Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Das Schwarze Auge

    Kinofilm zum Rollenspiel geplant

    Die Das Schwarze Auge-Reihe wurde erstmals 1984 als deutsches Pen-&-Paper-Rollenspiel ins Leben gerufen. Neben den Romanen, Brettspielen und Browserspielen, sind vor allem die Computerspiele bei den Fans sehr beliebt. Erst im August letzten Jahres wurde Das Schwarze Auge: Drakensang veröffentlicht, das in unserem Test gute 85 Prozent einsacken konnte.

    In diesem und im nächsten Jahr sollen weitere Spiele aus Aventurien folgen. Eines davon hört auf den Namen Drakensang: Am Fluss der Zeit und stellt ein Sequel zum ersten Drakensang-Teil dar. Aber nicht nur Computerspiele sind derzeit in Entwicklung. Die KSM GmbH meldete, dass sie sich die Verfilmungsrechte an der Rollenspielwelt Das Schwarze Auge sicherten.

    Noch ist nicht klar, ob der Film auf der Drakensang-Trilogie basieren wird. Die Herstellung soll auf 35 mm erfolgen und 2010 / 2011 wird der Drehstart sein. Überraschend daran ist, dass die KSM GmbH bisher noch keine eigenen Filme produzierte. Stattdessen vermarkten sie verschiedene Filme auf DVD und Blu-ray, wie etwa The Warlords oder aber auch Dokumentationen und Zeichentrickfilme.
    quelle: gamona.de

  2. Anzeige

    Das Schwarze Auge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Das Schwarze Auge

    Naja, bin Freund der DSA Pen&Paper Reihe, auch von den PC RPGs.... allerdings halte ich das DSA-Universum für nicht so besonders, das man sich die Filmrechte sichern muss. So einzigartig ist es nicht. Und das Regelwerk werden sie ja wohl nicht brauchen

    (NB: ist "Drakensang: Am Fluss der Zeit" nicht ein Prequel?)

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Das Schwarze Auge

    Ja, am Fluss der Zeit ist ein Prequel. Auch davon ab finde ich die News aber nun nicht gerade sehr vielversprechend. Zwar kann ich mir gut vorstellen, dass man zu DSA sicher auch interessante Filme drehen könnte, glaube aber nicht, dass der hier etwas wird. Vermutlich kommt etwas Ähnliches dabei heraus wie das grottige "Dungeons and Dragons" (auf dem gleichnamigen Rollenspiel basierend), oder noch Schlimmeres.

    Kann in meinen Augen fast nur ein Flop werden.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Das Schwarze Auge

    Hui... was war ich enttäuscht von Dungeons&Dragons ....und dabei noch Kritiken ignoriert. Jeremy Irons! Sollte gut sein!

    Mit DSA klingt für mich auch eher wie:
    "Haben noch einen schundiges RPG Drehbuch in der Schublade. Schnell Lizenz kaufen von was den Leuten gerade im Kopft ist.... zieht schon ein paar rein und holt Lizenzkosten raus."

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Das Schwarze Auge

    Ja, eben das ist auch mein Gedanke. Wenn jetzt ein bekannter (guter) DSA-Schreiber für die Geschichte engagiert worden wäre, und noch ein guter Regisseur sich dahinter gestellt hätte (wie bei Bioshock afaik), dann wäre da ja ein Funken Hoffnung, dass es so schlecht doch nicht werden könnte. Aber so...

  7. #6
    Köber Christian

    Unglücklich bitte nich Uve

    Es gibt gerüchte das Uve Boll der Regesör werden soll dan ist der Film scon jetzt tot.
    Der boll hat schon einige filme ruinirt wie zb den super mario Film der schlechternicht sein konte.

  8. #7
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Das Schwarze Auge

    HIER gibt es ein über 15 Minütigen Teasur zum Film.

Ähnliche Themen


  1. Das Schwarze Auge: Blackguards 2: Auf der E3 angekündigt kommt Das Schwarze Auge: Blackguards 2 aus Deutschland, das Daedalic DSA Spiele machen kann haben Sie nicht nur mit DSA:...

  2. Das schwarze Auge: Drakensang: Hab gesucht aber nix gefunden ;) Drakensang Gerne ~ Rollenspiel Release ~ 31.07.2008 System ~ PC Website ~ Das Schwarze Auge: Drakensang...

  3. Das Schwarze Auge: Blackguards: Titel: Das schwarze Auge Blackguards Publisher: Daedalic Entertainment Entwickler: Daedalic Entertainment Release: Bereits erhältlich ...

  4. Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD: Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD ...

  5. Das Schwarze Auge: Demonicon: Das Schwarze Auge: DemoniconNeues Rollenspiel angekündigt quelle: gamestar.de Offiziellen Webseite Das Schwarze Auge