Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Die neun Pforten

    Die neun Pforten







    Titel: Die neun Pforten

    Originaltitel: The Ninth Gate
    Produktionsland: Frankreich, Spanien
    Genre: Horror, Thriller


    Altersfreigabe: ab 12
    Spieldauer: ca. 128 Minuten
    Produktionsjahr: 1999
    Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entert.


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Dolby Digital 5.1), Englisch(Dolby Digital 5.1), Spanisch(Dolby Digital 5.1),
    Untertitel: Englisch, Spanisch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 05.10.2000
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Roman Polanski

    Schauspieler: Allen Garfield, Barbara Jefford, Catherine Benguigui, Emmanuelle Seigner, Frank Langella, Jack Taylor, Jacques Dacqmine, Joe Sheridan, Johnny Depp, José López Rodero, Lena Olin, Rebecca Pauly, Tony Amoni, Willy Holt



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">- Interaktive Men&uuml;s<br />- Szenenwahl<br />- Kinotrailer<br />- Biographien<br />- Vorschau <br /></font>



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Die neun Pforten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gringolo

    AW: Die neun Pforten

    Der Buchexperte Dean Corso vergleicht die letzten 3 Exemplare eines Buches miteinander, das Mephisto nicht nur mitverfasst haben soll, sondern auch als versteckten Schlüssel zu seinem eigenen Reich genutzt haben soll.
    Hierbei handelt es sich um Roman Polanskis bilderträchtige Verfilmung aus dem Jahre 1999 des spanischen Bestsellers "Der Club Dumas".


    [YOUTUBE]IZwGD84sVos[/YOUTUBE]

  4. #3
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Die neun Pforten

    der film ist geil, ich mag eigdl. alle filme wo Johnny Depp mitspielt!! XD

  5. #4
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Die neun Pforten

    hat der nicht ein offenes Ende?

  6. #5
    Lone-Gunman

    AW: Die neun Pforten

    Nee, eigentlich nicht. Der Film ist okay, kann ich zwar nicht so oft sehen, aber mal geht das schon.

  7. #6
    Gringolo

    AW: Die neun Pforten

    Der Soundtrack zum Film kam am 19. Juli 1999 in die Läden.



    Trackliste:

    1. Vocalise (Theme From The Ninth Gate)
    2. Opening Titles
    3. Corso
    4. Bernie Is Dead
    5. Liana
    6. Plane To Spain (Bolero)
    7. The Motorbike
    8. Missing Book / Stalking Corso
    9. Blood On His Face
    10. Chateau Saint Martin
    11. Liana's Death
    12. "Boo!" / The Chase
    13. Balkan's Death
    14. The Ninth Gate
    15. Corso And The Girl
    16. Vocalise-Theme From The Ninth Gate (Reprise)

  8. #7
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die neun Pforten

    Einer meiner All-Time Favorites.
    Ich weiß, dass ich damit eher allein dahstehe, aber ich liebe diesen Film.

    Der Film basiert auf dem Roman "Der Club Dumas" von Arturo Perez-Revertes.

    Ich mag einfach die verträumte und wohltuende Art in der Polanski seine Filme macht und wie eben diese sich von konventionellen Filmen abheben.
    Johnny Depp gibt mit der Figur des Dean Corso eine der besten Darstellungen seiner Karriere ab. Eine Charakter ohne moralische Skrupel und ohne wirkliches Gewissen. Geld und seltene Bücher sind das einzige was ihn interessiert.
    Besser kann man die Figur des Dean Corso aus der Romanvorlage nicht besetzen. Johnny Depp passt hier wirklich haargenau.

    Der Film entwickelt sich zu einem komplexen Mystery-Thriller der in wunderschönen und beeindruckenden Bildkompositionen von Polanski meisterhaft eingefangen wurde. Stetig entwickelt sich im Hintergrund ein immer weiter ausuferndes Gefühl der Bedrohung, eindrucksvoll untermalt von dem wirklich fantastischen Soundtrack von Wojciech Kilar.
    Das ist atmosphärischer Grusel der "alten Schule"

    Das Finale ist auch vortrefflich gelungen und gibt viel Anlass zu Spekulationen.
    Dies hauptsächlich offen zu lassen und dem zuschauer die Deutungshoheit zu übergeben, halte ich für einer meisterhafte Leistung von Polanski.
    Für alle die ein paar weitere Deutungsmöglichkeiten suchen, empfehle ich die Lektüre der Romanvorlage.

    In der Zeit der "schnellen Filme" und des "Effektkinos" hat Polanski hier einen atmosphärisches Geschenk nach alter Machart hinterlassen. Ruhiges und trotzdem spannendes Erzählkino in Höchstform! Ein echtes Kleinod!


    Genug der Lobhuddelei.
    Ich liebe diesen Film einfach und schaue ihn mir eigentlich alle 2-3 Monate immer wieder an.

  9. #8
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Die neun Pforten

    Ich weiß, dass ich damit eher allein dahstehe, aber ich liebe diesen Film.
    Stimmt gar nicht - ich halte den Film auch für nen Meilenstein und schau ihn mir immer wieder gern an - Johnny Depp rockt einfach jeden Film

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Die neun Pforten

    Das Finale ist auch vortrefflich gelungen
    Film ist atmosphärisch und super... bis auf das in meinen Augen völlig vergeigte Ende/Finale.
    Keine Ahnung, wie das Finale im Buch rüberkam, im Film war es für mich eine Enttäuschung (Mischung aus unglaubwürdig, überzogen und unbefriedigend. Allein die Sexszene in der brennenden Burg habe ich noch als ziemlich daneben in Erinnerung).

    Aber so ist es halt mir den verschiedenen Meinungen...

    Und seltsam finde ich auch, warum sie den Film mit "Die Neun Pforten" übersetzet haben. Nicht mit "Die Neunte Pforte". Wäre nicht nur korrekt übersetzt, sondern auch treffender.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Die neun Pforten

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich damit eher allein dahstehe, aber ich liebe diesen Film.
    Hier kann ich nicht zustimmen - denn auch ich finde den Film absolut toll gemacht. Das Ende fand ich etwas ... merkwürdig. Aber nicht in diesem Sinne schlecht. Es hat mich zum Nachdenken gebracht, zum Interpretieren - ich fand, es war in diesem Film eine durchaus gute Lösung.

  12. #11
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die neun Pforten

    @Kelshan und tomsan

    Gerade wegen dem Ende waren viele meiner Bekannten von dem Film enttäuscht.

    Aber als Interpretationshilfe kann hier die Romanvorlage herangezogen werden.
    Das Buch hat übrigens noch einen weiteren Handlungsstrang der im Film nicht zum Zug kommt.
    Eine amüsante geschichte über ein Handschriftliches Kapitel aus "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas.

    Ich spoiler euch mal eine Interpretation zum Film zusammen:
    Spoiler öffnen

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Die neun Pforten

    Nette Interpretation! Danke.

    Allerdings hat mich nicht das offene Ende gestört, sondern vielmehr die Verfilmung des gesamten Finales. Was genau mich störte kann ich jetzt nicht mehr sagen (bis auf die Sex/Brennende Burg Szene die mir zu absurd war).

    Leider ist es ja oft so, das eine Minderheit den Ruf der Mehrheit versaut. Und im Fall von Filmen heisst es bei mir: die letzten 10 Minuten können den Ruf der anderen 80min (oder welche Laufzeit auch immer) versauen. Ob die nun schuldig sind oder nicht

    ...vielleicht kriegt er aber mal wieder eine Chance...

  14. #13
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die neun Pforten

    War jetzt auch nicht meine Intention hier jemanden zu "bekehren"
    Es gibt auch immer irgendwelche Abneigungen, die sich nicht logisch begründen lassen.


    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    ...vielleicht kriegt er aber mal wieder eine Chance...
    Die hat er auf jeden Fall verdient.

Ähnliche Themen


  1. GraphicZone öffnet seine Pforten: http://www.forumla.de/bilder/2012/09/gztranspng-1.jpg Sehr geehrte Damen und Herren, endlich ist es soweit, GraphicZone öffnet seine Pforten. ...

  2. Rock-Server.de hat seine Pforten geöffnet!: Guten Abend liebes Board, seit einigen Tagen ist nun Rock-Server.de online. Was ist Rock-Server? Wir vermieten neben Voice- ausschließlich...

  3. Das HiFi-Forum schliesst seine Pforten!: So schnell kanns gehen,das wohl beste Hifi-Forum schließt die Pforten. Lest selbst...:( Schade drum.

  4. NfS: Pro Street Fan Site öffnet seine Pforten: Hallo Leute Ich wollte euch heute hiermit bekannt geben, das ich eine Fansite zu NfS: Pro Street aufmache und das Forum schon fertig ist. Es...

  5. Neun Welten: Die Gruppe NEUN WELTEN hat sich einer Form des naturmystischen Folks verschrieben. Diese Band orientiert sich an melancholischen sowie gefühlvollen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wo liegt st martin die neun pforten

sex szene in die 9 pforten

die 9 Pforten sex