Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    Deutschland 83

    Deutschland 83 ist eine achtteilige deutsche Fernsehserie um einen ostdeutschen Soldaten, der als Spion in die Bundeswehr eingeschleust wird. Die Hauptrollen spielten Sonja Gerhardt, Jonas Nay und Maria Schrader. Die Regie führten Edward Berger und Samira Radsi.
    Momentan ist die Serie nur mit englischen Untertiteln erhältlich, weil sie zuerst in den USA läuft. Im deutschen TV kommt sie erst im Herbst bei RTL. Zwei Folgen wurden aber schon bei der Berlinale gezeigt.

    Ich bin ziemlich überrascht von dieser Serie, weil ich deutsche Fernsehfilme und -serien meistens als eher schlecht empfinde. Zwei Episoden habe ich gesehen und die haben tatsächlich recht überzeugt. Mit Top-Serien aus den USA kann sie natürlich weiterhin nicht mithalten, ganz besonders nicht mit The Americans (das ein ähnliches Thema hat), aber für eine deutsche Serie fand ich es tatsächlich erstaunlich gelungen. Das Thema ist zwar wieder typisch deutsch, aber es passt zur Geschichte des Landes, nirgends war der Kalte Krieg näher als hier.

  2. Anzeige

    Deutschland 83

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren