Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Captain Marvel

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Warum sollen Frauen nicht auch körperliche Kraft haben können? Besonders Comics lassen da doch enorm viel Spielraum zu, weil es gerade nicht realistisch ist und sich Kräfte mit allen möglichen Phänomenen erklären lassen.

    Für mich lautet die Frage daher: Brauchen wir überhaupt noch mehr Marvel Superhelden Filme?
    Du verstehst das falsch. Natürlich dürfen Frauen körperlich sehr stark seien und auch besondere Kräfte haben, daran besteht gar kein Zweifel. Es wirkt halt nur das die Superheldinnen einfach darauf fokussiert werden ? Aber das macht doch ein starkes Frauenbild nicht aus,dass sie nur starke Fähigkeiten haben, oder? Eine starke Frau widerspricht, übernimmt die Führung und handelt auch gegen die Rollenverteilung. Sie agiert auf eigene Faust, etc etc. Ellen Ripley ist da zum Beispiel ein verdammt gutes Beispiel für eine wirklich starke Frauenrolle.

  2. Anzeige

    Captain Marvel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Captain Marvel

    Du meinst einer wirklich starken Frauen/Alien-Hybriden-Rolle.

  4. #43
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    Captain Marvel

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Du verstehst das falsch. Natürlich dürfen Frauen körperlich sehr stark seien und auch besondere Kräfte haben, daran besteht gar kein Zweifel. Es wirkt halt nur das die Superheldinnen einfach darauf fokussiert werden ? Aber das macht doch ein starkes Frauenbild nicht aus,dass sie nur starke Fähigkeiten haben, oder? Eine starke Frau widerspricht, übernimmt die Führung und handelt auch gegen die Rollenverteilung. Sie agiert auf eigene Faust, etc etc. Ellen Ripley ist da zum Beispiel ein verdammt gutes Beispiel für eine wirklich starke Frauenrolle.
    Neben dem, was du hier ansprichst, geht mir diese ganze Emanzipations- und Gleichberechtigungsthematik aufn Keks! Es wird versucht Filme mit weiblichen Powerfrauen zu pushen, die dann am besten auch noch von einer Frau produziert wurden. Das kommt mir halt zu gezwungen rüber. Nicht falsch verstehen, ich begrüße die gleiche Bezahlung für Frauen die gleiche Arbeit wie Männer verrichten, bin auch dafür das sie mehr in Führungspositionen kommen, aber ich mag diesen Zwang einfach nicht. Frauen sollten dadurch überzeugen, dass sie es selbst geschafft haben, nicht weil sie hierhin gedrückt wurden um gewissen Quoten und Forderungen erfüllt zu kriegen.

    Und mein größtes Problem an Captain Marvel: sie soll jetzt die Leaderin der Nachfolger-Avengers werden, für mich war sie bisher immer nur ein Nebencharakter (bin jetzt nicht der absolute Comic-Leser, aber hab alle möglichen Serien und Filme (animiert/real) gesehen), sie war hier zumindest immer dabei, hat ein paar ihrer Energieblasts rausgehauen, war aber nie der Leader für den man sie nach Avengers 4 verkauft. Da kann ich mich noch nicht mit anfreunden, lasse mich aber gern eines besseres belehren!


    Edit: ich warte noch auf Filme die sich um das 3.Geschlecht, die Gender-Frage oder um absolut ethnisch und auch "rassenvertrebare" vertretbare Filme drehen, Idee: ein schwarzer Asiate, der sich seit der Geburt klar ist im falschen Körper zu stecken, sich dann operieren lässt (wodurch er natürlich Superkröfte erhält) und sich an die Spitze der Karriereleiter eines Multikonzerns arbeitet, dann der Welt eben seinen Lebensweg offenbart Moralkeule ala "du kannst alles schaffen, wenn du es nur willst und alles dafür tust" darf natürlich nicht fehlen.....so oder so ähnlich...

  5. #44
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Captain Marvel

    Captain Marvel hat an der ersten Startwoche neue Rekorde aufgestellt. Ein Film mit einer weiblichen Hauptfigur der mehr als 450 Millionen Dollar am ersten Startwochenende einspielt. Mit einem Einspielergebnis von über 300 Millionen Dollar außerhalb Nordamerikas ist "Captain Marvel" außerdem der fünftbeste Filmstart aller Zeiten gelungen - noch vor der neuesten "Star Wars"-Episode "The Last Jedi". International schlug Carol Danvers auch ihre interne Marvel-Konkurrenz "Black Panther": Sie übertraf die Ergebnisse des Blockbusters, der als erster Superhelden-Film für den Oscar als bester Film nominiert worden war, um durchschnittlich 30 Prozent.
    "Captain Marvel" schlägt "Black Panther" und "Star Wars" - SPIEGEL ONLINE

    War auch gestern im Kino und wurde gut unterhalten. Der Film hatte so seine Längen und die 90ger wurden einen Tick zu dick aufgetragen. Der Humor hat mir gut gefallen und das Zusammenspiel mit Samuel l jackson hat gut funktioniert. Jetzt freue ich mich um so mehr auf's große Finale.

  6. #45
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Captain Marvel

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Captain Marvel hat am ersten Startwoche neue Rekorde aufgestellt. Ein Film mit einer weiblichen Hauptfigur der mehr als 450 Millionen Dollar am ersten Startwochenende einspielt. Mit einem Einspielergebnis von über 300 Millionen Dollar außerhalb Nordamerikas ist "Captain Marvel" außerdem der fünftbeste Filmstart aller Zeiten gelungen - noch vor der neuesten "Star Wars"-Episode "The Last Jedi". International schlug Carol Danvers auch ihre interne Marvel-Konkurrenz "Black Panther": Sie übertraf die Ergebnisse des Blockbusters, der als erster Superhelden-Film für den Oscar als bester Film nominiert worden war, um durchschnittlich 30 Prozent.
    "Captain Marvel" schlägt "Black Panther" und "Star Wars" - SPIEGEL ONLINE

    War auch gestern im Kino und wurde gut unterhalten. Der Film hatte so seine Längen und die 90ger wurden einen Tick zu dick aufgetragen. Der Humor hat mir gut gefallen und das Zusammenspiel mit Samuel l jackson hat gut funktioniert. Jetzt freue ich mich um so mehr auf's große Finale.
    Und damit hat er fast am ersten Wochenende die Kosten eingespielt.

  7. #46
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Captain Marvel

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen

    War auch gestern im Kino und wurde gut unterhalten. Der Film hatte so seine Längen und die 90ger wurden einen Tick zu dick aufgetragen. Der Humor hat mir gut gefallen und das Zusammenspiel mit Samuel l jackson hat gut funktioniert. Jetzt freue ich mich um so mehr auf's große Finale.
    Wo du das ansprichst:. Ich fand die 90er fast überhaupt nicht präsent. Bei mir ist da kein Flair angekommen. Teilweise fand ich die Kleidung z.B. überhaupt nicht 90er, sondern fast schon "modern", vor allem bei Statisten.

  8. #47
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Captain Marvel

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Definitiv ! Doch leider hat ja eine starke weibliche Rolle, nicht was mit der körperlichen Kraft zu tun. Grade das hat man noch nicht verstanden und so fand ich zum Beispiel das Shuri, eine stärkere Frauenrolle als damals Wonder Woman verkörpert hat.
    Wonder Womans Kräfte sind echt extrem. Aber was mir am Film gefallen hat war eben ihre Entwicklung.

  9. #48
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Captain Marvel

    Wonder Woman wurde auf jeden Fall charismatischer dargestellt. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der Performance von Brie Larson. Captain Marvel ist halt eine komplett andere Persönlichkeit.

  10. #49
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    Captain Marvel

    Waren Freitag drin, fands okay, als Lead In für Endgame in Ordnung. Denke das man aber auch ohne den Film hier gesehen zu haben in Endgame reingehen kann...bezweifel das es da viele Anspielungen geben wird, die man jetzt nicht checkt....

  11. #50
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Captain Marvel

    Der Film hat mich echt überrascht. Hatte vorher ein bisschen Skepsis. Ich kenne Captain Marvel aber Brie Larsen nicht. Absolut positiver Eindruck. Ja such dieser Film ist eine Origin Story mit dem roten MCU Faden aber dieser hier erzählt es etwas anders und ausserdem mit eine sehr sympathischen Hauptdarstellerin und, ein großes Problem oft bei Superheldenfilmen, das Böse hier kommt vielschichtiger daher als man denkt. Auch eine für mich gute Wendung ist enthalten. Hatte ich so nicht mit gerechnet.

    Absolut tolle Einstimmung auf Endgame

    8.5/10 Flarken

  12. #51
    Freddie Vorhees

    Captain Marvel

    Larson* , hat immerhin schon einen oscar, die gute

  13. #52
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Captain Marvel

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Der Film hat mich echt überrascht. Hatte vorher ein bisschen Skepsis. Ich kenne Captain Marvel aber Brie Larsen nicht. Absolut positiver Eindruck. Ja such dieser Film ist eine Origin Story mit dem roten MCU Faden aber dieser hier erzählt es etwas anders und ausserdem mit eine sehr sympathischen Hauptdarstellerin und, ein großes Problem oft bei Superheldenfilmen, das Böse hier kommt vielschichtiger daher als man denkt. Auch eine für mich gute Wendung ist enthalten. Hatte ich so nicht mit gerechnet.

    Absolut tolle Einstimmung auf Endgame

    8.5/10 Flarken
    Spoiler öffnen

  14. #53
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Captain Marvel

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

captain marvel fand ich gut