Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Franzi1982 Franzi1982 ist offline

    Detlev Buck mit Kinderfilm: "Hände weg von Mississippi"



    Boje/Buck dreht einen Kinderfilm?! Haben die nicht gerade noch ?Knallhart? gemacht? Gespannt war ich letzte Woche mit meinem Sohn bei der Preview zu ?Hände Weg von Mississppi? um zu sehen, ob Boje/Buck auch ?anders kann?. Die Cast kann sich ja sehen lassen, unter anderen: Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst, Ingo Naujoks, Heidi Kabel und Buck himself.
    Die Geschichte beruht auf einem Buch von Cornelia Funke und hat als solche natürlich alles was eine perfekte Kindergeschichte braucht.

    ?Mississippi? ist ein absolut zeitloser Film, der in seiner Machart sehr an Klassiker wie Pippi Langstrumpf und Bullerbü erinnert. Er scheint weder heute noch vor dreißig Jahren zu spielen, sondern vielmehr in einer Parallelrealität, in der noch alles sicher und gut ist. Handys, Cartoons und Harry Potter haben es bis dort noch nicht geschafft. Der Film ist insgesamt herrlich unaufgeregt und ungefähr der Gegenentwurf zu einem MTV Clip, selbst in seinen spannenden Momenten vermittelt er stets eine Grundsicherheit. Die Filmbewertungsstelle in Wiesbaden hat ?Mississippi? darum das Prädikat "Besonders wertvoll" verliehen.
    Bucks Handschrift ist während des ganzen Films deutlich zu spüren, ich hätte mir aber noch eine Prise mehr ?Wir können auch anders? Humor gewünscht, der an einigen Stellen hindurchscheint.

    Schauspielerisch glänzen vor allem Zoe Charlotte Mannhardt als Emma, Katharina Thalbach als Dolly und Buck als wichtigtuerischer Dorfpolizist. Herbst konnte leider den Stromberg nicht ganz ablegen, was seine Rolle etwas bricht, macht aber insgesamt auch eine gute Figur als Bösewicht Gansmann.

    ?Mississippi? ist ein Familienfilm und auch für die Elterngeneration sehr unterhaltsam, gerade weil er so zeitlos ist. Es ist ein schöner und guter Film und allen Eltern als Kinoausflug ans Herz zu legen.
    Kinostart 22.03.2007

    Trailer und weitere Infos

    Hände Weg von Mississippi

  2. Anzeige

    Detlev Buck mit Kinderfilm: "Hände weg von Mississippi"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...