Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 189
  1. #141
    Rebasa Rebasa ist offline
    Avatar von Rebasa

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ya die Superkicker 2006 - Captain Tsubasa ist bei mir auch dabei, fällt mir gerade so ein
    Und die Kickers xD Die waren auch immer Klasse ,hab denn Namen vom HP vergessen xD.
    Hi.

    Steht HP für Hauptperson?
    Dann ist es Gregor,den du meinst
    Die Kickers und die Superkickers waren echt genial und sind es meiner Meinung nach immer so.Mummie Alive und Extreme Dinosaurs hab ich früher natürlich auch geguckt
    Darkwing Duck war sowieso Top und da gibts noch viiiiele,viele andere Sendungen

    LG, Rebasa

  2. Anzeige

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Madrigale Madrigale ist offline
    Avatar von Madrigale

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Und nicht zu vergessen "Ulysees 31". DER war auch klasse.

  4. #143
    Merco Merco ist offline
    Avatar von Merco

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Die ganzen Warner Bros. Cartoons wie Bugs Bunny, Looney Tunes oder Animaniacs und einige Disney Cartoons wie die alten Mickey Maus-Serien, darkwing duck und Ducktales.
    Das waren vllt noch zeiten... heut läuft ja gar nichts gescheites mehr.

    achja: pokemon fand ich früher ganz cool, aber heut isses stinklangweilig geworden. klar, pikachu kann jetzt vollttakle, aber das macht die neueren staffeln bestimmt ned besser

  5. #144
    Madrigale Madrigale ist offline
    Avatar von Madrigale

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Apropos Bugs Bunny und Co. Wofür steht eigentlich ACME? Das wurmt mich schon seit Jahrzehnten.... :/

  6. #145
    CrashTitan96 CrashTitan96 ist offline
    Avatar von CrashTitan96

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Donald Duck,Micky Maus und Itchy und Scratchy

  7. #146
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Zitat Madrigale Beitrag anzeigen
    Apropos Bugs Bunny und Co. Wofür steht eigentlich ACME? Das wurmt mich schon seit Jahrzehnten.... :/
    DAs würde ich auch gern wissen, ist ja bei den ganzen Looney Tunes...

  8. #147
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Zitat Madrigale Beitrag anzeigen
    Apropos Bugs Bunny und Co. Wofür steht eigentlich ACME? Das wurmt mich schon seit Jahrzehnten.... :/
    Hilft vielleicht etwas. Ein Zitat von "freshlemon" aus den Forum kurzefrage.de

    "Das Wort "ACME" stammt aus der Comicwelt. Hier ist die Firma ACME der übliche Lieferant für bizarre Produkte oder Vorrichtungen, die auf den ersten Blick durch pompöse Technik beeindrucken, dann aber gar nicht oder auf unerwartete Weise funktionieren.

    Geliefert werden die Gerätschaften in großen Kartons mit der Firmenaufschrift "ACME". Einer Firma, die alles Mögliche produziert. Das sagt auch schon der Firmenname: "ACME" = "A Company that Manufactures Everything".

    Ein häufiger Benutzer von ACME-Produkten ist die Cartoonfigur Wile E. Coyote, der seit Jahrzehnten seinen Erzfeind, den Roadrunner, jagt. Dazu verwendet er bizarre technische Hilfsmittel wie Taschenraketen, Katapulte, Magnetfallen, Hochenergiesteinschleudern etc. Alle diese Vorrichtungen haben normalerweise spektakuläre Fehlfunktionen".



    ..............

    Auf Youtube kann man sich seit dem 04.12.09 übrigens zwei Folgen von den Bobobobs anschauen. Die Serie ist genial, auch wenn ich andere noch besser fand. Die Titelmusik, gepaart mit Kindheitserinnerungen ist aber das beste was man sich an tun kann. Oldschool Trick Fans, werden wissen was ich meine:
    YouTube - Bobobobs - Der Dämon des Universums / Der Geburtstag *GERMAN* 1/5

    MFG Sebi

  9. #148
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    In meiner Kindheit hat Mighty Mouse (falls den einer kennt) eine große Rolle gespielt.
    Den hab ich mir super gerne angeschaut. Und anstatt Mighty haben dann immer alle Miky Mouse (ich heiße Mike) gesagt. Das war immer schön. <3

  10. #149
    House House ist offline
    Avatar von House

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Zitat S1lv3rb0y Beitrag anzeigen
    Was mein ABSOLUTER Liebling war, das war "Mighty Mouse". Kennt den jemand? Boah das wars. Auf den war ich immer heiß. Ich selber heiße Mike und meine Mom sagte dann immer "Miky Mouse". ^__^ Das war super. Da war ich 3 oder 4.
    hihi ...............

  11. #150
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Mir kommt es immer so vor, als hätten die ganzen Zeichentrickserien aus meiner Kindheit viel mehr Herz und pädagogischen Wert gehabt als die heutigen.

    Auch wenn ich es als Kind nie so direkt registriert habe, bin ich im Nachhinein beeindruckt, wieviel Tiefe und Gehalt in den Serien teilweise steckte.

    Bemerkenswert war zum Beispiel "Alfred J. Kwak", weil die Serie auf eine sehr glaubhafte und doch kindgerechte Weise politische und gesellschaftliche Themen, wie zum Beispiel Rassismus, Diktatur, Krieg oder Doping behandelte und trotzdem einen Unterhaltungswert hatte.
    Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben



    Ich erinnere mich auch noch sehr gut an "Captain Planet", eine Trickserie, die die Kinder zum Umweltschutz animieren sollte und gleichzeitig erstklassige Aufklärungsarbeit betrieb. Ich finde besonders schön, dass die Hauptprotagonisten von verschiedenen Kontinenten kommen und gemeinsam den Kampf gegen Umweltsünder aufnehmen. So hatten die Kids auch mal ein paar Einblicke in andere Länder und Kulturen.
    Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben



    Sehr berührt hat mich als Kind auch "Eine fröhliche Familie". Die Serie spielt zu den Zeiten des Bürgerkriegs und handelt von einer Mutter, die aufgrund der sich verlagernden Kriegsfront ihr Zuhause aufgeben und mit ihren vier Töchtern fliehen muss. Gleichzeitig ist sie stets in Sorge um ihren Mann, der an der Front mitkämpft. Man konnte bei den Charakteren sehr gut die persönlichen Entwicklungen beobachten. Ich hab die Serie damals als sehr spannend und rührend zugleich empfunden und auch hier wurden Werte und Moralvorstellungen vermittelt.
    "Eine fröhliche Familie" war ein Anime mit politischem Hintergrund, der noch völlig ohne Filler und unnötiger Hinauszögerung funktionierte. Und das vermisse ich auch an den heutigen Serien so.
    Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben


    Mir würden noch sehr viele gelungene Serien von damals einfallen, aber das reicht fürs erste.^^

  12. #151
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Ziemlich viel von Disney. Spontan fallen mir da ein: Darkwing Duck, die Gummibärenbande und Chip und Chap! Dazu kamen dann noch so Sachen wie Bugs Bunny oder Mega Man, als auch die Turtles, welche übrigens alle zu Zeiten damals im TV liefen, wo ich heute nicht mal daran denken würde aufzustehen
    Das war die frühe Kindheit. Im Jugendalter kamen dann die ersten Animes nach Deutschland, dann wurden die geguckt. Pokemon, Yu-Gi-Oh! und Dragonball. Ich kenne sogar noch die Zeiten auswendig. Dragonball normal 15:40 (wurde später von Yu-Gi-Oh!) abgelöst und DBZ lief Abends. Das kommt davon, wenn man erst die Glotze einschalten darf, wenn die Serie beginnt. Die ganze Zeit auf die Uhr starren und hoffen, dass es bald so weit ist

  13. #152
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben





    Grad erst vor ein paar Tagen mit @iRonix drüber gequatscht. Für ältere Generationen als unsere wohl der blanke Horror, Tick, Trick und Track so entfremdet und "modern" zu sehen. Normalerweise kann ich sowas auch nicht leiden, aber diese Serie habe ich geliebt. Ich finde sie sogar trotz der Modernisierung regelrecht fortschrittlich, weil die Jungs endlich eigenständige Persönlichkeiten bekommen haben und kein identitätsarmer Einheitsbrei mehr waren. (Auch wenn ich die Ducktales ebenso geliebt habe)

  14. #153
    Cao Cao

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Ui da kennt aber noch jemand gute Cartoons

    Ich habe mehr Bugs Bunny und der rosarote Panter geschaut

  15. #154
    iRonix

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Grad erst vor ein paar Tagen mit @iRonix drüber gequatscht.
    Wohl eher in Nostalgie geschwälgt, statt gequatscht

  16. #155
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Cartoons die mich geprägt haben?
    Nun denn...Saber Rider...beste,MASK,He-Man,Visionaries,Spiderman,Dennis the Menace,Beverly Hills Teens,Die Racoons,The Simpsons,Duck Tales,Captain Planet,Galaxy Rangers,Thundercats,Bugs Bunny,Speedy Gonzales,Tao Tao und der King:KIMBA ...puuh,soviele,ich müsste nochmal nachdenken,
    da ich auch sehr viele Cartoons geschaut habe,die im dt.Fernsehen nicht liefen...hab als kleiner Racker lieber Sky Channel geschaut(Eng.Sender),was zur Folge hatte,das ich in der 1.Klasse schon Englisch konnte

    Top 3
    Saber Rider

    Visionaries



    to be continued

  17. #156
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Fortsetzung(Das ist KEIN Doppelpost!)

    MASK


    DAS waren Cartoons und nicht so ein Spongebob-verschwul-Pokemon-Dreck ja,Kiddies,kreuzigt mich

    Bääh!

  18. #157
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Nun also bei mir war es auch Sabe Rider, Kickers und das ganze Programm. Dann kam noch Batman TAS hinzu, und das ist eine Cartoon Serie die mich wirklich Samstags morgens vor dem elterlichen Fernseher setzten lies und das obwohl meine Eltern damals noch lange gearbeitet haben. Nun dann kamen später noch die Simpsons hinzu, und dann zu guter Letzt noch Fututrama.

  19. #158
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    ach herrje,ich hab CHUCK DER BIBER vergessen
    Die Kickers waren auch top...und die,Achtung ,Glücksbärchis natürlich.

    Und die Dino Riders


    Kennt noch jemand Bucky O Hare

  20. #159
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Extreme Dinosaurs.
    Dieser Cartoon hat männlichkeit ausgestrahlt und jeder ,,Kerl" hat sich diese Serie angeschaut ich meine was gibt es besseres als den Saurier Rumms?

  21. #160
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Cartoons, die eure Kindheit geprägt haben

    Ich fühlte mich gerade nostalgisch und da fiel mir diese Serie wieder ein:


    Quack Pack oder auch der absolute Alptraum meiner Eltern. Aus urnostalgischer Sicht natürlich eine Riesenkatastrophe, einen wunderbaren Klassiker so zu „verschandeln“.^^ Geliebt habe ich es trotzdem. Und heute ärgere ich mich über Heidi und Wickie im CGI-Format.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was erinnert euch an eure Kindheit?: Gibt es bei euch irgendwelche Sachen die euch schlagartig an die eigene Kindheit erinnern? :) Was mich an meine Kindheit erinnert ist : *das Eis...

  2. 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?: Ich möchte von euch wissen, welche Zeichentrickfilme oder -serien (Filme, Cartoons und Animes) ihr kennt, die eigentlich 2D sind, aber wo 3D-Elemente...

  3. Haben eure Eltern mal Super Mario gespielt?: Also meine Mutter hat mal mit ca.34 Super Mario 64 gespielt.Sie fand das genial und hammer:D. Haben auch eure Eltern mal Mario gespielt wie zb. der...

  4. Cartoons und Comics: Hi, möchte hier mal meine kleine Webseite vorstellen, auf der man hunderte von Comicstrips und Cartoons findet, die man sich angucken kann....

  5. Mögt ihr cartoons: servus wollt ma wissen wie ihr cartoons so findet also nich so richtige kinder scheiße sondern eher so was wie dexters labor cow and chicken etc halt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cartoon 90er

zeichentrickfilme der 90er

alte zeichentrickfilme 90er

cartoons von damals

alte animes

zeichentrick 90er

zeichentrickfilme 80er 90er

zeichentrickfilme 90er

archibald der detektiv

cartoons der 90er

trickserien 90erbalu und seine crewcartoons 90er90er cartoon serienalte zeichentrickserien 90erzeichentrickserien 80er tele 5cartoon serien 90ercomics aus den 90erzeichentrick beverly hills teensalte zeichentrickfilme 80erRen and Skippy cartoon archibald der weltraumtrotterverknallt smilieszeichentrick aus den 90ger