Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Schwarm

  1. #1
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    Der Schwarm

    Hey Leute,
    weiß jemand, wann und ob "Der Schwarm" von Frank Schätzing in die Kinos kommt! Ich hab nämlich das Buch gelesen und es wär cool wenn das wirklich en Film wird!

    lg

  2. Anzeige

    Der Schwarm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Der Schwarm

    Katastrophenfilm
    Deutschland, USA 2008
    Drehbuch: Ted Tally

    Es soll definitiv einen Film geben es gibt nur noch keine Termine - es kann also noch dauern....

  4. #3
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Der Schwarm

    Hey,
    danke für die schnelle Antwort!
    Naja, muss ich halt noch en bisschen warten

    MfG Patrick

  5. #4
    Doktor Eichhorn Doktor Eichhorn ist offline
    Avatar von Doktor Eichhorn

    AW: Der Schwarm

    ich hab es auch gelesen!kann es auch kaum erwarten,obwohl ich (wie du wahrscheinlich auch) schon weiss,dass der film niemals an das niveau des buches herankommen wird.....aber das ist ja immer so^^

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Der Schwarm

    Naja, das Buch war so gut, dass der Film nur schlecht werden kann. Außer sie würden mehrere Teile draus machen, um die Handlung und Tiefe ordentlich rüber zu bringen, aber das machen die bestimmt nicht. Richtig freuen kann ich mich also eigentlich nicht...

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Der Schwarm

    Ach, Roland Emmerich 150-200 Mio Dollar in die Hand geben und er bastel schon wieder einen sündhaft teueren B-Movie mit ordentlich Action, Weltuntergangstimmung und Patriotismus draus

    Aber schon komisch: sehr schnell die Rechte verkauft, aber dann nix mehr von dem Projekt gehört

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Der Schwarm

    bin gerade dabei das buch zu lesen... unglaublich das buch... jeden tag aufs neue wenn ich weiterlese hab ich nebenbei "wikipedia" auf um nachzuschaun was wo gemeint ist. zB die algen die durch tiere transportiert werden...
    ist da 1. mal das ich ein buch lese in dem auch unglaublich viele wissenschaftliche wahrheiten stecken. die vorstellung vom schätzing ist einfach verblüffend, seine theroien einleuchtend und anregend zum nachdenken...

    das drehbuch liegt in guten händen denke ich. und da schätzing recht wenig auf die einzelnen gedanken der charaktere eingeht, kann auch gut ein drehbuch verfasst werden, alle gedankengänge sind sehr einfach von gesichtern abzulesen denke ich.

    bei dem buch "bis(s) zu morgengrauen" ist der film 1a! da kann man buch und film und buch schon beinahe gleichstellen, wobei das buch immer mehr einzelheiten preisgeben kann...
    und so hoffe ich wird auch der schwarm verfilmt

    aber dafür, da die geschichte schon sehr komplex ist, sollte der film auch mehrteilig sein... und ich hoffe das wird auch so politisch verfilmt, schätzing schreibt ja nicht nur einfahc eine geschichte, sondern stellt auch viele unserer handlungen gegenüber der natur in frage... der film sollte wie das buch zum nachdenken anregen!


    nungut, freu mich schon auf 1. ergebnisse und trailer... WEHE IHR DA OBEN BAUT BOCKMIST!

  9. #8
    Toastman Toastman ist offline
    Avatar von Toastman

    AW: Der Schwarm

    Ich würde nich so schnell mit einem Film rechnen, wenn überhaupt. Sinnvoll wäre auch nur ein Zweiteiler, wobei die erste Hälfte gut als Untergangsfilm verkauft werden kann, aber sehe ich arge Schwierigkeiten, vor allem beim Ende, die größte Schwäche des Buches. Hinzu kommen die Kosten, der Film handelt vom Wasser und kaum etwas ist in Hollywood teurer als Wasserfilme. Ausgenommen Filme mit vielen Tieren. (Darum war auch Evan Allmächtig so teuer gewesen Wasser+Tiere)

  10. #9
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Der Schwarm

    Also "Der Schwarm" ist echt eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Ich hätt nie gedacht, das ein gutes Buch so wissenschaftlich sein kann.
    Auch Schätzing`s "Mordshunger" ist einfach genial. Zwar weniger wissenschaftlich, dafür aber mit viel Humor. ^^

    Naja, aber der da oben hat schon recht. ^^ Das Buch ist so gut, das die Umsetzung fast dazu veruteilt ist, schlecht zu werden. Mindestens für die Leute, die eben schon das Buch gelesen haben.

    Aber erstmal abwarten und Teetrinken ^^

  11. #10
    Eyeman

    AW: Der Schwarm

    Auf der Frankfurter Buchmesse hat Schätzing gesagt, das der Kinostart 2011 sein soll und das man am Drehbuch arbeite.

  12. #11
    MiceE

    AW: Der Schwarm

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Ach, Roland Emmerich 150-200 Mio Dollar in die Hand geben und er bastel schon wieder einen sündhaft teueren B-Movie mit ordentlich Action, Weltuntergangstimmung und Patriotismus draus

    Aber schon komisch: sehr schnell die Rechte verkauft, aber dann nix mehr von dem Projekt gehört
    Ami Patriotismus passt aber nach dem Buch da nicht rein, der Präsi etwas beschränkt und condoleeza ähh judi einfach durchgeknallt ggg

Ähnliche Themen


  1. Komplimente, die man seinem Schwarm besser nicht machen sollte: Wie es der Titel schon verrät, möchte ich hier mit euch gerne eine Sammlung an Sprüchen (als Komplimente getarnt), also "Komplimente", die man...

  2. Starcraft II: Heart of the Swarm – Ich bin der Schwarm!: 139176Das Erbe eines Starcraft 2 anzutreten ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Seit ungefähr 2 Wochen nun gibt es das zweite Addon der Trilogie,...

  3. Frank Schätzing - Der Schwarm: Der Schwarm das ist der erfolgreichste und auch schon der 6. Roman des im Jahre 1957 geborenen deutschen Schriftstellers Frank Schätzing. Das Buch...