Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gringolo

    Dune - Der Wüstenplanet

    Darsteller: Kyle MacLachlan, Jose Ferrer, Jürgen Prochnow, Linda Hunt, Max von Sydow
    Regisseur: David Lynch
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Studio: SUNFILM Entertainment
    Blu-Ray-Erscheinungstermin: 5. Dezember 2008
    Produktionsjahr: 1984
    Spieldauer: 135 Minuten

    Ich bin mir sicher das viele den Film kennen? Was ist eure Meinung zu dem Film?

    In einer sehr fernen Zukunft ist die intergalaktische Welt voller Mysterien und Intrigen. Der wichtigste Planet des Universums ist Arrakis, der Wüstenplanet, genannt auch DUNE. Nur auf ihm findet man das Spice, eine hochwirksame Droge mit unvorstellbaren Kräften - inzwischen die wertvollste Substanz im gesamten Universum. Als das Haus Atreides die Macht über Arrakis übernimmt, beginnt ein gigantischer Machtkampf, der in grausamen Schlachten und einem interstellarem Krieg gipfelt. David Lynchs Kultfilm setzte neue Maßstäbe in Sachen Science Fiction. Ihm gelangen gigantische Szenen mit bis zu 20.000 Statisten und eine gelungene Umsetzung des beliebten Kultromans von Frank Herbert. So erschuf er eine faszinierende Welt voller Mythen und Geheimnisse, die jeden in ihren Bann zieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dune - Der Wüstenplanet  

  2. Anzeige

    Dune - Der Wüstenplanet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Dune - Der Wüstenplanet

    Mir gefiel der Film bzw. seine Nachfolger überhaupt nicht.
    Dazu muss ich sagen dass ich Star Wars-Fan bin. Für mich war das ganze nichts weiter als eine langweilige SW Nachahmung, wobei ich vom Film rede, das Buch soll gut sein; habes aber nicht gelesen.

  4. #3
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Dune - Der Wüstenplanet

    Zitat Kestyyxs Beitrag anzeigen
    Für mich war das ganze nichts weiter als eine langweilige SW Nachahmung
    In welcher Hinsicht vergleichst du Dune mit Star Wars?
    Die haben doch außer dem Genre der Science-Fiction rein gar nichts miteinander gemein.




    David Lynchs bildgewaltige Komposition ist ein Film der die Zuschauer in zwei Lager spaltet. Die einen lieben den Film, die anderen hassen ihn.
    Dune ist für die damalige Zeit ambitioniert und beeindruckend visualisiert, und ergießt hier ein berauschendes Feuerwerk über den Zuschauer.
    Jedoch an den Kinokassen fiel er gnadenlos durch. Dadurch wurde der Dreh einer geplanten Fortsetzungen bis Heute auf Eis gelegt.

    Die epische Vorlage aus der Feder von Frank Herbert galt viele Jahre lang als unverfilmbar, jedoch Lynch schaffte das scheinbar Unmögliche.

    Gesegnet mit epochalen Bildern, grandiosen Darstellern, einer anspruchsvollen und komplexen Handlung und einem hypnotisierenden Soundtrack, überflutet dieser Film die Sinne des Betrachters.

    Ganz großes Kino!

    Jetzt dürfte auch klar sein, zu welchem Lager ich mich zähle.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Dune - Der Wüstenplanet

    Tja, was soll man zu einem David Lynchs Film sagen... der polarisiert wie kaum ein anderer. Auch in Dune wieder absurde und surreale Szenen.

    Hat den Stoff gut rübergebracht und einprägsame Bilder geschaffen.


    Gutes Werk, verstehe aber Leute die damit nix anfangen können.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Dune - Der Wüstenplanet

    Ja, der Lynch-Film war noch gut, gegenüber den Neuverfilmungen fürs TV, die vor ein paar Jahren mal gemacht wurden. Gott, waren die billig und langweilig!

    Die Bücher hab ich gelesen und fand sie auch eigentlich ganz gut oder besser gesagt interessant. Auch die fand ich jedoch insgesamt ziemlich langatmig, deswegen habe ich mich auch nur durch die ersten zwei oder drei Bücher gequält, zum Rest konnte ich mich dann nicht mehr motivieren.

Ähnliche Themen


  1. Dúné: An Alle Freunde von Livemusik! Am Mittwoch (14.10.09) kann man sich das Konzert von Dúné kostenlos auf livedome anschauen. Also wer Interesse hat...

  2. Dune - Neuverfilmung: Es soll bald eine Neuverfilmung dieses SciFi-Klassikers geben. Der Film basiert auf dem Kultroman von Frank Herbert. Der Regisseur Peter Berg hat...

  3. Dune: Dune ist eine deutschen Dance-Formation, welche unter anderem mit den bekannten Titeln wie zum Beispiel "Hardcore Vibes", "Are You Ready To Fly?" und...