Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Filme haben schwarze Ränder (Bluray)

    Hallo
    wenn ich mir z.b einen Bluray Film von einem Kollegen ausleihe und den abspiele, hat dieser oben und unten 2 große schwarze Ränder, siehe hier:

    http://www.imgbox.de/users/public/images/eNNTGuM2tW.png

    Weswegen ist dies der Fall ?
    [benutze den VLC Play meistens, aber mit dem Media Player ist es das gleiche]

    Lg

  2. Anzeige

    Filme haben schwarze Ränder (Bluray)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Filme haben schwarze Ränder (Bluray)

    das ist doch normal, oder ? ich kenn das gar nich anders, die meisten filme werde doch so codiert, dass die oben und unten so einen streifen haben....

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Filme haben schwarze Ränder (Bluray)

    ja ist normal.ist bei der dvd auch

  5. #4
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Filme haben schwarze Ränder (Bluray)

    ja ist normal.ist bei der dvd auch
    hatte ich noch NIE.
    jedesmal , wenn ich einen Film auf meinem Fernseher geguckt habe (DVD) dann war der ganze Film auf meinem Bildschirm verteilt, auf meinem PC - Monitor war es nicht anders.
    Aber wenn ich BluRays gucke, ist es nunmal anders

    Weiss echt keiner wieso bzw. wie man es ändern kann ?

  6. #5
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Filme haben schwarze Ränder (Bluray)

    Moin, viel Ahnung habe ich da allerdings auch nicht, aber das mit den schwarzen Balken hat, glaub ich, wie ich mal gehört gelesen habe, mit dem Panorama Bild vom Kino zu tun, das bedeutet, dass diese Balken entstehen, um ein 16:9 Widescreen, ohne nach oben gezogene Gesichter sehen zu können, auf ein 4:3 gequetscht wurde.
    16:9 – Wikipedia

    Also wer einen Widescreen Moni, Glotze, Plasma oder was auch immer zu hause hat, der sollte das ohne balken sehen können.
    Evtl. habt ihr bei der BlueRay ne einstellung des Bildes im Videoplayer (VLC) vergessen, müsste man sicherlich irgendwo einstellen können.
    Ich selber benutze den KMPlayer, habe aber selber auch nur ein 4:3 Flatscreen, von daher sind die Balken standart bei mir.
    Oder ihr könnt es an der pc glotze irgendwo einstellen.
    Auf normal glotze, wenn nicht, automatisches Bildformat eingestellt ist, dann muss es im menü eine einstellung geben.
    Komischerweise habe ich auf meiner normal Glotze auch eine Einstellung 16:9, wenn ich film schaue, und dieses änder, habe ich langgezogene gesichter bzw. bild.
    Hoffe das konnte Helfen...

Ähnliche Themen


  1. V/T PS3 Spiele u. BluRay Filme: Habe folgendes im Angebot: PS3 Spiele -Shadow of the Colossus/ICO HD -HdR Der Krieg im Norden -PN Spiel -MOVE Start the Party (OHNE MOVE...

  2. BluRay + DVD Filme Import mit deutscher Tonspur:

  3. Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend): Verkaufe hier einen Samsung BD-P1580 in ungeöffneter OVP mit 3m HDMI-Kabel sowie 10 Blu-Ray Filme. Habe das Bundle zusammen mit einem Fernseher bei...

  4. Gebrannte BluRay Filme auf der PS3 gucken?: wollt mal fragen ob ich gebrannte blueray filme auf der ps 3 gucken kann?