Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    Ausrufezeichen Eure Bild und Ton Referenzen

    Nachdem ja der http://www.forumla.de/f-filmforum-11...eimtips-114698 Thread gut angelaufen ist,habe ich mir gedacht das wir hier mal die Referenzen was Bild und Ton angeht besprechen könnten.
    Eine Skala von 1-10 wäre schon nicht schlecht,dann kann man das ganze etwas besser einteilen.
    Wenn jeder 2 Filme einträgt,haben wir hier bald ne ganz ordentliche Sammlung zusammen und der ein oder andere kann noch einen Film entdecken ,den er unbedingt mal hören/sehen sollte.

    Hier mal meine momentanen 2 Referenzfilme.

    1. Batman The Dark Knight
    Bild: 9 / 10
    Absolut knackscharf ohne jegliches rauschen.Besseres gibt es wohl momentan nicht.

    Ton: 9 / 10
    Das ist der Wahnsinn.Wenn hier der Bass zum Einsatz kommt,kann es schonmal beim Nachbarn zum Erdbeben kommen.Wer eine leistungsstarke Anlage hat,sollte ruhig mal Vollgas geben.Für Schäden am Mauerwerk übernehme ich keine Haftung!
    Auch die Rears sind ständig in Arbeit.
    Das ist Heimkino vom feinsten.


    2. Hellboy 2 Die goldene Armee
    Bild: 8,5 / 10
    Unglaublich wie detailreich der Junge aus der Hölle aussieht.die einzelnen Konturen auf der Haut sind ewinwandfrei zu erkennen.
    Absolut prächtige Farben.

    Ton: 8,5 / 10
    Er lässt es krachen,wie schon im ersten Teil.Der Bass kommt mMn. aber noch trockener rüber.
    Wer ihn noch nicht hat...Kaufen!





    MfG und viel Spaß

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Eure Bild und Ton Referenzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    Bild und Ton : Bewertung

    Hi

    ich wollte mal nen thread aufmachen zu besonders Blu-Rays in dem man schreiben kann welcher film gutes oder schlechtes bild hat usw.

    Damit man sich net ne teuere Blu-Ray kauft und nachher enttäuscht ist .

    Nähere infos zu den angaben kann man ja auf anfrage beantworten wie z.B wie ist das bild bei dunklen stellen usw.

    Von 1-10 ( 10 ist das beste )

    Ich fange mal an

    Fast & Furious

    Bild 9 / 10
    Ton 9,5 / 10
    Film 10 / 10

    James Bond Casino Royale

    Bild 10 / 10
    Ton 8 / 10
    Film 9 / 10

    James Bond Ein Quantum Trost

    Bild 8 / 10
    Ton 8 / 10
    Film 7,5 / 10

    King Kong

    Bild 9 / 10
    Ton 9 / 10
    Film 9 / 10

    Transformers

    Bild 7,5 / 10
    Ton 8 / 10
    Film 6 / 10 ( ist einfach net mein geschmack )

    Alien vs Predator 2

    Bild 8,5 / 10
    Ton 8 / 10
    Film 8,5 / 10

  4. #3
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Bild und Ton : Bewertung

    Jaaa, dann mach ich mich mal an meine ran... *g*

    Ratatouille

    Bild: 10
    Ton: 8
    Film: 8

    2001

    Bild: 9
    Ton: 8
    Film: 10

    Uhrwerk Orange

    Bild: 6
    Ton: 9
    Film: 11/10

    Full Metal Jacket

    Bild: 2 (mit der DVD gleichzusetzen)
    Ton: 6
    Film: 10

    Die Hard 4.0

    Bild: 10
    Ton: 9
    Film: 7

    Spiderman 3

    Bild: 7
    Ton: 10
    Film: 6 (Der Schwächste von den Dreien)

  5. #4
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Eure Bild und Ton Referenzen

    I, Robot

    Bild: 10 von 10
    Besser geht es eigentlich gar nicht mehr. Die Quali ist erste Sahne und die einzelnen Bewegungen scharf und ohne Flimmern.

    Ton: 9 von 10
    Auch der Ton kann überzeugen und brauch sich nicht zu verstecken. Hintergrundgeräusche sind so gut wie gar nicht zu hören. Stimmen etc. sind klar zu verstehen. Selbstverständlich auch von den Robos.



    Auf der Jagd

    Bild: 8,5 von 10
    Das Bild ist nicht recht gut und die einzelnen Details sind deutlich zu erkennen.

    Ton: 8,5 von 10
    Ebenfalls in Ordnung mit keinerlei negativen Schwächen. Obwohl in dem Film viel gerannt wird, hört man nur die Bewegungsgeräusche und das was dazu gehört. (Schiessereien sind klar etc.)

  6. #5
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Eure Bild und Ton Referenzen

    Für mich ganz klar:

    Fluch der Karibik

    Bild 10 von 10
    Egal welche Szene,einfach gestochen scharf und keine rauschen oder ähnliches

    Ton 10 von 10
    DTS in seiner reinsten vorm.Bei den Seeschlachten denkt man,das man mitten drinnen sei.

    Für mich sind die 3 Filme zur Zeit das beste was es gibt.Auf Bluray sowieso und auch auf DVD einfach ein MUSS

  7. #6
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Eure Bild und Ton Referenzen

    So ich schreib mal wieder über eine neue Blu-Ray von mir :

    Leg dich nicht mit Zohan an

    Bild 7 / 10

    Dazu muss ich aber noch sagen das manche stellen normal aussehen wie ne DVD und andere dann echt HD mäßig deswegen auch nur die 7

    Ton 7 / 10

    Ist nix besonderes aber es passiert auch net viel wo man so den mega ton raushauen könnte deswegen normaler sound

    Film 8 / 10

    Hat echt ein paar dicke lacher mit drin aber dennoch net der beste Adam Sandler Film

  8. #7
    billsux

    AW: Eure Bild und Ton Referenzen

    300
    Bild 5 / 10 (ich war richtig enttäuscht von der Bildqualität, extrem viel Rauschen
    Ton 9 /10 (da war alles super)
    Film: 9 / 10 (mir gefällt er )

    Spaceballs
    Bild 8 / 10 (kein Rauschen, aber halt nicht so detailliert wir moderne Filme)
    Ton 9 / 10 (super dts-Ton)
    Film 10 / 10 (Kult!)

Ähnliche Themen


  1. Ein Bild, das eure Stimmung beschreibt: Hi zusammen, der Titel sagt eigentlich alles - hier könnt ihr eure derzeitige Stimmung in Form eines Bildes posten. Die Bilder können völlig...

  2. "BILD-Zeitung" - eure Meinungen?: Was haltet ihr von der ach so beliebten und oft gekauften Bild-Zeitung? Ich muss sagen ich halte davon gar nichts da lese ich lieber ne...

  3. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  4. Support & Kundendienst Referenzen: HiHo Leute, ich dachte mir ich mache mal nen Thema auf, in dem ihr/wir einmal unsere Erfahrungen oder Ähnliches mit dem Support von allmöglichen...

  5. Zeigt eure Wii Games (Bild): Zeigt hier eure wii games auf einem bild um den Raupkopieren ein schlechtes gewissen zumachen ich stell gleich ein bild rein ...