Umfrageergebnis anzeigen: Welche sind eure Lieblings-Disneyfilme?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schneewittchen

    4 16,67%
  • Pinocchio

    3 12,50%
  • Dumbo

    2 8,33%
  • Bambi

    2 8,33%
  • Cinderella

    2 8,33%
  • Alice im Wunderland

    4 16,67%
  • Peter Pan

    5 20,83%
  • Susi und Strolch

    3 12,50%
  • Dornröschen

    0 0%
  • 101 Dalmatiner

    3 12,50%
  • Die Hexe und der Zauberer

    5 20,83%
  • Das Dschungelbuch

    8 33,33%
  • Der König der Löwen

    17 70,83%
  • Aristocats

    2 8,33%
  • Robin Hood

    3 12,50%
  • Bernhard und Bianca

    2 8,33%
  • Arielle, die Meerjungfrau

    5 20,83%
  • Aladdin

    9 37,50%
  • Pocahontas

    3 12,50%
  • Der Glöckner von Notre Dame

    2 8,33%
  • Hercules

    6 25,00%
  • Mulan

    5 20,83%
  • Tarzan

    5 20,83%
  • Lilo und Stich

    3 12,50%
  • Bärenbrüder

    2 8,33%
  • Cap und Capper

    6 25,00%
  • Die Schöne und das Biest

    6 25,00%
  • Winnie Puuh

    1 4,17%
  • Küss den Frosch

    0 0%
  • ein anderer

    2 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Hallo zusammen,

    die Filme von Walt Disney sind ja allseits beliebt und haben vielen von uns die Kindheit verschönert. Daher würde es mich mal interessieren, welche Meisterwerke denn so zu euren Lieblingsfilmen gehören.
    Ich habe eine Liste der bekanntesten Disney-Zeichentrickfilme zusammengestellt, aus der ihr beliebig viele auswählen könnt. Fortsetzungen u.ä. sind nicht enthalten. Ich wünsch euch viel Spaß beim voten und ihr könnt natürlich auch gerne begründen, warum ihr diese Filme so toll findet.

    Schöne Grüße

  2. Anzeige

    Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Mein Favorit ist das "Dschungelbuch". Doe Originalversion aus den Disney-Studios. Der Film birgt Erinnerungen, wie ich als kleines Mädchen mit meinem Vater im Kino war, dicke Tränen beim Abschied geweint habe, weil Mogli nun zu den Menschen ging. Und ich habe das Lied von Balu noch im Ohr... :"Probier´s mal mit Gemütlichkeit...." Das kann wohl fast jeder nachpfeifen..

    Zudem waren die ganz alten Disney-Filme noch liebevoll von Hand gezeichnet, die Bewegungen waren weich, es waren einfach Kunstwerke.

    Die heutigen Versionen können da nicht mithalten, auch wenn sie noch so detailverliebt sind.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Meiner ist definitiv König der Löwen. Meines erachtens der beste Trickfilm aller Zeiten. Tolle Musik, Zeichnungen und die Story toll verpackt.

  5. #4
    Sir Onkl Happy

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Da fehlt ja "Rapunzel - Neu verföhnt". Das ist mein absoluter Lieblingsfilm

    Zu meinen Favoriten gehören dann noch "Peter Pan", "König der Löwen", "Tarzan", "Mulan" und "Hercules"

  6. #5
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Meiner ist ganz klar König der Löwen, das war der erste film, den ich auf kasette geschenkt bekommen habe

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Meine Lieblingsfilme sind:

    Peter Pan - überhaupt eines meiner Lieblingsbücher mit dem Helden, der die Philosophie des ewigen Kindseins verfechtet. Die Geschichte ist wunderschön umgesetzt, sympathischer Held, genialer Bösewicht und das Krokodil hat ja wohl dermaßen Kultstatus!


    Susi und Strolch - einer meiner ersten Kinderfilme. Ich mag es, dass hier verschiedene 'Gesellschaftsschichten' aufeinandertreffen. Die bösen Siamkatzen sind mir bis heute im Kopf geblieben.

    101 Dalmatiner - so süß umgesetzt. Als Hundeliebhaber muss man diesen Film einfach mögen. Mir gefallen die Hunde/Herrchenstereotypen und natürlich Cruella de Ville.

    Die Hexe und der Zauberer - der Film hat so viel Witz und Nostalgie. Ich liebe Merlin und sein irres Haus, schöne Umsetzung der Sage.

    Der König der Löwen - wunderschön gezeichnet, emotional und kultig. Auch hier eine perfekte Ausgestaltung der Pro- und Antagonisten und ein fantastischer Soundtrack.

    Robin Hood - hab ich leider vergeigt, anzuklicken. Kaum ein Disneyfilm weckt bei mir so viele Kindheitserinnerungen. Meine Lieblingsfigur ist Sir Hiss => Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Bernhard und Bianca - mein allererster Kinofilm. Die Story ist super und ich liebe Medusa als bitterböse Rabenmutter mit ihren beiden Riesenalligatoren.

    Arielle, die Meerjungfrau - trotz starker Entfremdung der Originalgeschichte ein echtes Meisterwerk. Bis heute fasziniert mich Ursula, weil sie die perfekte Boshaftigkeit darstellt. Ich erinnere mich sehr gut an die Szene, wo sie in ihrer Verwandlung als zukünftige Braut vor dem Spiegel steht und erstmalig ihr wahres Gesicht offenbart - wuhaa Gänsehaut.

    Pocahontas - trägt für mich die meiste und wichtigste Moral aller Disneyfilme. Filme mit derartigem Naturbezug und Vorurteilskiller fehlen heute irgendwie total.

    Der Glöckner von Notre Dame - dieser Film hat den geilsten Soundtrack und eine sehr atmosphärische und poetische Note. Ich liebe die Schauplätze, wie den Hof der Wunder in den Katakomben von Paris und die irren Zigeuner.

    Bärenbrüder - der Film ist wunderschön und traurig zugleich. Er ist wohl das letzte Relikt mit dem klassischen Disneystil.

  8. #7
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Ich hab für sehr viele abgestimmt, weil ich Disney-Filme einfach wundervoll finde. Und die sollten nicht in der zukünftigen Zeit verloren gehen! Meine Kinder werden "gezwungen" sich die anzugucken ^^

    Aber mein absoluter Favorite ist: König der Löwen

  9. #8
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Mir gefallen eigentlich fast alle Disney Filme. Aber am meisten fasziniert mich die Aladdin-Filme, besonders wenn der Dschinni oder Jago in ihrem Element sind. Was ich noch super find ist Chap & Chapper. Das Hund und Fuchs Freundschaft finde ich irgendwie toll gemacht. Aber eigentlich sind alle gut gemacht. Und @Yieva hat schon das meiste schon gesagt und bin ihr da auch der Meinung. Wobei ich sagen muss das ihr alle Donald Duck vergesst :/ Der ist eigentlich der Genialste von allen

  10. #9
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Meine sind: Das Dschungelbuch, König der Löwen, Peter Pan.

    Von den neuen Filmen ist es Findet Nemo.

  11. #10
    Revy Revy ist offline

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Meiner ist definitiv König der Löwen. Meines erachtens der beste Trickfilm aller Zeiten. Tolle Musik, Zeichnungen und die Story toll verpackt.
    Ganz genau! Sieht man ja auch an der Umfrage!

    Aber heilige Makrone, würde ich eine Liste erstellen, die wäre riesig! Da fehlen ZUVIELE Titel!

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Aber heilige Makrone, würde ich eine Liste erstellen, die wäre riesig! Da fehlen ZUVIELE Titel!
    Man konnte leider nur 30 Antworten in die Umfrage packen.^^

  13. #12
    Mell Mell ist offline
    Avatar von Mell

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Die Schöne und das Biest.
    Den habe ich mir damals von einer Freundin auf Kasette ausgeliehen und immer wieder und wieder geguckt. : D

  14. #13
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrick)

    Für mich ganz klar Aladdin. Alleine schon wegen dem genialen Genie!

    Ist bei den ganzen Disney-Filmen aber auch sehr, sehr schwer zu entscheiden. Die haben alle bestimmte Vorzüge. Jedoch ist der Humor in Aladdin grandios!

    Der König der Löwen, Tarzan und Hercules waren aber auch klasse.

Ähnliche Themen


  1. Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:...

  2. Eure Lieblings-/Hasswaffe und eure Lieblingsausrüstung: Okay Damit ich mal zeigen kann, dass ich nicht nur Mist schreibe ( :D ) eröffne ich hier mal nen neuen Thread... Der Titel sagts schon: Was ist...

  3. 80er Zeichentrick-Eure Favoriten: Hier könnt ihr eure Kindheitserinnerungen aufrischen ;) Kimba,Silverhawks,Tao Tao,Thundercats,Filmation's Ghostbusters,Transformers,Chuck der...

  4. eure lieblings cs 1.6 map: Welche ist eure lieblings cs map? meine: cs_militia dust2003

  5. eure lieblings AMV's: Habt ihr gute AMV oder kennt ihr gute AMV, die ihr besonderst toll oder ansprechend findet? ihr könnt den Link posten oder halt direkt das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zeichentrick 80er

zeichentrickfiguren 80er

robin hood zeichentrick

zeichentrick

zeichentrick der 80er

zeichentrickfigur 80er

kinderfilme 80er zeichentrick

trickfilme 80er

zeichentrick 80er hund

zeichentrickfilme 80er

80er zeichentrick

robin hood zeichentrick figuren

disney filme

Disney Filme zeichentrick