Umfrageergebnis anzeigen: Im Zweifelsfall bevorzuge ich...

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Filme

    18 42,86%
  • Serien

    24 57,14%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Filme oder Serien?

    Serien.
    Filme eigtl nur in Begleitung anderer.

  2. Anzeige

    AW: Filme oder Serien?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Filme oder Serien?

    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Serien sagen. Logischerweise wird im Gegensatz zum Film, der nur 1 1/2- 2 Stunden dauert, mehr auf Charakterentwicklung eingegangen bzw der Hauptfokus auf die Story gelegt. Die meisten neuen Filmen heutzutage sind ja leider nichts mehr anderes als ein großes Effektfeuerwerk.

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Filme oder Serien?

    @JokerofDarkness

    Habe was interessantes gefunden zum Thema Surface auf Wikipedia. Hilft uns nicht mehr viel heute aber ein Hoffnungsschimmer war da^^

    "Im November 2008 wurde bekannt, dass der deutsche Sender ProSieben dem US-Studio NBC im Jahr 2006 angeboten hatte, die Serie nach ihrem vorläufigen Ende weiter zu produzieren, da die Quoten in Deutschland im Gegensatz zu den USA ausgezeichnet waren. So sollten zwei 90-minütige Spielfilme entstehen, die ProSieben kofinanziert hätte. Dazu kam es jedoch nicht mehr, da die aufwändigen Sets der Serie zu diesem Zeitpunkt bereits abgebaut waren"

    https://de.wikipedia.org/wiki/Surfac...eimliche_Tiefe

  5. #24
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Filme oder Serien?

    Gehte nur mir so weder noch

    Alles schon tausendmal gesehen wird zumindest nur noch wiederholt im Kino bestes Beispiel Solo für Uncle oder Mission Imposible ( welcher Teil war das noch ? )

    Zu den Serien kann ich auch nichts gutes sagen hundert tausendmal Csi nein danke

    Für mich ist beides schon längst tot. Ich schaue lieber Fußball oder mal eine gute Doku. Klassiker auf DVDs das wars.

  6. #25
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Filme oder Serien?

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Zu den Serien kann ich auch nichts gutes sagen hundert tausendmal Csi nein danke
    Ich glaub dann kennst du entweder zu wenig Serien oder die falschen

  7. #26
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Filme oder Serien?

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich "oder"? Warum nicht beides?
    Weil das Thema sonst irgendwie keinen Sinn hätte? :>

    Ich habe die Antwortmöglichkeiten natürlich bewusst so gewählt, denn wenn ich eine Option "Ich mag beides" hinzugefügt hätte, würden bestimmt 90% der Threadbesucher diese Option wählen, denn wahrscheinlich wird so ziemlich jeder, der in dieses Forum schaut grundsätzlich sowohl Serien als auch Filme mögen. Die Leute sollten schon wirklich darüber nachdenken, welches Format ihnen besser gefällt. Hintergrund der ganzen Sache war einfach, dass der Film durch die Vorführung im Kino, TV-Werbung usw. ja eigentlich viel stärker im Fokus steht als die Serie - zumindest war das früher so. Deswegen auch die Zusatzfrage im Einstieg ob Serien irgendwann mal das vom Standardzuschauer präferierte Format werden könnten (die übrigens so ziemlich jeder ignoriert hat :<).

    Viele Leute geben ja bei Serien oftmals an, dass ihnen meist die Zeit fehlt die Serie kontinuierlich zu verfolgen, aber da diese mittlerweile eigentlich auch recht zuverlässig auf DVD/BluRay erscheinen und durch die VoD-Anbieter noch mal zusätzlich gepusht werden, scheint dieses Problem ja nach und nach zu verschwinden. Zudem herrscht in der Serienlandschaft ja schon noch mehr Konkurrenz als in den Kinos. Ist eine Serie mal nicht sofort erfolgreich, wird sie meist konsequent nach nur einer Staffel abgesetzt - nur die Serien, die wirklich Qualität haben, setzen sich auch durch und werden überhaupt zu Ende geführt.

    In meiner Umgebung habe ich in den letzten Jahren auch einen derartigen Wandel erlebt. Was früher 'Filmabend' hieß, wird heute schon eher direkt 'Serienabend' genannt. In meiner Schulzeit wären wir z.B. nie auf die Idee gekommen überhaupt mal eine Serie zu beginnen...da existierten für uns nur Filme. Deswegen habe ich mittlerweile schon Gefühl, dass das Vorzeigeformat Film in Qualität wie Popularität durch die Serien langsam eingeholt, ja vielleicht sogar schon überholt wurde. Das zeigt sich ja irgendwie auch an der Abstimmung. Nach einer Woche haben fast doppelt so viele Leute für die Serien gestimmt. Finde ich sehr interessant. Ich wäre nämlich davon ausgegangen, dass mehr Leute ohne groß darüber nachzudenken die Filme anklicken, einfach 'weil es sich so gehört'.

  8. #27
    JokerofDarkness

    AW: Filme oder Serien?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Die Leute sollten schon wirklich darüber nachdenken, welches Format ihnen besser gefällt.
    Vielleicht muss man irgendwann mal eingestehen, dass es zwischen Schwarz und Weiß auch ganz viele Grautöne gibt.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    ... nur die Serien, die wirklich Qualität haben, setzen sich auch durch und werden überhaupt zu Ende geführt.
    Das wäre schön, aber so ist es ja leider überhaupt nicht. Bei Serien entscheiden in der Regel nur die Quoten und die sagen nichts über die Qualität aus. Aktuelles Beispiel dieser Quotenregelung wäre hier Hannibal.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich mittlerweile schon Gefühl, dass das Vorzeigeformat Film in Qualität wie Popularität durch die Serien langsam eingeholt, ja vielleicht sogar schon überholt wurde.
    Hab das Wichtigste an dem Satz mal markiert, denn mehr als ein Gefühl ist es nicht.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Das zeigt sich ja irgendwie auch an der Abstimmung.
    Nach einer Woche haben fast doppelt so viele Leute für die Serien gestimmt.
    Nein, definitiv nicht.

    Da Du Leute ja quasi aufgrund fehlender anderer Antwortmöglichkeiten "nötigst," sich zu entscheiden und bisher 33 Leute jetzt "gewählt" haben, hast Du doch nicht einmal den Hauch einer repräsentativen Umfrage, geschweige denn ein ordentliches Ergebnis für das Forum. Zudem ist die Altersgruppe hier scheinbar auch noch sehr jung.

  9. #28
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Filme oder Serien?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Die Leute sollten schon wirklich darüber nachdenken, welches Format ihnen besser gefällt.
    Aber das Format ist doch unwichtig, wichtiger ist was enthalten ist. Es gibt gute Filme und es gibt gute Serien, ich kann beides zuhause schauen. Deshalb habe ich auch nicht abgestimmt, weil ich meine Meinung in keiner der Antwortmöglichkeiten wiederfinde.

    nur die Serien, die wirklich Qualität haben, setzen sich auch durch und werden überhaupt zu Ende geführt.
    Leider nein. Es gibt eine Reihe guter Serien die es nicht über eine Staffel geschafft haben und der größte Müll läuft jahrelang. Ob eine Serie erfolgreich ist bestimmt nicht unbedingt ihre Qualität, da spielen oft ganz andere Faktoren eine Rolle. Wie viel Konkurrenz gibt es auf dem Sendeplatz, wieviel Werbung wird dafür gemacht, auf welchem Sender läuft sie, entsteht ein Hype darum etc. Und zuletzt ist es doch häufig so, dass der Geschmack der Masse nicht immer der qualitativ hochwertigste ist, nicht umsonst sind so Trashserien wie Reality und Kardashian TV so erfolgreich.

  10. #29
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Filme oder Serien?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    - nur die Serien, die wirklich Qualität haben, setzen sich auch durch und werden überhaupt zu Ende geführt.
    Und deswegen wurde Hannibal nach 2 ( oder 3?) Staffeln abgesetzt und Jersey Shore hat mehr als 5?

  11. #30
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Filme oder Serien?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und deswegen wurde Hannibal nach 2 ( oder 3?) Staffeln abgesetzt und Jersey Shore hat mehr als 5?
    I don't want to live on this planet anymore!

    Der Erfolg einer Serie sagt nicht immer was über die Qualität aus

  12. #31
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Filme oder Serien?

    Leider sind unsere Sender beschissen und senden manche gute Serien mitten in der Nacht.
    Oder kürzen ohne ende.
    Klar das hier keine Quoten reinkommen.

    Wir sind leider auf USA angewiesen und können nur hoffen das die guten Serien weiter laufen.
    Gut das ich Sky hab.Da kommen sehr gute neue Serien

  13. #32
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Filme oder Serien?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Nein, definitiv nicht.

    Da Du Leute ja quasi aufgrund fehlender anderer Antwortmöglichkeiten "nötigst," sich zu entscheiden und bisher 33 Leute jetzt "gewählt" haben, hast Du doch nicht einmal den Hauch einer repräsentativen Umfrage, geschweige denn ein ordentliches Ergebnis für das Forum. Zudem ist die Altersgruppe hier scheinbar auch noch sehr jung.
    Ja gut ähhh...ich hatte jetzt auch nicht geplant auf den Ergebnissen dieser Umfrage eine Doktorarbeit aufzubauen :> Sinn und Zweck der ganzen Aktion war es einfach nur einen persönlichen Eindruck zu bestätigen und dieses halbtote Filmforum etwas zu beleben, nichts weiter. Wenn irgendetwas anderes dahinterstehen würde, hätte ich das Thema wohl auch deutlich ausführlicher und neutraler eröffnet, anstatt mit einem persönlichen Eindruck, der noch dazu leicht parteiisch ist. Dass es durchaus Leute geben wird, denen die Auswahlmöglichkeiten nicht gefallen, lag auf der Hand und war durchaus einkalkuliert. Trotzdem würde ich doch mal behaupten die meisten Leser dieses Thema haben durchaus verstanden was ich von ihnen wollte und dementsprechend gehandelt.

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Aber das Format ist doch unwichtig, wichtiger ist was enthalten ist. Es gibt gute Filme und es gibt gute Serien, ich kann beides zuhause schauen. Deshalb habe ich auch nicht abgestimmt, weil ich meine Meinung in keiner der Antwortmöglichkeiten wiederfinde.
    Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, ist das ja auch vollkommen okay – und das hast du ja auch ausführlich dargelegt. Es ging halt wirklich darum, dass Leute, die dieses Thema sehen nicht sofort denken: „Ich mag Herr der Ringe, mir gefällt Game of Thrones, also wähl ich mal beides“, denn dann hätte man die Sache halt auch gleich lassen können. Ich hätte wahrscheinlich sogar selbst 'Ich mag beides' als Antwortmöglichkeit in Betracht gezogen, wenn jemand anders diese Umfrage gebastelt und ich nicht selbst vorher genauer darüber nachgedacht hätte. Trotz der Einschränkung fiel es mir aber extrem leicht für die Serien zu stimmen, was aber ja nicht gleichzeitig bedeuten soll, dass ich Filme nicht ausstehen kann. Die Serien gefallen mir halt einfach nur ein klein wenig besser.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und deswegen wurde Hannibal nach 2 ( oder 3?) Staffeln abgesetzt und Jersey Shore hat mehr als 5?
    Ich sehe, ihr habt das mit der Qualität etwas in den falschen Hals bekommen :> Schlussendlich wollte ich darauf hinaus, dass die einzelnen Sender ja nur eine begrenzte Anzahl an Prime-Time-Slots für Serien offen haben und dadurch zwischen den einzelnen Produktionen ein großer Konkurrenzkampf besteht. Zugleich werden heutzutage immer mehr Serien konzipiert, was diese Auswahl noch zusätzlich erschwert. Oftmals sind Serien, von denen ich gefühlt gerade erst erfahren habe, schon wieder abgesetzt, wenn ich mich damit wirklich beschäftigen möchte. Und ich finde schon, dass dieser Konkurrenzkampf auch die durchschnittliche Qualität der Serien, die heute ausgestrahlt werden, angekurbelt hat. Natürlich mag nicht jeder Zuschauer jede Serie, aber das heißt ja noch längst nicht, dass sie dann objektiv betrachtet schlecht sein muss. Verschiedene Serien bieten sicherlich auch unterschiedliche Form von Qualität an, Comedy-Serien werden eher an erfrischendem Humor gemessen, Mystery-Serien an der Spannung und Plot-Entwicklung usw. Selbst Sendungen wie Jersey Shore werden den Stammzuschauern sicherlich irgendeine Form von Qualität vermitteln, sonst würden diese sie ja nicht anschauen – und dann wären sie auch nicht erfolgreich.

    Dass Hannibal abgesetzt wurde, ist natürlich traurig, aber wenn ich mich recht entsinne, spielte da auch eine Rolle, dass sämtliche Sender befürchteten Bryan Fuller würde Hannibal in Zukunft vernachlässigen, weil er sich primär um sein neues Projekt American Gods kümmern möchte. Insofern ist Fuller wohl ein Stück weit auch selbst daran Schuld, dass Hannibal keine Fortsetzung mehr finden wird.

  14. #33
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Filme oder Serien?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    . Selbst Sendungen wie Jersey Shore werden den Stammzuschauern sicherlich irgendeine Form von Qualität vermitteln, sonst würden diese sie ja nicht anschauen – und dann wären sie auch nicht erfolgreich.
    .
    Jersey Shore ist gleichzusetzen mit Mitten im Leben. Und von Qualität kann da in keiner Form die Rede sein. Diese Sendung ist übrigens auch ein gutes Beispiel für Erfolg nicht gleich Qualität.

  15. #34
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Filme oder Serien?

    Naja, Mitten im Leben (und ähnliche Sendungen) werden ja auch in der Mittagszeit ausgestrahlt – zu einer Zeit, wo es sich wohl kaum lohnt mit viel Aufwand produzierte Sendungen zu zeigen, weil nur wenige Leute die Möglichkeit haben zuzusehen. Hätte man Breaking Bad stets werktags um 11 Uhr gezeigt, wäre es wahrscheinlich auch nicht so erfolgreich gewesen, weil kaum jemand etwas davon mitbekommen hätte.

    Anscheinend sind diese Sendungen aber ja so beliebt, dass sich ihre (kostengünstige) Produktion trotzdem lohnt. RTL könnte ja sonst auch in diesem Zeitraum Wiederholungen von richtigen Serien zeigen, aber anscheinend steht das, was wir als Qualitätsserie bewerten würden, bei der Zielgruppe, die in diesem Zeitraum zuschaut, nicht so sehr in der Gunst. Die sieht Qualität scheinbar in anderen Aspekten, ob wir das nun nachvollziehen können oder nicht.

    Dass im deutschen Fernsehen allgemein wenig anständige Sendungen gezeigt werden, ist ja sowieso ein anderes Thema. Hier werden ja selbst Serien, die in der USA ziemlich erfolgreich waren, direkt mal mal zu RTL Nitro oder ähnlichen Sendern abgeschoben. Mit etwas Glück läuft mal irgendeine sehenswerte Serie nachts auf Kabel eins, aber ansonsten findet man die Serien, auf die ich ursprünglich hinauswollte, hier ja so gut wie gar nicht im Programm.

  16. #35
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Filme oder Serien?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Hier werden ja selbst Serien, die in der USA ziemlich erfolgreich waren, direkt mal mal zu RTL Nitro oder ähnlichen Sendern abgeschoben. Mit etwas Glück läuft mal irgendeine sehenswerte Serie nachts auf Kabel eins, aber ansonsten findet man die Serien, auf die ich ursprünglich hinauswollte, hier ja so gut wie gar nicht im Programm.
    Das liegt aber auch an den deutschen Zuschauern, die können mit manchen Formaten nichts anfangen. Wie viele gute US-Serien sind schon im Abendprogramm von RTL und Pro 7 gescheitert, weil sie keine Quoten gebracht haben. Deshalb versteckt man sie dann lieber gleich in den Nieschenprogrammen und setzt auf Bewährtes wie die hunderste Wiederholung von TBBT.

  17. #36
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Filme oder Serien?

    Ja, ich glaube aber, dass es nur teilweise am Publikum selbst liegt. Diejenigen, die wirklich eingefleischte Serien-Fans sind, möchten einfach ungern so lange warten bis die gewünschte Serie hier ins Fernsehen kommt, sondern holen sich dann lieber direkt die DVD/BluRay oder schauen die Serie online wann sie wollen, anstatt nach jeder Folge eine Woche warten zu müssen. Zudem kann man so lästige Werbepausen umgehen. Hinzu kommt noch die Sprache, denn ich selbst z.B. würde allein schon deswegen keine Serie im deutschen TV schauen, weil ich sie dann nicht im Originalton gucken könnte.

    Wenn dann die Serie tatsächlich ausgestrahlt wird, sind die tatsächlich interessierten Personen zum größten Teil schon „satt“, weil sie die Serie auf anderem Weg gesehen haben. Übrig bleiben dann wirklich nur die Gelegenheitszuschauer, die meist aus dem betagteren Publikum stammen. Ich glaube, meinen Eltern oder gar meiner Oma könnte ich z.B. „The Walking Dead“ nur schwer schmackhaft machen :>
    Dieses Publikum bevorzugt dann auch meist eher Shows, die man mal gucken kann, wenn man Zeit und Lust hat, aber für die nächste Folge kaum Wissen über die vorige benötigt. Es ist wohl etwas schwerer den Anschluss wiederzufinden, wenn man eine Folge von „Lost“ verpasst, als wenn man eine Folge „Bauer sucht Frau“ versäumt. Deswegen werden die ambitionierteren Serien hierzulande im TV leider eher ignoriert.

  18. #37
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Filme oder Serien?

    Ich bevorzuge Filme, weil ich sie schnell in einem Rutsch durchschauen kann. Bei Serien werde ich immer nervös, weil ich Cliffhanger nicht ertrage und dann nicht mehr davon loskomme.^^ So manche Serien haben mir schon echt den Schlaf geraubt. Es kostet mich auch immer ne ziemliche Überwindung, eine neue Serie oder Staffel anzufangen, auch wenn ich weiß, dass es toll wird. Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben, es quält mich, mit dem Ende und der Auflösung hingehalten zu werden. Deswegen besteht zwischen mir und Serien eher eine Hassliebe. Filme hingegen gehen immer.

  19. #38
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Filme oder Serien?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    .

    Dass im deutschen Fernsehen allgemein wenig anständige Sendungen gezeigt werden, ist ja sowieso ein anderes Thema. Hier werden ja selbst Serien, die in der USA ziemlich erfolgreich waren, direkt mal mal zu RTL Nitro oder ähnlichen Sendern abgeschoben. Mit etwas Glück läuft mal irgendeine sehenswerte Serie nachts auf Kabel eins, aber ansonsten findet man die Serien, auf die ich ursprünglich hinauswollte, hier ja so gut wie gar nicht im Programm.
    Sieht man z.B. gut an Supernatural das Freitags nach 23 Uhr kam.
    Aber im Grunde ist es wirklich so das durch Boxen und Streaming sich das schauen verändert hat. Orphan Black habe ich nicht auf ZDFneo geguckt sondern auf Komplettveröffentlichung auf Netflix gewartet. GoT habe ich erst auf Blu Ray dann geguckt.

    Wobei, wegen GoT, muss man RTL2 zugute halten das sie versuchen mit GoT und TWD den Marathonguckern emtgegen zu kommen in dem sie eine Staffel um ein Wochende herum komplett ausstrahlen.

    Da fragr ich mich doch gerade wann die zweite Staffel Agents of Shield da kommt. Da haben wir uns jede Woche auf die zwei Folgen gefreut

  20. #39
    JokerofDarkness

    AW: Filme oder Serien?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube aber, dass es nur teilweise am Publikum selbst liegt. Diejenigen, die wirklich eingefleischte Serien-Fans sind, möchten einfach ungern so lange warten bis die gewünschte Serie hier ins Fernsehen kommt, sondern holen sich dann lieber direkt die DVD/BluRay oder schauen die Serie online wann sie wollen, anstatt nach jeder Folge eine Woche warten zu müssen. Zudem kann man so lästige Werbepausen umgehen. Hinzu kommt noch die Sprache, denn ich selbst z.B. würde allein schon deswegen keine Serie im deutschen TV schauen, weil ich sie dann nicht im Originalton gucken könnte.

    Wenn dann die Serie tatsächlich ausgestrahlt wird, sind die tatsächlich interessierten Personen zum größten Teil schon „satt“, weil sie die Serie auf anderem Weg gesehen haben. Übrig bleiben dann wirklich nur die Gelegenheitszuschauer, die meist aus dem betagteren Publikum stammen. Ich glaube, meinen Eltern oder gar meiner Oma könnte ich z.B. „The Walking Dead“ nur schwer schmackhaft machen :>
    Dieses Publikum bevorzugt dann auch meist eher Shows, die man mal gucken kann, wenn man Zeit und Lust hat, aber für die nächste Folge kaum Wissen über die vorige benötigt. Es ist wohl etwas schwerer den Anschluss wiederzufinden, wenn man eine Folge von „Lost“ verpasst, als wenn man eine Folge „Bauer sucht Frau“ versäumt. Deswegen werden die ambitionierteren Serien hierzulande im TV leider eher ignoriert.
    Ich denke es liegt eher an der mangelnden Werbung und am bescheidenen Sendeplatz. In unserer Ehe übernimmt meine Frau unter anderem den Part herauszufinden, welche Serie uns interessieren könnte und wo und wann startet. Ich arbeite zudem mittlerweile mit intelligenter Aufnahmetechnik, um auch Sendeverschiebungen entgegenzuwirken, welche im Free TV keine Seltenheit sind. So setzte Pro7 damals Sleepy Hollow nach 4 Folgen im Spätprogramm ohne Ankündigung ab. Jetzt erkläre mir mal einer, wie ich als Zuschauer darauf reagieren soll? Das ist keine Seltenheit und ganz klar das Problem des Senders. Oder Nowhere Man auf RTL, dass Ende kenne ich bis heute nicht.
    Logisch, dass ich grundsätzlich skeptisch bin, wenn Serien auf RTL und Pro7 kommen. Da lobe ich mir unsere Öffis, die senden bis zum bitteren Ende.

    Glücklicherweise habe ich seit einigen Jahren Sky und kann mich auf Sendezeiten verlassen. Nur leider kriegen die nicht die Rechte für alles.

    Ach und Qualität lässt sich definitiv nicht an Zuschauerzahlen festmachen, egal was Du da für Argumente bringst. Millionen Fliegen lieben auch Scheiße.

  21. #40
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Filme oder Serien?

    Die Frage beantworte ich ganz pragmatisch. Auf Serien könnte ich verzichten wenn es sein muss, auf Filme nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte