Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Frei Schnauze (XXL)

    Frei Schnauze oder Frei Schnauze XXL, wie es in den späteren Staffeln genannt wird, ist eine deutsche Improvisationscomedyshow, die derzeit mit Wiederholungen in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00:30 auf RTL zu sehen ist.

    Bei der Show geht es darum, dass der Spielleiter, Dirk Bach, bis zu 4 seiner 4 eingeladenen Comedy-Gäste an einem Spiel teilhaben lässt. Bei diesen Spielen müssen die Comedians dann ihre Improvisationskünste unter Beweis stellen. So gibt es z.B. ein Spiel, in dem ein weiblicher Comedian (zumeist Barbara Schöneberger) ihr Herzblatt sucht. Ihre Herzblätter, in der Regel drei Männer, kriegen vorher von Dirk Bach eine Rolle zugeteilt, die sie spielen müssen und die die Herzblattsuchende dann erraten muss. Zwar wird es im Fernsehen so dargestellt, als ob die Herzblattsuchende nicht wüsste, welche Rollen ihre Kandidaten spielen, aber ob sie es wirklich nicht weiß, ist eine andere Frage. In einem anderen Spiel, z.B. dem A-Z Spiel, müssen zwei ausgewählte Comedians eine kleine Szene in kurzen Sätzen spielen, wobei der erste Satz mit A, der zweite mit B, der dritte mit C usw. beginnen muss. Das Thema, um das es in der Szene geht, wird vorher vom Publikum und dem Spielleiter bestimmt. Der Spielleiter stellt eine Frage, die das Publikum dann mit ein paar Aussagen beantwort. Die für den Spielleiter witzigste wählt er dann aus und die Comedians müssen zu diesem Thema eine Szene spielen. Am Ende einer Folge treten dann die Comedians noch einmal bei einer Gesangseinlage auf, wobei sie von Helmut Zerlett eine Begleitungsmusik enthalten.

    Und damit ihr, die Frei Schnauze möglicherweise nicht kennen, eine kleine Kostprobe erhalten könnt, liefer ich euch hier ein paar Videos, die ich persönlich ziemlich witzig finde.

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ny_NNCYdx-M[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=eBvBOzsNMms&feature=related[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=j6Yjo_KZuQc[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=_IRhfUu9nyQ[/YOUTUBE]

    Wie findet ihr die Serie so?
    Wer ist euer Lieblingscomedian?
    Und wen könnt ihr so gar nicht leiden?


    LG, Sibudka

  2. Anzeige

    Frei Schnauze (XXL)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Frei Schnauze (XXL)

    Wie findet ihr die Serie so?
    Ich liebe sie Ich schaue sie auch schon seit langer Zeit an wenn sie im Fernsehen kommt. Zum Lachen finde ich es immer wieder.
    Wer ist euer Lieblingscomedian?
    Also auf keinen Fall Barbara Schöneberger, ich finde sie nicht lustig. Aber so gesehen habe ich bei Frei Schnauze keinen Liebling, weil alle geil sind Jeder sagt was anderes usw. also kann ich schlecht sagen.
    Und wen könnt ihr so gar nicht leiden?
    Also wie schon erwähnt, Barbara Schöneberger zum Beispiel. Sie fühlt sich immer so lustig und ist es nicht. Sie ist die einzige, bei der man finde ich nicht lachen kann

    Lg;

  4. #3
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Frei Schnauze (XXL)

    Frei Schnauze ist eigentlich imemr lustig. Mit die einzgie Sendung, bei der man mal richtig lachen kann. Leider ist sie immer recht kurz und kommt selten.

  5. #4
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Frei Schnauze (XXL)

    Zitat Ico Beitrag anzeigen
    Frei Schnauze ist eigentlich imemr lustig. Mit die einzgie Sendung, bei der man mal richtig lachen kann. Leider ist sie immer recht kurz und kommt selten.
    Naja, sie kommt ein Mal in der Woche und zur Zeit werden da 2 Folgen à 30 Minuten gesendet. Wenn es neue Folgen gibt (dann wieder Fre Schnauze XXL), dann wird es wieder eine Folge geben, die eine Stunde geht. Find ich aber auch blöd, dass das nicht täglich kommt^^


    LG, Sibudka

  6. #5
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Frei Schnauze (XXL)

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr die Serie so?
    Genial. Hochachtung vor den Comedians, ich könnte sowas überhaupt nicht. Kommt aber auch immer auf die Besetzung an. Jedenfalls ist das für mich die deutsche Unterhaltungsshow mit dem besten Niveau.
    Wer ist euer Lieblingscomedian?
    Barbara Schöneberger, ganz klar. Beste Frau im Showbizz. Und Mirco Nontschew ist bombe, seine Gestik und Mimik, seine Stimmen - unbezahlbar Und Max Giermann, auch immer lustig.
    Und wen könnt ihr so gar nicht leiden?
    Hennes Bender, über ihn muss ich NIE lachen. Bürger Lars Dietrich kann ich auch nicht leiden. Und Oliver Pocher, aber der kommt ja nicht soo häufig

  7. #6
    JimPanske JimPanske ist offline

    AW: Frei Schnauze (XXL)

    Ich guck das gerne, hab Mirko immer am meisten gemocht, leider ist er nur noch in den alten Folgen zu sehen

  8. #7
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Frei Schnauze (XXL)

    Morgen früh laufen wieder zwei Wiederholungen der Improvisationscomedy Frei Schnauze. Die erste Folge beginnt um 00:35, die zweite um 1:00, jeweils auf RTL.

    Natürlich werd ich mir das wieder angucken. Da es Wiederholungen sind, wird Mirco Nontschew wieder dabei sein, was ich sehr gut finde, da ich ihn am meisten mag. Mögen tu ich außerdem noch Oliver Welke, Max Giermann und Tetje Mierendorff. Schöneberger kann ich nicht so leiden


    LG, Sibudka

  9. #8
    Jobbl Jobbl ist offline
    Avatar von Jobbl

    AW: Frei Schnauze (XXL)

    Ich lach mich immer schlapp dabei ^^
    Leider verpass ich die meisten Folgen aber heut Abend MUSS ich einfach wach bleiben. Das isses mir wert

  10. #9
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Frei Schnauze (XXL)

    Zitat Jobbl Beitrag anzeigen
    Ich lach mich immer schlapp dabei ^^
    Leider verpass ich die meisten Folgen aber heut Abend MUSS ich einfach wach bleiben. Das isses mir wert
    Ich muss dich leider enttäuschen, aber die Folgen liefen schon. Immer in der Nacht von Freitag auf Samstag.

    Aber du natürlich nicht enttäuscht werden sollst, schau mal auf Youtube vorbei.

    YouTube - Kanal von Gerudochu

    Da findest du auf der rechten Seite die einzelnen Spiele:


    LG, Sibudka

  11. #10
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Frei Schnauze (XXL)

    Gestern kam es auch.

  12. #11
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Frei Schnauze (XXL)

    Zitat Kowalski Beitrag anzeigen


    Wie findet ihr die Serie so?
    Super, schau's mir gerne an

    Zitat Kowalski Beitrag anzeigen

    Wer ist euer Lieblingscomedian?
    Ganz klar Mirco, wie er die ganzen Geräusche und so macht is ziemlich witzig

    Zitat Kowalski Beitrag anzeigen

    Und wen könnt ihr so gar nicht leiden?
    Da hab ich eigentlich niemanden, obwohl mich Hennes manchmal stört o.o



Ähnliche Themen


  1. Oligarch Chodorkowski ist frei: Chodorkowski-Ticker: Kreml-Kritiker wieder frei, in Deutschland gelandet - BILD vor dem Adlon - Politik Ausland - Bild.de
  2. Rock Frei.Wild

    Frei.Wild: Es handelt sich hier um eine Deutschrock-Band aus Brixen. Die Band wurde 2001 gegründet. Aktuelle Bandbesetzung: E-Bass << Jochen „Zegga“...

  3. Wie schaltet man was frei?: hier könnt ihr falls ihr schon was wisst wie man was freischaltet reinschreiben viel spass. mfg masterchian

  4. Ein Wunsch frei: Ich habe mich mal gefragt was ihr euch wünschen würdet, wenn ihr einen Wunsch frei hättet. Also dann kann ja das Posting los gehen. :lol::lol::lol:

  5. Mein Partner mit der kalten Schnauze 1-3: Mein Partner mit der kalten Schnauze 1-3 http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1675.jpg Titel: Mein Partner mit der kalten Schnauze 1-3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

frei schnauze xxl spiele

frei schnauze dirk bach

freischnauze spiele

dirk bach frei schnauze Spielideen

nico nontschew frei schnauze

Frei schnauze xxl Dirk bach

frei schnauze xxl besetzung

frei schnauze spiel