Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Gringolo

    Die Welle(2008)

    Kinostart: 13.03.2008

    Regie:
    Dennis Gansel

    Darsteller: Jürgen Vogel, Frederick Lau, Max Riemelt, Jennifer Ulrich, Christiane Paul, Elyas M’Barek, Cristina Do Rego, Jacob Matschenz, Maximilian Mauff, Ferdinand Schmidt-Modrow

    Die Welle | Ab 13.03.2008 im Kino! wer wissen will um was es in dem Film geht der besucht einfach die Homepage. Die Story hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem Film "Das Experiment" ich meine von der Idee her.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Welle(2008)  

  2. Anzeige

    Die Welle(2008)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Die Welle

    Ich habe damals in der Schule nen Film gesehen, der hieß auch die Welle. Dies scheint eine Neuauflage zu sein.

    Bei dem Film den wir damals in der Schule gesehen haben, ging es um ein Experiment wie leicht die Leute doch zu beeinflussen sind. Der FIlm spielte auf die Machtergreifung Hitlers an. Dies sollte beweisen, dass das jederzeit wieder passieren kann.

    Hoffe das ich mich nicht vertan habe und dieser Film den gleichen Inhalt hat

  4. #3
    Devil-of-Tora

    AW: Die Welle

    ist das die Verfilmung zum Buch "The Wave" bzw. "Die Welle"????

  5. #4
    Gringolo

    AW: Die Welle

    @ Digger: Nein der Inhalt ist gleich.

    Amazon.de: Die Welle. Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging.: Bücher: Morton Rhue

    Hier ist der Link zum Roman

  6. #5
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Die Welle

    Thx Gringolo

    Dann haben mich meine Erinnerungen nicht getrübt und es ist der Film den ich damals in der 9 Klasse gesehen habe. Natürlich auf nem alten Fernseher und ner VHS Kassette.
    Ich glaube es war auch eher ein kurzer Film zu Demonstrationszwecken an Schulen. Ist aber schon erschreckend wie schnell so etwas gehen kann.
    Ich werde die Neuauflage mal im Auge behalten.

    Thx vor Info and Thread Gringolo

    Was würden wir nur ohne dich machen

  7. #6
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Die Welle

    Ich hab den alten Film auch in der Schule gesehen und fand ihn faszinierend. Ich freu mich auf die Neuverfilmung...

    Gruß
    SHU

  8. #7
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Die Welle

    ich hab das buch erst gelesen in der schule aber wir schauen uns den film sicher an ich finde das buch ist sehr gut

  9. #8
    ABG84

    Daumen hoch AW: Die Welle

    Habe gerade ,,Die Welle'' gesehen es ist ein hammer geiler film und ich könnte mir schon vorstellen das was dort gezeigt wird umzusetzen geht diktatur in deutschland ist immer NOCH möglch. Es beweißt daß menschen gerade jugentliche zu sehr zu beeinflußen ist. Aber wenn es von diesen Film die DVD raus kommt werde ich mir diese kaufen.

  10. #9
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Die Welle

    ich habe gestern auch den Film gesehen und es ist einfach ein genialer Film. Mal wieder mit der deutschen Starbesetzung. Es hat mich einfach sehr fasziniert...ich empfehle es auf jeden Fall jedem hier!

  11. #10
    Unregistriert

    Autokennzeichen

    Wenn ich die Autos richtig gesehen habe, stand da überall BE-xx-1234. Wobei das doch in Berlin spielt also hätte doch B-xx-1234 stehen müssen oder???

  12. #11
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Die Welle

    Werd ich mir auch mal ansehen schein nicht schlecht zu sein.

  13. #12
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Die Welle

    Wenn ich die Autos richtig gesehen habe, stand da überall BE-xx-1234. Wobei das doch in Berlin spielt also hätte doch B-xx-1234 stehen müssen oder???
    hmmm ich dachte auch das es Berlin sein, bin mir aber nicht sicher.

  14. #13
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Die Welle

    Ich und meine Klasse haben das Buch gelesen und ich finde es spitze und wir gehen auch bald mit de rklassen den film dazu gucken..freue mich total

  15. #14
    KingMarc KingMarc ist offline
    Avatar von KingMarc

    AW: Die Welle

    Wir haben das buch jetz gerade auch in unserer Klasse gelesen un haben in 2 wochen eine sondervorstellung für unsere klasse gebucht^^....wird bestimmt nicht schlecht der film

  16. #15
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Die Welle

    Zu den Film sag ich nur:
    "Das ist die perfekte Welle.
    Das ist der perfekte Tag
    ..."

    Ne jetzt mal in ernst. Der Film ist echt der hamma, ich kann das jeden nur empfehlen...

  17. #16
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Die Welle

    Naja, ich fands nur schade, dass die das Ende im Film so überladen haben.. Da fand ich damals im Buch das Ende viel besser... ^^

  18. #17
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Die Welle

    wie war denn beim Buch des Ende?

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Welle

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    wie war denn beim Buch des Ende?
    Das wird nicht verraten (nur per PN) um hier keine Spoiler vorweg zu nehmen.


    Der Film ist großartig und hat im Endeffekt die selbe Kernaussage wie damals.


    Im groben und ganzen ist der Film eine Neuverfilmung des alten Filmes der auf die heutige Zeit zugeschnitten wurde und am Ende leicht abgeändert wurde.

    Das tolle daran ist das unsere heutig aktuellen Subkulturen und Jugengruppierungen mit eingebracht worden sind. Gothic, Emo, HipHoper, Skater, Türkische Jugendliche und andere. Diese hat man alle mit unter einem Hut gebracht und super da in den Film involviert.
    Sogar auf Medien der heutigen Zeit ist man eingegangen um den "schnelleren" Prozess im Film geläufig zu werden und es wurden Handy's, Internet und sogar MySpace mit eingebungen.

    Super Film, super neu eingebracht und wieder schön Niederschmetternd....wie das Gefühl sich auch gehört bei so einem Film.
    Anfangs wird man als Zuschauer in das "schöne" Gruppengefühl gezwängt und später runtergeholt. Wunderbar

  20. #19
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Die Welle

    Bieberpelz, du triffst genau meine Meinung bzw. Aussagen über den Film. Habe diesen schon vor 2,5 Wochen gesehen, es gab in vielen Kinos in Deutschland eine kostenfreie Sondervorführung für Lehrkräfte. Dabei wurde auch Unterrichtsmaterial über den Film vorgestellt. Sehr gut und empfehlenswert. Anschauen lohnt sich, auch wenn man das "Original" kennt.

  21. #20
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Die Welle

    das buch habe ich auch gelesen. damals in der sachule kp welche klasse is aber schon ewig her^^ find nen film darüber gar nicht schlecht, würde mich schon interessieren

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welle: Erdball: Die Band besteht aus folgenden Personen: Klänge, Texte, Sprache << Honey Planung, Programmierung, Konzipierung << A.L.F. Stimme, Schlagwerk <<...

  2. Tokyo Game Show 2008 (09.-12.10.2008): So, da ich keinen Thread dazu gefunden habe, hier einfach mal eine Möglichkeit alles zu posten, was sich in Sachen SONY und Playstation 3, bzw Third...

  3. Die Welle - das Buch zum Film: http://www.forumla.de/clear.gif Wer hat dieses Buch gelesen? Wie findet ihr das Buch? Ich selber kenne dieses Buch nicht auch nicht den Film. Ich...

  4. PES 2008 ONLINE LIGA!Ab 1.08.2008!!!!ANMELDEN!!!!: Hallo zusammen, wer lust und Laune hat,kann sich ab Morgen bei mir für eine Online Liga melden,die ab dem 01.08.2008 steigt. es soll...

  5. PES 2008 ONLINE LIGA!Ab 1.08.2008!!!!ANMELDEN!!!!: