Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Cruel Summer

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Cruel Summer




    Die Amazon Serie Cruel Summer ist eine Drama / Coming of Age Serie, die zwischen 3 verschiedenen Jahren umher switcht und so eine gewisse Spannung aufbaut.
    Man sieht die Zeit davor, die Zeit dazwischen und die Zeit nach einem tragischen Schicksals sowie dessen Entwicklung der einzelnen Charaktere. Stück für Stück kommen weitere Einzelheiten ans Licht und als Zuschauer fragt man sich, was wahr oder falsch ist.

  2. Anzeige

    Cruel Summer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Cruel Summer

    Ich habe bisher noch nicht viel gesehen und war dann doch sehr schnell sehr gefesselt.
    Zuerst ist alles fast perfekt, es gibt Wünsche und im nächsten Moment sieht man, wie alles kaputt ist und fragt sich, was passiert ist.
    Bruchstücke werden Stück für Stück aufgebaut und man fragt sich die ganze Zeit, wer lügt und wer die Wahrheit sagt, warum die Leute so reagieren und was wohl passiert ist.

    Hätte ich nicht gedacht, dass die so weiter fesselt. Bin gespannt wie es weitergeht.

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Cruel Summer

    Habe jetzt 5 Folgen gesehen und finde die Serie ganz gut. Sie lässt sich schön nebenbei durchschauen. Die Handlung spielt ja in den 90ern, was durch zahlreiche Anspielungen, Musikstücke etc. untermalt wird, mir manchmal aber etwas zu sehr gewollt herüberkommt. Ich kaufe es den Charakteren nicht ab, dass sie 90s Kids sind, was bei Stranger Things mit dem 80s-Conten beispielsweise überzeugender herüberkommt. Ansonsten gefällt es mir, dass es endlich mal wieder etwas sehenswertes und spannendes im Segment Coming of Age gibt. Vieles überzeugt mich da leider nicht so richtig, z.B. das ziemlich gehypte Panic, was am Ende doch recht mau war.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Cruel Summer

    Ich habe die Serie durch und bin sehr begeistert von der Story, der Tiefe und den Charakteren.
    Definitiv mehr Drama als Coming of Age und ziemlich deep. Vor allem die Auflösung am Ende sowie die Story ist echt gut.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Sie lässt sich schön nebenbei durchschauen.
    Ich glaube wenn man die nur "nebenbei" schaut, geht zu vieles unter. Vor allem wegen dem Wechsel zwischen den Zeiten, kann man schnell durcheinander kommen oder interessantes verpassen.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Handlung spielt ja in den 90ern, was durch zahlreiche Anspielungen, Musikstücke etc. untermalt wird, mir manchmal aber etwas zu sehr gewollt herüberkommt. Ich kaufe es den Charakteren nicht ab, dass sie 90s Kids sind, was bei Stranger Things mit dem 80s-Conten beispielsweise überzeugender herüberkommt.
    Mir ist das fast nirgends aufgefallen, dass die 90er da wirklich bewusst in den Vordergrund gerückt werden. Es wird bei jeder Folge erwähnt, dass es sich um die 90er handelt. Aber davon bekommt man ansonsten, so finde ich, kaum mit. Das hätte auch jede andere Zeit sein können, abgesehen von der Verwendung von VHS z.b.
    Habe ich auf jeden Fall nicht anders wahrgenommen.



    Sehr schön auf die Tatsachen, dass es eine zweite Staffel geben wird.
    Da freue ich mich drauf, auch wenn es mit der ersten ruhig so hätte enden können.

  6. #5
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Cruel Summer

    Wir haben jetzt noch 3 Folgen vor uns und ich muss sagen: ja, die Serie hat was, zieht es aber zu lang hin mit dieser Geheimnis-Krämerei was nun eigentlich passiert ist das es nun so ist wie es ist. Folge 7 machts am Ende nun endlich richtig interessant und ich bin gespannt wie das Finale dann aussieht

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Cruel Summer

    Ich war insgesamt schwer begeistert von der Stimmung. Die Erzählweise und die Entwicklung haben mich schon sehr abgeholt und mitgenommen.
    Auch die Story war gut geschrieben und hat die ein oder andere Überraschung parat.

  8. #7
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Cruel Summer

    Gut, jetzt endlich die nächste Folge gesehen, statt auf den letzten Cliffhanger weiter aufzubauen wird er nur angerissen und dann die andere Seite beleuchtet....was mich dann wieder rausgerissen hat um ehrlich zu sein....

    Spoiler öffnen


    Die letzte Folge wird noch geguckt, sollte es eine 2.Staffel geben werde ich aber passen. Irgendwie will es bei mir nicht zünden....

  9. #8
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Cruel Summer

    Wollte gerade reinschauen (Staffel 1) und siehe da, die 2. Staffel ist seit Anfang August draußen!

    Cruel Summer
    https://www.kino.de/serie/cruel-summ...er-geschichte/

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Cruel Summer

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Wollte gerade reinschauen (Staffel 1) und siehe da, die 2. Staffel ist seit Anfang August draußen!
    W00000t, geil, geht es da endlich weiter.
    Aaaaaber: Bei Amazon ist die noch nicht draußen, sondern erst ab dem 11ten.

  11. #10
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Cruel Summer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    W00000t, geil, geht es da endlich weiter.
    Aaaaaber: Bei Amazon ist die noch nicht draußen, sondern erst ab dem 11ten.
    Ja, Deutsch erst ab dem 11. AUGUST.

    Staffel 2 andere Story und neue Protagonisten.

    Die letzte Szene in Staffel 1,
    Spoiler öffnen

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Cruel Summer

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Staffel 2 andere Story und neue Protagonisten.
    Genau, ist ja eine Anthologie Serie.
    Bin gespannt, ob man diese intensive Serie auch so hinbekommt. Eine Fortsetzung der ersten Staffel würde vermutlich nicht glücken.

  13. #12
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Cruel Summer

    Die Endszene ist ja wieder mal der Horror
    Spoiler öffnen

Ähnliche Themen


  1. Cruel Touch (Clan): Cruel Touch . Ein Clan, der der Clan Szene zeigen soll, wolang es geht. Ein Mindestmaß an Skill ist notwendig, das werde ich jedoch eigenhändig...

  2. Summer Challenge: Summer Challenge Sportspiel von RTL Interactive Publisher RTL Interactive hat jüngst im Rahmen einer Presseerklärung ein neues Sportspiel...

  3. 500 days of summer: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/736.jpg Tom (Joseph Gordon-Levitt) ist in Summer (Zooey Deschanel) verliebt. Seit sie die Schwelle zur...

  4. Cruel's Level-Channel: http://www.forumla.de/bilder/2009/03/714.jpg In diesem Thread möchte ich euch meine erstellten Level vorstellen. Aktuell ist es zwar erst eins,...

  5. Gym Class Heroes - As Cruel As School Children: Im Fernsehen läuft das lustige Video dieser Band ja schon seit ein paar Tagen rauf & runter und meiner Meinung nach hat der Song hat das Zeug zum...