Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    Pfeil Film - Weisse Lilien

    Land/Jahr: A/LUX/UNG/D 2007
    Regie: Christian Frosch
    Darsteller: Brigitte Hobmeier, Martin Wuttke, Johanna Wokalek, Xaver Hutter
    Drehbuch: Christian Frosch
    96 Min. FSK


    Inhalt:

    "Weisse Lilien" erzählt die Geschichte von Hannah, einer jungen Frau, die in der autarken Wohnmaschine Neustadt lebt und arbeitet. Als Hannah ihren gewalttätigen Freund Branco verlässt und in ein höherliegendes, sozial besser gestelltes Stockwerk in ihrem Gebäude zieht, gerät ihr Leben zusehends aus der Bahn. Warum wird sie von ihren neuen Nachbarn beobachtet und vom Internen Sicherheitssystem ausspioniert? Warum hat sich die vorherige Mieterin ihrer Wohnung umgebracht? Und wohin ist ihr Ex-Freund verschwunden? "Weisse Lilien" ist zugleich Thriller, Liebesgeschichte und eine Parabel auf die Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Christian Frosch setzt die Handlung seines Films bewusst in einen zeitlich und geografisch losgelösten Raum: Neustadt, der Schauplatz von "Weisse Lilien", könnte überall und jederzeit sein. Die Stadt, die sich selbst kontrolliert, spiegelt in ihrer eindrucksvollen und bedrohlichen Architektur die Atmosphäre der Erzählung wider.

    Quellen: http://www.mmeansmovie.de/

  2. Anzeige

    Pfeil Film - Weisse Lilien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Film - Weisse Lilien

    Es ist ein erster Trailer zu dem Film Weiße Lilien erschienen.

    Weiße Lilien - Trailer

Ähnliche Themen


  1. Berliner Weisse: Guten Tach. Ich möchte euch mal die Berliner Band "Berliner Weisse" vorstellen. Die Band wird für viele hier wohl nichts sein, dennoch möchte ich...

  2. Weisse Zähne: Hi, hab n problem und zwar sind meine Zähne etwas Gelb, obwohl ich 2x am Tag meine Zähne putze,nicht rauche,kein Kaffe o. Tee trinke. was kann das...

  3. Verkaufr weisse PSP: Hallo Vekaufe meine weisse PSP Mit kabel und OVP Schachtel+Anleitung Bilder kann ich nur im PSN senden weil ich nur da ne camera (eye cam) hab...

  4. Weisse ps3?: Weiß einer vllt wann die silberne bzw. weisse ps3 erscheinen soll? Auf der schwarzen sieht man Kratzer und Staub ziemlich dolle.

  5. Weisse Punkte bei vielen Spielen!?: Hallo, ist schon mal jemanden aufgefallen dass es bei einigen Spielen Grafikfehler in Form von weissen kleinen Punkten gibt? Besonders bei Linien...