Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: ES (2017)

  1. #121
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    ES (2017)

    Viel zu lange mit seinen 2 Stunden und 50 Minuten. Im Grunde genommen sind exakt die gleiche Art von Jump-Scares enthalten wie im ersten Teil. Die Erwachsenen funktionieren mMn nicht so gut wie die Kids im ersten Teil. Richie finde ich im jungen Alter viel witziger.Ich mag Bill Hader als Komiker aber in diesem Film ist er nicht wirklich so lustig. Der Film fängt relativ gut an und endet dann in einer anstrengenden Action Sequenz nach der anderen. Wer denn ersten Teil wegen dem Zusammenhalt der Kinder so gerne mochte kommt hier definitive nicht auf seine Kosten. Der Film bekommt von mir eine 5,5 von 10

  2. Anzeige

    ES (2017)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    ES (2017)

    Ich habe beide Filme in einer Session im Kino geschaut.
    Also quasi 5 Stunden bis 1:30 Uhr ins Kino. Das ist mitunter schon anstrengend und man könnte schwächeln, dennoch fand ich den Film nicht zu lang.
    Die Beschreibung von @Jay trifft es ganz gut.
    Wer den ersten Film gesehen hat, wird in etwa dasselbe erwarten. Nicht besser und auch nicht schlechter, lediglich ein wenig anders.
    Musikalisch war dies wieder großes Kino. Der Humor war stark, wie auch schon im ersten... wenn nicht sogar noch einen ticken besser. Ich hätte mir, ganz den Trailer entsprechend, eine noch mächtigere Darstellung von Pennywise gewünscht. So wie die Tanz-Szene im ersten Teil. Das war so ein Visuelles Highlight, welches hier nicht mehr getoppt werden konnte. Aber das macht nichts, es war dennoch immer wieder stark und mächtig anzusehen anzusehen.

    Kurz gesagt: Der Film liefert im Grunde genau das, was man vom ersten erlebt hat. Das macht er gut. Nicht besser oder schlechter. Wenn dieser Film schlechter war, dann eher weil der erste unerwartet gut gewesen ist und man selbst vielleicht eine gewisse Erwartungshaltung hat. Nur dieses "das hätte ich nicht erwartet" Feeling kann ein zweiter Teil nicht erneut schaffen. Das ist dann ähnlich wie bei SAW damals, nur nicht ganz so extrem.

    Direkt nach dem Kino - waren eben um die 5 Stunden - fand ich den Film soweit in Ordnung. Nicht herausragend aber auch nicht schlecht. Am nächsten Tag, nachdem man es Mal hat sacken lassen, haben wir noch ausführlich darüber gesprochen und viele Stärken festgestellt, was diesen Film dann noch Mal ein wenig besser für mich gemacht hat. Doch, der Film ist schon echt gut.

    Trailer technisch würde ich auch empfehlen, diese nicht zu schauen, denn eine ganze Szene wird dort verarbeitet die im Film ansonsten viel besser ankommen würde. Diese überrascht dann natürlich nicht mehr. (Ist aber dennoch stark und nicht komplett im Trailer)

    Eine Sorge die ich hatte war der fehlende "Coming of Age" Aspekt und damit auch den Verlust gewisser Gefühle, die der Film stellenweise geschaffen hat, und des Humors. Die Sorge war unbegründet. Sowohl der Coming of Age Part kommt nicht zu kurz, als auch das Feeling der Freunde. Das ist alles in allem gut gelungen und gerade der Humor hat super darauf aufgebaut. Die Erwachsenen Versionen der Jungs/des Mädels sind überwiegend gelungen und der daraus resultierende Humor - Hammer.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen sind exakt die gleiche Art von Jump-Scares enthalten wie im ersten Teil.
    Die Beiden Filme bauen kaum auf Jump-Scares auf. Da werden andere Stil-Mittel verwendet und das ist auch gut so.
    Im ersten Teil z.b. gab es fast nur die...
    Spoiler öffnen

    ... die man als eindeutiges Jump-Scare sehen kann. Viel mehr war es die Art, wie der Horror dargestellt worden ist. Nicht erschreckend aber einschüchternd/drängend ohne unangenehm zu wirken, denn oft - und da Hut ab für den guten Spagat - war der Horror ein Stilmittel und man hatte schnell auf wieder was zu lachen. Das passte, wie ich finde.

  4. #123
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    ES (2017)

    @Bieberpelz

    Da gehen unsere Meinungen halt auseinander. Die Harmonie zwischen den Erwachsenen funktioniert mMn nicht so gut wie die im ersten Teil mit den Kindern. Die coole 80ger Atmosphäre im stile von E.T und üblichen Streifen gibt es halt einfach nicht mehr.

    Der erste Teil hat es zwar mit den Jump-Scares etwas übertrieben aber man hatte trotzdem einige Grusel Momente. Im zweiten hatte man deutlich weniger aber ebenfalls welche. Man hatte kaum grusel Momente die im ersten noch etwas vorhanden waren. Da wäre etwas mehr Kreativität gefragt.

    Der erste Teil steht für mich weit über dem zweier da halt die Kinder besser funktionieren als die Erwachsenen. Den Humor finde ich ebenfalls im ersten deutlich besser. Man hat den gleichen Ansatz mit Old Richi versucht aber ist in den meisten Fällen einfach gescheitert.

  5. #124
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    ES (2017)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Filme in einer Session im Kino geschaut.
    Also quasi 5 Stunden bis 1:30 Uhr ins Kino.
    Same here. Was hab ich mir den Ar*ch (immernoch zensiert...) platt gesessen.

    Fand die Filme auch ganz gut, gab hier und da immer wieder recht epische Szenen, auch wenn der zweite Teil tatsächlich gen Ende ziemlich stressig wurde. Der Humor war mir schon ein wenig zuviel. In Teil 1 passt das eher, weil Kinder halt, aber im Nachfolger war mir das zu modern reingequescht, zu zwanghaft, wie in vielen Filmen heute.

    Geht für mich jedenfalls nichts über die Originale, der Charme bleibt unerreicht (wobei Mrs. Kersh wieder super abgeliefert hat), auch der Horror ist da etwas subtiler, statt nur von großen Effekten zu leben. Die gesteigerte Brutalität geht aber in Ordnung, als kinderfressendes Wesen darf es auch gerne so dargestellt werden.

    Hoffe mal auf 'ne Collection, wo neu & alt drin sind, die würd ich mir zulegen.

  6. #125
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    ES (2017)

    Leider viel schlechter als Teil 1.
    Viel zu viel Humor. Und Bill geht mir so auf denn Senkel. Seine zenen waren alle so dämlich. Das hat so einiges versaut.
    Spoiler öffnen

    Der 1.teil hatte viel mehr Tiefe und war deutlich gruseliger. Ich konnte Teil 2 kein bisschen ernst nehmen.

  7. #126
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    ES (2017)

    Boah...

    Spoiler öffnen


    4/10.

  8. #127
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    ES (2017)

    Ist jemandem aufgefallen, dass...

    Spoiler öffnen

  9. #128
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    ES (2017)

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ist jemandem aufgefallen, dass...

    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  10. #129
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    ES (2017)

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Bei uns im Kino war es genau anders.
    Aber vermutlich war das eh eine Präsentation mit den Fans, denn wer geht sonst im Marathon in beide Filme
    Ich war vermutlich einer der wenigen Personen, der nur durch die anderen mitbekommen hat und wusste.

  11. #130
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    ES (2017)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bei uns im Kino war es genau anders.
    Aber vermutlich war das eh eine Präsentation mit den Fans, denn wer geht sonst im Marathon in beide Filme
    Ich war vermutlich einer der wenigen Personen, der nur durch die anderen mitbekommen hat und wusste.
    Hinzu kommt, dass ich nicht aufm Premiere-Tag im Kino war, wo wahrscheinlich eher die Super-Nerds auftauchen als irgendwann Wochen später. Hat mich aber schon ein bisschen traurig gestimmt, dass da keine Reaktion vom Publikum kam. Ich mein, klar, Bücher lesen tun immer weniger Leute, aber wenn es 'nen Autor gibt, dessen Gesicht man dennoch irgendwie schon mal gesehen haben sollte, dann ist das doch Stephen King? Scheinbar geirrt ._.

  12. #131
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    ES (2017)

    Hab denn auch nicht erkannt.
    Aber ich lese auch seine Bücher nicht.Ich guck nur seine Verfilmungen.

  13. #132
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    ES (2017)

    Ich fand den Film an sich eigentlich gut, wenn auch deutlich schwächer als Teil 1. Bei der Qualität, die Teil 1 vorgegeben hat, war es aber von vornherein schwer, daran zu kommen. Die Länge fand ich auch in Ordnung, aber nicht für einen Kinofilm. Über 2,5 Stunden in diesen scheíß Stühlen zu sitzen geht überhaupt nicht, aber für Zuhause auf dem Großbildfernseher ist das genau das Richtige. Qualitativ aufgewertet wurde der Film, zumindest meiner Meinung nach, auch dadurch, dass Bill Skarsgard, Nicholas Hamilton (und auch der neu hinzu gekommene Teach Grant) diesmal deutlich weniger Screentime hatten, um den Film schauspielerisch herunterzuziehen.

  14. #133
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    ES (2017)

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Über 2,5 Stunden in diesen scheíß Stühlen zu sitzen geht überhaupt nicht, aber für Zuhause auf dem Großbildfernseher ist das genau das Richtige.
    Aber das steht und fällt doch mit dem Kino, oder nicht?
    Unser Kino hatte jetzt nicht die optimalsten Stühle, da ging es aber ganz gut. Die UCI Kinos sind da noch geiler mit den elektrischen Sesseln, bei denen man die Lehne für Füße und Nacken ausfahren kann.

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Qualitativ aufgewertet wurde der Film, zumindest meiner Meinung nach, auch dadurch, dass Bill Skarsgard, Nicholas Hamilton (und auch der neu hinzu gekommene Teach Grant) diesmal deutlich weniger Screentime hatten, um den Film schauspielerisch herunterzuziehen.
    Wtf?
    Findest du das ES Schauspiel wirklich so schlecht? Das macht doch so einiges vom Film aus und ich finde die Darstellung in diesem Film richtig gelungen.

  15. #134
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    ES (2017)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber das steht und fällt doch mit dem Kino, oder nicht?
    Unser Kino hatte jetzt nicht die optimalsten Stühle, da ging es aber ganz gut. Die UCI Kinos sind da noch geiler mit den elektrischen Sesseln, bei denen man die Lehne für Füße und Nacken ausfahren kann.
    Das ist auch aber persönliches Problem, den Kinos gebe ich da keine wirkliche Schuld. Ich hasse es einfach, so lange am Stück aufrecht sitzen zu müssen, dann noch mit minimaler Bewegungsfreiheit. Da war dann leider auch die Länge des Films ein Problem. Wie gesagt, an sich wäre ich mit der Länge vollauf zufrieden gewesen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Findest du das ES Schauspiel wirklich so schlecht?
    Leider ja. Die besten Szenen mit Es waren meiner Meinung nach die, wo Es nicht als Clown auftrat, sondern als irgendeine andere Gestalt, wie etwa Mrs. Kersh oder als irgendeine Kreatur, die auch mal die Klappe halten konnte. Natürlich war es beabsichtigt, Pennywise in dieser Version kindlicher darzustellen, aber Bill Skarsgard hat es in dieser Hinsicht meiner Ansicht nach maßlos übertrieben. Wenn der Hauptantagonist eines Horrorfilms so gut wie gar keine gruselige Szene hat und eigentlich nur nervig ist, machen sowohl die Regisseure als auch der Darsteller etwas falsch. Auch im ersten Teil fand ich, dass die Szenen mit Pennywise eigentlich nur durch die anderen Darsteller gerettet wurden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. F1 2017 (Codemasters): 180309 https://www.youtube.com/watch?v=rKoKOwU0JL0 Ich hab zwar über die Forensuche und auch über google versucht was zu finden, aber...

  2. E3 2017: In knappen 2 Monaten ist es mal wieder soweit. Die Spielemesse die unsere Herzen höher schlagen lässt steht vor der Tür. Wie jedes Jahr werden die...

  3. WONDER WOMAN (2017): Vor ca. 30 Minuten hat Warner anlässlich der SDCC den ersten Trailer veröffentlicht. https://www.youtube.com/watch?v=5lGoQhFb4NM Deutsch ...

  4. Dschungelcamp 2017: Gesegnete Kakerlakenmahlzeit, das Grauen geht in die 11. Runde: das RTL hat das Dschungelcamp 2017 soeben bestätigt. Vom 13. - 28. Januar 2017...

  5. Just Dance 2017: Ich kann bei "Just Dance 2017" bei der APP nicht zwischen den Avataren hin und her schalten, die ich anfangs erstellt habe. Es gelingt mir auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pennywise wahre gestalt