Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag From Dusk Till Dawn

    From Dusk Till Dawn







    Titel: From Dusk Till Dawn

    Originaltitel: -
    Produktionsland: USA
    Genre: Horror, Komödie


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 87 Minuten
    Produktionsjahr: 1995
    Anbieter: Ufa/DVD


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 06.09.1999
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Robert Rodriguez

    Schauspieler: Danny Trejo, Ernest Liu, Fred Williamson, George Clooney, Harvey Keitel, John Hawkes, John Saxon, Juliette Lewis, Kelly Preston, Marc Lawrence, Michael Parks, Quentin Tarantino, Richard Marin, Salma Hayek, Tom Savini



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag From Dusk Till Dawn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: From Dusk Till Dawn

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=p1y_2zm7ulk[/YOUTUBE]

    Ein sehr mordendes Brüderpaar gabelt auf ihrer Flucht nach einem erfolgreichen Bankraub eine Predigerfamilie auf & landet mit dieser in einer wirklich üblen Spelunke, in der sich die etlichen Gäste als durstige Vampire entpuppen.

    Dies ist ein überdrehter Kult-Action-Spaß aus dem Jahre 1995 mit den Schauspielern Quentin Tarantino & Robert Rodriguez.

  4. #3
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: From Dusk Till Dawn

    Normalerweise wäre ein Film über Bankräuber und Vampire absoluter Schmarrn...Aber wenn man Rodriguez das macht,dann kommt da ein super witziger Splatter-Film raus,den eigentlich niemmand kopieren kann ohne mit sowas auf die Schnauze zu fallen...Wer auf Tarentino usw.steht muß diesen Filn unbedingt sehen!Erwähnt werden muß noch die tolle Musik,die hier wie die Faust auf´s Auge zum Film passt...

  5. #4
    xy-Gamer

    AW: From Dusk Till Dawn

    Text auf Wunsch des Autors entfernt.

  6. #5
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: From Dusk Till Dawn

    Übrigens wer den Film noch nicht gesehen hat und ihn gerne sehen möchte:
    Er kommt am Freitag 6.4.2007 um 23.00 Uhr auf RTL 2

  7. #6
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: From Dusk Till Dawn

    Zitat Wii-User Beitrag anzeigen
    Übrigens wer den Film noch nicht gesehen hat und ihn gerne sehen möchte:
    Er kommt am Freitag 6.4.2007 um 23.00 Uhr auf RTL 2
    Der ist doch bestimmt wieder geschnitten ...Ich glaube das macht schon ein paar Minuten aus.

  8. #7
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: From Dusk Till Dawn

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Der ist doch bestimmt wieder geschnitten ...Ich glaube das macht schon ein paar Minuten aus.
    Also ich weiss nicht ob er dort geschnitten ist.
    Aber ich glaube es ist die Uncut Version des Films.

  9. #8
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: From Dusk Till Dawn

    Zitat Wii-User Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht ob er dort geschnitten ist.
    Aber ich glaube es ist die Uncut Version des Films.
    Wäre so ziemlich das erste Mal...Bisher hab ich bei Pro7 immer nur was von der geschnittenen Version gesehen.Aber vielleicht lernen die´s ja endlich solche Meisterwerke nicht zu verunstalten

  10. #9
    Gringolo

    AW: From Dusk Till Dawn

    der Film kommt ja relativ spät vielleicht habt ihr ja glück habe den film selber schon mal gesehen kann mich nur noch wage erinnern - kann mir nie filme über einen längeren zeitraum merken - das macht es für mich immer wieder aufs neue interessant

  11. #10
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: From Dusk Till Dawn

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    der Film kommt ja relativ spät vielleicht habt ihr ja glück habe den film selber schon mal gesehen kann mich nur noch wage erinnern - kann mir nie filme über einen längeren zeitraum merken - das macht es für mich immer wieder aufs neue interessant
    Ja,wozu Alzheimer doch gut sein kann

  12. #11
    Unregistriert

    AW: From Dusk Till Dawn

    Hallo,
    ich hab den Film am 6.4. auf Rtl gesehen und möchte mal wissen,woher man diesen Song aus dem Titty Twister bekommt.Weiß jemand den Name des Songs?

    Gruß Alfred

  13. #12
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: From Dusk Till Dawn

    Zitat xy-Gamer Beitrag anzeigen
    Die Band Tito & Tarantula wurde durch ihr Auftreten und das Performen ihres Songs After Dark in diesem Film berühmt.


    MfG, xy-Gamer
    Siehe oben...

    Gibts bestimmt bei Amazon irgendwo...

  14. #13
    xy-Gamer

    AW: From Dusk Till Dawn

    Text auf Wunsch des Autors entfernt.

  15. #14
    Nobody Nobody ist offline

    AW: From Dusk Till Dawn

    Zitat Wii-User Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht ob er dort geschnitten ist.
    Aber ich glaube es ist die Uncut Version des Films.
    Garantiert nicht!
    Du wirst nie die Uncut-Fassung von From Dusk till Dawn
    im TV sehen, weil diese indiziert ist.

    Die Fassung im TV ist zwar meistens auch ab 18 aber dennoch
    übelst geschnitten.

    Zum Film:
    Mmh.....hab den Film noch nicht so oft gesehen erst 2 mal cut und erst einmal uncut, obwohl ich die Uncut DVD zuhause liegen hab.
    Aber so Hammer find ich den Film nicht.
    Ist halt Trash, schon unterhaltsam aber nix Besonderes find ich.
    Aber Musik ist wirklich erste Sahne!

  16. #15
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: From Dusk Till Dawn

    Zitat Nobody Beitrag anzeigen
    Garantiert nicht!
    Du wirst nie die Uncut-Fassung von From Dusk till Dawn
    im TV sehen, weil diese indiziert ist.

    Die Fassung im TV ist zwar meistens auch ab 18 aber dennoch
    übelst geschnitten.
    Ich habe ja auch geschrieben das ich es nicht weiss.
    Und das war ja eh nur eine Vermutung.

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: From Dusk Till Dawn

    Ich fand irgendwie immer die anfänglichen 3/4 des Filmes zu langatmig. Zwar gab es auch da krasse Momente, aber irgendwie ... ich weiß nicht. Das letzte Viertel ist dann plötzlich völlig anders als der restliche Film.

    Ich glaub das Drehbuch war zum Teil von Quentin Tarantino, und das merkt man auch. ^^ Seine Filme wirken irgendwie fast immer "unperfekt" auf mich, aber sind doch so cool, dass man sie sich immer mal wieder anschaut. Und obwohl Rodriguez hier Regie führte, schlägt das trotzdem irgendwie durch, aber die beiden sind ja eh ein wenig wie Topf und Deckel.

    Alles in allem kann man auch den immer mal wieder schauen, aber ich würde z.B. Desperado und (vor allem) Pulp Fiction auf jeden Fall vorziehen.

  18. #17
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    From Dusk Till Down

    Filmdaten :
    Deutscher Titel: From Dusk Till Dawn
    Originaltitel: From Dusk Till Dawn
    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 1996
    Länge (PAL-DVD): ca. 104 Minuten
    Originalsprache: Englisch
    Spanisch
    Altersfreigabe: FSK 18 (Indiziert)
    Stab
    Regie: Robert Rodriguez
    Drehbuch: Quentin Tarantino
    Robert Kurtzman (nur Story)
    Produktion: Robert Rodriguez
    Quentin Tarantino
    Lawrence Bender
    Gianni Nunnari
    Musik: Graeme Revell
    Kamera: Guillermo Navarro
    Schnitt: Robert Rodriguez
    Besetzung
    George Clooney: Seth Gecko
    Harvey Keitel: Jacob Fuller
    Quentin Tarantino: Richard Gecko
    Juliette Lewis: Kate Fuller
    Ernest Liu: Scott Fuller
    Salma Hayek: Santanico Pandemonium
    Cheech Marin: Grenzwächter / Chet / Carlos
    Danny Trejo: Razor Charlie
    Tom Savini: Sex Machine
    Fred Williamson: Frost

    Der Film hat die folgenden Preise gewonnen:

    Zwei Saturn Awards für den besten Horrorfilm und den besten Darsteller (George Clooney)
    Amsterdam Fantastic Film Festival Award (Robert Rodriguez)
    MTV Movie Awards (George Clooney)

    Handlung:
    Seth Gecko und sein durchgeknallter Bruder Richard ? der Seth gerade aus dem Gefängnis befreit hat ? ziehen raubend und mordend durch die USA. Um sich den US-Behörden zu entziehen, wollen sie sich nun jedoch nach Mexiko absetzen und in eine Art Vorruhestand für Verbrecher wechseln.

    Sie nehmen die Familie des an Gott zweifelnden Geistlichen Jacob Fuller als Geiseln, um über die Grenze zu kommen und fahren zum mit einigen mexikanischen Komplizen vereinbarten Treffpunkt, der Bar Titty Twister.

    Hier müssen sie aber noch (laut Titel ?von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen?), zusammen mit einigen wilden Bikern und Truckern, eine lange Nacht verbringen, was den meisten von ihnen zum Verhängnis wird. Es stellt sich nämlich schon bald heraus, dass die Bar von ganzen Horden Vampiren betrieben wird, die davon ?leben?, ihren ahnungslosen Gästen das Blut abzuzapfen.


    Fazit:

    Der Film ist einer der genialsten Horror/Splatter Filme , die je gedreht wurden! Top Besetzung mit Quentin Tarantino und George Clooney. Wenn ihr diesen Film noch nicht gesehen habt, dann schaut ihn euch unbedingt nächstes Mal an. Läuft fast jedes halbe Jahr auf RTL2, meistens ab 23:00 Uhr, damit sie die AB18 Fassung bringen dürfen.
    EINFACH NUR ANSCHAUEN

  19. #18
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: From Dusk Till Down


  20. #19
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx
    kann man denn den thread (also meinen hier) irgendwie löschn, hab den andren nit gesehn

    Ich find den Film einfach genial gemacht und empfehle in jedem weiter!! Wer ihn noch nicht gesehn hat, sollte ihn unbedingt gucken. Die beiden Kult-Songs sind Dark Night und After Dark

  21. #20
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: From Dusk Till Down

    Gringolo wird die Themen schon zusammenfügen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Import Digimon World DS/Dusk/Dawn: Hallo Gemeinde! Ich bin vor kurzem per Zufall über diese Spiele gestolpert und mich ein wenig darüber informiert. Die US-Versionen... Hergestellt...

  2. Star Ocean - Till The End Of Time: Star Ocean - Till The End Of Time http://www.forumla.de/bilder/2006/03/23.jpg System: PlayStation 2 Genre: Rollenspiel ...

  3. Dead Rising: Chop Till You Drop: Was haltet Ihr von dem Game? Werdet Ihr es Euch zulegen? Hat es jemand von Euch schon mal früher auf der PS gespielt (war glaub ich PS)? Ich denke...

  4. Till Brönner: Till Brönner wurde 1971 in Viersen geboren. Er hat sich einen Namen als Jazz-Trompeter, -Sänger und -Komponist gemacht. 1993 erschien sein erstes...

  5. From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money: From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money Titel: From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money Originaltitel: From Dusk Till Dawn 2...