Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Die Buddenbrooks

    Die Buddenbrooks
    • Genre: Drama, Liebesfilm

  2. Anzeige

    Beitrag Die Buddenbrooks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Beitrag AW: Die Buddenbrooks

    Eine halbwegs gelungene Thomas Mann Verfilmung. Sehenswert Liselotte Pulver und auch Hansjörg Felmy. Die Figur des Protagonisten Christian ging hingegen gründlich daneben, dieser wird der Vorgabe des Romans in keinster Weise gerecht, was weniger am Darsteller als am Drehbuch und am Regisseur liegen dürfte.

  4. #3
    Gringolo

    AW: Die Buddenbrooks

    Hierbei handelt es sich um eine Verfilmung von Thomas Manns Epos über den Aufstieg & den Verfall der Lübecker Kaufmannsfamilie Buddenbrook.
    Trotz der hervorragenden Schauspielerleistungen & der ansprechenden Optik ist es ein Film, mit dem Thomas Manns Tochter Erika, welche am Drehbuch mitwirkte, nur sehr leidlich zufrieden war.


    Darsteller:
    Liselotte Pulver
    Hansjörg Felmy
    Nadja Tiller
    Hanns Lothar
    Lil Dagover
    Werner Hinz
    Rudolf Platte
    Gustav Knuth

  5. #4
    Gringolo

    AW: Die Buddenbrooks

    Spielfilm, Deutschland 2008

    Buddenbrooks ‑ Ein Geschäft von einiger Größe

    Kinostart: 25.12.2008
    Regie: Heinrich Breloer
    Darsteller: Armin Mueller-Stahl, Iris Berben, Jessica Schwarz, August Diehl, Mark Waschke

    Da es sich um den gleichen Film handelt mache ich keinen extra Thread auf!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Buddenbrooks  

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Die Buddenbrooks

    Ich schließe mich an... Das Buch sollte man kennen, es gehört imho zur Allgmeinbildung, aber der Film ist enttäuschend.

  7. #6
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Die Buddenbrooks

    Hier ein Trailer zu "Die Buddenbrooks".

    Der Trailer

  8. #7
    batati batati ist offline

    AW: Die Buddenbrooks

    Hey,
    ich bin total am verzweifeln. Ich habe zwar "die Buddenbrooks"gelesen, finde aber irgendwie keine richtigen Unterschiede zur Verfilmung. Da müssten doch Unterschiede vorhanden sein.

    Könnte mir da jemand weiterhelfen?
    Beste Grüße

  9. #8
    Kramer Kramer ist offline

    AW: Die Buddenbrooks

    Hallo Leute,

    ich habe eher umgekehrt das Problem. Ich habe die Verfilmung mit Jessica Schwarz gesehen und war nicht begeistert. Lohnt sich denn dann pberhaupt noch das Buch zu lesen, wenn man die Story schon kennt?

Ähnliche Themen


  1. Buddenbrooks – oder wie man aus exzellenten Zutaten ein fades Menü macht: Die neue Buddenbrookverfilmung von Heinrich Breloer wurde angekündigt als ein zutiefst bewegender Film von erstaunlicher Opulenz. Erstaunlich bleibt...