Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Fear and Loathing in Las Vegas

    Fear and Loathing in Las Vegas







    Titel: Fear and Loathing in Las Vegas

    Originaltitel: Fear and Loathing in Las Vegas
    Produktionsland: USA
    Genre: Komödie


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 111 Minuten
    Produktionsjahr: 1998
    Anbieter: Ufa/DVD


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Dolby Digital 5.1), Englisch(Dolby Digital 5.1),
    Untertitel: Englisch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 22.10.2001
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Terry Gilliam

    Schauspieler: Benicio del Toro, Cameron Diaz, Christina Ricci, Ellen Barkin, Gary Busey, Johnny Depp, Lyle Lovett



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    - Interviews mit Johnny Depp <br /> - Benicio del Toro und Terry Gilliam<br /> - B-Roll<br /> - Trailer<br /> - Produktionsnotizen



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Fear and Loathing in Las Vegas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    In diesem Film aus dem Jahre 1998 geht es um einen drogengeschwängerter Trip in das dunkle Herz Amerikas, welcher alle filmischen Gesetze mißachtet.

    Der Meisterregisseur Terry Gilliam (bekannt durch den Film 12 Monkeys) schuf eine rauschhaft schräge Welt aus Sex & Drugs & Freaks & Rock 'n' Roll.

  4. #3
    Kiyori Kiyori ist offline

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    genialer film lohnt sich ihn anzugggn ... ich guck ihn mir nu erstmal an


    und nicht vergessen die fledermäuse sidn überall ... ihr werdet sie noch früh genug sehn hehe

  5. #4
    cut cut ist offline

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Absoluter Kult der Film, wenn auch extrem Drogen-Verherrlichen, wobei die Aussage Hunter S. Thompsons, der Autor des Buches, natürlich viel tiefer liegt:

    Es ist eine Satiere auf den American Way Of Life, bzw des American Dreams. Exzessives Leben, bzw der Drang der selbst Verwirklichung, symbolisiert durch den Exzess. Das ist auch der Grund, warum die Geschichte in Las Vegas spielt, DIE Perversion des Amerikanischen Traumes, indem jeder auf die verlogenste Art und Weise sein persönliches Glück sucht.

    Man darf auch nicht vergessen, in welchem Zeitraum die Geschichte geschrieben wurde, in den 60er Jahren, wobei sie auch heute noch Gültigkeit besitzt. Zumal sie viele persönliche Züge des, genialen, Autoren besitzt.
    Wer sich etwas drüber informieren will:
    Hunter S. Thompson - Wikipedia
    Gonzo-Journalismus - Wikipedia

    Es ist also viel mehr als nur ein Drogenfilm.


    Ist jedesmal wieder erstaunlich, dass man, wenn er irgendwo läuft, nicht mehr von wegkommt. Hab ihn bestimmt über 15 mal gesehen.

    Johnny Depp und Benicio Del Toro passen auch unglaublich gut. Absolut perfekt.

    Man sollte sich aber überlegen, den Film auf englisch zu schauen. Das Script ist so vollgestopft mit genialen Mono/Dialogen, dass es sich schon lohnt sich diese im O-Ton zu geben. Da kann man fast jede Zeile zitieren.

  6. #5
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Aufjedenfall ein geiler Film hab bestimmt schon über 8 mal angesehen lohnt sich
    Man muss ihn aber öfter ansehen um alles zu kapieren.

  7. #6
    Sick Boy the 3th Sick Boy the 3th ist offline
    Avatar von Sick Boy the 3th

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Jo das stimmt beim ersten mal als ich ihn gesehen habe dachte ich nur was ist das denn für ein kranker scheiß und nun ist er einer meiner Lieblings Filme obwohl das Buch noch ne Ecke besser ist.^^
    Ich freu mich schon wen The Rum Diary rauskommt, das Buch war genial!

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    wie heist dersong ganz am anfang... rain drops on roses..... blabla wo die mit den plakaten herumlaufen

  9. #8
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Hallo,
    ich gehör auch zu den leuten, die den Film schon fast mitsynchronisieren können und sich schon den ***** ablachen kurz bevor die Stelle kommt.
    Neben bei ist es, wie schon erwähnt, eine schöne Satire auf den American Way of Live.
    Einfach nur Skurill.
    Must see!

    Gruss
    NF

  10. #9
    Gringolo

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Ab dem 27. Oktober kann man den Film auf Blu-ray kaufen.

    Wer findet den Film noch super?

    Feedback ist immer erwünscht

  11. #10
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Als ich den Film das erste mal gesehen hab war ich erstma baff...Dachte nur was für ne kranke scheiße.

    Hab mir den Film Jahre später ein zweites mal gegeben. Und irgendwie war es wie Liebe auf den 2. BLick....einfach ein genialer Film...Mittlerweile habe ich den Film schon an die 15 mal gesehn...meist mit Kollegen völlig dicht...dahr liegt die DVD auch immer griffbereit ;-)

    werde mir auch die blu ray gönnen.

    >>Gib mir den Äther, das verdammte Mescalin wirkt nicht<<

  12. #11
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Genialer Film. Die sollen endlich mal mit dem Nachfolger "The Rum Diaries" zu Potte kommen!

  13. #12
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    ist alles schon in arbeit... im moment sind viele gute filme auf 2009 geplant, daunter auch the rum diaries... jedenfalls laut einigen film webseiten steht der release auf 2009

  14. #13
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Lese schon seit 5 jahren, das der in Planung ist. Glaube ich erst bei den ersten Produktions-Fotos

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Weist einer von euch, was das für ein Lied ist, welches in der Szene eingespielt wird als sich Duke das erste mal Acid einwirft auf dem Diskoklo. Die Stelle wo auch noch der Hippi dazu kommt und dann noch der Kerl mit dem Anzug.
    Ich liebe den Sound, aber ich kanns einfach nicht finden.

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Wo genau hast Du denn überall gesucht?

    Auch einfach mal auf den Soundtrack geschaut? Vielleicht dabei:
    Fear and Loathing in Las Vegas: Various: Amazon.de: Musik

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    Wenn du die Band meinst, das sind Jefferson Airplane. Müsste "Somebody to love" oder so heißen. Aber ich glaube bei der Szene auf der Toilette kommt dann noch ein anderes Lied (ka wie das heisst).

  18. #17
    lukas23 lukas23 ist offline

    AW: Fear and Loathing in Las Vegas

    genialer film, allerdings versteht man die dialoge besser wenn man schon etwas erfahrung mit substanzen hat

Ähnliche Themen


  1. Cinema 4D , Sony Vegas Pro , Sony Vegas Studio, Adobe After Effects: Hallo Leute, Ich bin momentan total verwirrt da ich nicht ganz diese Programme auseinander halten kann. Zum Beispiel ist Sony Vegas Pro /Studio...

  2. Rainbow Six Vegas/Vegas 2 Clan sucht MEMBER !!!: Hey, der Titel sagts ja schon, wir suchen Member. Der -Clan ist moemntan noch sehr klein, weshalb wir gerade jetzt verstärkt nach aktiven Membern...

  3. What Happens in Vegas / Love Vegas: Kinostart: 08.05.2008 Regie: Tom Vaughan Darsteller: Cameron Diaz, Ashton Kutcher, Rob Corddry, Lake Bell, Michelle Krusiec, Dennis Farina, Krysten...

  4. wer hatt fear oder rainbow six vegas?: Privat Melden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fear and loathing in las vegas auf deutsch gucken