Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Colony

  1. #1
    Nectix Nectix ist offline

    Colony



    Titel: Colony
    Staffeln: 2 (+ eine 3. geplant)
    Genre: Drama, Science-Fiction
    Erstausstrahlung (de): 11. Oktober 2017

    Im Los Angeles einer nahen dystopischen Zukunft lebt das Ehepaar Katie und Will Bowman unter einem Regime einer militärischen Besatzung, bekannt als die Colony Transitional Authority (zu deutsch etwa koloniale Übergangsregierung). Diese ist Teil einer größeren Macht außerirdischen Ursprungs, die als Hosts oder Raps (kurz für Raptors) bezeichnet werden. Riesige Wände, so hoch wie Wolkenkratzer und hunderte von Metern dick, umgeben Los Angeles und andere große Städte, die als Blocs (deutsch Blöcke) bezeichnet werden. Verschiedene Gebäude der Stadt zeigen schwerere Schäden, die von den bewaffneten Konflikten während der Invasion, bekannt als The Arrival (Die Ankunft), stammen. Die gezeigten Besatzungsmächte sind alle menschlich, sprechen amerikanisches Englisch und werden – wegen ihrer schwarz-roten Uniformen – als Redhats bezeichnet. Diese militarisierte Polizei tritt mit automatischen Waffen und gepanzerten Mannschaftswagen auf....

  2. Anzeige

    Colony

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nectix Nectix ist offline

    Colony

    Die Serie ging bei mir ziemlich unter und habe letzte Woche erst mit der ersten Staffel angefangen; mit der zweiten konnte ich am Wochenende abschließen.
    Es handelt sich hierbei um keine Serie, die man unbedingt gesehen haben sollte - keinesfalls. Ich fand sie dennoch ganz ansprechend und bedeutend interessanter und besser inszeniert als beispielsweise Serien wie "Tode Mädchen lügen nicht".

    Abgesehen von Josh Holloway ("Sawyer" von Lost) habe ich auch weitere, mir bereits bekannte Gesichter entdecken können.

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Colony

    Das klingt im groben schon spannend. Vor allem deshalb, weil ich Dystopien und futuristische Szenarien mag.
    Zwei der gezeigten Hauptdarsteller gefallen mir aufgrund ihrer vorherigen Rollen weniger, sehe ich aber nicht als Problem. Da kann ich mich drauf einlassen.

    Jetzt die wichtigste aller Fragen: Wo wird es ausgestrahlt, falls dem so ist?

  5. #4
    Nectix Nectix ist offline

    Colony

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das klingt im groben schon spannend. Vor allem deshalb, weil ich Dystopien und futuristische Szenarien mag.
    Wie gesagt, es gibt bessere Serien - auch in dem Bereich SciFi und Dystopien. Also nicht all zu viel erwarten, man kanns halt gut anschauen. Wie ich das mit bekomme ist unser Seriengeschmack nicht all zu unterschiedlich.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Jetzt die wichtigste aller Fragen: Wo wird es ausgestrahlt, falls dem so ist?
    Netflix!
    ^^

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Colony

    Das ist gut, kommt dann oben auf die Liste. Danke für den Tipp.

  7. #6
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Colony

    Fand ich ziemlich langweilig.
    Die wurde ja auch abgesetzt.Es gibt nur 3 Staffeln.
    Die Einschaltquoten wurden stetig weniger

Ähnliche Themen


  1. Colony 5: Es handelt sich hier um ein schwedische Future-Pop/Synthie-Pop-Band. Im Jahre 1999 wurde die Band gegründet. Zu Beginn der Karriere war der...