentan Serienmässig nix los da ich alle durch habe und nun warte ich auf neues.

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bosch

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Bei mir ist momentan Serienmässig nix los da ich alle durch habe und nun warte ich auf neues.
    Gerade dann sollte man sich von den Fesseln der eigenen Geschmäcker lösen. Hat mir schon die ein oder andere Perle gebracht.
    Transparenz z.B. war unter den Pilot Folgen die Serie, die mich am wenigsten interessiert hat. Am Ende war sie doch ganz gut und hat auch viele Preise abgeräumt. Und das Thema von Transvestiten und c.o. interessiert mich nun wirklich nicht. Aber das Menschliche eben.

  19. #18
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Bosch

    Eine gute Serie zeichnet sich oft dadurch aus, dass sie auch Leute in ihren Bann zieht, die das Thema eigentlich gar nicht interessiert.

    Eine gut gemachte Story mit gutem Drehbuch kann jedes Thema glaubwürdig und unterhaltsam verkaufen. Mein Beispiel ist Kingdom. Ich interessiere mich null fürs Fighten, aber diese Serie hat mich so gebannt, dass ich jetzt gespannt auf Staffel 2 warte. Da passte einfach sehr viel, das Menschliche dahinter, die Nebengeschichten. Man hat vor allem gemerkt, dass die Schauspieler richtig für ihre Rollen gearbeitet haben. Dann fange ich sogar an, mich für den Rest zu interessieren.

    Ich hole momentan ein paar Serien nach, die liegengeblieben sind, wie die neue Staffel von House of Cards oder Hannibal. Irgendwas zu schauen gibt es immer, und wenn man alte Serien wiederholt. Gerade bin ich in einem Rewatch von Akte X, um für die neuen Folgen vorbereitet zu sein.

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bosch

    Ab sofort sind die 10 Folgen der zweiten Staffel von Bosch in Original Vertonung zugänglich.
    Alle die es auf Deutsch schauen wollen, wie ich, müssen bis zum 7 April warten.
    Quelle: Amazon

  21. #20
    Audionymous

    AW: Bosch

    Cool, ist ja dann nicht mehr lange, gar nicht mitbekommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte