Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    psychojunkie psychojunkie ist offline

    Filme mit Doppelgänger Thematik

    Hi Leute,
    wollte hier mal eine Diskussion starten, wo es um Filme geht die im weitesten Sinne mit mit einer Doppelgängerthamtik arbeiten. Vom Genre her würde ich eher so in die Thriller-, Horror-, oder Psychoecke gehen, anstatt jetzt Filme wie "Das doppelte Lottchen" auszugraben.
    Welche Filme kennt ihr? Welche findet ihr am spannensten umgesetzt? Was sind eure Favoriten?
    Persönlich mag ich es, wenn wenn eine Art Verschwörung dahinter steckt, also z.B. großflächiger Menschenaustausch - in die Richtung, oder eben auf der Psychoebene, vielleicht wie bei "Fight Club" auch wenn das keine Doppelgänger waren.
    Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt und hoffe das ich mein Filmrepertoire mit eurer Hilfe erweitern kann.
    Grüße

  2. Anzeige

    Filme mit Doppelgänger Thematik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Welcher Film auch ganz gut in diese Kategorie passen würde wäre "Face off".

  4. #3
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    LOL jimcarry.....

    wollte gerade selbiges vor dem aktualisieren meines browsers Posten^^

    Dazu wollte ich unbedingt noch einen erwähnen, ist zwar jetzt nicht so die Psychoschiene, aber ich komme um dieses Meisterwerk nicht herum.
    Ist ein Traum/Fantasiefilm, habe den Film angeschaut, den Anfang fand ich eher langweilig, aber als es dann weiterging wurde ich absolut in den Film gezogen.
    Einer der wenigen Filme, bei denen ich mich wieder wie ein kleines Kind gefühlt habe.

    Mirrormask

    YouTube - MirrorMask Trailer

    Evtl. noch zu erwähnen, bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber wäre schon etwas.

    Vergiss mein nicht, mit Jim Carrey, ist aber keine komödie, geht schon mehr auf Psycho sage ich jetzt einfach mal.

    Leider bringt der Trailer nicht die Dramaturgie zum Vorschein, also nicht beeinträchtigen lassen vom Trailer, finde den Film echt empfehlenswert.

    YouTube - Vergiss mein nicht! Trailer (Deutsch)

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Shutter Island

  6. #5
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Jo krass, stimmt Don Promillo,

    jetzt wo Du den erwähnst fällt mir doch glatt noch ein:
    The I Inside

    YouTube - The I Inside trailer

    Da fällt mir gerade noch:
    Cypher, den ich übrigens/übrigends (natürlich ohne D, LACH)scheiß ICQ geschädigt omg......, in dem ich, ich suche einen film Forum, Aufmerksam wurde

    http://www.youtube.com/watch?v=EU6YrALLh0o

    und dann noch:

    Paycheck

    http://www.youtube.com/watch?v=1BOOQdiGVCo

    @psychojunkie

    währe allerdings hilfreich, welche Filme Du schon kennst, allerdings auch in meinem interesse, da Du Dich als psychojunkie betitelst, lässt das einiges auf sich schließen, hoffe ich doch, evtl. gibt es da so einiges was ich evtl. auch noch nicht kenne.

    Der viel mir gferade noch ein:

    Triangle

    http://www.youtube.com/watch?v=17XqBdCiHOI

  7. #6
    Kramer Kramer ist offline

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Die Unzertrennlichen von David Cronenberg. Da gehts allerdings um ein Zwillingspaar, die sich auch immer die Frauen und so teilen. Mit Jeremy Irons in der doppelten Hauptrolle. Dann wirds später psycho. Cronenberg eben.

    Irgendwo passt ja auch Total Recall rein und wo man grad bei Schwarzenegger ist wohl auch The sixth Day.

  8. #7
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    KEnn da noch einen. Allerdings hätte es was vom Spoilern wenn ich den Titel verrate, da es auch nicht unbedingt ersichtlich ist.
    Schreib es deshalb in weiss: Der Illusionist mit Edward Norton. Mir hat er sehr gut gefallen. Auf jedenfall sehenswert

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Prestige ist auch sehr gut

  10. #9
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Da es nur im weitesten Sinne um "Doppelgänger"-Thematik geht, denke ich mal da kann man auch " Fight Club " mit Edward Norten und Brad Pitt nennen... Genau genommen gehts da um Schizophrenie, andererseits aber auch um ein Doppelleben von Edward Norten... (das normale Büroleben und eben der Fight Club)...

  11. #10
    Skie Skie ist offline
    Avatar von Skie

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Hallo,

    Mir fällt da noch der Film "Doppelgänger" mit Drew Barrymore ein.

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    @Lord Helmchen:
    Sei froh das ich den Film schon kannte, du solltest das was du geschrieben hast in einen Spoiler schreiben. Damit versaust du es jedem der den Film noch nicht gesehen hat

  13. #12
    psychojunkie psychojunkie ist offline

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Ein ziemlich guter Film ist z.B. auch Following einer der ersten Filme von Nolan. Sehr empfehlenwert! Ist zwar nicht wirklich Psycho aber ein guter Thriller.

  14. #13
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    @Lord Helmchen:
    Sei froh das ich den Film schon kannte, du solltest das was du geschrieben hast in einen Spoiler schreiben. Damit versaust du es jedem der den Film noch nicht gesehen hat
    Spielt vermutlich auch keine große Rolle. Es ist ja momentan ähnlich wie in Prestige. Nur dadurch, dass du den Film in diesem Thread genannt hast, ist die Katze aus dem Sack. Weil man dann halt rafft, dass es nen Doppelgänger gibt. Aber das ist ja eigentlich das "Geheimnis" des Films.

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Ja das schon, aber es ist noch ein Unterschied wenn man andeutet dass es mit Doppelgängern zu tun hat, oder die gesamte Story aufdeckt. Und Fight Club hat ja Differenzen mit Prestige
    Naja, mich solls ja eigentlich nicht kümmern, ich kenne die Filme schon..

  16. #15
    psychojunkie psychojunkie ist offline

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Letztens erst gesehen: The Broken. Interessante herangehensweise, etwas unzufriedenstellend...
    Welchen Ansatz halten ihr für wünschenswert? Klonen, also eine offensichtliche Ursache oder einfach nur so in den Raum gestellt (Sind halt einfach da) oder....

  17. #16
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Da fällt mir grade noch '' Replicant '' mit jean-claude van damme ein.... der film ist recht gut gemacht....

  18. #17
    chunkTroll chunkTroll ist offline

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Hi, hab den Thread hier entdeckt und das hier lässt eure Hezen bestimmt höher schlagen:
    YouTube - "DOUBLE" - Official HD-Trailer for Horror Thriller (Unknown Identities)

    Grüße chunk

  19. #18
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Zieh dir mal 8 Blickwinkel rein, echt genialer Film, auch mit Doppelgängerthematik. Gerade eben auf ORF1 gesehen. Spannung bis zum Schluss

  20. #19
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Es kommt ja bald dieser Unknown Identity raus .Desweiteren fällt mir noch the 6th day mit Arnold Schwanzenegger ein .

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Filme mit Doppelgänger Thematik

    Schön, daß Ihr Euch mit Filmen zum Thema Doppelgänger befaßt. Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe vor vielen Jahren (10 oder mehr) im Fernsehen einen Film zum Thema Doppelgänger gesehen, den ich gerne noch einmal sehen würde, zumal ich mich nur noch an weniges erinnern kann und damals nur zufällig hineingeschaltet habe. Der Film spielt, soweit ich mich erinnere, in Prag, Warschau oder einer anderen ostmitteleuropäischen Stadt. Es geht um ein Mädchen (Studentin?), das in einem Bus oder einer Straßenbahn sitzend und aus dem Fenster schauend, plötzlich an einer Haltestelle ihre Doppelgängerin erblickt, von deren Existenz sie bisher nichts wußte. Es macht ihr Angst und sie muß immer wieder an die Doppelgängerin denken. Musikalisches Leitmotiv in der Filmmusik für die Doppelgängerin war ein Turmuhr-Glockenspiel mit einer traurig-düsteren Melodie, die ich bis heute nicht vergessen habe - ich könnte sie noch vorsingen. Sonst weiß ich leider nichts mehr über die Handlung. Kennt jemand den Film und weiß den Titel?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fussballer und ihre Doppelgänger: Wie der Titel schon sagt werden berühmte Doppelgänger von Fussballern gesucht. 109278109276 Askhan Dejagah und Bushido 109275109279 Matt...

  2. Monumental-Filme / Historische Filme: Wie der Titel schon aussagt, möchte ich wissen, welcher Historischer Monumental-Film euch am besten gefallen hat. Es können alte Klassiker sein...

  3. Filme & PC-Spiele [S] Filme: 1) Bitte beachten: - Meine Angebote finden sich unter Punkt 2), meine Gesuche unter Punkt 3) - Nur Tausch und Verkauf. Kein Ankauf (außer...

  4. (V) Blu-Ray Filme, DVD Filme, PS3 und Xbox 360 Spiele: PS3 Spiel: Motorstorm - 19 euro Lair - Handbuch dabei, aber ohne Hülle - promo version (Vollversion) - 25 euro Xbox 360 Spiel (sehr leichte...

  5. Didi - Der Doppelgänger (Special Edition): Didi - Der Doppelgänger (Special Edition) Titel: Didi - Der Doppelgänger (Special Edition) Originaltitel: Didi - Der Doppelgänger...