Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Disjointed

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Disjointed


    INFOS:
    Titel: Disjointed
    Produzent: Chuck Lorre (The Big Bang Theory, Two And A Half Men...)
    Ausstrahlung: 25.08.2017 auf Netflix
    Genre: Comedy
    Disjointed ist eine US-amerikanische Comedyserie von Chuck Lorre und David Javerbaum. Die Hauptrolle spielt Kathy Bates. 20 Folgen wurden von Netflix in Auftrag gegeben, von denen zehn am 25. August 2017 auf Netflix zum Streamen bereitgestellt wurden. Die im Stile eines Stoner-Movies gehaltene Serie behandelt den Gebrauch von Hanf als Arzneimittel und Rauschmittel.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Disjointed

  2. Anzeige

    Disjointed

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Disjointed

    Was man für Marketing nicht alles macht. Eine eigene Cannabis Kollektion wurde von Netflix passend zur Serie in den USA vertrieben.
    Netflix vertreibt eigene Cannabis-Kollektion rund um seine Serien

    Ich habe mir 4 der Folgen bisher angeschaut. Vom Macher von TBBT kann man ja einiges erwarten und Kathy Bates ist ja auch keine schlechte Schauspielerin.
    Aber mir ist das ganze zu kitschig und zu überspitzt. Dazu noch dieses typischer "Lacher-Keyboard" der US-Sitcoms, schrecklich.

    Die Figuren sind auch allesamt kaum Interessant und aufgrund des überspitzten Kitsches gehe ich auch nicht davon aus, dass da eine gewisse Tiefe aufgebaut werden kann.

    Sie Serie will einfach nicht (Achtung Wortwitz) zünden.

  4. #3
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Disjointed

    Das hätten sie mal früher mit Weeds machen sollen.

    Die Art Humor ist nichts für mich, glaube ich. Ich mag auch TAAHM, Mom und TBBT nicht.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Disjointed

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Das hätten sie mal früher mit Weeds machen sollen.
    Die Serie war Anfangs auch noch echt gut und hatte allgemein gutes Potential.

  6. #5
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Disjointed

    Will bei mir bisher auch nicht so recht zünden. Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn man selbst kifft. Dann geht man womöglich mit einer gänzlich anderen Betrachtungsweise ran

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Disjointed

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn man selbst kifft. Dann geht man womöglich mit einer gänzlich anderen Betrachtungsweise ran
    Dieser Ansatz ist auch gar nicht so falsch, die Zielgruppe dürfte in erster Linie auch mehr an Kiffer gehen. Und die potentielle Zielgruppe ist da nun wirklich nicht klein.
    Ich denke mir würde es aber auch dann nicht gefallen, wenn ich Konsument wäre.

  8. #7
    Pánthéos

    Disjointed

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dieser Ansatz ist auch gar nicht so falsch, die Zielgruppe dürfte in erster Linie auch mehr an Kiffer gehen. Und die potentielle Zielgruppe ist da nun wirklich nicht klein.
    Ich denke mir würde es aber auch dann nicht gefallen, wenn ich Konsument wäre.
    Naja ich habs Mal probiert und mein Körper hat 0 drauf reagiert, entsprechend wurde ich wohl nie Teil der Zielgruppe. Aber gut zu wissen das die Serie nichts taugt, würde mir schon mehrfach eingeblendet und ich hätte überlegt.

    Meine aktuellen Sitcom Lieblinge sind Modern Family und Brooklyn 99

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Disjointed

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Meine aktuellen Sitcom Lieblinge sind Modern Family und Brooklyn 99
    Definitiv eine der wenigen Sit-Coms die auch echt gut sind.
    Und ich merke - wir beide ähneln uns immer mehr.
    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Naja ich habs Mal probiert und mein Körper hat 0 drauf reagiert, entsprechend wurde ich wohl nie Teil der Zielgruppe.
    ... ist auch bei mir der Fall gewesen. Selbst der übertriebene Konsum, als ich es unbedingt wissen wollte, brachte nichts.

  10. #9
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Disjointed

    Ich hab mal reingeguckt, aber ich fand die Serie jetzt nicht so doll. Iwie interessant und dann auch wieder richtig laff iwie...kann ich gar nicht genau beschreiben^^

  11. #10
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Disjointed

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Naja ich habs Mal probiert und mein Körper hat 0 drauf reagiert, entsprechend wurde ich wohl nie Teil der Zielgruppe.
    Ich habe auch erst nach ein paar Mal was gemerkt, manche brauchen da länger. Aber mir ging es dann so auf den Kreislauf, dass ich keine Lust mehr auf weitere Experimente hatte.

    Meine aktuellen Sitcom Lieblinge sind Modern Family und Brooklyn 99
    Stimmt, Top Serien
    Die Art Humor gefällt mir wesentlich besser.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Disjointed

    Ich schaue ja momentan weiter aufgrund von Serien Mangel und weil es eben Easy-Watching ist.

    In der Folge 7 kommt erneut eine der Comic Szenen vor (die im Kaffee), die die Gedanken der jeweiligen Person widerspiegeln. Ich war doch sehr fasziniert von explizit dieser Szene, denn es geht da um ein sehr ernstes Thema und die visuelle Darstellung und die damit verbundenen Emotionen waren echt Hammer. Allerdings von der Stimmung geht es in eine ganz andere Richtung, denn das angeschnittene Thema und auch die Darstellung sind sehr intensiv, beklemmend und gehen in Richtung Depressivität. Das erste Mal habe ich das Gefühl, dass diese Serie hier eine gewisse Tiefe zulassen kann. Dieses Thema wird wohl in Folge 8 (bin bei der Hälfte und musste wegen Mittag abbrechen) weitergeführt. Das gute daran: Es wird gezeigt, dass man die Probleme nicht einfach weg-kiffen kann. Wenn man diesen Weg weiter geht - sehr gerne. Denn es ist dann nicht nur das "überspitzte alles ist Lustig" getue sondern bietet auch ein etwas ernstes Thema.

    Ich bin mir nicht sicher ob es auch andere so empfinden aber gibt mal eure Meinung zur Comic-Szene der 7ten Folge. Ich fand die sehr intensiv.

    P.S. Ich habe glaube ich auch ein Easter Egg gefunden. Denn wenn man das WLAN Passwort (?v=v4jBd4fArfQ) bei YouTube als URL Anhang verwendet kommt man zu einem Video(https://www.youtube.com/watch?v=v4jBd4fArfQ) von Alan Watts, welcher wohl auch in der Serie thematisiert werden soll. Ich kenne die Person nicht, fand aber das EasterEgg nett und konnte abseits dessen im Netz auch noch nichts finden. Erster

  13. #12
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Disjointed

    Ich hab gestern nochmal an die 5-6 Folgen geguckt Da waren doch schon ein paar geile Sachen dabei Aber Kathy Bates mag ich auch sehr, ob das mit jemand anderen so gut wäre, weiß ich nicht. Aber langsam komme ich auf den Geschmack

    Würde der Serie in Sachen Sitcom eine 6-7 von 10 geben.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zitate disjointed