Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    Daumen hoch Bubba Ho-Tep (DVD)

    Bubba Ho-Tep

    Der tot geglaubte Elvis Presley fristet in einem heruntergekommenen texanischen Altersheim sein Dasein.
    Zunächst gefesselt an einen AOK-Chopper und mit einem Krebsgeschwür auf seinem besten Stück, wartet er depressiv auf sein Ende.
    Doch dann erscheint eine 3000 Jahre alte Mumie im Heim, die nach und nach die Seelen der alten Knacker klaut.

    In seinem Zimmernachbarn Jack findet er einen Verbündeten. Der hält sich widerum für JFK. Obwohl er ein Farbiger ist.
    Die CIA habe ihn damals kalt gestellt und einfach schwarz umlackiert, so Jack's simple These.
    Die rüstige Rentner-Gang macht sich also auf die Jagd und will der Mumie mal "so richtig den *****" aufreißen.
    Die steht den beiden "Bekloppten" in nichts nach, schlurft schon mal in kompletter Cowboy-Montur durch die Gänge
    und verdient sich den Spitznamen "rektalfreudiger Seelensauger" wahrhaftig. Soviel zur äußerst skurrilen und abgedrehten Story.

    Als Horrorfilm vermarktet, hatte der Film bei uns und auch im Ausland kaum eine Chance ein breites Publikum zu erreichen.
    Auch wenn er sicherlich schon einen speziellen Geschmack voraussetzt und kein "Unterhaltungsfilm" im klassischen Sinn ist.
    Dennoch konnte er etliche Preise und Auszeichnungen auf diversen Filmfestivals gewinnen. Zurecht, wie ich finde.

    Splatterszenen, Merkmal des Horrorfilms, gibt es nur zwei und die würden einem Genrefreund nicht mal ein müdes Lächeln abringen.
    Die unheimliche Atmosphäre bezieht der Film durch die absolute Trostlosigkeit des Schauplatzes und einer effektvollen Beleuchtung.
    Und der eigenwilligen Mischung aus fantastischer (Mumie) und realer (Altwerden/Tod) Bedrohung.

    Die Dialoge der beiden Hauptfiguren sind fast immer saukomisch. Viele Anspielungen auf Klischees des Entertainers und des Staatsmannes.
    Bruce Campbell, noch bestens bekannt aus "Tanz der Teufel", verkörpert den Elvis. Und spielt wohl die Rolle seines Lebens. IMHO

    Bubba Ho-Tep ist gruslig, witzig, cool und auch berührend. Vor allem ein Verdienst des Gepann's Campbell/Coscarelli (Regisseur).
    Irgendwie ein seltsamer Film. Nicht nur der Story wegen. Ein wenig Horror, schwarze Komödie, Drama und Trash.
    Die Mischung stimmt aber und ist auf jeden Fall ein Leckerbissen für Fans des gepflegten Schwachsinns. Klasse B-Kino.

    Lob verdient auch der Rest der Doppel-DVD von E-M-S. Die Bonus-DVD ist prall gefüllt.
    Ein Making-of, entfallene Szenen, umfangreiche Interviews, Premieren-Bilder, ein Easteregg und vieles mehr.

    Für mich eine der positivsten DVD Überraschungen der letzten Zeit. Abseits jeglichen Mainstreams. Sehr angenehm.


    "Eat the dog dick of Anubis you ass wipe!"



    Blob

  2. Anzeige

    Daumen hoch Bubba Ho-Tep (DVD)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Bubba Ho-Tep (DVD)

    Hab mir den Film gestern angeschaut und mir heute den Soundtrack besorg.ich hab schon lange keinen so guten Film mehr gesehen.
    Story schön Trash,Humor 1A und dann dieser verdammt gute Soundtrack.
    Ausserdem macht Ash aus Tanz der Teufel aka Bruce Campbell seine sache mehr als gut.
    Absofort einer meiner lieblingsfilme.

  4. #3
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Bubba Ho-Tep (DVD)

    Bruce Campbell - das tödlichste Kinn der Filmgeschichte - man muß ihn einfach lieben

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Bubba Ho-Tep (DVD)

    Oh ja den liebe ich auch!
    Tragisch-komisch, mit abgedrehten Einfällen.
    Der King lebt!

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Bubba Ho-Tep (DVD)

    Toller Low-Budget Streifen, gute Musik, mutig so eine abgefahrene Geschichte zu verfilmen. Bruce "Das Kinn" Campbell brilliert, sein aufgesetzter Akzent ist großartig.

    Allerdings hätte man den Regisseur ein wenig den Geldhahn zudrehen sollen, so würde diese bekloppte Käferjagd vielleicht gestrichen worden . Szene finde ich zeimlich peinlich...

  7. #6
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Bubba Ho-Tep (DVD)

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Toller Low-Budget Streifen, gute Musik, mutig so eine abgefahrene Geschichte zu verfilmen. Bruce "Das Kinn" Campbell brilliert, sein aufgesetzter Akzent ist großartig.

    Allerdings hätte man den Regisseur ein wenig den Geldhahn zudrehen sollen, so würde diese bekloppte Käferjagd vielleicht gestrichen worden . Szene finde ich zeimlich peinlich...
    Never, but never fxxx with the king!...Alleine der spruch haut wieder alles raus