Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Everything Sucks! (Netflix)



    Bei Everything Sucks handelt es sich um eine 90er Coming of Age Serie, die sich mit den Themen der Erwachsenwerdens, Homosexualität aber auch Mobbing und anderen Dingen beschäftigt.
    Filmstarts erklärte es wie folgt...
    Obwohl in der Kleinstadt Boring (die tatsächlich existiert) der Name durchaus Programm ist, bricht für die dort lebenden Teenager McQuaid (Rio Mangini), Luke (Jahi Di’Allo Winston) und Tyler (Quinn Liebling) ein aufregender neuer Lebensabschnitt an: Es geht für sie an die Highschool. Doch damit warten auch eine ganze Reihe neuer Probleme und Herausforderungen auf sie. Inmitten von Pubertät sowie Schwierigkeiten mit dem weiblichen Geschlecht und älteren Mitschülern versuchen die Nerds, ihren turbulenten Alltag so gut es geht gemeinsam zu meistern...
    Quelle: Lang leben die 90er: Comedyserie "Everything Sucks!" ab sofort bei Netflix - Serien News - FILMSTARTS.de

  2. Anzeige

    Everything Sucks! (Netflix)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Everything Sucks! (Netflix)

    Durch Zufall haben wir die Serie am Samstag auf Netflix entdeckt und direkt mit einem guten Freund, der zu Besuch war, durchgesuchtet.
    Eine wirklich tolle Serie mit interessanten Charakteren.
    Auch wenn es in der ersten Folge (bitte unbedingt weiter schauen) sehr nach gewissen Stereotypen aussieht, die Serie und dessen Charaktere überraschen am Ende doch ein wenig. Vor allem die Eltern Figuren sind nicht so unglaublich platt, wie man es aus anderen Serien her kennt und geben der Serie einen ganz besonderen Charme. Viele der Figuren muss man einfach gerne haben und auch wenn es oft nicht ganz so ernst ist, bespricht die Serie am Ende doch ernste Themen mit viel Emotion und Charme.

    Tolle Serie, die nach einer weiteren Staffel schreit.

  4. #3
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Everything Sucks! (Netflix)

    Hat mir gut gefallen, besonders die ersten 5 Folgen. Verstehe aber immer noch nicht, wieso das unbedingt in den 90er spielen muss? Da war mE kein besonders hoher Wiedererkennungswert vorhanden. Nostalgie als Köder, da es schon mit Stranger Things gut funktioniert hat?

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Everything Sucks! (Netflix)

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Verstehe aber immer noch nicht, wieso das unbedingt in den 90er spielen muss?
    Vielleicht weil die Thematisierung der Sexualität damals noch nicht so offen wie heute gewesen ist, es aber schon wesentlich lockerer gestaltet wurde.
    Auch das Thema der Musik hatte seinerzeit noch mehr Intensität im Vergleich zu heute. Musik bedeutet heute nicht mehr viel, während es in den 90ern noch einen gewissen Stellenwert hatte.
    Sind eben einige Möglichkeiten, warum so ein Setting in der Zeit gut passt.
    Vielleicht auch deshalb, weil viele Netflix Zuschauer in den 30ern sind und sich daher angesprochen fühlen?

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Everything Sucks! (Netflix)

    Da muss es doch noch ein paar Leute mehr geben, für die diese Serie was sein dürfte.
    @Diva
    Oder @Rufflemuffin dürfte vielleicht was für dich sein.
    Ähnlich wie Love, Simon (Simon vs. the Homo Sapiens Agenda) ein Coming of Age und ähnlicher Thematik?

  7. #6
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Everything Sucks! (Netflix)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Da muss es doch noch ein paar Leute mehr geben, für die diese Serie was sein dürfte.
    @Diva
    Oder @Rufflemuffin dürfte vielleicht was für dich sein.
    Ähnlich wie Love, Simon (Simon vs. the Homo Sapiens Agenda) ein Coming of Age und ähnlicher Thematik?
    Ich habe bis gestern Abend noch was anderes geguckt und war mir nicht ganz sicher, ob ich Lust auf die 90er habe. Ich werde das Wochenende mal reinschnuppern.

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Everything Sucks! (Netflix)

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    ob ich Lust auf die 90er habe.
    Auch wenn der Stil vorhanden ist, ganz so schlimm nach 90er ist es mir nicht vorgekommen.
    Vielleicht aber auch nur, weil ich selbst meine Jugend dort hatte

  9. #8
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Everything Sucks! (Netflix)

    Ich habe die Serie gerade beendet. Es zeigt ganz gut wie Teenager sich in diesem alter fühlen von Liebe und Pubertät und vor allem mit deren Problemen zurecht zukommen. Die Charaktere finde ich interessant, wobei ich zuerst etwas skeptisch war, aber es hat sich wirklich gelohnt sie anzusehen. Etwas Nostalgie aus den 90er eben, ich mag sowas.

  10. #9
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Everything Sucks! (Netflix)

    Ich habe mir jetzt drei Folgen angesehen und empfinde noch keinen Drang es weitergucken zu müssen. Ich bin großer Fan von Coming-of-Age Büchern, Filmen und Serien, aber "Everything Sucks" finde ich soweit ziemlich langweilig und nicht wirklich spannend. Mal sehen, ob ich mir noch ein paar Episoden reinziehen werde und das noch besser wird.

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Everything Sucks! (Netflix)

    Die Qualität hat mit der Zeit zugenommen, später hatte die Serie uns gepackt.

  12. #11
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Everything Sucks! (Netflix)

    Nach einer Staffel abgesetzt.
    ‘Everything Sucks!’ Canceled After One Season at Netflix – Variety

    Wieder eine Serie, die
    Spoiler öffnen
    .

  13. #12
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Everything Sucks! (Netflix)

    Oh man -.-
    Was das angeht, müsste an Netflix ab und zu treten -.-

Ähnliche Themen


  1. The Rain [Netflix]: Und hier ein Teaser zur ersten dänischen Produktion von Netflix https://youtu.be/P2gI1Cp3na4 Worum geht es? Es geht um eine Virus welcher dazu...

  2. Mindhunter (Netflix): https://www.youtube.com/watch?v=zk05Ny6zJeY Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mindhunter

  3. Frontier - Netflix: Es gibt die erste Staffel aktuell bei Netflix. Habe sie auch schon druch^^ Mir hat sie gefallen und hat mich ein wenig an Assassin's Creed 3 erinnert...

  4. WoW sucks wie kriege ich meine freunde davon weg?: ich mach diesen thread jetzt nicht dass wow zogger kommen und was sagen dass hier nicht reinpasst..also ich habe ein problem was viele viele auf der...

  5. A Touch of Class - Still Sucks!: Das Album erscheint am 26. Januar 2007!!! also ich nehme an das es sich bei dieser Band um die ehemalige POP-Band "ATC" handelt aber ich kann auch...