Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Doku] Home

  1. #1
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    [Doku] Home



    Titel: Home
    Spieldaueer: 90 min
    Offizielle Homepage: GoodPlanet : ecology and environment concerns non profit organisation (französisch/englisch)

    Keine Ahnung ob es den Thread schon gibt xD Wenn ja bitte verschieben.

    Der Film ist auf Youtube gratis bereitgestellt. Der Film soll sich über die ganze Welt ausbreiten und a viele Menschen erreichen. IN Frankreich erhält jeder Schüler/in eine DVD. In der Schule wird das Thema grundlegend behandelt.

    Eine Dokumentation die die Lage nicht besser dastehen könnte. Home - ein Film vom Starfotograf Yann Arthus-Bertrand. Der Film zeigt die Stellen der Erde die in den vergangenen 50 Jahren verletzt wurden. Im Great Barrier reef in Queensland (Australien) sind 30% der Korallenriffe zerstört, Folge unseres Handelns. In Tanzania auf dem Gipfel des Kilimanjaro kann man die letzen Überbleibsel der Eisschicht sehen. Vor paar Jahren war der ganze Berg bedeckt. Alles Folgen unseres Handelns, unsere Naivität, UNSERE Taten ohne der Umwelt zu liebe! Was wird in paar Jahren geschehen? Wie wird es sich aufs Klima aus? Alles im Film und mit beeindruckenden Bildern!


    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8&feature=featured[/YOUTUBE]


    .................................................


    Was wird in 10 Jahren noch übrig bleiben? Das Ende scheint immer näher zu kommen. Die pessimistischen Experten vor 20 Jahren konnten die Ausmaße der Klimaveränderung nie so schlecht einschätzen. Heutige Experten sprechen davon, das die Antarktis im Jahre 2015 komplett verschwunden sei! Wie ist es uns nicht bewusst geworden was wir hier tun? Schmilzt das Eis der ganzen Welt, könnte der Meeresspiegel um 7 Meter ansteigen. Fatale folgen für die Megacitys an Küstennähe/Seenähe. 11 der 15 Megacitys liegen an Seen. Meeren. Tokio die größte Stadt der Welt könnte vollständig überflutet werden und noch mehr. Machen wir heute nicht den Schritt, dann tun wir es nie. Im Film habe ich es gespürt. Was wir eigentlich machen, was ich und ihr falsch machen. In Saudi-Arabien wurde die Wüste bewässert. Damit man dort nicht verhungert. Aus fossilem Wasser wurde dort bewässert. Rohstoff was nicht wieder vorkommt.

    Wir schöpfen die Rohstoffe der Erde aus. Im Meer begann alles Leben. Wir Fischen die Meere aus. 20% braucht die Menschheit im Moment. 80% fischen wir gerade. 3/4 des Fischbestandes sind erschöpft oder in riskanter Lage. Die größten Fische sind ausgestorben. Und nicht nur im Meer auch auf dem land sind Tiere ausgestorben. In 30 Jahren starben 30% des Tierreiches aus. Begünstigt durch Abholzung der tropischen Regenwäldern. Mehr Kohlenstoffdioxid fördert das erhitzen des Planten.

    In Sibirien lagern tausende Kubikmeter Methan unter dem Eis. Taut das Eis könnte es die Erhitzung des Planten beschleunigen. Methan ist 20-mal gefährlicher als Kohlenstoffdioxid.

    In den USA werden Millionen von Hektar für Sojabohnen und Getreideanbau verwendet. Millionen Kubikmeter Wasser werden jeden Tag verbraucht. Das alles für die Fütterung der Rindtiere und für den Biosprit. Eine Kuh verbraucht ihr leben dort 3.000 m³ Wasser. Ein Rind sogar 15.000 m³ Wasser. Unvorstellbare Mengen die die erde grundlegend beeinflussen.

    Wir spüren es nicht hier. Anderswo fallen Eisberge zusammen. An einer anderen Stelle steigt der Meeresspiegel. An einer anderen,...steigt die Temperatur.

    Aber auch positive Sachen haben sich getan! Dänemark bezieht 20% ihrer Landesenergie durch Windkraftfeldern an der Nordsee. Anderswo werden Wasserschlagen als Energielieferanten genützt. Woanders wird ein Baum pro Hektar bepflanzt.


    Werden wir uns heute nicht bewusst was wir hier machen, könnte es morgens schon zu spät sein. Helft mit und macht aus unserer Erde ein BEWUNBAREN Planeten! Hören wir auf Pessimist zu denken. Hören wir auf nur wir zu sein! Fangen wir heute an...

    ................................................

    Für unsere Erde!
    Son Goten

  2. Anzeige

    [Doku] Home

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr. Long Mr. Long ist offline
    Avatar von Mr. Long

    AW: [Doku] Home

    hatte ich am Freitag auf n-tv gesehen, in einer deutschen Fassung! Weiß jemand ob es diesen auch im Netz irgendwo gibt? Unglaublich schöner und berührender Film - auf jeden Fall Pflichtpgramm wie ich finde. Sollte sich jeder ansehen ...

  4. #3
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: [Doku] Home

    Zitat Mr. Long Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es diesen auch im Netz irgendwo gibt?
    entweder bei youtube oder hier, sogar in HD und legal als Stream. Wenn du aber Downloadlinks suchst, weiß ich nicht ob das legal ist, da musste selber suchen oder nach nem warez forum gucken... google ist dein freund

  5. #4
    OnkelMaich OnkelMaich ist offline
    Avatar von OnkelMaich

    AW: [Doku] Home

    Also, wer HOME noch nicht gesehen hat, sollte es mal rasch tun.
    Der Link von s3an ist nicht mehr aktuell.

    hier mal ein neuer link (etwas runter scrollen auf der Seite, erster Stream ist in HD): klick

Ähnliche Themen


  1. Trailer zu meiner ersten 95min Doku.: Hallo, 2013 habe ich eine 95min Dokumentation über das 350 Jährige Jubiläum der Schützenbruderschaft in Balve gerdeht. Diese Doku gibt es jetzt...

  2. Suche eine Doku übers Weltall: Hallo Leute, suche schon einiger Zeit eine gute Doku, übers Weltall, ich weiß nicht ob es so eine Doku darüber gibt aber vielleicht wisst ihr ja was....

  3. [Doku-Soap] Undercover Boss: RTL hat ein neues Doku-Soap-Format eingekauft und gestern die erste Folge von vorerst vier Teilen ausgestrahlt. In "Undercover Boss" gehen...

  4. IHK Doku: Hi!! Wollt ma fragen ob ihr wisst, wie lang die Doku der IHK sein soll. So zur orientierung, dass ma net viel wengier oder viel mehr hat. mfg und...

  5. Suche eine(n) Film/Doku/Sendung über LCD´s: Tach ich suche einen Film über LCD´s deren verschiedenen Typen und Techniken.... wo alles erläutert wird wie ein LCD funktioniert hab schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

home documentarfim cover