Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    "Fort Boyard", die Game Show-Festung vor der französischen Atlantikküste steht vor ihrem deutschen TV-Comeback. Noch immer wird das Original, das 1990 bei Sat.1 Premiere feierte und nicht wirklich lange überlebte, unter TV-Nostalgikern als Kultklassiker gefeiert. Was macht kabel eins nun aus diesem schweren Erbe, dem ProSieben mit seiner Neuauflage im Jahr 2000 schon nicht gerecht wurde? Egal ob spannend oder furchtbar, wir werden es erleben - ab dem 11. Januar mit Andrea Kaiser und Alexander Wesselsky als Moderatoren.

    In der ersten Folge treten die "K 11"-Schauspieler Alexandra Rietz, Michael Naseband und Gerrit Grass gegen die Sänger Lucy Diakovska und Martin Kesici sowie Choreograf Marco da Silva an. Das erspielte Geld geht an einen guten Zweck, doch welches Team kann sich die meisten Schlüssel sichern um tatsächlich die Schatzkammer betreten zu dürfen?

    Quelle : kabel1

    Was haltet ihr davon ??

    Ich fand das immer sehr spannend.. nur mit Promis finde ich das iwi nicht so intressant wie damals, mit den "Normalos"

    Aber freuen tue ich mich trotzdem auf die Neuauflage

  2. Anzeige

    "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    Ich freu mich darauf. Ich finde es zwar mit C-Promis(oder überhaupt Promis) nicht so toll aber warscheinlich besser als garnicht. Früher hab ich mir die Sendung sehr gerne angesehen

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    fands damals schon langweilig.wird jetzt auch nicht anders sein.

  5. #4
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    Ja, ich meinte natürlich die Folgen aus dem jahr 1990. Die Neuauflage im Jahre 2000 fand ich auch nur mittelmäßig bis schlecht und ich habe das grausame Gefühl, dass Kabel eins den Wagen gegen die Wand fahren wird. Alleine die Moderatoren sind schon dritte Klasse. Ansehen werde ich mir es dennoch mal, denn so tolle Gameshows gibts ja heute eigentlich garnicht mehr. Dafür umso mehr trash TV a´la DSDS und Bauer sucht Frau etc

    Fort Boyard - 1990 - SAT-1 - Offizielle Fan-Website

  6. #5
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    Ich will das Familienduell zurück

  7. #6
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    Ja genau, und Jeopardy
    Nee mal im Ernst, ich habe mir die Sendung angesehen und ich hatte mich auf den Abend mit Fort Boyard gefreut aber ich bin restlos endteuscht wie man aus einen eins so tollen Format solch einen Müll machen kann. Das ansich ist eigentlich schon große Kunst.

    Wo ist der Flair und die Mystik geblieben? Der böse "Fortherr"? Der alte Mann mit den Rätseln im Turm? Keine ordentliche Musik, kein Wort zur Geschichte des Fort. Zwei Moderatoren die einfach doof und fehl am Platze sind. Die ganze Sendung hat keinerlei Geschichte mehr und wirkt einfach nur wie aneinandergereihte Spiele ohne Sinn. Dazu kommen die Einblendungen der "Stars", die Chartshowmässig ihre Kommentare abgeben und schon verraten, wie das Spiel ausgeht. Hallo?! Gehts noch??? Immerhin waren noch die beiden Kleinwüchsigen aus dem Original dabei, die aber absolut keine Rolle spielen und einfach so da standen und kein Wort verstanden haben.

    Wozu sammeln die "Stars" eigentlich Schlüssel, wenn man letztenendes doch nur mehr Zeit in der Schatzkammer bekommt. So ist selbst der Sinn der Schlüssel zunichte gemacht und die aufmachung der Schatzkammer war einfach nur anödent und kein Stück spannend.

    Wie schön wäre ein Fort Boyard dem Französischen Original nach gewesen aber den Schrott kann ich mir echt nicht nochmal antun.

  8. #7
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    Ach die 1.Folge war schon ?
    Da hab ich aber was verpasst^^

  9. #8
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    Das Du das Format der Sendung nicht magst wissen wir ja schon. Musst jetzt nicht immer wieder darauf rumreiten. Ist aber irgendwie typisch Mogry

  10. #9
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    Du magst es doch auch nicht ?!
    Hab nur dein text gelesen und musste lachen wie schlimm die sendung für dich war.

  11. #10
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    Fort Boyard mag ich sehr gerne, nur was Kabel 1 daraus gemacht hat ist nicht mehr Fort Boyard. Damals hat Pro 7 ja schon erheblichen Mist daraus gemacht aber vergleicht man die beiden Staffeln, so ist selbst die verhunzte Version von Pro 7 besser gewesen. Ich verstehe nur nicht, warum man sich nicht an das original Fort Boyard aus Frankreich, welches dort ja seit 1990 bis heute hin erfolgreich läuft orientiert hat. Das Deutsche Format, welches ebenfalls 1990 lief hatte das französische Original als Vorlage genommen und war echt super. Nun ist von damals nichts geblieben, lediglich(oder immerhin) sind die Spiele seit 20 Jahren die gleichen, auch wenn selbst da leichte abänderungen erfolgten. Diese sind allerdings noch zu verkraften. Da schaue ich lieber auf dem französischen Sender das Original...

    Ich finde es nur interessant, wie man was schlecht reden kann, was man selber nicht gesehen hat.

  12. #11
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: "Fort Boyard" - Start der Neuauflage

    Ich red hier nichts schlecht.Kenn doch das auch noch von früher.War nicht schlecht.
    Mir war aber klar das die das neue verhauen.
    Aber wen du denkst das ich das schlecht und nieder rede,o,k. deine sicht.Mir egal.

Ähnliche Themen


  1. "Your Computer was unable to start": Hey ihr Lieben, wenn ich meinen PC mit Windows Vista in den Ruhezustand schalte und ihn danach wieder einschalten möchte, passiert lange nichts....

  2. "Start the Party!" Trophies - PlayStation Move: Start the Party! http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/87146d1283320133-ps3-coverbilder-starttheparty.png :PS3Bronze: x 32...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Batch Problem mit "start": Hey Leute, Also hier mein Porblem. Wenn ich in die batch schreibe: start "Dateipfad" öffnet sich nicht die .exe, sondern ein neues cmd fenster....

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fort boyard alter mann