Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Wer die Bücher gelesen hat wird begeistert sein.

    Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Jedes Jahr zum Ernte Tag werden per Los aus jedem der 12. Gebiete 2 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren gezogen, ein Junge und ein Mädchen, welche an den Hungerspielen Teilnehmen müssen. Hier wird auf Leben und Tod gekämpft bis nur noch einer steht. Dieses Ereignis, welches im Kapitol im TV übertragen wird, ist die Strafe für alle Gebiete, den dieses haben gegen den Staat einen Aufstand gemacht.



    Film-Reviews:
    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

  2. Anzeige

    Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    steffi75 steffi75 ist offline

    AW: Tribute von panem

    Na, da bin ich echt mal gespannt. Buchtrilogie hab´ich verschlungen, aber im Film wird ja leider immer einiges weggekürzt. War bei "Tintenherz" genauso.

  4. #3
    The wind Waker The wind Waker ist offline
    Avatar von The wind Waker

    AW: Tribute von panem

    Ich bin sehr gespannt drauf. Leider konnte ich den dritten Band noch nicht lesen, aber die ersten zwei hab ich VERSCHLUNGEN!
    Seit ich erfahren hab, dass ein Film dazu rauskommt, und die ersten Bilder gesehen habe, (ich finde, die Darstellerin von Katniss trifft sie echt gut) bin ich sehr gespannt auf den Film. Und auf das Fsk, wie die das Buch umsetzen
    Interessieren würde er mich sehr, ich hab mich bis jetzt eigentlich schon gut dafür begeistert. Aber ich vermute, dass mir das Buch - natürlich - besser gefällt.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Tribute von panem

    Hier der Trailer



    Ab dem 22. März im Kino.

  6. #5
    Samyra

    AW: Tribute von panem

    Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Am 22. März ist es soweit. Wer geht rein?

  7. #6
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Schau' ihn mir direkt am Donnerstag bei der Premiere an und bin schon total gespannt. Ich liebe die ersten beiden Bücher, die Reviews bisher sind genial und die Trailer, sowie die bisherigen Filmausschnitte hypen mich total.
    Ich werd' ihn also mit sehr hohen Erwartungen ansehen.

  8. #7
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Ich geh auch auf jeden Fall rein!
    Hab die Bücher zwar alle nicht gelesen, aber der Trailer sieht echt richtig gut aus.

  9. #8
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    So, hab' ihn gestern Abend gesehen und kann ihn einfach nur empfehlen.
    Für mich ist er beinahe so gut, wie das Buch. Die Geschichte der Welt Panems wird am Anfang direkt gut erklärt und es wird stark deutlich, wie ärmlich die Distrikte leben und wie verrückt, brutal, korrupt und reich das herrschende Kapitol ist.
    Die Schauspielleistung von Jennifer Lawrence als die Protagonistin Katniss ist durchgehend umwerfend und schon alleine Wert, sich den Film einmal anzusehen. Nach der Auslosung kommen die Tribute im Kapitol an und ich war tatsächlich erstaunt, wie gut eben das Kapitol dargestellt wurde - eines meiner größten Ängste, als ich das Buch vor dem Film las. Es folgen spannende Trainings, Interviews, etc. in denen klar wird, wie die Tribute nur Schachfiguren für das Kapitol zur Unterhaltung sind.

    In der Arena dann herrscht durchgehend Spannung. Sehr gut fand' ich, wie alles, wie ein Actionfilm gemacht ist, doch trotzdem in einem komplett anderem Stil ist. Keine übertriebene Musik, sondern passende und vor allem oft sehr schöne Melodien.
    Für einen Film ab 12 ist der Film brutal genug. Ich kann gut verstehen, dass hier zurückgeschraubt werden musste, sodass der Film auch ein Kassenschlager wird, woran ich kein Zweifel habe.
    Ich war von der Umsetzung einer bestimmten Szene wirklich erschrocken, da es total traurig und emotional war. Mehr kann ich leider nicht verraten, ohne Spoiler wegzugeben.

    Ich kann nur sagen, dass jeder, den der Film auch nur halbwegs interessiert, ihn sich ansehen muss. Es herrscht großes Potenzial für die folgenden Teile und dieser Teil war, wie gesagt, wirklich gut. Werd' ihn mir so bald, wie möglich erneut ansehen.
    Für mich definitiv der Beste Film in 2012, bisher.

  10. #9
    MonkeyIsland MonkeyIsland ist offline

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Bin mir selbst noch nicht ganz sicher, die Trailer haben einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Allerdings fangen all die positiven meinungen nun doch an, mein Interesse zu schüren.

  11. #10
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    hat noch jemand nen erfahrungsbericht?
    würde morgen vielleicht reingehen mit nem kumpel

  12. #11
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    ich update mal.

    hab den film gestern geschaut, die einzigen negativen aspekte sind
    1. die kamerahaltung während der kampfszenen. es kommt einem vor als hätte der kameramann einen epileptischen anfall, sodass man rein garnichts vom kampf sieht, sondern nur herumgewirbelt wird.
    2. einige logikfehler (fehlende kanonenschläge - achtet mal drauf)
    3. enttäuschendes ende, selbst für den fall das es noch eine fortsetzung geben wird.
    Spoiler öffnen

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Es wird noch mindestens zwei weitere Teile geben, also ist der dritte Punkt und der Spoiler nicht so gravierend.
    Muss mir den Film aber auch noch angucken - ich kam noch gar nicht dazu. :/

  14. #13
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    ich update mal.

    hab den film gestern geschaut, die einzigen negativen aspekte sind
    1. die kamerahaltung während der kampfszenen. es kommt einem vor als hätte der kameramann einen epileptischen anfall, sodass man rein garnichts vom kampf sieht, sondern nur herumgewirbelt wird.
    2. einige logikfehler (fehlende kanonenschläge - achtet mal drauf)
    3. enttäuschendes ende, selbst für den fall das es noch eine fortsetzung geben wird.
    Spoiler öffnen
    Das ist so gemacht, dass der Film auch noch für 12-jährige durchkommt und nicht ab 16 sein muss.
    Es fehlen keine Kanonenschläge. Katniss lag einmal mehrere Tage in Ohnmacht.
    Es kommen noch drei weitere Teile. Das Ende ist genauso, wie im Buch.

  15. #14
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Ich hab ihn jetzt auch geschaut, und ich bin echt begeistert!
    Ich kauf mir jetzt auch die Bücher und die nächsten 2 Teile sind schon jetzt Pflicht!

  16. #15
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Das ist so gemacht, dass der Film auch noch für 12-jährige durchkommt und nicht ab 16 sein muss.
    Es fehlen keine Kanonenschläge. Katniss lag einmal mehrere Tage in Ohnmacht.
    Es kommen noch drei weitere Teile. Das Ende ist genauso, wie im Buch.
    Doch, das mit den Kanonenschlägen ist uns Allen im Kino aufgefallen, und zwar:
    Spoiler öffnen

  17. #16
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    Doch, das mit den Kanonenschlägen ist uns Allen im Kino aufgefallen, und zwar:
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  18. #17
    MonkeyIsland MonkeyIsland ist offline

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Ich war nun auch mal vorgestern mit ein paar Freunden drin. Habe selbst das Buch nicht gelesen und fand ihn ganz ordentlich,allerdings auch nicht überragend.
    Diejenigen, die Buchkenntnis hatten und dabei waren, fanden ihn interessanter Weise sogar besser als ich. Scheint also wenigstens 'ne gute Adaption zu sein. ;-)

  19. #18
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    aah, okay. ich hatte gedacht die tönen gleich wenn jemand stirbt.

  20. #19
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Die fehlenden Kanonenschläge haben mich auch irritiert. Allstars Erklärung macht zwar Sinn, aber ich meine, dass später die Kanonenschläge wieder einsetzten, völlig egal ob Katniss noch anwesend war oder nicht. Ich hab auch sofort zu meiner Freundin gesagt "Regiefehler!!!"

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich wusste bis vor kurzem weder etwas von den Büchern noch von dem Film. Ich bin dann nur reingegangen, weil das Teil überall so gehyped wurde. Leider hab ich das Gefühl, dass der Film zu einer Art Twilight 2.0 verkommt. Irgendwie kann ich keine Filme mögen, wenn die Fangemeinde zu 96% auf Teenie-Mädchen besteht, die überall schreiben, dass sie Peeta heiraten wollen :/

  21. #20
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    Die fehlenden Kanonenschläge haben mich auch irritiert. Allstars Erklärung macht zwar Sinn, aber ich meine, dass später die Kanonenschläge wieder einsetzten, völlig egal ob Katniss noch anwesend war oder nicht. Ich hab auch sofort zu meiner Freundin gesagt "Regiefehler!!!"

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich wusste bis vor kurzem weder etwas von den Büchern noch von dem Film. Ich bin dann nur reingegangen, weil das Teil überall so gehyped wurde. Leider hab ich das Gefühl, dass der Film zu einer Art Twilight 2.0 verkommt. Irgendwie kann ich keine Filme mögen, wenn die Fangemeinde zu 96% auf Teenie-Mädchen besteht, die überall schreiben, dass sie Peeta heiraten wollen :/
    Naja, die bisherigen Besucher bestehen aus etwa 48% Jungs und 52% Mädchen.
    Twilight ist dann doch etwas anders, finde ich, da der Schwerpunkt da viel mehr auf den Beziehungen und der Liebe liegt, nicht so wie hier. Mal sehen, wie sie das in den weiteren Teilen umsetzen werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1: Das dritte Buch der bekannten Trilogie wird selbstverständlich ebenfalls verfilmt. In Harry Potter-Manier wird das Finale allerdings in zwei Teile...

  2. Die Tribute von Panem - Catching Fire: Da es anscheinend noch keinen Thread gibt mache ich mal einen dazu auf. :) Trailer:...

  3. Wieso haben Zombies immer Hunger?: ...und eine noch andere wichtige Frage: Haben Zombies einen Stuhlgang? Irgendwie muss das Gefressene ja wieder raus. Und wenn Zombies immer hungrig...

  4. Hunger? Bestell die Pizza doch mit der PS3: In der Vereinigten Staaten von Amerika ist es nun möglich, mit der eigenen PlayStation 3 eine Pizza nach Hause geliefert zu bekommen. Dafür ist Sony...

  5. The String Quartet Tribute To....: Wie es der Titel schon erwähnt, geht es hier um "Tributes". Hierbei werden Songs von verschieden Künstlern "gecovert". In diesem Fall werden aber die...