Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Heute ist DUNEerstag, Leute

  2. Anzeige

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Heute ist DUNEerstag, Leute
    Ich bin der Dennis und ich bin auch dabei

  4. #23
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Bin ja echt gespannt wie der Film so sein wird. Die ganzen Kritiker sind voll des Lobes und die Trailer/Bilder sahen fantastisch aus.
    Ich mochte auch die bisherigen Filme des Regisseurs gerne und fand die immer toll gemacht, jedoch hatte ich durchaus Probleme mit dem langsamen Erzähltempo.
    So fand ich Blade Runner 2049 auch nur sehr gut, aber eben nicht dieses Meisterwerk zu dem der Film geschrieben wurde.

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich mochte auch die bisherigen Filme des Regisseurs gerne und fand die immer toll gemacht, jedoch hatte ich durchaus Probleme mit dem langsamen Erzähltempo.
    So fand ich Blade Runner 2049 auch nur sehr gut, aber eben nicht dieses Meisterwerk zu dem der Film geschrieben wurde.
    Ging mir ähnlich.
    Ich mag es, wenn Filme sich so richtig Zeit lassen.
    Blade Runner war gut aber mehr auch nicht, bei der ersten Sichtung, weil es doch anstrengend war.

    Arrival war auch total mein Ding.

  6. #25
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ging mir ähnlich.
    Ich mag es, wenn Filme sich so richtig Zeit lassen.
    Blade Runner war gut aber mehr auch nicht, bei der ersten Sichtung, weil es doch anstrengend war.

    Arrival war auch total mein Ding.
    Oh ja. Arrival war super. Auch Prisoners war top. Sind bis dato die einzigen Beiden die ich geschaut hab von ihm. Sicario hab ich mir schon lange vorgenommen. Blade Runner bin ich uneins weil ich das Original super finde aber langatmig ( hab den Final Cut)

  7. #26
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Heute ist DUNEerstag, Leute
    War schon gestern in der Vorpremiere. Ich sage nur soviel: Es lohnt sich!

  8. #27
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Ich komme grade aus dem Kino und bin völlig begeistert. Für mich einer der besten Scifi-Filme die ich je gesehen habe.
    Das liegt vor allem an der Gestaltung der Welt. Diese wirkt einfach unglaublich realitätsnah, man merkt das sehr oft CGI und Greenscreen nur unterstützend eingesetzt worden sind. Diese Welt wird auch durch Beleuchtung und eine grandiose Kameraarbeit perfekt in Szene gesetzt und durch einen brachialen Soundtrack unterstützt.
    Hinzu kommen verdammt gute Charaktere mit sehr sehr starken Schauspiel und tollen Dialogen. Der Castingdirector hat sich wirklich etwas dabei gedacht, da jede Rolle verdammt stark besetzt ist und groß aufspielt.
    Ich bin absolut begeistert und finde den Film grandios. Allerdings muss man den Film im Kino gesehen haben, da er da die komplette Pracht entfaltet. Selbst in einem sehr guten Heimkino wirkt der Film sicherlich nicht so groß und epochal wie im Kino.
    Ich hoffe das der Film erfolgreich wird damit der zweite Teil produziert werden wird, da es eine Schande wäre wenn es nur bei einem Teil bleiben würde.

  9. #28
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Bin auch soeben nach Hause gekommen und bin hin und weg. Die Bilder, der Score. Das ist definitv etwas, dass man im Kino gucken sollte. Beim Score und bei den Sandwürmen hat der Saal gebebt. Der Cast ist ausgezeichnet gewählt.
    Ich möchte jetzt sofort den zweiten Teil und hoffe, dass es jährlich kommt. Ich hoffe auf einen großen Erfolg. Das könnte wirklich Warners neues Herr der Ringe werden.

    Netter Nebeneffekt: Dank Coronamaßnahmen hat man wenigstens niemanden vor sich der zu groß ist
    Und echt angenehme Preise. Der Freund mit dem ich rein ging buchte eine 3D Vorstellung und kostete lediglich 8,99€. Generell habe ich zuletzt immer nur ca 6€ gezahlt.

  10. #29
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Diesen Film MUSS man im Kino sehen!

    Wie alle vor mir bereits gesagt haben, muss man diesen Film unbedingt im Kino sehen. Die Mischung aus Bildgewalt und monumentalem Soundtrack sorgen für eine perfekte Symbiose, die man so in der Form nur im Kino erleben kann.

    Der Film ist großartig und ein künstlerisches Meisterwerk. Vielleicht oder ganz sicher nicht Jedermanns Geschmack. Denn man erlebt kein durchgehendes Action-Feuerwerk, keine intensiv-erzählte Story oder ähnliches... man erlebt diesen Film auf eine ganz andere Weise. Der Film lässt sich und dem Zuschauer Zeit. Zeit, um die jeweilige Kulisse und das Setting nicht nur sehen, sondern auch fühlen zu können. Immer wieder hält der Film inne, um dem Zuschauer die Zeit zum staunen, fühlen und atmen zu geben.

    Und hinter all diesem Epos gibt es natürlich noch die Charaktere, die von tollen Schauspielern gespielt werden. Der Cast ist super ausgewählt und jede der Figuren trägt ihre Rolle so, wie man es sich wünschen könnte. Ohne das die jeweiligen Charaktere zu stark im Vordergrund stehen.

    Den Film muss ich jetzt erst Mal verarbeiten. Aber ich denke, den würde ich gerne ein zweites Mal sehen oder besser gesagt... erleben.
    Ich glaube zwar, dass ich nicht ganz so fasziniert bin, wie man anderer hier. Aber viel fehlt da auch nicht.

  11. #30
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    [B] Die Mischung aus Bildgewalt und monumentalem Soundtrack sorgen für eine perfekte Symbiose, die man so in der Form nur im Kino erleben kann.
    Das erklär mir mal bitte.

    Ich kann ja verstehen, wenn Leute auf Kinogänge stehen, aber ich hab noch nie nicht einen einzigen Film gesehen, der mir nicht auf der Couch genauso gut gefallen hätte (wenn nicht sogar besser, weil ich schlicht meine Ruhe dabei hatte). Vorausgesetzt natürlich, dass der Film mir überhaupt gefallen hätte.

  12. #31
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Das erklär mir mal bitte.

    Ich kann ja verstehen, wenn Leute auf Kinogänge stehen, aber ich hab noch nie nicht einen einzigen Film gesehen, der mir nicht auf der Couch genauso gut gefallen hätte (wenn nicht sogar besser, weil ich schlicht meine Ruhe dabei hatte). Vorausgesetzt natürlich, dass der Film mir überhaupt gefallen hätte.
    Dieser Film lebt von der Bildgewalt und dem dazugehörigen Soundtrack. Wenn man vor einer großen Leinwand sitzt, die riesige atemberaubende Landschaft vor sich sieht - während die Charaktere innehalten - und der atemberaubende Sound aus den Boxe dröhnt und vibriert... das ist ein Erlebnis, dass kann man in der Intensität nur mit einer riesigen Leinwand und einem epochalen Sound, wie er nur im Kino zu bekommen ist, fühlen.

    Daheim auf einem kleinen Fernseher kann ich es einfach nicht fühlen, als würde ich selbst vor Ort stehen, um mit offenem Mund vor der tollen Landschaft zu stehen.

  13. #32
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dieser Film lebt von der Bildgewalt und dem dazugehörigen Soundtrack. Wenn man vor einer großen Leinwand sitzt, die riesige atemberaubende Landschaft vor sich sieht - während die Charaktere innehalten - und der atemberaubende Sound aus den Boxe dröhnt und vibriert... das ist ein Erlebnis, dass kann man in der Intensität nur mit einer riesigen Leinwand und einem epochalen Sound, wie er nur im Kino zu bekommen ist, fühlen.

    Daheim auf einem kleinen Fernseher kann ich es einfach nicht fühlen, als würde ich selbst vor Ort stehen, um mit offenem Mund vor der tollen Landschaft zu stehen.
    Dazu würde ich tatsächlich mal die Meinung von JokerofDarkness interessieren.
    Aber der hat ja Unmengen an Zeit, Srbeit und Kohle da reingepumpt um das Gefühl zu Hause zu haben.

    Ich stimme dir aber voll zu...dieses Dröhnen. Mein Sitz hat vibriert. Ne...das kann mir Heimkino nicht in diesem Maß bieten ohne entsprechende Investitionen.

  14. #33
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    War gestern auch im Film. Einfach grandios. Wie bieberpelz schon schrieb, zuhause kann man das ohne Heimkino nicht im selben Maße erleben.

  15. #34
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Waren gestern auch drin, bildgewaltig, Cast ein Traum, schauspielerisch steht das außer Frage, Soundtrack hat mich jetzt nicht umgehauen, mir ist jetzt kein Track irgendwie im Ohr geblieben. Muss gestehen das er mir zu lang war udn auch seine Längen hatte, ne halbe Stunde weniger hätte dem Film nicht geschadet.

    Letztendlich ein guter Film der mich nicht so mitgenommen hat wie ich mir erhofft hatte nach all den Vorschusslorbeeren, ich hoffe trotzdem auf Teil 2 und mache mir dann ein Bild des Gesamtergebnisses!

  16. #35
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Der Film schlägt sich bisher mehr als ordentlich an den Kinokassen. Der Film hat mittlerweile 103,9 Millionen Dollar eingespielt und ohne die wichtigsten Kinomärkte zu bedienen.


    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18537837.html

    Ich kann den Verleiher natürlich verstehen dass man auch auf die Zahlen schauen muss, grade da der grandiose The Suicide Squad ein finanzieller Reinfall war.
    Aber wenigstens sollte man das erste Buch zu Ende erzählen. Ob man dann noch die anderen Bücher verfilmt, ist ja erstmal egal, aber würde es nur bei Dune 1 bleiben und das wäre schade.

  17. #36
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Der zweite Teil wurde so eben angekündigt !

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538141.html

    Das ist super und ich freue mich total, da ich den Erstling ja grandios fand.

  18. #37
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil wurde so eben angekündigt !

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538141.html

    Das ist super und ich freue mich total, da ich den Erstling ja grandios fand.
    Gestern Abend auch mehr als gefreut als ich das gelesen habe, Oktober 23 ist aber mMn sportlich wenn bisher noch nichts gedreht wurd...

    Ich lese in letzter Zeit hier und da das Dune als Trilogie angedacht sei...bisher dachte ich das es nur zwei Teile geben soll, weiss da wer mehr?

  19. #38
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Dune 2021 | Denis Villeneuve

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Gestern Abend auch mehr als gefreut als ich das gelesen habe, Oktober 23 ist aber mMn sportlich wenn bisher noch nichts gedreht wurd...

    Ich lese in letzter Zeit hier und da das Dune als Trilogie angedacht sei...bisher dachte ich das es nur zwei Teile geben soll, weiss da wer mehr?
    Das betrifft die Dune-Romanvorlage. Es gibt insgesamt drei Dune Bücher und wir haben grade mal die erste Hälfte des ersten Buches verfilmt bekommen. Dune Part 2 würde dann den restlichen ersten Band beinhalten.
    Auf der einen Seite hast du natürlich Recht, zwei Jahre sind durchaus sportlich, grade für so ein Projekt, aber man darf nicht vergessen das man ja schon alles in der Schublade hat. Man kennt die Locations und hat die Kostüme angefertigt, was sehr viel Arbeit spart.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Dúné: An Alle Freunde von Livemusik! Am Mittwoch (14.10.09) kann man sich das Konzert von Dúné kostenlos auf livedome anschauen. Also wer Interesse hat...

  2. Dune - Neuverfilmung: Es soll bald eine Neuverfilmung dieses SciFi-Klassikers geben. Der Film basiert auf dem Kultroman von Frank Herbert. Der Regisseur Peter Berg hat...

  3. Dune: Dune ist eine deutschen Dance-Formation, welche unter anderem mit den bekannten Titeln wie zum Beispiel "Hardcore Vibes", "Are You Ready To Fly?" und...

  4. Dune - Der Wüstenplanet: Darsteller: Kyle MacLachlan, Jose Ferrer, Jürgen Prochnow, Linda Hunt, Max von Sydow Regisseur: David Lynch FSK: Freigegeben ab 12 Jahren ...