Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Code Black

  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Code Black


    INFOS:
    Titel: Code Black
    Ausstrahlung: 9. Februar 2016 auf Sat.1 emotions, Amazon Prime, Sky Ticket
    Genre: Drama

    Die Serie schildert den Arbeitsalltag der Ärzte einer unterbesetzten und überforderten Notaufnahme eines fiktiven Krankenhauses in Los Angeles. Der Titel "Code Black" ergibt sich aus den in Nordamerika inzwischen typischen Hospital Emergency Codes, welche das Krankenhauspersonal in dieser verschleierten Art der Mitteilung alarmieren soll, ohne Personen, die nicht zum Personal gehören, zu beunruhigen.

    Code Black bedeutet hierbei, dass die Notaufnahme ihre Kapazitäten erreicht oder gar überschritten hat und die Optimalversorgung der Notfälle dadurch nicht mehr gewährleistet werden kann.

    Kern der Serie sind die teilweise akuten und extrem kritischen Notfälle, die das Stammpersonal zusammen mit einigen Assistenzärzten zu bewältigen hat. Auch einige persönliche Aspekte der Charaktere werden beleuchtet
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Code_Black

  2. Anzeige

    Code Black

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Code Black

    Mit Krankenhaus Serien kann man mich ja jagen.
    Aber diese Serie macht wirklich Spaß und hat potential.

    Ähnlich hektisch wie es die Thematik verspricht, geht auch die Serie los und fängt mit einem ziemlichen Tempo an.
    Während in jeder Folge diverser Fälle thematisiert werden, stehen im Vordergrund natürlich die Personen, dessen Charaktere sich von Folge zu Folge aufbauen und eigene kleine Geschichten Entwickeln. Die Charaktere sind dabei ziemlich gut getroffen und es macht schon Spaß die Serie zu schauen.

    Gerade die erste Staffel durch. Mal schauen wann es Nachschub gibt.

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Code Black

    Hab mir die Serie auch durch gejagt.
    Sollen glaub 4 Staffeln kommen.
    Find die Serie echt Klasse. Leider sind die Charaktere sehr voraussehbar. Das machen die anderen Krankenhaus Serien besser.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Code Black

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Leider sind die Charaktere sehr voraussehbar.
    Die Entwicklung von "Dr. Angus Leighton" finde ich zum Beispiel sehr spannend. Vor allem auch in Verbindung mit Mario Savetti, der selbst ein typischer Stereotyp ist, Angus aber noch interessanter macht.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Code Black

    Ich habe nun die zweite Staffel durch. Ziemlich stark und emotional, hat mir gut gefallen. Recht Kompromisslos teils, hat aber auch mehr Möglichkeiten in die Tiefe zu gehen.

Ähnliche Themen


  1. Suche F2000 Freischalt Code biete UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code: Hallo , ich suche den freischalt code für die F2000 biete : UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code

  2. Tausche the twiglight princess vip code gegen einen andren vip code: hi, passt das hier überhaupt rein xD? naja könnt ihr ja verschieben naja also ich hab twiglight princesss bekommen aba hatte es schon von nem freund...

  3. tausche Nariko EU Code gegen Nariko US Code: Hi, möchte mein frischen EU Nariko Kostüm Code gegen ein frischen US Nariko Kostüm Code tauschen, wer hat es und hat interesse ? Gruss denjo

  4. Wii-Code? MSC-Code?: Woher weiss ich wie mein Wii-Code und mein MSC-Code lautet? Wo findet man es heraus? Schon mal vielen dank für eure Antworten im voraus! :D