Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Das Wetten, dass...? Aus

    Am Wochende verkündete das ZDF das aus von Wetten dass..!

    Obwohl ich die Sendung seit Jahren nicht mehr guckte, muss man sich eigentlich einige Fragen stellen.

    Wieso das aus?

    Wenn ich es richtig verstanden haben, hat die Sendung immer noch den höchsten Marktanteil, trotz schwindender Beliebtheit.

    Aber ehrlich gesagt finde ich das Verschwinden von Wetten dass weniger schlimm als das man DSDS das Feld überlässt.

    Wetten dass mag zwar aus der Mode sein, aber es hatte doch mehr Kultur als DSDS.

    Von diesem bedenken mal ausgenommen war Wetten dass eine Sendung von Internationalen Format, welches EINZIGARTIG in Deutschen Fernsehen ist und sowas zu verlieren tut weh.

  2. Anzeige

    Das Wetten, dass...? Aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Das Wetten das aus!

    Das passiert doch mit allen Sachen die man immer wieder mal geschaut hat oder nicht.

    Guck dir doch mal das deutsche Fernsehen heute an. Die ganzen Sendungen auf RTL z.b...
    Früher war halt doch alles besser. Ich betone mich da auch auf die Spielshows, aber will das hier nicht zum Thema werden lassen da ich hier in einen anderen Thread schon darüber gesprochen habe.

    Heute kann irgentwie jeder Depp ins Fernseh kommen, das sieht man ja.
    Und ich hatte früher auch schon einmal gesagt das Serien wie ''Wetten dass...'' auch bald eingestellt werden. Ich meine ich habe es auch eine ganze Weile nicht mehr gesehen das geb ich zu. Aber dennoch finde ich es eine Sauerei. -.-

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Das Wetten das aus!

    War früher wirklich alles besser? Oder gab es einfach weniger Unterhaltung?

    Mir kommt es so vor als dass man heutzuateg gar nicht mehr weis was man schauen soll. Neben den ganzen TV Total Ablegern, Casting Shows, den vielen Top Serien, Sportveranstaltungen, Gameshows, Talkshows, Promi Shows, Koch Sendungen Reality Soaps, Soaps, Reportagen, erschwingliches PayTV für jedermann, Spielkonsolen die (Wieder) Casual wurden und dazu noch das ganze Internet mit seinen Kanälen etc.

    Ich denke der Markt ist einfach übersättigt und es gibt nicht mehr DIE Show am Samstag Abend wo die ganze Familien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor dem TV sitzen, jedenfalls nicht in dieser Form. Ich bin ein Star, holt mich hier raus erreichte pro Sendung fast Wetten Dass Niveau. Das zeigt doch auch dass sich der Fokus des TV Zuschauer ebenfalls geändert hat. Ob die Sendung jetzt Müll ist oder nicht. Ich habe mir lieber eine Folge von dem Dünnschiss reingezogen als 2 Stunden Markus Lanz.

  5. #4
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Das Wetten das aus!

    Das mag zwar stimmen, aber war nicht Wetten das dennoch Quoten Sieger?

    Und fragen wir uns mal ehrlich ist irgendwas von den von Barnetta aufgezählten International Konkurrenz Fähig? Außer Cobra 11 und Wetten das ist nix von den ganzen Deutschen TV Markt internation bekannt, zumindest verstehe ich das so. Und so ein prestige Objekt wird fallen gelassen? Okay wenn man die hälfte der Zuschauer verliert ist das schlimm, aber schaut doch mal zu DSDS da sind die Quoten wesentlich schlechter, und was bringt die Sendung ? Nur BILLIGE Quote und Nachrichten über diese Sendung.

    Ehrlich gesagt vermute ich das die ZDF Programm Chefs lieber das Format sterben lassen als zuzugeben, dass nicht nur Lanz schuld am Abstieg ist sondern auch die Planer.

    SdR ist wenigsten actionreicher und die Wissensfragen bringen etwas Quiz charakter.
    Aber wenn ich zwischen Wetten dass und DSDS bzw Ich bin ein Star holt mich hier raus wählen müsste, dann würde ich Wetten dass behalten.

    Abgesehen davon Strauchelt DSDS und wenn Wetten Dass noch etwas länger bliebe, könnte vielleicht endlich DSDS abgesetzt werden und dann würden vielleicht einige der Zuschauer zu Wetten Dass zurückkehren. So aber wird es vielleicht umgekehrt sein und die Wetten das Zuschauer gehen zum teilen zum DSDS.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Das Wetten das aus!

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen

    Und fragen wir uns mal ehrlich ist irgendwas von den von Barnetta aufgezählten International Konkurrenz Fähig?
    Anders wird ein Schuh draus....All diese Formate gibt es International schon länger als es sie bei uns gibt. Über Wetten Dass... wurde international schon geschmunzelt. Tom Hanks, der mal Gast war, wusste nicht mal worum es eig. geht.

  7. #6
    Jazzer Jazzer ist offline
    Avatar von Jazzer

    AW: Das Wetten das aus!

    Leider ist es ja so, dass Berlin Tag und Nacht international konkurrenz fähig ist.. Wenn ich richtig informiert bin, dann wird das Format schon ausserhalb Deutschlands produziert und vermarktet:
    RTL 2 verkauft "Berlin Tag & Nacht ins Ausland - HORIZONT.NET
    Wetten Das war halt immer eine deutsche Institution in der Fernsehlandschaft. Leider totgeritten von Herrn Lanz, der einfach nicht das Format hatte, die Sendung zu tragen. Man mag von Gottschalk halten, was man will, aber er hatte eben das Format internationales Publikum willkommen zu heissen ohne Deutschen Möchtegern Mief, oder wie Lanz: Möchtegern Flippigkeit, die einfach nur provinziell wirkt.
    Robbie Williams, Tom Hanks und James Blunt lästern über ZDF-Show "Wetten, dass..?" | WAZ.de
    Fast-Eklat bei "Wetten, dass..?": Tom Hanks und Halle Berry planten offenbar Saalflucht - Kultur | STERN.DE

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Das Wetten, dass...? Aus

    Schlag den Raab hat immerhin fast 3 Millionen Zuschauer pro Sendung, Ich bin ein Star, holt mich hier raus knapp 5 Millionen pro Sendung (Nicht pro Staffel!) und Wetten Dass aktuell zwischen 5-6 Millionen.

    Sie könnten ja eine Kombi Sendung machen, also die Sendung läuft über 1 Woche und wird aus dem Dschungel gesendet. Raab macht dabei Dschungelprüfungen gegen einen oder mehre Kandidaten. Aber es dürfen nur Kandidaten antreten die vorher bei einem Casting (Mit Bohlen, Detlef D Soost und Heidi Klum in der Jury) durchgekommen sind weil Sie irgend etwas speziell gut können oder einfach geil aussehen. Diese leben dann 24/7 im Camp. Dann kommen Stars in die Sendung die ein wenig quatschen und wetten dürfen ob der Kandidat oder Raab die Prüfung verliert/gewinnt. So ca. 6 Dschungelprüfungen pro Sendung.

    Dazwischen gibt es immer wieder Showacts die auftreten und das ganze wird dann auch noch in 4 versch. Sprachen International gesendet. Die Zuschauer können abstimmen welche 6 Dschungelprüfungen am nächsten Tag kommen sollen. Sie haben die Auswahl aus 40 versch. Prüfungen. Natürlich hat man mit jedem Anruf eine Chance auf 2000.- Euro oder als Hauptgewinn als Kandidat für die nächste Sendung ein VIP Ticket zu erhalten. VIP da dieser Kandidat in einem Holzhaus im Camp schlafen darf. Wer am Ende der Staffel die meisten Dschungelprüfungen gegen Raab gewinnt, der darf noch eine 10 Millionen-Frage beantworten und kriegt wenn es nicht klappt als Trostpreis ein Startkapital für eine Auswanderung mit Hilfe der Reimanns oder um ein Restaurant mit Hilfe der Küchenprofis zu eröffnen. Das wird danach natürlich auch noch live mitgeschnitten und als Spin-Off verkauft. Moderator/en würde ich Gottschalk zusammen mit Günther Jauch machen, Raab als Co-Moderator.

    Lanz könnte dann nach jeder Sendung eine Talk Runde moderieren mit allen Highlights der jeweiligen Sendung. So wären mind. 3 Stunden täglich gefüllt.

  9. #8
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Das Wetten, dass...? Aus

    Einerseits schade, andererseits war es für mich ohne Gottschalk nicht mehr dasselbe, habs als Kind und auch noch später gerne gesehen.

  10. #9
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Das Wetten, dass...? Aus

    Naja, ich finde nicht, dass Lanz schuld ist am Niedergang von Wetten Dass...?
    Es hat bereits in der 2. 'Amtszeit' von Gottschalk angefangen. Die Sendung lebte nunmal von originellen Wetten und das Gelaber war nur Nebensache. Unter Gottschalk sank bereits das Niveau und man kam auf die Idee von den unsäglichen 'retro-Wetten', weil die Ideen ausgingen.
    In den letzten Sendungen wurde es etwas besser und es kamen wieder gute Wetten rein ...

    Über den Stil von Lanz kann man streiten, aber ich finde ihn angenehmer als Gottschalk, der eben seinen eigenen Stil hat (und auch seine eigenen Platitüden) ...

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Das Wetten, dass...? Aus

    Zunächst hier eine neue Spielvorstellung des Neo Magazins, um Lanz und die jüngere Zielgruppe wieder zusammenzuführen:
    Meine Damen und Herren: "The Secret of Markus iLanz"


    [zdfneo - youtube]

    Ich bin übrigens relativ fest davon überzeugt, dass man Wetten dass..? mit den richtigen Hebeln wieder etwas erfolgreicher gestalten könnte. Hierzu bräuchte es einen Entertainer (und keinen Moderator), der mit genügend Vorbereitung und einem gewissen Fingerspitzengefühl Jung und Alt wieder gemeinsam vor den Fernseher vereint. Und der die Show modernisiert, ohne ihren ursprünglichen Charme zu verraten. Mit den neuen Einspielern der Kandidaten a'la Schlag den Raab ist es hierfür jedenfalls nicht getan.

    Lanz nun alleine die Schuld zu geben, halte ich aber auch für ein bisschen unfair, auch wenn er mit einigen unliebsamen Neuerungen ein wenig zum weiteren Untergang beigetragen haben dürfte. Aber die Show war ja auch schon vorher schon nicht mehr so der Bringer.

Ähnliche Themen


  1. Wetten, dass...? Thread zur Show: war richtig gut gestern, die show der hugh jackman war sehr sympatisch :) hitzlsperger war ja auch dort...

  2. Wetten, dass .. ? - Zum ersten Mal mit Markus Lanz: Und, schaut ihr alle brav und interessiert ZDF? Immerhin lädt Markus Lanz heute erstmalig zu "Wetten, dass..?" ein und in diesen Minuten ist die...

  3. Wird Stefan Raab Nachfolger für "Wetten, dass...?" ?: Quelle & Google: Was haltet ihr davon? Stefan Raab bei ZDF zu sehen wäre zwar echt ungewohnt, aber ich fände es gar nicht mal so übel. Nur müsste...

  4. Wird Stefan Raab Nachfolger für "Wetten, dass...?" ?:

  5. "Wetten, dass..?" - kultig oder nervig???: Diese ach so bekannte Sendung "Wetten, dass..?" wird schon eine seit dem Jahre 1981 ausgestrahlt. Diese tolle Fernsehshow gilt als die erfolgreichste...