Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Veränderung des Vampirs?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Twilight-Vampire sind absolut spitze, viel besser als Dracula!

    2 10,53%
  • Naja, ich mag den traditionellen Vampir genauso gern, wie den modernen Vampir.

    3 15,79%
  • Beim modernen Vampir fehlen mystische Dinge wie Knoblauch und Kreuze!

    6 31,58%
  • Dracula ist der coolere Vampir!

    8 42,11%
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mel2010 Mel2010 ist offline

    Dracula oder Twilight?

    Mich würde mal interessieren, welche Art Vampir ihr besser findet. Im Moment läuft ja der neuste Twilight-Film Eclipse im Kino. Findet ihr die Cullens oder vielleicht doch eher Dracula besser? Und warum denkt ihr so?

  2. Anzeige

    Dracula oder Twilight?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: Dracula oder Twilight?

    Sorry aber das ist als würde man Bud Spencer mit Popeye vergleichen! Twilight ist ein Kinderfilm...

  4. #3
    Samyra

    AW: Dracula oder Twilight?

    Ich denke auch nicht, dass man von modernen Vampiren im Zusammenhang mit Twilight sprechen kann, wie es in dem Artikel gemacht wurde. Twilight ist einfach nur Kitsch mit weichgespülten Vampiren als Beiwerk.

    Moderne Vampire können immer noch genauso böse sein. Nur weil sie gerade mal in weichform beliebt sind, ändert sich nicht das gesamte Bild von ihnen. Es gibt genügend Beispiele, in denen Vampire sowohl gut als auch böse sind, wie etwa bei Buffy oder True Blood. Und die ganz bösen gibt es auch immer noch.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Dracula oder Twilight?

    Naja, der moderne Vampir, wie er in Twilight beschrieben wird, ist ja auch in der bösen Variante vorhanden. Ich denke, der moderne Vampir ist einfach viel zu menschlich geworden. Eigentlich ist er sogar nur ein "Übermensch" mit spezieller Kraft, der Blut trinkt. Dabei gibt es gute und böse Vampire. Ich finde es schade, dass die Mystik dabei vollkommen verloren geht!

  6. #5
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Dracula oder Twilight?

    Sehe ich genauso. Moderne Vampire kann man jetzt nicht alle an Twilight festmachen. Ich weiß nicht Dracula, das pure Monster ist nicht so ganz mein Ding, ganz so weichgespült wie in Twilight müssen sie aber auch nicht sein. Da gefiehl mir der Vampir in "Interview mit einem Vampir" um einiges besser. Also quasi so eine Art Hybrid. Ich hab mal Punkt 2 angekreutzt.

  7. #6
    Samyra

    AW: Dracula oder Twilight?

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Da gefiehl mir der Vampir in "Interview mit einem Vampir" um einiges besser.
    Aber nur wegen Brad Pitt!

  8. #7
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Dracula oder Twilight?

    Ich habe für Dracula abgestimmt finde den cool er ist einfach gruseliger

  9. #8
    ShoG ShoG ist offline
    Avatar von ShoG

    AW: Dracula oder Twilight?

    Mir gefielen dei Vampire aus "30 days of night",
    Twilight ist einfach Trash und Dracula find zwar cool aber dei Agressiveren Vamipre aus 30 days of night find ich persönlich besser.
    Aber naja bin sowieso nicht wirklich son fan von Vampir-filmen,
    finde da Zombies viel interessanter.

  10. #9
    bjoernihasi bjoernihasi ist offline

    AW: Dracula oder Twilight?

    Twilight-auch als Mann!

  11. #10
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Dracula oder Twilight?

    Wenn dann Interview mit einem Vampir.
    Von den beiden genannten ist mir aber Dracula lieber. Zu Twilight sag ich leber nix :X

  12. #11
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Dracula oder Twilight?

    Wenn dann Interview mit einem Vampir.
    Die sind doch genauso... feminin wie die Twilight-Vampire.

    Dracula ist und bleibt der bessere Vampir.


    Den sollen die Teenies mal anbrüllen!

  13. #12
    Nutellabrot Nutellabrot ist offline
    Avatar von Nutellabrot

    AW: Dracula oder Twilight?

    Ich bin ja ein totaler Twilight Fan, jedoch nicht wegen der ach so "bösen" Vampire beide Seiten im Buch als auch im Film sind mir zu menschlich und zu lieb . Da bin ich dann doch eher für Dracula oder Interview mit einem Vampir.

Ähnliche Themen


  1. Dracula 3-Der Pfad des Drachen: Hallo Leute!! Ich hab da ein Problem und zwar wenn ich das Spiel installiert habe hackt es bei den Videosequenzen,und im Spiel selber läuft es nicht...

  2. dracula Origin: hat jemand ne ahnung wo ich eine komplettlösung zu Dracula:Origin herbekomme

  3. the legend of zelda - twilight princess, mario galaxy oder mario kart: Hi @ all Also ich will mir demnächst ein neues wii-spiel kaufen, da wii-sports langsam langweilig wird xD Ich kann mich bloß nicht entscheiden...

  4. Bram Stoker's Dracula: Darsteller: Gary Oldman, Winona Ryder, Keanu Reeves Regisseur: Francis Ford Coppola FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Sony Pictures Home...