Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
  1. #61
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Death Note [Netflix Original]

    Aber Netflix muss man trotzdem ein Dankeschön abgeben.
    Dank diesem Film macht es ja gleichzeitig Werbung für die Anime Adaption. Eigentlich sehr vorteilhaft für die Leute, die den Anime nicht kennen

  2. Anzeige

    Death Note [Netflix Original]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Eigentlich sehr vorteilhaft für die Leute, die den Anime nicht kennen
    Die Leute sollten einfach mal mehr Mut haben, sich richtige Animes anzusehen.^^ Man verpasst sonst einiges.

  4. #63
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Death Note [Netflix Original]

    Dann sollte Netflix den Anime - falls möglich - auch passend im Sortiment nehmen.
    Finde den Anime ebenfalls großartig als einer der wenigen, die mir gefallen.

  5. #64
    Pánthéos

    Death Note [Netflix Original]

    Netflix würde sich eine Menge Kunden sichern wenn sie z.B. One Piece, Hellsing, Death Note... so einfach 3-4 grundlegende Animes ins Programm nehmen würden. Das fehlt im deutschen Markt einfach komplett.

  6. #65
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Netflix würde sich eine Menge Kunden sichern wenn sie z.B. One Piece, Hellsing, Death Note... so einfach 3-4 grundlegende Animes ins Programm nehmen würden. Das fehlt im deutschen Markt einfach komplett.
    Zumindest Cowboy Bebop ist dabei^^

  7. #66
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Heute Abend bin ich nun dazu gekommen Death Note zu gucken.

    Ich bin echt begeistert. Die Spannung war super. Die Darsteller haben mir gefallen und die Story aus meiner Sicht in sich schlüssig.

    Mein Vorteil: Ich kenne den Anime nur vom Hörensagen. Aber den muss ich definitiv nach holen.

    Ryuk fand ich klasse. Willem Defoe passt zu dem wie die Faust aufs Auge. Ich weiss nicjt wie er im Anime ist aber Art und Weise hat mam so ja schon beim Grünen Kobold erlebt. Toll das er auch seine bekannte dt. Synchro hatte. Ich möchte jetzt einen zweiten Teil.

    Negativ ist mir höchstens aufgefallen das die Charakterentwicklung bzw Tiefe etwas fehlte in manchen Teilen. Denke das wurde aber bewusst so gelassen mehr oder weniger.

    Soundtrack war auch Bombe.

    9/ 10 Regeln von mir.

  8. #67
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Death Note [Netflix Original]

    Fand den Film sehr trashig

    Spoiler öffnen


    man hätte einen Death Note Film machen können, welcher eine vollkommen eigene Geschichte erzählt und das ganze mit eigenständigen chars.. Für Fans des Anime bestimmt eher eine Ernüchterung.

    der Film kriegt von mir 2/10 Death Note Seiten

  9. #68
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    man hätte einen Death Note Film machen können, welcher eine vollkommen eigene Geschichte erzählt und das ganze mit eigenständigen chars..
    Und genau das ist passiert, es ist eine ganz andere Adaption der Serie mit eigenen Charakteren. Wie du selbst schon erkannt hast, die Charaktere haben ganz andere Wesenszüge und sind von Grund auf anders. Und das ist auch gut so.
    Eine 1 zu 1 Verfilmung würde nicht funktionieren und die Charaktere würden auch in einem Film nicht funktionieren, dafür sind die im Anime zu übertrieben dargestellt. Was dort funktioniert, würde in einer RL Verfilmung und auch in einer RL Serie nicht klappen.

    Schade das viele sich den Film versauen, weil sie eine 1 zu 1 Verfilmung sehen und die Charaktere vergleichen.

  10. #69
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und genau das ist passiert, es ist eine ganz andere Adaption der Serie mit eigenen Charakteren. Wie du selbst schon erkannt hast, die Charaktere haben ganz andere Wesenszüge und sind von Grund auf anders. Und das ist auch gut so.
    Eine 1 zu 1 Verfilmung würde nicht funktionieren und die Charaktere würden auch in einem Film nicht funktionieren, dafür sind die im Anime zu übertrieben dargestellt. Was dort funktioniert, würde in einer RL Verfilmung und auch in einer RL Serie nicht klappen.

    Schade das viele sich den Film versauen, weil sie eine 1 zu 1 Verfilmung sehen und die Charaktere vergleichen.

    Naja, es sind nicht wirklich eigenständige Charaktere. Es sind schlechte Kopien.
    Ich denke Noctis meint mit ganz neuen Charakteren. Neue Namen, etc.

    Der Film L heißt ja auch L, also vergleicht man die beiden miteinander. Er benimmt sich auch ein bisschen wie er (Sitzhaltung etc.).
    Wäre es aber ein komplett neuer Charakter, mit seinen eigenen Macken, hätte wahrscheinlich keiner was gesagt.

    Man hat im FIlm ja gesehen, dass das Death Note schon gewisse Vorbesitzer hatte. Man hätte einfach die Story von einen von denen erzählen können.

  11. #70
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Naja, es sind nicht wirklich eigenständige Charaktere. Es sind schlechte Kopien.
    Ich denke Noctis meint mit ganz neuen Charakteren. Neue Namen, etc.
    Natürlich weiß ich, was er gemeint hat.
    Aber es ist einfach der falsche Ansatz hier eine 1 zu 1 Kopie zu sehen. Man hat sich an den Anime/Manga orientiert. Das Grundgerüst - also das Buch mit Ryuk - sind die selben. Ansonsten hat man frei losgelöst davon eine eigene Geschichte erzählt mit Charakteren, die an die Anime zwar angelehnt sind und darauf auch basieren, aber am Ende ganz andere Charaktere sind. Vor allem sind es Charaktere, die ihn ihrem Verhalten wesentlich besser in eine reale Welt passen als ein Light aus dem Anime.

  12. #71
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich, was er gemeint hat.
    Aber es ist einfach der falsche Ansatz hier eine 1 zu 1 Kopie zu sehen. Man hat sich an den Anime/Manga orientiert. Das Grundgerüst - also das Buch mit Ryuk - sind die selben. Ansonsten hat man frei losgelöst davon eine eigene Geschichte erzählt mit Charakteren, die an die Anime zwar angelehnt sind und darauf auch basieren, aber am Ende ganz andere Charaktere sind. Vor allem sind es Charaktere, die ihn ihrem Verhalten wesentlich besser in eine reale Welt passen als ein Light aus dem Anime.
    Ja und diese Charaktere waren meiner Meinung nach schlecht. Hab ja geschrieben, auch wenn man den Film nicht mit dem Anime vergleicht war es für mich höchstens mittelmaß.

  13. #72
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Death Note [Netflix Original]

    Hab den Film jetzt auch gesehen. Ausführliches morgen, aber so viel vorweg: Der Film hat sich selbst all dessen beraubt, was den Anime so stark gemacht hat.
    Am Ende bleibt ohne das nur ein mässiger Hollywood-Streifen zwischen Kitsch und Action. Die Intelligenz ist völlig auf der Strecke geblieben.

  14. #73
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Hab den Film jetzt auch gesehen. Ausführliches morgen, aber so viel vorweg: Der Film hat sich selbst all dessen beraubt, was den Anime so stark gemacht hat.
    Am Ende bleibt ohne das nur ein mässiger Hollywood-Streifen zwischen Kitsch und Action. Die Intelligenz ist völlig auf der Strecke geblieben.
    Dann gibst du dem Anime aber auch mehr "Raum" als er verdient. Der Anime ist bei weitem nicht so stark und intelligent, wie er hochgeredet wird.
    Ich bezeichne es gerne nach dem "Inception" Phänomen ... da bei jenem Film ähnliches Problem existiert. Erkläre ich aber auch gerne morgen ausführlich, wenn ich ausgekatert habe.

  15. #74
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Dann gibst du dem Anime aber auch mehr "Raum" als er verdient. Der Anime ist bei weitem nicht so stark und intelligent, wie er hochgeredet wird.
    Ich bezeichne es gerne nach dem "Inception" Phänomen ... da bei jenem Film ähnliches Problem existiert. Erkläre ich aber auch gerne morgen ausführlich, wenn ich ausgekatert habe.
    Naja, das liegt aber ja im Auge des Betrachters, ob man den Anime jetzt intelligent findet oder nicht. Hauptsache wir landen nicht in einer "Wer sowas intelligent findet, hat kein Niveau und Geschmack"-Diskussion, die ich hier schon einmal mit einem User hatte (Namen habe ich vergessen, Thema war wohl das Spielprinzip von Horizon, bin mir aber nicht mehr sicher). Da wollte mir jener User klar machen, dass Leute, die Spiel cool fänden, keinen Anspruch an Spiele hätten und deswegen quasi dumm seien.

    Jedenfalls ist Death Note nicht perfekt. Ich feiere bspw. nur die ersten 10 - 15 Folgen des Animes. Danach wird er - in meinen Augen - immer schlechter und unansehnlich. Und das liegt daran, dass das, was den Anime für mich so stark macht, nach den genannten Folgen ebenfalls verloren geht:

    Spoiler öffnen


    Und nun zum Film:

    Spoiler öffnen


    Abschließend noch etwas ohne Spoiler: Willem Defoe ist ein verflucht cooler Schauspieler, der Ryuk verflucht geil verkörpert hat. Etwas fieser und weniger sarkastisch / witzig als im Original, aber er ist und bleibt eine geile Sau. Und auch sehr geil, dass es die gewohnte Synchronstimme war. Nur daran hat meine Freundin Defoe erkannt.

    Meine Freundin hat übrigens meine Empfindungen zum Film am besten auf den Punkt gebracht. Sie hat die ersten 7 - 8 Folgen des Animes mit mir gesehen und schaut eigentlich keine Animes, weil sie die kindisch und lächerlich findet (also ein echter Anime-Banause, steinigt sie nicht!). Aber sie sagte gestern: "Irgendwie geht dem Film der ganze Charme und die ganze Spannung des Animes verloren...". Und damit hat sie wohl Recht. Immerhin hat Death Note als Anime bei ihr auch bleibenden Eindruck hinterlassen.

    So viel zu meinen Eindrücken vom Film. Es war "nice to see", aber ich werde ihn kein zweites Mal schauen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Vor allem sind es Charaktere, die ihn ihrem Verhalten wesentlich besser in eine reale Welt passen als ein Light aus dem Anime.
    Aber es sind doch genau diese überzeichneten Charaktere, die Death Note so spannend machen!? So habe ich die Meinung exklusiv? Also, für mich lebt der Anime komplett und ausschließlich von Light und L. Von deren Duell.
    Alle anderen Erzählungen, vor allem in Staffel 2 des Animes, fallen dagegen völlig ab. Und damit hat auch der Film zu kämpfen, finde ich. Vor allem aber mit der sehr oberflächlichen, schwachen Charakterentwicklung...

  16. #75
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Hab den Film jetzt auch gesehen. Ausführliches morgen, aber so viel vorweg: Der Film hat sich selbst all dessen beraubt, was den Anime so stark gemacht hat.
    Am Ende bleibt ohne das nur ein mässiger Hollywood-Streifen zwischen Kitsch und Action. Die Intelligenz ist völlig auf der Strecke geblieben.
    Ich hab nun den Anime angefangen und bin bei Folge 5. Und genau das was du beschreibst kann ich nur bedingt als erstes Zwischenfazit bestätigen.
    Ich kann beidem was abgewinnen.
    Spoiler öffnen
    Was man dem Film ankreiden kann ist, dass er etwas überhastet wirkt. Kann aber bisher recht viele Paralellen sehen und auch Sachen die ich im Film besser finde und die ich im Anime besser finde.
    Natürlich habe ich noch gut was vor mir, was meine Meinung in die eine oder andere Richtung kippen kann.

  17. #76
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was man dem Film ankreiden kann ist, dass er etwas überhastet wirkt. Kann aber bisher recht viele Paralellen sehen und auch Sachen die ich im Film besser finde und die ich im Anime besser finde.
    Darf man fragen, was du am Film z.B. besser findest ?
    Ich >persönlich< kann nicht wirklich etwas finden, was der Film wesentlich besser macht als der Anime, aber wie gesagt, dass seh ich persönlich so, würde aber gerne deine Meinung wissen .

  18. #77
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Death Note [Netflix Original]

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was du am Film z.B. besser findest ?
    Ich >persönlich< kann nicht wirklich etwas finden, was der Film wesentlich besser macht als der Anime, aber wie gesagt, dass seh ich persönlich so, würde aber gerne deine Meinung wissen .
    Na klar

    Spoiler öffnen


    Im großen und ganzen finde ich es für einen Realfilm gut gelöst ohne zu Animehaft zu wirken. Beides finde ich bis jetzt klasse.

  19. #78
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Death Note [Netflix Original]

    War nett, mehr aber nicht... Ryuk gespielt von Dafoe war mich das beste am Film.

  20. #79
    Kitsune

    Death Note [Netflix Original]

    Als Neuinterpretation hat mir der Film gefallen, aber ss fehlt aber ein gewisser Charme. Das Franchise hatte ich ursprünglich durch die ersten beiden Realfilme kennengelernt. Diese weckten meine Neugier auf den Manga. Der Netflixfilm ist dagegen nur einer von vielen Filmen, die ich mir einmalig ansah und mir dann doch schon egal sind. So hätte ich jetzt keine Lust zu spekulieren, welche Entscheidung ein bestimmter Charakter kurz vor dem Abspann denn nun trifft.

    Ryuk sah hier bedeutend besser aus als in den japanischen Filmen. L war interessant, der Rest weniger.

    Interessant finde ich, dass die beiden Schöpfer den Film recht gut fanden. Natürlich können solche Aussagen auch reines Marketing sein.

  21. #80
    Kitsune

    Death Note [Netflix Original]

    Der zweite Teil ist nun in Arbeit.

    https://www.anime2you.de/news/236539...ilm-in-arbeit/

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anime/Manga Death Note

    Death Note: http://www.forumla.de/bilder/2007/10/852.jpg Wer von euch dieses Buch bereits kennt ist hier genau richtig. Wer nicht auch nicht schlimm, der...

  2. Death Note - deutsch?: gudn, da auf youtube ja leider nur 5 folgen der serie zu sehen sind, wollte ich mal fragen wies um den film steht. auf amazon wird angezeigt die...

  3. Death Note: Death Note Black Edition (Review) http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1018.jpg Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird,...

  4. Death note FC.: Hi ich wollte mal ein Death Note FanClub aufmachen.Weil,ich gehört habe das hir welche die ein Fan sind von Death Note und deswegen habe ich mir...

  5. Death Note: Wenn ihr auch so ein Death Note hättet würdet ihr es benutzen?? und wenn ihr bemerkt das das funktioniert wärt ihr dann geschockt und so?? Bei...