Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. #61
    JokerofDarkness

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Der sollte mal lieber mehr Luther drehen.

  2. Anzeige

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Der sollte mal lieber mehr Luther drehen.
    Jepz, eine weitere Serie die hoch oben auf der Anschauen-Liste steht.

    Mein erster Film mit Idris war Obsessed btw Elba huiii, Beyonce pfuiii xD

  4. #63
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich hab als langjähriger King Fan nur die ersten drei Bände geschafft, aber es wurde definitiv nicht besser.

    Zumindest gefällt mir aber der Trailer.
    Also für mich wurde es besser. Ok, durch Glas muss man sich Aufgrund der Länge etwas quälen.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Was haben Fanservice oder Anspielungen auf andere King-Verfilmungen (nennt man übrigens auch Easter Egg) mit den hier vorgebrachten Kritikpunkten zutun, die die eingeschlagene stillisierte Richtung sowie die gestrafte Auslegung auf Blockbuster-Spektakel kritisieren? Das eine hat mit dem anderen nix zutun.
    Danke Für die Erklärung des Begriffs
    Wie der geneigte Turm Leser weiss ist der Dunkle Turm das Zentrum der Welten. Es gibt sogar querverweise wenn ich mich richtig erinnere. Wie hier im Trailer. Das ist kein direktes Easter Egg.

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ups , da hab ich mich oben wohl im Beitrag getäuscht. Du hast ja schon geschrieben, dass du alles gelesen hast, sorry.

    Ja gut, wir werden abwarten müssen.
    Anhand eines Trailers kann man nur mutmaßen.
    Idris Elba passt trotzdem nicht. Nur damit ich noch was gemotzt habe.
    Passiert. Ich sehe Idris Elba eigentluch ganz gerne. Auch wenn ich nicht viel mit ihm gesehen hab.

  5. #64
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Passiert. Ich sehe Idris Elba eigentluch ganz gerne. Auch wenn ich nicht viel mit ihm gesehen hab.
    Oh ja, nicht dass ich hier falsch verstanden werde:

    Ich habe gar kein Problem mit Idris Elba per se. Im Gegenteil, den find ich richtig cool.
    Nur find ich ihn für die Rolle einfach überhaupt nicht passend.
    Google mal "Roland Deschain" unter Google-Bilder wie der eigentlich auszusehen "hat". Der ist einfach ein typisches Western-Raubein.
    Wie eben John Wayne, Clint Eastwood, etc....er wurde in den Büchern immer so beschrieben und das war teilweise auch zentraler Punkt der rassistischen Hass-Tiraden einer gewissen Detta Walker.
    Und da muss ich einfach komplett frei von Rassismus (das wurde Fans ja direkt vom Producer so vorgeworfen, Zitat: "The racist assholes should go f*ck themselves") sagen, dass ein dunkelhäutiger Darsteller das Bild, das ich mir mit den Büchern aufgebaut habe, "stört".

    An den schauspielerischen Qualitäten von Elba zweifle ich nicht im Geringsten. Und dann noch McConaughey, wahnsinnig stark.
    Auch glaube ich, dass es ein unterhaltsamer Film mit reichlich Action und direkter Verbandelung zum "Dark-Tower"-Universum wird.
    Für mich bleibt trotzdem schon nach dem ersten Trailer ein komischer, von der Vorlage losgelöster Beigeschmack.

  6. #65
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Der Großteil assoziiert mit Roland einen Clint Eastwood im Italowestern, zumal sogar in der Anfangssequenz von The Mist Roland in dieser Richtung illustriert wurde. Da erscheint es nur logisch, dass Idris Elba erstmal missfällt. Aber mir persönlich ist Idris Elba deutlich lieber als Viggo Mortensen, der überwiegend der Wunschcast zu sein schien. Seine Interpretation von Schauspiel finde ich langweilig.

  7. #66
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Idris Elba - heeeerrlichst!
    Oh ja, Luther.
    Kenne weder das Buch, noch finde ich den Trailer gut oder schlecht. Aber der Schauspieler hat mir in Luther gut gefallen, weshalb ich es mal weiter verfolgen werden.

  8. #67
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Moderation:
    Ich habe ein paar Beiträge gelöscht und bearbeitet. @vieraeugigerZyklop und @Spike Spiegel
    Lernt bitte euch ordentlich im Forum zu verhalten und beim Thema zu bleiben. Wenn das nicht klappt, werden Verwarnungen ausgesprochen. Da spielt es keine Rolle, wie dämlich man eine Meinung findet oder nicht, man muss diese hinnehmen und kann sie am besten ignorieren. Über Themen darf man gerne Diskutieren, sich aber im Kreis drehen, weil einem die Meinung nicht passt, gehört hier nicht hin. Haltet euch daher bitte zurück.

  9. #68
    Busch

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Da die Themen nicht zusammengelegt werden hau ich hier mal für alle altabonnenten den Link zum neuen Thread rein

    https://www.forumla.de/f-kino-tv-for...filmung-229741

  10. #69
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Da die Themen nicht zusammengelegt werden
    Sorry, habe ich jetzt nachgeholt.

  11. #70
    Seppicat Seppicat ist offline

    Unglücklich Der dunkle Turm - Verfilmung

    Halli Hallo :-)

    Ich muss sagen - OMG. Ich bin vom Trailer echt enttäuscht. Als es hieß Fortsetzung, dachte ich - ok. Es wird die Story nach dem Horn weiterführen. ABER ist King an der Story beteiligt? Sonst fände ich es ganz schön schrecklich sein Lebenswerk einfach weiterzuführen, ob in seinem Sinne oder nicht...

    Elba als Roland? Really? Geht meiner Meinung nach gar nicht. Das ist ja als würde man in einer Neuauflage von der Farbe Lila Celie von einer Weißen spielen lassen.

    @Spike Spiegel: Ich stimme dir voll zu was die Logan-Thematik angeht. DAS wäre die perfekte Atmosphäre für mindestens den ersten Band TDT gewesen. Wirklich, wirklich schade wie wenig vom Feeling der Bücher der Trailer vermittelt.

    Wo sind Eddie und Detta/Odetta? Warum ist Jake scheinbar schon in Tull bei Roland? Und warum ist Roland alleine mit Jake in New York? (Okay, das könnte man an der veränderten Zukunft/Gegenwart durch die Mitnahme des Horns zuschreiben...) Warum redet Jake von "Der Erde" zu Roland? Kann mich nicht entsinnen, dass er das im Buch getan hat.

    Ich bin schwer enttäuscht. Ich werde den Film 100%ig schauen. Aber ich glaube nicht, dass er mir gefallen wird... Sehr, sehr schade. Ich hatte gehofft, dass King es mit seinem Lebenswerk besser macht...

    Grüßchen,
    Dana

  12. #71
    Busch

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Zitat Seppicat Beitrag anzeigen
    Halli Hallo :-)

    Ich muss sagen - OMG. Ich bin vom Trailer echt enttäuscht. Als es hieß Fortsetzung, dachte ich - ok. Es wird die Story nach dem Horn weiterführen. ABER ist King an der Story beteiligt? Sonst fände ich es ganz schön schrecklich sein Lebenswerk einfach weiterzuführen, ob in seinem Sinne oder nicht...

    Elba als Roland? Really? Geht meiner Meinung nach gar nicht. Das ist ja als würde man in einer Neuauflage von der Farbe Lila Celie von einer Weißen spielen lassen.

    @Spike Spiegel: Ich stimme dir voll zu was die Logan-Thematik angeht. DAS wäre die perfekte Atmosphäre für mindestens den ersten Band TDT gewesen. Wirklich, wirklich schade wie wenig vom Feeling der Bücher der Trailer vermittelt.

    Wo sind Eddie und Detta/Odetta? Warum ist Jake scheinbar schon in Tull bei Roland? Und warum ist Roland alleine mit Jake in New York? (Okay, das könnte man an der veränderten Zukunft/Gegenwart durch die Mitnahme des Horns zuschreiben...) Warum redet Jake von "Der Erde" zu Roland? Kann mich nicht entsinnen, dass er das im Buch getan hat.

    Ich bin schwer enttäuscht. Ich werde den Film 100%ig schauen. Aber ich glaube nicht, dass er mir gefallen wird... Sehr, sehr schade. Ich hatte gehofft, dass King es mit seinem Lebenswerk besser macht...

    Grüßchen,
    Dana
    King ist soweit ich weiß nicht direkt beteiligt aber hat den Film schon gesehen und ist begeistert. Gerade weil es eine ja ganz offiziell die Fortsetzung ist finde ich gut das Sie etwas ändern. Und die Buchreihe können sie damit auf keinen Fall versauen.

  13. #72
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    King ist soweit ich weiß nicht direkt beteiligt aber hat den Film schon gesehen und ist begeistert. Gerade weil es eine ja ganz offiziell die Fortsetzung ist finde ich gut das Sie etwas ändern. Und die Buchreihe können sie damit auf keinen Fall versauen.
    Und vor allem haben sie damit künstelrische Freiheit. Eigentlich kann keiner sagen "warum ist das so und so und nicht anders?"

    Ja weil es anders ist als im Buch da es ein weiterer Zyklus des Turms ist. Vileicht kommen ja wegen Rolands Hautfarbe Figuren wie Odetta gar nicht vor in diesem Zyklus? Zumal ich mir eine Reisteller schmeißende Frau ohne Beine sehr schwer in einem Realfilm vorstellen kann.

  14. #73
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Der Film wir anscheinend nur eine länge von 95 min haben. Man versucht wohl erstmal ein Grundlage aufzubauen um nicht alles in einen Film zu stopfen. Das Drehbuch soll wohl auch sehr kurz gewesen sein, was ich aber bei dem ganzen Stoff den die Reihe bietet nicht ganz nachvollziehen kann.
    Naja ich hoffe nur, dass es keine 95 min Action Spektakel wird und, dass es nicht nach einem Teil im Nirvana verschwindet wie der Goldene Kompass.

    Der dunkle Turm - Regisseur Nikolaj Arcel erklärt die kurze Laufzeit - MOVIE-INFOS

  15. #74
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Die Kritiken sind im Übrigen ziemlich vernichtend. Liegt derzeit bei 19% auf RT.
    Habe mir einiges durchgelesen. Scheinbar erfüllt der Streifen genau die Kritikpunkte, die ich hier bereits im Vorfeld anhand des Trailer erläutert hatte.

    Ganz übel.

  16. #75
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Naja, wobei man RT momentan eh kritisch betrachten muss.

    RT dient mittlerweile auch stark dazu, Zuschauer zu beeinflussen.
    Die Süddeutsche oder die FAZ (?) hatten dazu die Tage mal einen guten Beitrag geschrieben.

  17. #76
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Auch der breite Grundtenor von Kritiker die ich verfolge und schätze ist einstimmig sowie missfällig.

    Nach dem ersten Trailer war der Flop ohnehin abzusehen. Sony ist wie eine Pest, die Hollywood verfolgt und jedes Franchise ruiniert, die es in die Finger kriegen kann. Sehr ärgerlich, da hier wirklich enormes Potential steckte. Aber eine Verfilmung von TDT benötigt vor allem Originalität und eine kompromisslose Inszenierung.

  18. #77
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Der Streifen hat am ersten Wochenende 30 Mio. eingespielt, ein überschaubares Ergebnis. Das wird wohl nix mehr. Schade eigentlich. Aber die logische Konsequenz wenn man so uninspiriert rangeht.

    @vieraeugigerZyklop
    Ich hatte im Übrigen mit meiner Analyse im Vorfeld anhand des Trailer recht gehabt. Um unsere Diskussion zum Abschluss zu bringen.

  19. #78
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht Der dunkle Turm - Verfilmung

    Hm, mal schauen ob wir uns den Film im Kino ansehen, oder auf die BR warten. Aber die Umsetzung will ich definitiv sehen, irrelevant der bereits vorausgegangenen Kritik.

    Gibt's vllt schon einen User, der den Film gesehen hat?

  20. #79
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Der Streifen hat am ersten Wochenende 30 Mio. eingespielt, ein überschaubares Ergebnis. Das wird wohl nix mehr. Schade eigentlich. Aber die logische Konsequenz wenn man so uninspiriert rangeht.

    @vieraeugigerZyklop
    Ich hatte im Übrigen mit meiner Analyse im Vorfeld anhand des Trailer recht gehabt. Um unsere Diskussion zum Abschluss zu bringen.
    Hast du den Film schon gesehen?

    Ich teile eher die Meinung dieses Artikels

    http://m.moviepilot.de/news/der-dunk...n-freue-193577

    Bestätigt oder eines besseren belehrt werde ich aber dann eher auf BD oder beim Streaming später.

  21. #80
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hast du den Film schon gesehen?

    Ich teile eher die Meinung dieses Artikels

    Der Dunkle Turm - Warum ich mich auf die Stephen King-Adaption freue News | moviepilot.de

    Bestätigt oder eines besseren belehrt werde ich aber dann eher auf BD oder beim Streaming später.
    Völlig irrelevant wann du ihn siehst. Kritiken und Zahlen sind eindeutig und bestätigen die befürchteten Kritikpunkte. Und darum geht es. Ein Artikel aus MP ändern nix am breiten Grundtenor.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der dunkle Turm - Stephen King: 117224

  2. Assassins Creed 2 Turm in Venedig nicht zu besteigen.: Hi an alle Assassins Creed Fans, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ein Turm in Venedig San Polo ist für mich nicht zu erklimmen....

  3. Stephen King - Der Dunkle Turm Reihe: Hier könnt ihr euch über die 7 bände von "der dunkle Turm" von stephen king unterhalten. Ich bin gerad beim 2. band und ich finds einfach nur...

  4. PC (Turm): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen (ohne Zubehör nur Turm). Wo kann ich einen guten und einen günstigen PC finden? Die...

  5. Windwaker - Hilfe zu Turm der Götter: Hallo, Spiele gerade zum ersten Mal Windwaker und bin im Turm in einem Raum (den ich mit Bombe freigelegt habe), in dem 2 große Statuen (glaube...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

der dunkle turm verfilmung forum