Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Fälscher

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Die Fälscher

    Die Fälscher







    Titel: Die Fälscher

    Originaltitel: -
    Produktionsland: Deutschland, Österreich
    Genre: Drama


    Altersfreigabe: ab 12
    Spieldauer: ca. 99 Minuten
    Produktionsjahr: 2006
    Anbieter: -


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 22.03.2007
    DVD (Kauf): -
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Stefan Ruzowitzky

    Schauspieler: Andreas Schmidt, August Diehl, August Zirner, Devid Striesow, Dolores Chaplin, Karl Markovics, Lenn Kudrjawizki, Marie Bäumer, Martin Brambach, Sebastian Urzendowsky, Tilo Prückner, Veit Stübner



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Die Fälscher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Die Fälscher

    Dies ist ein spannendes historisches Drama über Fälscher, welche im Auftrag der Nazis im KZ Sachsenhausen Blüten herstellten.

    Mit den Schauspielern Karl Markovics & August Diehl ist dieser Film hochkarätig besetzt. "Die Fälscher" ist zwar eine Geschichte aus der Vergangenheit, das Thema ist jedoch höchst aktuell und brisant.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Die Fälscher


    Am gestrigen Abend habe ich mir diesen Film zu Gemüte geführt und muss sagen der er wirklich sehenswert ist. Erzählt wird die Geschichte eines Berliner Juden der als einer der besten Geldfälscher sein Brot verdient. Nach der Machtergreifung der NSDAP wird er schließlich '36 verhaftet und interniert. Im KZ wird man schnell auf seine künstlerische Fähigkeit aufmerksam was ihn über Jahre hinweg vor dem Tod rettet. Irgendwann wird er nach Sachsenhausen verlegt, wo er für das Projekt "Bernhard" (Aktion Bernhard – Wikipedia) arbeiten soll. Zufällig ist der SS-Verantwortliche auch der gleiche Kommissar der ihn damals in Berlin verhaftete. Von nun an steht er stets in Gewissenskonflikten zwischen dem goldenen Käfig im KZ und den sterbenden Mitinsassen nur wenige Meter entfernt.

    Ganz nebenbei hat dieser Film den Oskar für den besten fremdsprachigen Film 2008 gewonnen.

    DIE FÄLSCHER

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Die Fälscher

    Habe mir diesen Film auch vor wenigen Monaten gesehen und muss sagen, dass er einfach fantastisch ist. Kann ich nur jedem empfehlen !

  6. #5
    billsux

    AW: Die Fälscher

    Ich habe den Film schon vor einiger Zeit gesehen und finde ihn ebenfalls sehenswert. Besonders wenn man sich vor Augen führt, dass der Film von einer wahren Begebenheit handelt.

  7. #6
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Die Fälscher

    Den Film haben wir uns in Geschichte angesehen. Ganze 2 Schulstunden hintereinander, hab von dem her das Gröbste mitbekommen, aber war an dem Tag krank, als man ihn zu Ende sah. Wäre echt klasse, wenn einer den Schluss kurz und knapp wiedergeben könnte.
    Nicht, dass ich mir das Ganze ohne Grund angetan hab xD
    Ich fand den Film ziemlich extrem und durch den Dialekt und der Verständnis her, etwas kompliziert.
    Als der eine auf den Fälscher Typen (Namen vergessen) in der Toilette "klein machte" (sry xD) sah man ja echt ALLES oder ich hab mich versehen, schon ziemlich krank. Echt hart was die teilweise in den KZ durch machen mussten, ist sonst gut wiedergegeben, aber freiwillig würd ich mir das nicht antun.

  8. #7
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Die Fälscher

    Als der eine auf den Fälscher Typen (Namen vergessen) in der Toilette "klein machte" (sry xD) sah man ja echt ALLES
    Dann wäre der Film sicherlich nicht ab 12, oder?

  9. #8
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Die Fälscher

    Kein Plan ob das überhaupt beabsichtigt war, kann ja auch sein das ich mich Irre, aber war schon ziemlich gut inszeniert oder fandet ihr nicht?
    Kannst die Szene mal in Zeitlupe abspielen und mir dann bescheid geben. xD
    Wäre echt noch klasse, wenn einer denn Schluss knapp und gut ausführen könnte.

  10. #9
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Die Fälscher

    Es gibt doch bereits zu dem Film ein Thred?^^
    Um hinzugelangen: klick

    Nur weil er von einer wahren Begebenheit handelt, bedeutet das aber nicht, dass sich alles so zu getragen hat.^^
    Für den Unterricht an Schulen fand ich ihn gut anschaulich, weil er gute Einblicke liefert zu dem Antisemitismus, der damals herrschte. Die Juden wurden richtig ausgebeutet und wenn sie nichts mehr taugten, ersetzte man sie schlicht.

  11. #10
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Die Fälscher

    Es gibt doch bereits zu dem Film ein Thred?^^
    Um hinzugelangen: klick
    Wuhuhu, du hast zum gleichen Thread zurückverlinkt ( = Leistung! ).

  12. #11
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Die Fälscher

    Nein, man hat ihn nur zusammengelegt

    b2t: Kann keiner den Schluss nochmal kurz wiedergeben? xD

Ähnliche Themen


  1. Die Fälscher: http://www.diefaelscher.at/bilder/home_all/b_home.jpg Am gestrigen Abend habe ich mir diesen Film zu Gemüte geführt und muss sagen der er wirklich...

  2. Warnung: Falscher PSP Emu für PS3 zerstört Konsolen!: Jemand namens TeamICE hat einen PSP "Emu" veröffentlicht, welcher wohl Teile des NAND löscht und damit die Konsole killt. Auf keinen Fall...

  3. Beijing 2008 PS3 falscher Name in Bestenliste ?!: Hallo zusammen, ich bin neu in eurem schönem Forum,und komme direkt mit einer Frage. Ich habe mir Beijing 2008 für die PS3 gekauft. ...

  4. SMS mit falscher Zeitangabe: Guten Morgen zusammen :yawn: Folgendes: Meiner Frau ist aufgefallen dass oft bei SMS die sie bekommt ne falsche Zeit angezeigt wird. Wenn ich ihr...

  5. Falscher Bekenner: Falscher Bekenner http://www.forumla.de/bilder/2007/02/583.jpg Titel: Falscher Bekenner