Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Drive

  1. #1
    Fippo25 Fippo25 ist offline
    Avatar von Fippo25

    Cool Drive

    Ich kann nicht glauben, dass es noch kein Thema über den Film "Drive" gibt.
    Ein wahnsinnig guter Film mit einem Hammer Soundtrack und einem genialen Ryan Gosling und einer bezaubernden Carey Mulligan.
    Hier der Trailer zum Film...



    Eines sollte man vllt im Vorraus wissen. Es ist kein Film a la Fast and the Furious oder dergleichen. Also darf man kein Action-Spektakel erwarten. Es ist ein intelligenter Film mit hervorragenden Darstellern. Geht rein...Lohnt sich

    Film-Review: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

  2. Anzeige

    Cool Drive

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Drive

    Kommt hier ja erst nächsten Donnerstag in die Kinos.

    Aber ja, ein empfehlenswerter Film, finde ich auch. Startet gemächlich, aber nimmt dann schnell Fahrt auf und entwickelt sich spannend.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Drive

    Man sollte noch erwähnen, dass der Film/die Szenen nicht durch extrem viele oder lange Dialoge geprägt ist/sind. Er lebt von der Atmosphäre der Bilder bzw. der Musik.
    Dadurch ist es ein recht guter Film geworden.

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Drive

    Dieser Film ist eine Offenbarung! Zwie Tage ist es jetzt her das ich ihn gesehen habe und ich denke immer noch darüber nach. Es ist einfach alles stimmig, wie oben bereits erwähnt. Neue unverbrauchte Protagonisten, klasse Musik und atmosphärische Bilder. Für mich das Highlight seit mindestens einem Jahr.

  6. #5
    kylexy kylexy ist offline
    Avatar von kylexy

    AW: Drive

    Ich habe es auch gesehen, es hat mir sehr gefallen. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch aber dann hat es mich richtig gepackt. Ist auch sehr gut gespielt worden

  7. #6
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Drive

    Sehnsüchtig habe ich Monate auf den vergangenen Freitag gewartet. Denn vor Monaten habe ich DRIVE im Kino gesehen und war so begeistert, am Freitag kam er dann endlich auf DVD/BluRay in den Handel. Sofort gekauft, wegen Abifeier aber nicht am Freitag schauen können, dafür dann gestern Nachmittag.

    Ich war etwas besorgt, dass DRIVE beim zweiten Mal schauen "nur noch" ein guter Actionfilm wäre. Zum Glück völlig unbegründet. Der Film ist nach wie vor absolut super und einer der besten, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

    Im Bonusmaterial ist ein Interview mit dem Regisseur enthalten, der den Film Inhalt des Films so beschreibt, dass man glauben könne, er spreche von Transporter. Ein Fahrer mit Prinzipien, der diese Prinzipien einer Frau wegen verletzt und sich selbst damit in große Probleme bringt. Was aber bei Transporter quasi "alles" ist, stellt bei DRIVE nur das Gerüst auf. Natürlich ist die aufbauende Handlung eine andere, aber vor allem die Impressionen, Musik und die hervorragenden Schauspieler machen DRIVE zu etwas vollkommen anderem. Schaffen eine so dichte Atmosphäre, dass selbst die langen, ruhigen Phasen des Films nicht langweilig sind, sondern genau das besondere ausmachen. Der Driver spricht so selten und scheint doch so vielschichtig und tiefgründig, Gosling spielt phänomenal und bestärkt seinen Ruf, einer der ganz großen Sterne am Schauspielerhimmel werden zu können.

    Absoluter Must-see-Movie!

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Drive

    Das ist einer der Filme die sowas von gehypt wurden, sei es in Magazinen, dem Internet oder von Mund zu Mund Propaganda.

    Wir haben Ihn zwar hier auf Blu Ray rumliegen, aber irgendwie habe ich Angst den zu schauen.....ich glaube meine Erwartungen sind zu hoch.....werde ich enttäuscht sein

    Er wird sicher demnächst mal im Player landen......oder doch nicht.....ach, das Cover ist schon cool.....mal schauen

  9. #8
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Drive

    Der Film ist sowas von scheiße das gibt es gar nicht.
    Sowas von übertrieben und unlogisch... Das einzige was an diesem Film gut ist, ist der OST und die Karren im Film.

    Spoiler öffnen

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Drive

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Der Film ist sowas von scheiße das gibt es gar nicht.
    Sowas von übertrieben und unlogisch... Das einzige was an diesem Film gut ist, ist der OST und die Karren im Film.

    Spoiler öffnen
    Herzlichen Glückwunsch - du hast den Film nicht verstanden. ^^

  11. #10
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Drive

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch - du hast den Film nicht verstanden. ^^
    Solche dummen Sprüche kannst du dir sparen.

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: Drive

    Scheint mir allerdings aber auch so, denn unlogisch ist der Film nicht.

  13. #12
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Drive

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Scheint mir allerdings aber auch so, denn unlogisch ist der Film nicht.
    FanBoys im Forum versammelt euch

    Spoiler öffnen


    Das ist nur meine Meinung, bitte steinigt mich nicht deswegen

  14. #13
    JokerofDarkness

    AW: Drive

    Also bitte, dann gehe weiter in Transformers und meide solche intensiven Filme. Da bin ich dann nämlich lieber Fanboy, bevor ich 40 Minuten intensive Handlung, als langweilig bezeichne.

  15. #14
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Drive

    Hatte von dem Streifen nichts gehört oder gesehen gehabt und von einem Hype wusste ich auch nichts.
    Habe ihn mir dann mal an geschaut und muss sagen netter Film aber mehr auch nicht. Der film lebt von
    seiner Atmosphäre und der Soundtrack ist passend zur jeder Szene. Negativ finde ich die Brutalität die
    recht übertrieben dargestellt wird. Besonders die stelle im Fahrstuhl ist doch recht übertrieben und passt
    überhaupt nicht zum film. Ruhige Szenen sind in Ordnung aber in diesem film einfach nur langweilig und
    in die länge gezogen. Hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht so wie die stelle ganz an Anfang.
    Da gucke ich mir lieber Faster mit Dwayne Johnson an denn da wurde ich um einiges besser unterhalten.

  16. #15
    JokerofDarkness

    AW: Drive

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Da gucke ich mir lieber Faster mit Dwayne Johnson an denn da wurde ich um einiges besser unterhalten.
    Und genau für diese Klientel ist der Film halt auch nicht gedacht.

  17. #16
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Drive

    Gerade eben angeschaut:

    Nun, ich finde den Film noch schwierig einzuordnen. Vom Soundtrack wurde ich zwar ein wenig enttäuscht (Diese 80er Elektro Mukke ist nicht so mein Ding), aber es passte zu den Szenen.

    Die Story finde ich zwar nicht speziell, aber wurde stilistisch gut umgesetzt. Der Cast passt wie die Faust aufs Auge.

    Den Anfang fand ich ganz stark, gegen Ende flacht er für meinen Geschmack ein wenig ab. Die Gewalt sollte wohl einen Kontrast zu der ruhigen Art des Drivers darstellen.

    Alles in allem muss ich sagen, irgendwas fehlt dem Film.....ich kann aber nicht sagen was. Meine Erwartungen waren durch die, schon fast überschwänglichen, positiven Kritiken evtl. zu hoch geschürt.

    Der Film ist gut, aber ich kann die Kritiker jetzt auch nicht ganz verstehen die den Film so in den Himmel loben.

  18. #17
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Drive

    Ist ja auch Geschmackssache denn der Hauptdarsteller zb gefällt mir auch überhaupt nicht.
    Bin übrigens auch kein Transformers Fan und Michael Bay schon gar nicht.

  19. #18
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Drive

    Ich habe mir den Film endlich mal angeschaut und ich bin sehr positiv überrascht vom Film.
    Die Kamerafahrten, die Lichteffekte und die Bilder, die vieles suggerieren sprechen viele Ebenen an und ich bin sogar froh, dass der Film bei diesen Kameraeinstellungen sich Zeit nimmt.
    Keine Hektik wie man es von heutigen Filmen kennt und schön präsentierten Kontraste, stellen das Surreale hoch vor.

    Für Filmeliebhaber kommt man wahrscheinlich nicht drum herum, den zu gucken

Ähnliche Themen


  1. Parkway Drive: Es handelt sich hier um eine australische Metalcore-Band. Die Band gibt es seit 2003. Die Band setzt sich aus folgenden Personen zusammen:...

  2. Max Drive Bedienungsanleitung: Hallo, ich habe seit kurzem einen "Action Replay Max & Action Replay Max evo edition". Jetzt wollte ich Spielstände aus dem Internet Herunterladen...

  3. Drive Formen: Hier mal ein Thread wo ihr über die "Drive Formen" in Kingdom Hearts 2 disskutieren könnt. Würd mal gerne wissen, welche Drive Form ihr euch...

  4. Test Drive: Next Gen: Titel: Test Drive 17 Entwickler: Eden Games Publisher: Atari Genre: Rennsimulation Platform: PC, XBox 360 Nice, ich bin mit test drive...