Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Frontier - Netflix

    Die Serie „Frontier“ wird aus mehreren Perspektiven erzählt und handelt von dem chaotischen und brutalen Kampf um Macht und Reichtum im 18. Jahrhundert in Nordamerika. Im Zentrum steht dabei der Fellhandel, in welchem sowohl die Ureinwohner als auch Europäer mitmischen und bei welchem es zu teils blutigen Konflikten kommt. Die Erzählung konzentriert sich dabei vor allem auf den skrupellosen Jäger und Fellhändler Declan Harp (Jason Momoa), der ein berühmt-berüchtigter Name im Norden von Amerika ist und von vielen gefürchtet wird.


    Dieser lässt sich auf einen Konflikt mit der Hudson's Bay Company aus Großbritannien ein, ein mächtiges Handelsunternehmen, das seinen Einfluss in die Regionen ausweiten will, wo auch Declan tätig ist. Neben Declan treten viele weitere Charaktere auf, die ihr Glück in der neuen Welt suchen und sich auf das gefährliche Spiel im erbarmungslosen Norden von Amerika einlassen. Verrat und Mord stehen dabei auf der Tagesordnung, ebenso wie das Begleichen alter, offener Rechnungen.

    Weitere Darsteller an der Seite von Jason Momoa („Game of Thrones“, „The Red Road“) sind zum Beispiel Alun Armstrong, Landon Liboiron, Diana Bentley, Katie McGrath und Shawn Doyle.
    Es gibt die erste Staffel aktuell bei Netflix. Habe sie auch schon druch^^ Mir hat sie gefallen und hat mich ein wenig an Assassin's Creed 3 erinnert

  2. Anzeige

    Frontier - Netflix

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Frontier - Netflix

    Bisher habe ich nur die erste Folge gesehen, hat mich aber bis dahin noch nicht gepackt.

  4. #3
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Frontier - Netflix

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nur die erste Folge gesehen, hat mich aber bis dahin noch nicht gepackt.
    Würde die Serie auch nicht als Knaller bezeichnen. Aber hat doch ihren Wert. Ich mag auch die Zeit in der sie spielt

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Frontier - Netflix

    Naja viel Gewalt, Intriegen und Machtspiele.
    Die Zeit ist sicherlich interessant und auch sonst schön gemacht. Die Story ist ja kaum vorhanden.
    Verwerflich finde ich nur die vielen Tierfelle, die zwar dem setting geschuldet sind, aber unnötigerweise den Pelzverkauf pushen.
    Tja un Pelz braucht heutzutage doch Niemand mehr besonders wenn man sieht wie die Tiere bei der Produktion leiden.

    Hier mal ein besonders schlimmes Beispiel aus China, allerdings ist es in den USA und Europa auch nicht besser:

    Spoiler öffnen

  6. #5
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Frontier - Netflix

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Naja viel Gewalt, Intriegen und Machtspiele.
    Die Zeit ist sicherlich interessant und auch sonst schön gemacht. Die Story ist ja kaum vorhanden.
    Verwerflich finde ich nur die vielen Tierfelle, die zwar dem setting geschuldet sind, aber unnötigerweise den Pelzverkauf pushen.
    Tja un Pelz braucht heutzutage doch Niemand mehr besonders wenn an sieht wie die Tiere bei der Produktion leiden.

    Hier mal ein besonders schlimmes Beispiel aus China, allerdings ist es in den USA und Europa auch nicht besser:

    Spoiler öffnen
    Ich gehe mal davon aus, das es sich um keine echten Felle handelt.

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Frontier - Netflix

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich mag auch die Zeit in der sie spielt
    Zeit und Setting sind nicht unbedingt meins.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Verwerflich finde ich nur die vielen Tierfelle, die zwar dem setting geschuldet sind, aber unnötigerweise den Pelzverkauf pushen.
    Tja un Pelz braucht heutzutage doch Niemand mehr besonders wenn man sieht wie die Tiere bei der Produktion leiden.
    Wie kommst du darauf, dass dadurch noch mehr Pelze verkauft werden würden oder für den Film extra getötet wurden?
    Das Thema Pelz gehört nun einmal zur Thematik dazu.

    Aber was ganz anderes. Wer PETA Videos oder dessen Ansichten teilt, sollte sich einmal ganz stark hinterfragen. PETA ist ein verabscheungswürdiger Verein der mit den Praktiken der miesesten Propaganda (Göbbels lässt grüßen) arbeitet, voller Doppelmoral ist und wo am Ende nur das Geld zählt. Und das schlimmste: Es geschieht auf dem Fundament von Leuten - die es eigentlich gut meinen aber nicht besser wissen. Wie du anscheinend.
    Informiere dich daher vorher, anstatt so etwas zu teilen. Passend dazu: https://www.youtube.com/watch?v=JR-dAXlJJXM

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Frontier - Netflix

    Oh je Bieberpelz, es ist wirklich erstaunlich was Du so alles in einem Post hineindichtest.
    Das die Pelze dem Thema geschuldet sind habe ich ja schon geschrieben, von daher musst Du das nicht auch nochmal nennen, aber gut sei es drum.

    Wenn Du Dir die Kleidung, besonders von dem reichen Amerikaner oder der reichen Misses Brown anschaust , wie fein diese mit Pelz ( künstlich oder nicht ) verarbeitet sind, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese bei Leuten die Gefallen daran finden, Begehrlichkeiten wecken kann.
    Da Du aber bisher ja nur eine Folge gesehen hast, kannst Du das aber ja leider auch gar nicht wissen.
    Nebenbei Google mal nach Fontier furs, Hudson Bay Company.

    Das Video ist von Peta und zeigt nun mal reale Tatsachen und selbst der Typ in deinem Video sagt das er so etwas auch nicht unterstützt und das Peta in dem Bereich recht hat.

    Also bevor Du hier noch weitere Anschuldigungen und Behauptungen von Dir gibt, solltest Du dich erst einmal beruhigen.

    Im Moment muss ich mich doch sehr über einem Mod hier im Forum wundern.

  9. #8
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Frontier - Netflix

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen

    Wenn Du Dir die Kleidung, besonders von dem reichen Amerikaner oder der reichen Misses Brown anschaust , wie fein diese mit Pelz ( künstlich oder nicht ) verarbeitet sind, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese bei Leuten die Gefallen daran finden, Begehrlichkeiten wecken kann.
    Da Du aber bisher ja nur eine Folge gesehen hast, kannst Du das aber ja leider auch gar nicht wissen.
    Nebenbei Google mal nach Fontier furs, Hudson Bay Company.
    Also bevor Du hier noch weitere Anschuldigungen und Behauptungen von Dir gibt, solltest Du dich erst einmal beruhigen.
    .

    Mal ganz ehrlich. Das ist nur ne Serie. Im Endeffekt interessiert es dich nicht jeden was die da tragen und da werden auch sicher nicht Millionen von Menschen auf die Idee kommen nun Pelz zu tragen. Wenn dem so sei, dürfte man nichts gucken, denn do könnte immer die Begerlichkeit für iwas geweckt werden.

  10. #9
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Frontier - Netflix

    Fand die Serie geil.
    Leider nur 6 Folgen .Die waren schnell erledigt .Seting ,die Charaktere,Handlung waren alles sehr gut.

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Frontier - Netflix

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Das Video ist von Peta und zeigt nun mal reale Tatsachen und selbst der Typ in deinem Video sagt das er so etwas auch nicht unterstützt und das Peta in dem Bereich recht hat.
    Was interessiert uns hier PETA Propaganda in einem Thread zur einer Serie? Nichts!

    Aber wenn du so etwas schon postest, dann musst du auch mit der Kritik leben, die man als Anhänger und Verbreiter der PETA Videos sich anhören darf. Das hat nichts mit Moderation zu tun, sondern das sage ich als User der mehr als genug ärger mit der PETA zu tun hat.
    Fast alle Pelze sollte man ablehnen, keine Frage. Aber das gehört hier beim besten Willen nicht hin und schon gar nicht derartige propaganda Videos, die eh nur ausgelegt sind, die Emotionen von den Zuschauern anzusprechen um sie zu lenken.

    Die Serie propagiert das Thema nicht und es wird auch kaum einer losrennen und sich jetzt Pelze wünschen. Das Thema ist sehr umstritten und findet in den Medien - zu recht - genügend Anerkennung. Zum Glück kommt es meist nur bei Snobs vor, die in ihrer eigenen Welt leben.

Ähnliche Themen


  1. Love (Netflix): 169336 INFOS: Titel: Love Ausstrahlung: Netflix Genre: Liebeskomödie Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Ym3LoSj9Xj8

  2. [Netflix] Stranger Things: https://fanart.tv/fanart/tv/305288/tvposter/stranger-things-578287595dfff.jpg Die Serie „Stranger Things“ (fka „Montauk“) spielt in der Stadt...

  3. Digimon Frontier: Hey ich wollt ma wissen wie ihr das so findet und was ihr davon hällt und noch eure lieblingscharacktere :D Ps. ihr könnt gleich mehrmals wählen xD

  4. Monster Hunter Frontier: Fuer alle die Monster Hunter kennen und MMOPRGs Moegen! ich hab vor ein paar minuten erfahren das es ein Monster Hunter Spiel fuer den PC geben soll...
  5. PSP Spiel Frontier Gate

    Frontier Gate: Frontier Gate: Multiplayer-RPG im Monster Hunter Stil von tri-Ace und Konami ...