Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dark (Netflix)

    Haben die Serie nun innerhalb von 3 Tagen auch geschaut. Mit 10 Folgen nicht zu kurz und nicht zu lang.

    Normalerweise bin ich deutschen Produktionen echt skeptisch gegenüber. Bedienen die meisten Produktionen doch alle Klischees eines Schweig(er)höfers Göthe Syndrom.

    Doch hier wird alles richtig gemacht. Story passt und wird immer komplexer. Der Satz alles ist verbunden passt vollkommen. Der Soundtrack ist gut und die meisten Darsteller machen ihre Sache super. Nur wie von einigen schon gesagt, ist die Tonabmischung echt merkwürdig.

    Das ist eine deutsche Produktion, die ich uneingeschränkt empfehle.

  2. Anzeige

    Dark (Netflix)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Dark (Netflix)

    Spoiler öffnen: bezüglich Handlung und 2ter Staffel

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dark (Netflix)

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen: bezüglich Handlung und 2ter Staffel
    Spoiler öffnen

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Dark (Netflix)

    Habe nun die zweite Staffel durch und glaube, dass ich mit dieser Staffel dann auch durch mit der Serie bin.
    Die erste Staffel war echt nicht schlecht. Im Nachhinein mit der zweiten Staffel zu beginnen, nachdem einige Zeit verstrichen ist, hat es eh nicht leicht gemacht, wieder in die Serie, die Charaktere und wer wer ist, rein-zukommen.

    Während die erste Staffel noch richtig gut und intensiv geworden ist und ein paar Überraschungen parat hatte, hat man sich in dieser Staffel damit komplett verzettelt.
    Spätestens jetzt hat man wieder das Problem der Deutschen Produktionen bemerkt, man musste auf Teufel komm rau da noch heftiger werden und hat am Ende beim Zuschauer ein Gehirnfick veranstaltet, weil man kaum noch mitkommen konnte und sich ständig gefragt, was da Phase sein soll, während andere Dinge einem direkt in die Stirn gemeißelt worden sind. Das hat am Ende den Spaß beim Schauen der Staffel genommen und zum Schluss hin war man nur noch unzufrieden.

    Eine dritte Staffel, die sich jetzt noch verquerer angedeutet hat, will ich erst gar nicht sehen.

    Leider war auch die schauspielerische Leistung mancher Schauspieler nicht sonderlich gut. Vor allem Martha Nielsen Schauspielerin Lisa Vicari hat mit einem unglaubwürdigen Schauspiel geglänzt. Die meiste Zeit hat sie so ausgesehen, als wolle sie unbedingt verwirrt oder geschockt gucken aber man hat eine Schauspielerin und keine Figur in einer Rolle gesehen. Das hat einem beim Zuschauen ständig aus dem Universum gerissen. Das war allgemein bei vielen keine Glanzleistung, bei ihr aber doch sehr präsent. Was ich schade finde, da ich ansonsten die Figur und Verkörperung nicht schlecht finde.

  6. #25
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Dark (Netflix)

    Kann da Bieberpelz zustimmen.
    Die Dialoge und einige Schauspieler sind wirklich verklemmt oder hölzern.
    Mit der ersten Staffel hätte ich mehr Spaß gehabt.

  7. #26
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Dark (Netflix)

    Ich hab von der zweiten Staffel jetzt die Hälfte gesehen und muss sagen: ja, die erste Staffel war deutlich besser, allerdings habe ich bisher nicht das Gefühl, dass die zweite deswegen wirklich schlecht ist. Die erste war halt einfach wirklich herausragend was den Aufbau und die Atmosphäre anging. Die schauspielerische Leistung war schon da nicht wirklich weltbewegend, aber das hat mir relativ wenig ausgemacht. Die zweite erscheint mir bisher unnötig kompliziert und die vielen Zeitwechsel machen es echt unübersichtlich. Während in der ersten Staffel vor allem die Gegenwart im Fokus stand, ist die ja nun ziemlich in den Hintergrund gerückt und das ist eigentlich für mich der interessanteste Part gewesen, wohingegen der Rest für mich vor allem der Beschaffung von Hintergrundinformationen diente, damit zumindest der Zuschauer die Geschehnisse langsam einordnen kann. Dazu fällt mir gerade ich mindestens ein Plot-Twist ein, den ich echt dämlich fand. Außerdem kann ich die Schulleiterin mittlerweile echt kaum noch ertragen. Dennoch finde ich es grundsätzlich noch immer schön aufgezogen und die düstere Atmosphäre scheint zeitweise noch immer durch. Ich bin immer noch gespannt wohin mich die Serie in der zweiten Hälfte der Staffel führen möchte, allerdings nicht in dem Maße wie es bei der ersten der Fall war, die ich innerhalb von zwei Tagen durchgeschaut hatte.

  8. #27
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Dark (Netflix)

    Ich fand die erste Staffel grandios und die zweite immer noch gut. Sie hatte für mich einige Schwachpunkte, was die Plausibilität der Verhaltensweisen einiger Charaktere anbelangt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Serie sich durch den immer weiter gesponnenen Plot mit verworrenen Zusammenhängen irgendwann zu Tode verheddert. Es war jetzt schon extrem schwierig zu folgen, was u.a. auch an dem größeren Zeitabstand der beiden Staffeln liegt. Ich hoffe, dass man in Staffel 3 ein Ende findet und es nicht noch weiter in die Länge zieht. Irgendwann muss man eine tolle Idee auch ruhen lassen, damit sie sich nicht zu sehr abnudelt.

  9. #28
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Dark (Netflix)

    FYI:

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18531065.html

    Die finale Staffel 3 erscheint am 27. Juni. Nachdem Staffel 2 ein irrsinniges Wirrwarr war, muss ich mir wohl alles nochmal reinziehen, um da mitzukommen.

  10. #29
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Dark (Netflix)

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    FYI:

    Trailer zur 3. Staffel "Dark" verrät: Dann geht eine der besten Netflix-Serien zu Ende - Serien News - FILMSTARTS.de

    Die finale Staffel 3 erscheint am 27. Juni. Nachdem Staffel 2 ein irrsinniges Wirrwarr war, muss ich mir wohl alles nochmal reinziehen, um da mitzukommen.
    Ich hatte das Glück, Staffel 1 knapp vor dem Erscheinen von Staffel 2 entdeckt zu haben, sodass ich wenigstens davon noch alles wusste... aber jetzt, oh Gott. Ich verlasse mich mal drauf, dass sie einen brauchbaren Rückblick am Anfang der Staffel machen. Alternativ gibt es auf Wiki auch eine (spoilernde) enorm übersichtliche Graphik.

  11. #30
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Dark (Netflix)

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Glück, Staffel 1 knapp vor dem Erscheinen von Staffel 2 entdeckt zu haben, sodass ich wenigstens davon noch alles wusste... aber jetzt, oh Gott. Ich verlasse mich mal drauf, dass sie einen brauchbaren Rückblick am Anfang der Staffel machen. Alternativ gibt es auf Wiki auch eine (spoilernde) enorm übersichtliche Graphik.
    Ich drücke dir die Daumen, aber ich fürchte bei mir wird das nicht reichen.;D Der Rückblick war letztes Mal schon nicht so passabel und bei so komplexen Handlungssträngen ist es auch schwierig, das zu komprimieren. Zum Glück hat die Serie nicht sooo viele Folgen, vllt gebe ich mir das nebenbei.

  12. #31
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Dark (Netflix)

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    FYI:

    Trailer zur 3. Staffel "Dark" verrät: Dann geht eine der besten Netflix-Serien zu Ende - Serien News - FILMSTARTS.de

    Die finale Staffel 3 erscheint am 27. Juni. Nachdem Staffel 2 ein irrsinniges Wirrwarr war, muss ich mir wohl alles nochmal reinziehen, um da mitzukommen.
    Staffel 2 war auch leider eine Enttäuschung. Hoffen mal wir kriegen in Staffel 3 bessere Momente.

  13. #32
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Dark (Netflix)

    Ich erwarte nichts, aber ich hoffe es wird gut

  14. #33
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Dark (Netflix)

    Bin mittlerweile bei Staffel 3 Folge 4....die Fragezeichen und das erhoben Augenlied wollen einfach nicht weggehen....ich finds weiterhin gut,
    Spoiler öffnen

  15. #34
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Dark (Netflix)

    Wir haben jetzt am Wochenende erstmal die ersten beiden Staffeln nochmal angeschaut, weil wir nach den ersten zwei oder drei Folgen der neuen Staffel gemerkt haben, dass uns doch ziemlich viel der vorherigen Geschehnisse wieder entfallen sind. Insbesondere wer jetzt gleichzeitig wessen Mutter und Tochter war und so.

    Die erste Folge ist ja quasi ein genauer "Abklatsch" der ersten Folge der ersten Staffel nur mit geänderter Ausgangslage.^^

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Dark (Netflix)

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile bei Staffel 3 Folge 4....die Fragezeichen und das erhoben Augenlied wollen einfach nicht weggehen....ich finds weiterhin gut,
    Spoiler öffnen
    Bitte auf die Spoiler achten.


    Die erste Staffel fand ich nach einer Weile richtig gut, die zweite war nur noch abgedreht und Konfus, weshalb ich bisher auch keine Lust habe die dritte zu schauen.
    Keine Ahnung ob die sich lohnt. Aber wenn das Fragezeichen Kirmes hier direkt weiter geht... neeee!

    Das skurrile daran: International gesehen ist Dark die erfolgreichste Netflix Serie.

  17. #36
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Dark (Netflix)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das skurrile daran: International gesehen ist Dark die erfolgreichste Netflix Serie.
    Wirklich? O.o

    Spoiler öffnen

  18. #37
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Dark (Netflix)

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Wirklich? O.o

    Spoiler öffnen
    Vor allem muss man vor jeder neuen Staffel dann ja auch immer eine Staffel mehr nochmal schauen, um überhaupt wieder zu wissen, welche Wirrungen davor waren.

  19. #38
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Dark (Netflix)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vor allem muss man vor jeder neuen Staffel dann ja auch immer eine Staffel mehr nochmal schauen, um überhaupt wieder zu wissen, welche Wirrungen davor waren.
    Und genau aus diesem Grund habe ich keinen Motivation mehr, weiter zu schauen.

    Die erste Staffel fand ich nach ein paar Folgen dann echt gut.
    Spätestens als der Song "Agnes Obel - Familiar" lief hatte es eine Stimmung, die an das Ende von Donnie Darko erinnerte.
    Da hat mich die Serie gepackt und ich war überrascht, so etwas aus Deutscher Produktion zu bekommen. Aber ab genau der zweiten Staffel hat man dann wieder gemerkt -> Typisch Deutsch. Da wird dann wieder stark übertrieben und am Ende war das nur noch Kopfkirmes, der keinen Spaß gemacht hat und ganz bestimmt nicht "intelligent" wirkte. Von Teil 3 weiß ich bisher nur...
    Spoiler öffnen


    Ne - ganz davon ab, dass dieses Thema mittlerweile ausgelutscht ist, muss ich das ganz bestimmt nicht auch noch haben.
    Schade bei dem Potential.

  20. #39
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Dark (Netflix)

    Habs gestern beendet, leider bin ich irgendwie in Gänze absolut nicht mehr angetan von der Serie.....was Darsteller und Qualität angeht brauchen wir nicht drüber reden, da ist die Serie erhaben, aber die Story war erst Recht in der 3.Staffel zu sehr übers Ziel mit den ganzen Verbindungen die dann am Ende

    Spoiler öffnen


    Gut möglich das ich einfach auch zu früh den Faden verloren hab. Letztendlich war mir die Serie am Ende auch einfach zu deprimierend, da war ja gefühlt jeder am ***** und hatte Dreck am stecken, so kann doch keiner Leben....

  21. #40
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Dark (Netflix)

    bin ja, wie vielleicht noch von früher bekannt, kein wirklicher serienschauer.

    hab mir aber neulich die serie erklären lassen, weil paar leute so drüber geschwärmt hatten.
    und ja, bevor ich mir so ein wirrwarr antue, mache ich lieber nen stumpfen erotikthriller an und schalte ab.
    ist einfach so garnicht meins, wenn man bei einem passivmedium ständig mitdenken soll, noch dazu über mehrere staffeln hinweg.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Castlevania Netflix: Netflix kündigt Produktionsbeginn mit erstem Plakatmotiv an BlairWitch.de http://up.picr.de/28415471sq.jpg Freut mich zu hören, die Spiele...

  2. Riverdale - Netflix: Zur Handlung: Jede Woche kommt eine neue Folge. Zur Zeit gibt es 2 Episoden die man sich ansehen kann. Eine Folge geht etwas über 40 Min. ...

  3. Frontier - Netflix: Es gibt die erste Staffel aktuell bei Netflix. Habe sie auch schon druch^^ Mir hat sie gefallen und hat mich ein wenig an Assassin's Creed 3 erinnert...

  4. Dark Elite-[DARK]-Comeback: Wir sind wieder zurück! Nach ein wenig Stress und dem Aufbau sind wir endlich wieder da und erstrahlen in neuem Glanz. Wir haben auch ein neues...

  5. Neues Alone in the Dark!! Alone In The Dark - Frying Pan: servus leuts.. hier ein veröffentliches Gameplay vom neuen Alone in the Dark Gametrailers.com - Alone in the Dark - Frying Pan Gameplay HD ...