Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Das Experiment

    Das Experiment







    Titel: Das Experiment

    Originaltitel: -
    Produktionsland: Deutschland
    Genre: Drama, Thriller


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 114 Minuten
    Produktionsjahr: 2001
    Anbieter: Euro Video


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 17.01.2002
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Oliver Hirschbiegel

    Schauspieler: André Jung, Andrea Sawatzki, Antoine Monot Jr., Christian Berkel, Edgar Selge, Justus von Dohnanyi, Lars Gärtner, Maren Eggert, Moritz Bleibtreu, Nicki Von Tempelhoff, Oliver Stokowski, Timo Dierkes, Wotan Wilke Möhring



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    - Bewegtmen&uuml;s; Audio-Kommentar von Regisseur Oliver Hirschbiegel und Schauspieler Moritz Bleibtreu auf Tonspur 2; Statements von Moritz Bleibtreu<br /> - Christian Berkel<br /> - Oliver Stokowski<br /> - Justus von Dohnanyi<br /> - Andrea Sawatzki<br /> - Maren Eggert und Oliver Hirschbiegel mit einer Gesamtlaufzeit von 15:33 Minuten; Bio- und Filmographie der Crew-Mitglieder; &quot;Einzelgespr&auml;che mit der Versuchung&quot;: Gespr&auml;che mit den H&auml;ftlingen (21:26 Minuten) und den Strafvollzugsbeamten (15:50 Minuten); &quot;Hinter den Kulissen&quot;: &quot;Der Crash&quot; (4:11 Minuten) und &quot;Im Knast&quot; (4:55 Minuten); Trailer und Teaser zum Film; 10 geschnittene Scenen (deleted scenes) mit einer Gesamtlaufzeit von 9:27 Minuten



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Das Experiment

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Das Experiment

    Der Regisseur Oliver Hirschbiegel erzählt packend die Geschichte eines Verhaltensexperiments, bei dem sich 20 mutige Freiwillige einer künstlichen Gefängnissituation aussetzen.

    Das heikle Experiment läuft nach nur 2 Tagen aus dem Ruder & mündet in einer Katastrophe.

    Dies ist ein wirklich packender Psychothriller aus Deutschland. Habe den Film oft gesehen wirklich geil.

  4. #3
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Das Experiment

    hab den film nicht mehr so ganz im kopf. aber weiss nur noch daser echt gut war .

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Das Experiment

    Der Film ist so gut,daß man fast gar nicht glaubt,das er aus Deutschland is

  6. #5
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Das Experiment

    Der Film is echt cool vorallem eine sehr packende story und sehr viel emotion

  7. #6
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Das Experiment

    Finde auch das es ein wirklich guter Film ist. Natürlich muss man dabei auch noch beachten das die Geschichte teilweise auf einer wahren Begebenheit beruht. 1971 wurde tatsächlich ein solches Experiment durchgeführt welches dann auch ähnlich zu ende ging.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Das Experiment

    Hat jemand Filmuntertitel zu "das Experiment" in deutscher Sprache? Oder wo kann ich ihn finden? siemen@o2.pl

  9. #8
    Natalon Natalon ist offline
    Avatar von Natalon

    AW: Das Experiment

    Der Film ist für mich der Beste aus Deutschland! Alleine schon die wahre Geschichte hinter dem Film macht das ganze mehr als spannend. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat fand das Experiment in den 70er in Amerika statt. Kurz nach Erscheinen des Films gab es auch eine Doku über das echte Experiment. Das war sehr erschreckend, zumal man sich da doch schon sehr wundert zu was Menschen in Machtpositionen fähig sind und wie wenig Schuldgefühle die "Täter" (Wärter) hatten, da sie sich damit rausreden konnten, dass es angeblich so gewünscht gewesen sei...

  10. #9
    frankii frankii ist offline

    AW: Das Experiment

    Gerade der erste Teil des Films zeigt in erschreckender Weise, wie leicht es ist, mit ganz subtilen Mitteln psychische Folter auszuüben. Und dass selbst Menschen, die so einen Job nie bewußt gewählt haben, aus den unterschiedlichsten - ganz menschlichen - Motiven, in diese Schiene reinrutschen können. Da reicht ein "Wasch dich mal, du stinkst", um jemanden zum rächenden Monster werden zu lassen.
    Den Schluss des Films fand ich reichlich überdreht, aber vielleicht hat das auch was gutes, nämlich den Zuschauer wieder in die Realität zurück zu holen. Denn der Film hat mich stellenweise echt fertig gemacht.
    Was ich nicht verstanden habe: Welche Funktion hatte diese aufgedrehte Brille? Es wird gesagt, sie funkt 100 Meter, aber wo war das Aufzeichnungsgerät und warum hat sich die Redaktion gar nicht daran interessiert gezeigt, schon während des Aufzeichnens da mal rein zu gucken? Das empfinde ich schon als ärgerliche Unstimmigkeit.
    Und was mir auch nicht ganz klar war: warum hatt 77 nicht eher abgebrochen? Hatte er Angst um die 10.000 von der Redaktion? Eine gute Story hätte das aber doch auch schon vor Ende abgegeben.
    Aber nichtsdestotrotz: ein irre gut gemachter Film!

  11. #10
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Das Experiment

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Der Film ist so gut,daß man fast gar nicht glaubt,das er aus Deutschland is
    Das stimmt. Solch gute Filme kommen nur ganz selten aus Deutschland.

  12. #11
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Das Experiment

    Eben , für nen deutschen Film schon sehr gut gemacht .

  13. #12
    Gringolo

    AW: Das Experiment

    Hier mal ein Trailer - super Film wie ich finde!

    [YOUTUBE]QdTafti2wdY[/YOUTUBE]

  14. #13
    Pils Pils ist offline

    AW: Das Experiment

    Gibt nicht wirklich viele gute deutsche Filme, aber "Das Expermiment" gehört definitiv dazu. Teilweise sehr verstörend. Klasse Film.

  15. #14
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Das Experiment

    Ich finde diesen Film auch Klasse!!!!!!!
    Alleine Moritz Bleibtreu spielt seine Rolle mal wieder Grandios!!!!
    Ich finde es auch gut, das auch mal solche Themen aufgegriffen werden!!!!
    Wenn wir Menschen die macht über andere Menschen bekommen, das wir Sie dann über kurz oder lang auch Einsetzen werden !!!!!


    Es wurden ja mehre Experimente solcher Art gestartet..und alle mit dem selben Ergebniss!!!!!!! Einfach erschreckend wie wir Menschen eigentlich ticken !!!!!!

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Das Experiment

    Ich habe vorhin die Amerikanische Version dieses Films gesehen.
    Heilige Scheiße, haben die den Film verunstaltet O.o

    Der Knaller ist noch, dass die den Nazi der Arian Brootherhood am Ende gefühlt als einen Weisen oder fast schon Guten dargestellt haben. Sehr bittere Version, trotz Adrian Brody und Forest.

  17. #16
    Eskild Eskild ist offline

    Das Experiment

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin die Amerikanische Version dieses Films gesehen.
    Heilige Scheiße, haben die den Film verunstaltet O.o

    Der Knaller ist noch, dass die den Nazi der Arian Brootherhood am Ende gefühlt als einen Weisen oder fast schon Guten dargestellt haben. Sehr bittere Version, trotz Adrian Brody und Forest.


    Habe den auch vor Kurzem gesehen und war ziemlich enttäuscht. Die deutsche Version ist um einiges besser!!

Ähnliche Themen


  1. Umstrittenes Experiment in der Schweiz – Riskieren Physiker den Weltuntergang?: Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel bei MSN.de gefunden und möchte mal eure Meinung dazu hören^^ Umstrittenes Experiment in der...

  2. Experiment zur Konformität in Gruppensituationen: http://www.youtube.com/watch?v=11_xWZOjlMg& Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Konformit%C3%A4tsexperiment_von_Asch

  3. The Quiet Earth: Das letzte Experiment: The Quiet Earth: Das letzte Experiment http://www.forumla.de/bilder/2007/03/611.jpg Titel: The Quiet Earth: Das letzte Experiment

  4. The Chaos Experiment: http://www.forumla.de/bilder/2009/07/2042.jpg Dieser Film ist mir gestern in den DVD Player gefallen. Dafür das ich ihn nur durch Zufall gekauft...

  5. Wii Fitness Experiment: Hi, Hier mal ein sehr interessanter Bericht von einem Wii Fitness Experiment: .::{WiiNintendo.net}::. Ich denke, dass werde ich auch mal...