Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Bewertungssymbole hilfreich???

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    4 28,57%
  • NEIN

    10 71,43%
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gringolo

    Filmbewertungen in Fernsehzeitungen - Hilfreich?

    Wie geht ihr mit den Bewertungssternen in den Fernsehzeitungen um??

    Nehmt ihr sie ernst oder ignoriert ihr sie einfach??

    Ich schaue zuerst auf die Sterne wenn der Film gut bewertet ist lese ich anschließend die Inhaltsangabe.


    Früher habe ich bei Amazon Filme geliehen habe dort oft auf die Bewertungen geschaut und bin teilweise bitter enttäuscht worden....(ist aber ein anderes Thema )

  2. Anzeige

    Filmbewertungen in Fernsehzeitungen - Hilfreich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kalkleiste Kalkleiste ist offline
    Avatar von Kalkleiste

    AW: Filmbewertungen in Fernsehzeitungen - Hilfreich?

    Also die Bewertungen von TV Direkt oder anderen Zeitungen ignoriere ich nur noch, da ich leider erst zu spät gemerkt habe, dass die keine Ahnung von Filmen haben.

    Bei Amazon wurde ich auch schon enttäuscht, aber mittlerweile hab ich schon ein Gespür dafür bekommen, ob ein Film gut ist oder nicht

    Meiner Meinung nach, schreibt Filmszene.de die besten Kritiken.

  4. #3
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Filmbewertungen in Fernsehzeitungen - Hilfreich?

    also ich würde schon sagen, dass bewertungen (insbesondere in fernsehzeitungen) recht hilfreich sind. MEISTENS! manchmal versteh ich allerdings überhaupt nicht, wieso ein film den ich total gut finde nur einen gelben oder gar einen roten smiley (bzw 2 sterne) bekommt. es kommt immer darauf an, wer den film bwertet^^

    im internet gibt es eine bekannte seite (die adresse weiß ich jetzt leider nicht), wo jeder film der neu auf dvd herauskommt, bewertet wird. dort habe ich die beobachtung gemacht, dass die bewertungen teilweise total daneben sind... besonders bei horrorfilmen bewerten die leute von dieser seite furchtbar ungerecht und seltsam... the hills have eyes zum beispiel hat 9 oder 10 punkte bekommen! ich finde diesen film einfach nur geschmacklos und billig gemacht. es wird jedes tabu gebrochen um den film zu einem shocker zu machen... naja kann man sich drüber streiten. auf jeden fall wurde im kontrast dazu michael bay's texas chainsaw massacre, welchen ich total super und spannend finde mit nur 4 punkten bewertet. naja... ich fand das furchtbar ungerecht^^

  5. #4
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Filmbewertungen in Fernsehzeitungen - Hilfreich?

    uiui...gringolo..schon deine 2. umfrage

    also mir haben sie immer oft geholfen!
    aber leider haben sie mich auch mal enttäuscht...
    viele filme kriegen schlechte bewertungen..obwohl sie absolut genial sind!
    manchmal weiß ich echt nicht was sich die kritiker dabei denken..
    aber jeder hat ja zum glück seinen eigenen geschmack
    wie gesagt, oft bin ich gleicher meinung wie die meisten bewertungen ausfallen.

  6. #5
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Filmbewertungen in Fernsehzeitungen - Hilfreich?

    Wie schon gesagt - das kann unterschiedlicher nicht ausfallen.
    Mal geben sie einem Film, den ich wirklich gut finde, wenige Sterne, und für andere, die ich wiederum nicht so gut finde, volle Punktzahl.

    Ich beachte die Sterne eher weniger, aber wenn über einen Film geschrieben wird, den ich ganz interessant finde, schaue ich schon mal, was für eine Bewertung derselbige bekommen hat.

    Insgesamt beachte ich sie aber eher weniger.

    Gruß,
    Varancé

  7. #6
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Filmbewertungen in Fernsehzeitungen - Hilfreich?

    also ich finde auch nicht,dass die filmbewertungen in fernsehzeitungen immer hilfreich sind,wie schon geschrieben wurde,geben die ,für meiner meinung nach gute filme wenig sterne ,und für die anderen wiederum alle sterne...

    manchmal stimmt es ,und manchmal eben nicht...
    jeder hat eben einen anderen geschmack...


    gruß
    lena

  8. #7
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Filmbewertungen in Fernsehzeitungen - Hilfreich?

    die bweretungen helfen bei mir nicht wirklich ich verpasse dann meistens die guten filme die mir gefallen wenn ich auf die bweretungen achte

    deswegen ignorire ich sie

Ähnliche Themen


  1. Verrat und Intrigen... hilfreich?!: Hallo ihr Lieben, nach einigem Überlegen, kam ich zu dem Entschluss euch nach eurer Meinung zu dem Thema zu befragen: Würdet ihr, wenn es euch...

  2. Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!): Ich habe leider keine Verbindung mit der Wii in's Internet und die Seite nutzt mir garnix...