Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Pommi94

    Die Hüter des Lichts

    Von Kindern verehrt und geliebt, von Erwachsenen als Märchen abgetan: Der Weihnachtsmann Nicholas St. North (Alec Baldwin), der Osterhase E. Aster Bunnymund (Hugh Jackman), der Sandmann und die Zahnfee Tooth (Isla Fisher) sind die "Hüter des Lichts", die über einzigartige, fantastische Fähigkeiten verfügen. Gemeinsam stellt sich das Team dem hinterhältigen Boogeyman Pitch (Jude Law) entgegen, der plant, mit einer Armee aus Albträumen die Erde in Finsternis zu stürzen, indem er mit Angst die Hoffnungen und Träume der Kinder zerstört. Doch die Gruppe kämpft nicht allein: Der eigensinnige, junge Jack Frost (Chris Pine) schließt sich den Hütern an, um die finsteren Pläne von Pitch zu vereiteln. Mit vereinten Kräften sind die Helden unserer Kindheit eigentlich unschlagbar, doch werden sie auch über Pitch triumphieren?
    Quelle: Die Hüter des Lichts - Film 2012 - FILMSTARTS.de

    Wer hat ihn schon gesehen?
    Und kommt mir nicht mit Kinderfilm
    Ich wollte einfach mal wissen wie er ist, weil ich ein paar Freunde habe die ihn schon gesehen haben und da gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Viele sind mit ihren Geschwistern rein, viele aber doch tatsächlich alleine ^^

    VG,
    Pommi

  2. Anzeige

    Die Hüter des Lichts

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die Hüter des Lichts

    Also ich finde den Trailer hammergeil, endlich mal wieder ein Animationsfilm, der ne gewisse Magie ausstrahlt. Wird auf jeden Fall nächste Woche geguckt, werde dann gerne berichten.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die Hüter des Lichts

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Trailer hammergeil, endlich mal wieder ein Animationsfilm, der ne gewisse Magie ausstrahlt. Wird auf jeden Fall nächste Woche geguckt, werde dann gerne berichten.
    ah da freu ich mich auf deine meinung. du hast mich auf diesen film aufmerksam gemacht. wir überlegen auch, ob wir uns ihn anschauen gehen. der hobbit ist aber auch ne option. eigentlich sind wir nicht so die kinogänger, von daher wirds wohl nur ein kinobesuch. gilt es eben nur einer der beiden auszuwählen.

    Zitat Pommi94 Beitrag anzeigen
    Und kommt mir nicht mit Kinderfilm
    und? wo wäre das problem? ich mein kinderfilme sind durchaus sehenswert und schön. wie viele kinderfilme ich in letzter zeit geschaut habe... und das mit 28.

  5. #4
    Pommi94

    AW: Die Hüter des Lichts

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    und? wo wäre das problem? ich mein kinderfilme sind durchaus sehenswert und schön. wie viele kinderfilme ich in letzter zeit geschaut habe... und das mit 28.
    So mein ich das doch nicht ^^
    Sondern ich hatte halt auch viele die reagiert haben von wegen haha Kinderfilm und so. Klar ist es nen Kinderfilm. Vielleicht hab ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt.
    Ach unser Termin für den Film ist übrigens Samstag

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die Hüter des Lichts

    Zitat Pommi94 Beitrag anzeigen
    So mein ich das doch nicht ^^
    Sondern ich hatte halt auch viele die reagiert haben von wegen haha Kinderfilm und so. Klar ist es nen Kinderfilm. Vielleicht hab ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt.
    Ach unser Termin für den Film ist übrigens Samstag
    dann können wir ja mit nem bericht am sonntagmorgen rechnen

  7. #6
    Pommi94

    AW: Die Hüter des Lichts

    Ich werde mich bemühen

  8. #7
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die Hüter des Lichts

    Kinderfilme sind doch spitze, oft sogar viel einfühlsamer und liebevoller gemacht als "Erwachsenenfilme". Finde ich immer sehr schade, wenn man krampfhaft sowas ablehnt, nur um sich erwachsener und anspruchvoll zu fühlen. Solche Leute haben oft ein Problem mit dem Ego und sind taub und voreingenommen. Auch ein Kinderfilm kann seinen Anspruch haben, wenn man ihn aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet.


    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ah da freu ich mich auf deine meinung. du hast mich auf diesen film aufmerksam gemacht. wir überlegen auch, ob wir uns ihn anschauen gehen. der hobbit ist aber auch ne option. eigentlich sind wir nicht so die kinogänger, von daher wirds wohl nur ein kinobesuch. gilt es eben nur einer der beiden auszuwählen.
    Ich berichte dir gern, wie ich ihn fand. Dass ihr euch zwischen einem von beiden entscheiden wollt, überrascht mich dann aber doch. Für mich wäre da ganz klar der Hobbit die Wahl - so einen Film muss man einfach auf großer Leinwand gesehen haben, finde ich. Den schau ich in der Woche nach Weihnachten mit meinem Vater. (:
    Wobei der hier sicher auch schön anzusehen ist, die Grafik ist ja sehr liebevoll und detailliert gestaltet. Wolltet ihr den in 3D gucken?

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die Hüter des Lichts

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich berichte dir gern, wie ich ihn fand. Dass ihr euch zwischen einem von beiden entscheiden wollt, überrascht mich dann aber doch. Für mich wäre da ganz klar der Hobbit die Wahl - so einen Film muss man einfach auf großer Leinwand gesehen haben, finde ich. Den schau ich in der Woche nach Weihnachten mit meinem Vater. (:
    Wobei der hier sicher auch schön anzusehen ist, die Grafik ist ja sehr liebevoll und detailliert gestaltet. Wolltet ihr den in 3D gucken?
    ja wir tendieren auch eher zum hobbit. wir haben erst einen film im kino in 3d angeschaut, dass war damals alice im wunderland (2010(?) zugleich auch unser letzter besuch im kino), und damit kam meine frau nicht ganz zurecht, wobei sie an dem tag sowieso schon recht starke kopfschmerzen hatte, konnte also auch daran liegen. ich glaube aber, dass wir eher nicht 3d wählen. so selten wie wir mal im kino sind, soll es dann auch "ertragbar" sein. ich hab mit drei d keinerlei probleme.

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die Hüter des Lichts

    Also ich hab ihn heute gesehen und bin sehr begeistert. *-* Der Film hat einfach alles, was ich mir in dem Genre wünsche - sehr viel Witz und Unterhaltungswert, aber auch Gefühl und vor allem ein wenig Melancholie. Durch den tollen Soundtrack und die erstklassige Synchro ist er äußerst atmosphärisch, aber auch durch die fantastischen Animationen. Die Bilder sind mit so einer Hingabe gestaltet. Ich bevorzuge zwar definitiv Zeichentrickfilme, aber so ein Film muss einfach computeranimiert sein. Er wirkt dadurch keineswegs lieblos, im Gegenteil - die Effekte unterstreichen die ganze Magie, die der Film ausstrahlt.
    Story und Message überzeugen mich - endlich mal wieder ein Kinderfilm, von dem man sagen kann, dass er auch etwas vermittelt. Die Protagonisten, die allen bekannt sein dürften, hab ich mir als Kind völlig anders vorgestellt, trotzdem gefallen sie mir. Ein russischer Weihnachtsmann mit Schwertern und dröhnender Khajiit-Stimme (oder auch Dr. House) mag zwar für viele befremdlich sein, aber trotz solcher Skurrilitäten wirkt der Film im Gegensatz zu vielenn Genrekollegen nicht zu überzogen und durchgeschossen.
    Ich werd mir auf jeden Fall die Blu-Ray holen und würde dem Film gute 4 von 5 Sternen geben.

  11. #10
    triumphhh triumphhh ist offline
    Avatar von triumphhh

    AW: Die Hüter des Lichts

    Der Film ist einfach genial. Genau der richtige Film um Kindern vor der Nacht die Angst zu nehmen.

    Zum Weiterempfehlen.

Ähnliche Themen


  1. Suche Pokemon Ranger - Spuren des Lichts -Spieler in Flensburg(Deoxys): tja der titel sagt wohl alles^^ ich wohne in flensburg und kenne niemanden der Ranger 3 spielt, was bedeutet dass ich auch nich an deoxys rankomm,...

  2. Pokemon Ranger 3 Tracks of Light (Färten/Pfade des Lichts??): BISAFANLINK!!!! Pokemon Ranger 3: "Tracks Of Light" von dort aus erfahrt ihr alles wissenswerte Update: Erscheinungsdaten JP: 6. März...

  3. Dragon Quest IX Hüter des Himmels: Hallo Leute, ich wollte mal einen Thread für dieses Game eröffnen, weil es wirklich toll ist. Ich wollte auch mal wissen wie z.B euer Team...

  4. Die Stunde des Lichts: Die Stunde des Lichts http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1887.jpg Titel: Die Stunde des Lichts

  5. Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts: Im Original ist der Film kürzer: The Dark Is Rising Starttermin ist der 11. Oktober 2007!!! Die Geschichte in diesem Film dreht sich um Will...