Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. #1
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    Deutsches Fernsehen wird immer niveauloser

    Der Tietel sagts schon. Das Deutsche Fehrnsehen wird immer Nievauloser. Sendungen wie Galileo Mystery, das Supertalent und the next Uri Geller machen es deutlich. "Gibt es wirklich Vampire?", oder "Ich bin mit einem Raben verheiratet". Solche Sprüche werden ernst gemeint
    Hier einige Sendungen, von denen ich denke, dass sie das Nievaulos sind:

    Galileo Mystery:
    Eine absolut reißerische und unwissenschaftliche Sendung, die komplett bekloppte Themen auswählt und währen einer inszinierten Teambeschprächung im düsterem Keller doch nie rauskommt wer wirklich Jack the Ficker war oder ob der Weihnachtsman auf eine Realschule ging

    The Next Uri Geller:
    Da kann man eine echte Schauspielleistung erkennen. Dennoch lacht sich Uri Geller danach ins Fäustchen, weil er tausende Leute dazu gebracht hat einen Löffel auf seinen Fehrnseher zu legen. Es ist einfach lächerlich mit anzusehen, wie jemand spielt, dass sein Herz nicht mehr schlägt und er zufälligerweise etwas länger braucht um aufzuwachen, als sonst. Bei Guissnesbuch der Rekorde wurde kurzzeitig die Sendung unterbrochen, als beim Versuch den Weltrekord zu brechen in "am meisten Saltos mit Wandhochlaufen" fast eine hingefallen währe. Live bringt sich in Deutschland keiner fast um, oder haut sich ein Messer in die Hand.

    Das Supertalent:
    Ist an Amerikas Niveau sehr nahe rangekommen. Dort wird soetwas gezeigt und die Leute glauben das!!!

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=RB-wUgnyGv0[/YOUTUBE]

    Schreibt einfach, was euch noch zu diesem Thema einfällt

  2. Anzeige

    Deutsches Fernsehen wird immer niveauloser

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Zitat CryptiC Beitrag anzeigen

    Galileo Mystery:
    Eine absolut reißerische und unwissenschaftliche Sendung, die komplett bekloppte Themen auswählt und währen einer inszinierten Teambeschprächung im düsterem Keller doch nie rauskommt wer wirklich Jack the Ficker war oder ob der Weihnachtsman auf eine Realschule ging
    Diese sendung bewirkt genau das gegenteil, von dem was sie sollte: Man ist nachher dummer als vorher

  4. #3
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Diese sendung bewirkt genau das gegenteil, von dem was sie sollte: Man ist nachher dummer als vorher
    Wenn ich Zeit hab, dann schau ich mir das schon... ist immer lustig, wenn sie die wissenschaftlichsten und technischten Dinge anwenden, dort und dort nachforschen, soo viel Arbeit haben und nachher genau so viel wissen wie vorher auch .

    Next Uri Geller Show hab ich nicht gesehen. ich kann daran nichts spannendes finden, dass jemand löffel verbiegen kann...

    Und die ganzen Talent-Shows (wie die 10000ste DSDS , Next Germany Top Model ). Ich hab mir nicht eine Angeschaut. Hat mich nie sonderlich interessiert. Und wenn man sieht, wie weit z.B. ein Daniel Kübelböck kommt, lässt sich auf jeden Fall an den Niveau zweifeln...

    Gruß
    SHU

  5. #4
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Next Uri Geller Show
    War ganz interessant. Aber konnte mir nur bei einem der Kanidaten nicht erklären wie das gehen soll.
    Ich glaube zwar nicht, dass Uri Geller was drauf hat, aber bei mir ist trotzdem der Löffel vom TV gefallen. Oo

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Jo das deutsche TV wird imma Niveauloser, was vllt auch daran liegen kann, das es schon fast alles als Show oda Film gegeben hat^^

    Den zuständigen Leuten fällt leider nix mehr ein um uns mit TOTAL neuen Shows zu unterhalten

    Schade, im mom verdummt das Fernsehen einen nur noch, frühe rkonnte man sich noch einigermaßen bilden

  7. #6
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Deshalb gucke ich auch schon so gut wie kein Fernseh mehr.
    Das einzige was sich noch lohnt sind Serien wie King of Queens, South Park , Die Simpsons und die Serien am Samstag auf Pro7. Ab und zu gibt es auch mal ein Sportevent was man sich angucken kann, aber sonst läuft hauptsächlich nur Müll.

  8. #7
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Galileo Mystery, das ist einer der schlechtesten Wissenschaftsendungen, wenn nicht so gar die schlechteste. Teils haben sie ja ganz interessante Themen, aber die sind sowas von schlecht aufbereitet und am Ende ist man genau so schlecht wie vorher...

    Und Pro7 kann man eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen eh vergessen. Ich glaube sogar RTL2 bringt ein besseres Programm.

    Was im Fernsehen auch nennenswert schlecht ist, sind die RTL-Nachrichten. Die mit Bild-Niveau abzustempeln ist eigentlich schon eine Beleidigung für Bild, denn eigentlich sind die Nachrichten immer gleich aufgebaut. Am Anfang kommt irgendein schreckliches Ereignis (Unfall, Attentat, Krieg...) was zur zeit aktuell ist und dann kommen eigentlich nur noch Werbefilmchen für das RTL-Programm, gespickt mit irgendwelchen belanglosen Geschichten irgendwelcher Leute, "Stargeflüster" und dem Wetter. Also solch dämliche Nachrichten sieht man selten. VOX dagegen hat richtig gute Nachrichten.

    Auch die Comedy-Sendungen sind sehr schlecht (bis auf ein paar Ausnahmen) dass ich mich frage, wer sowas freiwillig anschaut (zB die dümmlichen Comedy auf Sat1.

    Naja, wenigstens gibt es in dem Müll von billigst produzierten Sendungen auch ein paar gute Sendungen, aber gerade bei Pro7 oder Kabel1 laufen zB gute Serien immer die Gefahr abgesetzt zu werden, da sie zu unmöglichen Zeiten kommen und dann natürlich die Qute für diese Sendung nicht passt.

  9. #8
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Ja,
    die Sendungen werden immer blöder und übertriebener.

    Ich meine es ist doch wirklich nicht schlimm, wenn mal so was gezeigt wird, wie zB "Popstars"... Es ist einmal was neues und manche Leute schauen das gerne. Aber dann kommt plötzlich noch eine Staffel und dann wieder eine und dann ist schon die nächste geplant und und und... irgendwann kommt der Punkt, wo man sich nur noch über sowas aufregen kann! Das Gleiche machen dann auch die anderen Sender mit anderem Blödsinn, der auch immer wieder gesendet wird. Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt wo wir aus dem ganzen Casting-Müll (Topmodels zähle ich mit) nicht mehr rauskommen.. Sie laufen ständig, vermehren sich und hören nie mehr auf! Einmal hätte doch auch gereicht, dann hätte keiner was dagegen.

    Andere Sendungen, die früher mal Niveau hatten, wie zB das hier öfters erwähnte Galileo macht genau den gleichen Fehler. Sie senden nur noch Müll. Sie wissen einfach nicht mehr was sie mit ihrer Sendung anfangen sollen. Einmal berichten sie über die Umweltverschmutzung, Klimaschutz und so, und wollen sich mit allen Mitteln daran beteiligen dagegen anzukämpfen und 10min drauf zeigen sie wieder die unnützlichsten Experimente auf die man überhaupt kommen kann und verbrennen allmögliches Zeugs, chemikalien, machen nur Dreck und verpesten die Umwelt im nachhinein selber!

    Es gibt noch so viele Sendungen, die einfach nichts gescheites mehr senden und dann noch der ganze "Frauentausch", "Supernanny", ..... ich will gar nicht erst mit denen anfangen..es ist traurig.

    Es wird noch soweit kommen, dass die sonst immer so "niveaulosen" Sendungen wie TV Total (sorry Stefan) immer gescheiter werden und interassanteres zeigen als das restliche Fernsehen allgemein. Immerhin verspottet er ja jetzt schon den ganzen Müll und blamiert sie öffentlich wo es nur geht.

  10. #9
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Kleiner Einwurf von meiner Seite, denn ihr vergesst eine ganz entscheidende Sache.

    Ursache und Wirkung.

    Leute machen nicht das Fernsehen, sondern das Fernsehen wird für die Leute gemacht. Was meint ihr, warum soviele Talkshows, Gerichtssendungen und DailySoaps laufen? Weil die verdammt nochmal Quote bringen und weil, man als Privatsender voll und ganz darauf angewiesen ist.
    Es gibt einfach genug beschränkte Menschen, die solche Programme konsumieren. Aber ein Heute-Journal läuft nur auf den wenigsten Fernsehern, wobei die sogar noch eine gute Quote besitzen, aber das ist ja öffentlich-rechtlich und die bekommen so oder so ihr Geld...

    MfG Schwens

  11. #10
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Diese Leute scheinen wenigistens hier im Forum rar zu sein.

    Ich find solche pseudowissenschaftlichen Sendungen wie Galileo einfach nur schrecklich. Besonders schlimm ist wie gesagt der Ableger Galileo mysterie.
    Unwissenschaftlicher geht es nicht mehr.
    Pro 7 hat sowieso stark an Niveau abgenommen.

    TV Total schau ich dagegen gerne

  12. #11
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Ich finde es schade dass, das Fernsehen so dermaßen verdummt es werden nur noch dämliche Programme aus den USA oder anderen Ländern übernommen und mittlerweile gibt es BIG BROTHER 8!!! Nach der ersten Staffel war da für mich die Luft raus:-( oder DSDS, Popstars die alle nur 1 Tagsfliegen herausbringen und denen Quoten wichtiger sind als die Gefühle der Teilnehmer. Naja aber selbst schuld denk ich mal. Tja Gallileo geht mir in der Woche auch auf den Sack meistens zeigen sie Experimente die es schon gab oder die keinen interessieren und die übrigen Themen kamen schon 1000x in der Sendung vor. Ich habe nur ne Bitte an die Sender: STOPPT DIE VOLKSVERDUMMUNG!!!!!!:-)

  13. #12
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Zitat CryptiC Beitrag anzeigen
    Der Tietel sagts schon. Das Deutsche Fehrnsehen wird immer Nievauloser. Sendungen wie Galileo Mystery, das Supertalent und the next Uri Geller machen es deutlich. "Gibt es wirklich Vampire?", oder "Ich bin mit einem Raben verheiratet". Solche Sprüche werden ernst gemeint
    Hier einige Sendungen, von denen ich denke, dass sie das Nievaulos sind:

    Galileo Mystery:
    Eine absolut reißerische und unwissenschaftliche Sendung, die komplett bekloppte Themen auswählt und währen einer inszinierten Teambeschprächung im düsterem Keller doch nie rauskommt wer wirklich Jack the Ficker war oder ob der Weihnachtsman auf eine Realschule ging

    The Next Uri Geller:
    Da kann man eine echte Schauspielleistung erkennen. Dennoch lacht sich Uri Geller danach ins Fäustchen, weil er tausende Leute dazu gebracht hat einen Löffel auf seinen Fehrnseher zu legen. Es ist einfach lächerlich mit anzusehen, wie jemand spielt, dass sein Herz nicht mehr schlägt und er zufälligerweise etwas länger braucht um aufzuwachen, als sonst. Bei Guissnesbuch der Rekorde wurde kurzzeitig die Sendung unterbrochen, als beim Versuch den Weltrekord zu brechen in "am meisten Saltos mit Wandhochlaufen" fast eine hingefallen währe. Live bringt sich in Deutschland keiner fast um, oder haut sich ein Messer in die Hand.

    Das Supertalent:
    Ist an Amerikas Niveau sehr nahe rangekommen. Dort wird soetwas gezeigt und die Leute glauben das!!!

    YouTube - Quick Change Artists on America's Got Talent

    Schreibt einfach, was euch noch zu diesem Thema einfällt
    wie wird dass im video gemacht?

    pro7 ist der beste sender im deutschen tv, eher gesagt rtl hat kein niveau

  14. #13
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Zitat Schädelbasisbruch Beitrag anzeigen
    wie wird dass im video gemacht?

    pro7 ist der beste sender im deutschen tv, eher gesagt rtl hat kein niveau
    ich finde prosieben auch besser, weil die am Wochenende meistens gute Filme senden. Auf RTL kommen manchmal gute Nachrichten, sonst läuft da nur Müll wie Exclusiv, Explosiv, GZSZ, ich bin ein Star holt mich hier raus!...


    Das Video ist ein absolutes Fake

  15. #14
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Naja Leute :

    Wenn euch das TV zu niveaulose ist dann guckt einfach net mehr.Benutzt den TV dann eben nur noch für Filme.Sich darüber aufregen bringt nix.

  16. #15
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Zitat Schädelbasisbruch Beitrag anzeigen
    pro7 ist der beste sender im deutschen tv, eher gesagt rtl hat kein niveau
    Die Zeiten sind schon lang vorbei. Erstens hat Pro7 sehr große Probleme mit dem Sendeplan und zweiten finde ich eindeutig, dass RTL mitlerweile das höhere Niveau hat. Bei Pro7 werden die Shows von irhendwelchen Deppen moderiert und die Show selbst pseudomäßig aufgeblasen. Und früher hatte Pro7 bestimmt nur ein höheres Niveau weil sie auf die Shows verzichtet haben und nur Filme und Serien gesendet haben


    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Naja Leute :

    Wenn euch das TV zu niveaulose ist dann guckt einfach net mehr.Benutzt den TV dann eben nur noch für Filme.Sich darüber aufregen bringt nix.
    Das sehe ich nicht so locker, denn erstens sind die Sender ein Spiegel der Gesellschaft und zweitens würde ichgerne mal den TV anmachen und etwas schönes sehen. Wenn man am Nachmittag mal den Fernseher an macht, dann sind die Tierpark Dokus das einzige was man ertragen kann
    Außerdem, warum hat der ungebildete kein Recht eine qualitative Sendung zu sehen?

  17. #16
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Außerdem, warum hat der ungebildete kein Recht eine qualitative Sendung zu sehen?
    Weil er sowas nicht sehen will...du sagst doch selbst, dass die privaten Sender ein Spiegel der Gesellschaft sind.
    Es wird nicht konsumiert, deswegen läuft sowas nicht. So einfach ist das!

    MfG Schwens

  18. #17
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Weil er sowas nicht sehen will...du sagst doch selbst, dass die privaten Sender ein Spiegel der Gesellschaft sind.
    Es wird nicht konsumiert, deswegen läuft sowas nicht. So einfach ist das!

    MfG Schwens
    Dennoch könnten sich die Privatsender die mühe machen, Wissenschaftssendungen so aufzubereiten, dass auch der durchschnittliche Zuschauer sich dafür begeistern kann und etwas dabei lernt. Das was aber ausgestrahlt wird und sich Wissenschaftssendung bezeichnet ist nichts anderes als eine Unterhaltungssendung.
    Die alten Welt der Wunder Sendungen haben das doch früher ganz gut geschafft. Also warum geht das heute nicht mehr?

  19. #18
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Also, ich hab es doch eigentlich ziemlich deutlich ausgedrückt oder!?

    Es geht um Quote, nichts anderes entscheidet für einen Privatsender.
    Dass "Galileo" eine höhere Einschaltquote hat als eine Sendung wie "Welt der Wunder" ist unbestreitbar. Welche der beiden anspruchsvoller ist, kann ich schlecht beurteilen, da ich aufgrund meines Jobs, das Fernsehen etwas anders sehe als ein Ottonormalverbraucher schätze ich...

    Fakt ist, dass das Fernsehen versucht die größtmögliche Quote mit geringstem Etat und maximalem Erfolg durchzusetzen. Das entscheidet über das was läuft und das wird sich auch nicht ändern.

    MfG Schwens

  20. #19
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Galileo - Erfahrungsbericht - Brennen Pupse jetzt doch wirklich ?

    Galileo - Erfahrungsbericht - Armutszeugnis für Pro7; Name leider kein Programm

    an diesen bewertungen ist einiges wahres dran.

  21. #20
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Deutsches Fernsehen wird immer Niveauloser

    Naja und nach dem ganzen Uri Geller Mist hat sich Pro 7 schon ins verdummungsnirvana katapultiert. Ich hab zwar nichts gegen solche shows aber die sollen das nicht als wahr und echt verkaufen das ist das allerletzte.....

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ebay - wird immer schlimmer:

  2. USK wird immer toleranter?!: Hallo liebe Community, ich wollte mal einen neuen Thread zum Thema "Erhöhte Toleranz bei der USK" starten! Ich wollte mal wissen was ihr denkt,...

  3. Deutsches Fernsehen wird immer niveauloser:

  4. Festplatte wird immer voller: Hallo Meine C Festplatte die von Windows halt die ist andauert voll egal wenn ich schon nichts mehr drauf instaliere nur noch auf die D festplatte...

  5. Patrition C wird immer größer: Hallo habe 2 Patrioten oder Patrition , ich weiß nicht genau wie das heißt. Ich habe eine 500gb Festplatte , eine Samsung F3. Wie jeder weiß hat...