Seite 12 von 69 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1363
  1. #221
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich langsam eine kleine "Superhelden" Überdosis und wäre froh wenn die Comic Verfilmungen ein wenig gebremst werden würden

    Irgendwie ist es langsam mal genug, aber evtl. geht es nur mir so oder weil ich nicht so ein harter Comic Fan bin.
    Waaaaas? Ich will mehr davon

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Aber bitte keine Filme wie "Green Lantern" oder "Ghost-Rider: Spiri of Vengeance". Die waren wirklich übel.
    Green Lantern ging bis auf das Ende in Ordnung. Ghost Rider 2 war übelste Rotze^^
    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Von Niveau kann man bei so einem Film aber nicht sprechen.
    Krieg mal jeden Charakter unter mit genügend Screentime und auch noch gut dargestellt. Da Joss Whedon das super gemacht hat kann man definitiv von Nieveau sprechen

  2. Anzeige

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Das ist also deine Definition für Niveau in einem Film? Jedem das seine..

  4. #223
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Bin halt kein Möchtergern Intellektueller.
    "Seht mich an ich gucke 12 years a Slave....ich habe Ahnung von guten Filmen. "


    Niveau ist nicht einfach nur der Inhalt der Story. Die bei Avengers übrigens gelungen ist.

  5. #224
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Das ist also deine Definition für Niveau in einem Film? Jedem das seine..
    Apropos Niveau Konntest Du schon etwas von der Liste die ich Dir geschickt habe sichten?

    Wir habe uns z.b gerade am Wochenende "The Visitor - Ein Sommer in New York" reingezogen. War mal wieder erfrischend einen Film zu sehen der mitten aus dem Leben gegriffen ist und einfach nur eine schöne Geschichte erzählt ohne viel Schnick Schnack. Und gestern Abend habe ich mir noch schnell "Blue in the Face" gegeben, die mehr oder weniger offizelle Fortsetzung von "Smoke" und eine Hommage an Brooklyn welche zum grössten Teil aus improvisierten Szenen besteht. Sicher nicht für jedermanns Geschmack, aber ich habe ab und zu einfach die Stimmung wo ich mir solche Filme den ganzen Tag geben könnte.

  6. #225
    JokerofDarkness

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Von Niveau kann man bei so einem Film aber nicht sprechen.
    Du vielleicht nicht, aber ich schon.

  7. #226
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bin halt kein Möchtergern Intellektueller.
    "Seht mich an ich gucke 12 years a Slave....ich habe Ahnung von guten Filmen. "


    Niveau ist nicht einfach nur der Inhalt der Story. Die bei Avengers übrigens gelungen ist.
    Bin ich ebenso nicht. Dennoch kann man, weil du das Beispiel ja schon selbst gibst, bei 12 years a slave von Niveau sprechen. Dies ist ein Film, den die heutigen Kevins die nur noch auf Action aus sind nicht ansehen können - einige sind während dem Film gegangen mit den Worten "langweilig". Einen Film wie Boyhood oder Nebraska etc kann die heutige Generation nicht mehr sehen - explodiert ja nicht alle paar Sekunden was. Aber darum soll es nicht gehen.
    Avengers ist genau wie Man of Steel. Die Story ist nach 1 - 1.5h vorbei, danach fliegen nur noch die Fetzen, es werden Sprüche geklopft und die Story ist eigentlich zuende.
    Sowas hat in meinen Augen zumindest kein Niveau und ich bin damals aus dem Kino gegangen, wohlgemerkt zum allerersten Mal.
    Ich verurteile Marvel Filme nicht - gelegentlich sehe ich mir auch mal welche an aber der Großteil von Ihnen ist intellektueller Müll, den sich eben die von mir oben angespochene Gesellschaft ansehen will - Zerstörung über Zerstörung. Filme wie Thor, Godzilla, Transformers (ich weiß zum Teil nicht von Marvel, geht ums Prinzip) - alle für den Kevin der Neuzeit. Von Niveau kann hier keine Rede sein.
    So einen Film kann man sich mal anschauen, wenn man sein Hirn vorher möglichst ausgeschaltet hat - aber besser als eine 5 oder 6/10 sind sie nie. @barnetta : Leider hatte ich noch keine Zeit dafür, ich werde aber ab September mich mal deiner Liste widmen, vorher habe ich aber auch noch über 40 andere Filme vorgemerkt, die ich definitiv sehen wollte. @JokerofDarkness : Wie oben beschrieben - jedem das seine. Ich für meinen Geschmack kann nur den Kopf schütteln wenn Leute z.B die Avengers als Lieblingsfilm empfinden (nicht unbedingt du, kenne deine Lieblingsilme nicht - aber in meinem Freundeskreis). Da kann der restliche Filmgeschmack auch nicht besonders gut sein und ist es auch nicht.

    Kurz ein privates Beispiel: Meine Kommilitonen haben früher immer einen "Filmabend" gemacht. Auf meinen Wunsch liefen dann Filme die ich gut fand, sie aber nicht kannten, u.A auch Pulp Fiction etc. Dieser Film hatte laut Ihnen keine Story und war langweilig - aber Meine Frau die Spartaner und ich ganz großes Kino. Unglaublich. Da verliert man den Glauben in die Menschheit.

    Edit: Habe letztens "Blau ist eine warme Farbe gesehen" - sehr empfehlenswert, sehr echt gespielt. Auch wenn ich ihn mir diesmal nicht in OV angetan hab, 3h französisch ist mir noch zu heftig.

  8. #227
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Bin ich ebenso nicht. Dennoch kann man, weil du das Beispiel ja schon selbst gibst, bei 12 years a slave von Niveau sprechen. Dies ist ein Film, den die heutigen Kevins die nur noch auf Action aus sind nicht ansehen können - einige sind während dem Film gegangen mit den Worten "langweilig". Einen Film wie Boyhood oder Nebraska etc kann die heutige Generation nicht mehr sehen - explodiert ja nicht alle paar Sekunden was. Aber darum soll es nicht gehen.
    Avengers ist genau wie Man of Steel. Die Story ist nach 1 - 1.5h vorbei, danach fliegen nur noch die Fetzen, es werden Sprüche geklopft und die Story ist eigentlich zuende.
    Sowas hat in meinen Augen zumindest kein Niveau und ich bin damals aus dem Kino gegangen, wohlgemerkt zum allerersten Mal.
    Ich verurteile Marvel Filme nicht - gelegentlich sehe ich mir auch mal welche an aber der Großteil von Ihnen ist intellektueller Müll, den sich eben die von mir oben angespochene Gesellschaft ansehen will - Zerstörung über Zerstörung. Filme wie Thor, Godzilla, Transformers (ich weiß zum Teil nicht von Marvel, geht ums Prinzip) - alle für den Kevin der Neuzeit. Von Niveau kann hier keine Rede sein.
    So einen Film kann man sich mal anschauen, wenn man sein Hirn vorher möglichst ausgeschaltet hat - aber besser als eine 5 oder 6/10 sind sie nie.
    Du misst Filme an anderen Filmen anderer Genre. Ich sehe mir gerne Filme an wo alles in die Luft fliegt. Andersrum aber auch ruhige. Ich habe hier Filme wie Transformers, Avengers etc und Godzilla wird auch hier landen neben den Japano Godzilla ....aber ich habe auch Filme wie Memento, Spiel mir das Lied vom Tod, Drive etc. Auch Animationsfilme. Alles sehr durchmischt. So geht dein Schubladen denken schon mal nicht auf. Einer meiner Kollegen heisst übrigens Kevin der einiges auf dem Kasten hat und mir ständig den Film Der Gott des Gemetzels empfiehlt

  9. #228
    JokerofDarkness

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Viel Gesabbel ....
    Vielleicht solltest Du mal von Deinem elitären Ross runterkommen. Ein Film muss nicht immer kunstvoll daherkommen oder eine Message haben, sondern soll auch unterhalten. Zudem soll es Leute geben, die im Job den ganzen Tag die Birne glühen haben und sich darauf freuen, dass ein Film sie einfach nur leicht unterhält. Das Du, weil jemand den Film sogar außerordentlich gut findet, nur den Kopf schütteln kann, lässt mich schlichtweg an Deiner Intelligenz zweifeln, die Du ja zudem anderen Leuten sogar absprichst. Wer glaubst Du eigentlich zu sein? Ich nehme das übrigens nicht persönlich und es geht mir jetzt auch nicht um Avengers, aber Deine Sichtweise finde ich ziemlich anmaßend.

    Zum Theme Niveau in Filmen folgende Anmerkung: Auch reine Actionblockbuster können selbstverständlich Niveau haben und selbstverständlich ist hier nicht die Story gemeint. Du darfst Dir aber gerne mal die Captain America Verfilmung, die aus den 70ern war - meine ich, anschauen und dann weißt Du auch, was mit Niveau bei Avengers gemeint ist. Das fängt bei der Ausstattung an und hört bei der Umsetzung des Stoffs auf.

  10. #229
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Ich schaue auch Filme aus (fast) allen Genres und kann dennoch sagen das ein Film oder eine Filmart schlechter ist als die andere.
    Wie gesagt, ich schaue mir solche Filme auch manchmal an - aber nur zum Zeitvertreib, wirklich gut sind sie nicht.
    Und ich kenne auch einen Kevin der was drauf hat, das tut nichts zur Sache - der Name steht eben für unsere Gesellschaft in der der Name negativ behaftet ist.

    Edit: @JokerofDarkness : Natürlich sollen Filme unterhalten, dennoch kann man sagen, dass ein Film besser/schlechter als der andere ist, bzw. eben niveauvoller oder nicht. Das hat nichts mit einem hohen Ross zu tun auf dem ich zu sitzen scheine laut deinen Aussagen, sondern ist einfach zum Teil Fakt.
    Man kann ein "Daniel der Zauberer" nicht vergleichen mit einem Pulp Fiction, nur weil mich ersterer unterhält weil er so schlecht ist, dass es schon wieder lustig ist.

  11. #230
    JokerofDarkness

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich schaue auch Filme aus (fast) allen Genres und kann dennoch sagen das ein Film oder eine Filmart schlechter ist als die andere.
    Solange Du es für Dich tust ist das in Ordnung, nur tust Du so als ob das allgemeingültig ist und das ist es definitiv nicht.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Edit: @JokerofDarkness : Natürlich sollen Filme unterhalten, dennoch kann man sagen, dass ein Film besser/schlechter als der andere ist, bzw. eben niveauvoller oder nicht. Das hat nichts mit einem hohen Ross zu tun auf dem ich zu sitzen scheine laut deinen Aussagen, sondern ist einfach zum Teil Fakt.
    Man kann ein "Daniel der Zauberer" nicht vergleichen mit einem Pulp Fiction, nur weil mich ersterer unterhält weil er so schlecht ist, dass es schon wieder lustig ist.
    Jetzt kommt der Vergleich von Äpfel mit Birnen. Nimm doch mal 12 Years a Slave und Avengers. Wieso ist der Erstgenannte besser?

  12. #231
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Ich finde auch die kann man nicht vergleichen. Es vergleicht ja auch niemand z.b "Schindlers List" mit "From Dusk Till Dawn". Aber man darf wohl sagen dass es Filme gibt die (Im selben genre oder übergreifend) anspruchsvoller sind, sei es von der Thematik oder der Story. Ein "Watchmen" finde ich z.b auch anspruchsvoller als "The Avengers" (Wenn wir denn im Superhelden Genre sind).

  13. #232
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Letztendlich muss man bei den ganzen Filmen und Filmgenres die es gibt Äpfel mit Birnen vergleichen, denn jeder Film ist einzigartig.
    12 years a slave ist in meinen Augen besser, weil Steve McQueen es geschafft hat die Atmosphäre gut einzufangen, die Schauspieler sind absolut klasse (Fassbender wie immer herausragend), die Story ist spannend und interessant ohne große Effekte, Morde, lustige Sprüche. Der Film fesselt einen, vor allem in der
    Spoiler öffnen
    und die Musik von Hans Zimmer ist genial . Dennoch hat der Film auch seine Schwächen.

    Avengers hat eine total stumpfe Story, viel Action, tolle Sprüche etc, die zwar unterhaltsam sind aber nicht wirklich mitreißen. Man muss seinen Kopf dafür ausschalten, um es genießen zu können, während man ihn bei 12 years a slave einschalten muss.

    Gegenfrage: Warum ist Avengers besser?

    Edit: @barnetta : Ich finde ebenfalls z.B. Watchmen sehr gelungen, andere Superhelden Filme jedoch totalen Mist. Mein Lieblingsbeispiel ist Capt. America 1. Selten so einen Müll gesehen. Ich kann also auch Superheldenfilme mögen, es ist die Art wie sie umgesetzt werden, die es ausmacht.

  14. #233
    JokerofDarkness

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die kann man nicht vergleichen. Es vergleicht ja auch niemand z.b "Schindlers List" mit "From Dusk Till Dawn".
    Genau darum geht es ja. Der Kollege da oben meint kann man machen und dementsprechend wäre Schindlers Liste mit Abstand der bessere Film. Ich muss ja gestehen, dass mich FDTD deutlich besser unterhalten hat und ich Schindlers Liste persönlich für völlig überbewertet und streckenweise langatmig finde. Das hat der gute Steven nicht so drauf, den Beweis hat er mir dann nochmal mit München erbracht.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Aber man darf wohl sagen dass es Filme gibt die (Im selben genre oder übergreifend) anspruchsvoller sind, sei es von der Thematik oder der Story. Ein "Watchmen" finde ich z.b auch anspruchsvoller als "The Avengers" (Wenn wir denn im Superhelden Genre sind).
    Klar kann man das, denn anspruchsvoller heißt ja nicht besser. Viele finden Watchmen langweilig, weil sie nichts mit der Erzählstruktur anfangen können, ich liebe diesen Film, aber deshalb kann ich doch trotzdem viel Spaß mit Iron Man & Co haben.

  15. #234
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich muss ja gestehen, dass mich FDTD deutlich besser unterhalten hat und ich Schindlers Liste persönlich für völlig überbewertet und streckenweise langatmig finde. Das hat der gute Steven nicht so drauf, den Beweis hat er mir dann nochmal mit München erbracht.
    .
    FDTD ist ja auch ein genialer Streifen Aber "Schindlers Liste" ebenfalls.....nur eben, kann man nicht/schlecht vergleichen.

  16. #235
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Wieso kann man Filme nicht vergleichen? Klar, vom Inhalt etc her nicht, aber von der Machart, der Schauspieler, Musik, Professionalität etc eben schon.
    Wozu sonst gibt es Portale wie IMDB oder Kritiker die eben diese Filme bewerten? Dadurch entsteht eben ein Vergleich, laut Usern ist ein "Die Verurteilten" mit einer Wertung jenseits der 9.0 eben ein besserer Film als ein anderer, der eine schlechtere Wertung hat.
    Man selbst kann für sich selbst ja entscheiden, welchen man besser findet aber vergleichen kann man sie immer.

  17. #236
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wieso kann man Filme nicht vergleichen? Klar, vom Inhalt etc her nicht, aber von der Machart, der Schauspieler, Musik, Professionalität etc eben schon.
    Wozu sonst gibt es Portale wie IMDB oder Kritiker die eben diese Filme bewerten? Dadurch entsteht eben ein Vergleich, laut Usern ist ein "Die Verurteilten" mit einer Wertung jenseits der 9.0 eben ein besserer Film als ein anderer, der eine schlechtere Wertung hat.
    Man selbst kann für sich selbst ja entscheiden, welchen man besser findet aber vergleichen kann man sie immer.
    Dann erklär mal wie ich Das große Krabbeln mit Inception vergleichen kann.

  18. #237
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    aber von der Machart, der Schauspieler, Musik, Professionalität etc eben schon.
    Für mich steht und fällt ein guter Film mit dem Drehbuch und dem Cast. Wenn das Drehbuch nicht ganz passt, sollte wenigstens der Cast das Ganze raushauen. Wenn beides nicht passt, ist der Film einfach Mist. Musik, Schnitte, Kamera etc. ist dann einfach die Dekoration die einen Film abrunden oder gut untermahlen. Wird dort etwas verkackt ist es schade, aber muss den Film noch nicht schlecht machen. Scarface hat z.b im Grunde genommen einen ganz miesen Soundtrack, und auch wenn ich mich inzwischen daran gewöhnt habe und den Soundtrack mit dem Film verbinde, hätte man dort einiges besser machen können, auch das Drehbuch ist oft ein wenig hanebüchen. Dennoch finde ich den Film genial, Pacino spielt einfach göttlich. Wenn bei einem Film alles stimmt oder wenigstens in der richtigen Komposition steht, um so besser.....

  19. #238
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Eben, genau das meine ich. Auf bestimmte Aspekte kann man Filme miteinander vergleichen. Dazu kommt dann noch das subjektive Empfinden. Ein Vergleich ist immer möglich und ein Vergleich heißt nicht, dass ein Film dabei der Schlechte und der andere der Gute ist. Beide Filme können gut sein und von einer Person gleich gut empfunden werden obwohl die Genres weit auseinander liegen, wie oben vom vieräugigen Zyklop gefragt, das Große Krabbeln und Inception.
    Ich kann jeden Film für mich selbst bewerten und am Ende subjektiv der Meinung sein das für mich beide Filme ungefähr gleich gut sind.

  20. #239
    JokerofDarkness

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum ist Avengers besser?
    Hat ja niemand behauptet, dass der besser ist.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wozu sonst gibt es Portale wie IMDB oder Kritiker die eben diese Filme bewerten? Dadurch entsteht eben ein Vergleich, laut Usern ist ein "Die Verurteilten" mit einer Wertung jenseits der 9.0 eben ein besserer Film als ein anderer, der eine schlechtere Wertung hat.
    IMDB zeigt eine Sammlung von subjektiven Filmwertungen auf. Das heißt aber nicht automatisch, dass es sich bei der, meines Erachtens, genialen Stephen King Verfilmung - Die Verurteilten, um den besten Film aller Zeiten handelt. Diese Annahme wäre ein völliger Trugschluss, denn es heißt nur, dass dieser Film von den Bewertungen her insgesamt am Besten bewertet wurde und auch nur von den Leuten, die dort gevotet haben. Das mag einen breiten Querschnitt ergeben, hat aber selbstverständlich keine Allgemeingültigkeit.

    Kritiker meinen hingegen sich über alles erheben zu können und ungefragt selbst jeden Mist zu analysieren und als allgemeingültig darzustellen. Das ist eine Spezis, die noch unnützer und praxisferner agiert, als Sozialpädagogen und das ist schon ein Volk für sich.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Man selbst kann für sich selbst ja entscheiden, welchen man besser findet aber vergleichen kann man sie immer.
    Beim ersten Teil stimme ich Dir zu, beim zweiten nicht, denn man kann halt nicht untereinander wild alle Filme vergleichen.

  21. #240
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Eben, genau das meine ich. Auf bestimmte Aspekte kann man Filme miteinander vergleichen. Dazu kommt dann noch das subjektive Empfinden. Ein Vergleich ist immer möglich und ein Vergleich heißt nicht, dass ein Film dabei der Schlechte und der andere der Gute ist. Beide Filme können gut sein und von einer Person gleich gut empfunden werden obwohl die Genres weit auseinander liegen, wie oben vom vieräugigen Zyklop gefragt, das Große Krabbeln und Inception.
    Ich kann jeden Film für mich selbst bewerten und am Ende subjektiv der Meinung sein das für mich beide Filme ungefähr gleich gut sind.
    Du kannst beide für sich bewerten ja aber nicht vergleichen

Seite 12 von 69 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch: Heyo Mir ist aufgefallen dass wir noch gar keinen "Stammtisch" hier haben :) Was das ist? In den anderen Foren( besonders Sony) ist das ein...

  2. Was kuckt ihr euch als nächstes im Kino an und was habt ihr letztens im Kino gesehen?: WAS SCHAUT IHR EUCH ALS NÄCHSTES AN UND WAS HABT IHR ZULETZT GESEHEN? Also ich hab zuletzt WALL-E im Kino gesehen und schaue mir als nächstes 007...

  3. Der Name Forumlas: Habt ihr euch nicht alle schonmal gefragt, warum dieses Forum "Forumla" heißt? "Forumbe", "Forumzü" oder "Allgemeines-Forum" würden doch auch gehen....

  4. Demnächst im Kino/Neu im Kino/Aktuell im Kino: heyhey...leute...also die nun folgenden Filme werden demnächst im kino erscheinen....es sind auch RICHTIGE BOMBEN dabei...:D:D... 03.04.2008...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

megan fox nippel

megan fox

supergirl pro7

supergirl hitze blickdunkle nippel wallpaperfotos de megan foxmegan fox nippsmegan fox 4k supergirlmegan fox supergirl hdfrau in superman shirt wallpapersupergirl nippelsupergirl megan fox hdmegan fox superman outfitsean bean witzecontentghostbusters lego hausmegan fox wallpapermegan fox whatsapp wallpapermegan fox superman echtstammtisch verarsche