Seite 74 von 84 ErsteErste ... 5464737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1676
  1. #1461
    Riley

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Vieles ist für mich hier auch dem Zeitdruck geschuldet. Entwicklungen, Spannungen und Beziehungen zwischen Charakteren wurden über Staffeln hinaus aufgebaut und nun muss alles in ein paar Folgen aufgelöst werden. Geänderte Motivationen der Charaktere haben keine Zeit sich zu entwickeln, es wird von einem Ereignis zum nächsten gehetzt. Diese Diskrepanz zum Anfang der Serie lässt es an vielen Stellen jetzt so platt wirken.

  2. Anzeige

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1462
    Dope-is-Hope Dope-is-Hope ist offline
    Avatar von Dope-is-Hope

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Vieles ist für mich hier auch dem Zeitdruck geschuldet. Entwicklungen, Spannungen und Beziehungen zwischen Charakteren wurden über Staffeln hinaus aufgebaut und nun muss alles in ein paar Folgen aufgelöst werden. Geänderte Motivationen der Charaktere haben keine Zeit sich zu entwickeln, es wird von einem Ereignis zum nächsten gehetzt. Diese Diskrepanz zum Anfang der Serie lässt es an vielen Stellen jetzt so platt wirken.
    Ja, sehe ich absolut genau so. Umso mehr verstehe ich nicht, warum sie es jetzt (gefühlt) zwanghaft alles in einer kurzen 8.ten Staffel beenden wollen, anstatt sich die Zeit zu nehmen und die Serie in einem angemessenen Tempo zu Ende erzählen. Ich glaube, dann wären viele Sachen auch weit nicht so kritisch aufgenommen worden, weil alles einfach etwas mehr Zeit gehabt hätte um am Ende plausibel zu sein. Wird aber vermutlich daran liegen, dass die Schauspieler und Macher sich anderen Projekten widmen wollen und ich kann die Macher natürlich auch verstehen, dass sie ein Projekt wie Star Wars nicht ausschlagen wollten, aber ich finde man wird der Serie hier einfach nicht gerecht.

  4. #1463
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat MovieSeeker Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Dein ernst?

    Zitat MovieSeeker Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Hast du die Serie und ....
    Spoiler öffnen


    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Nein.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nöö nicht wirklich.Da GOT auf A Song of Ice and Fire basiert, gibt es da keine klassischen Jahreszeiten wie man sie kennt. Lange warme sowie trockene Zeitabschnitte werden als Sommer bezeichnet, während kalte Zeiten als Winter bezeichnet werden. Doch es gibt da keine Regelmäßigkeit im Auftreten.
    Von daher auch wirklich schade, da Jon in Staffel 6 noch davon sprach das es der kälteste Winter aller Zeiten gewesen sein und dieser dauerte gute 10 Folgen....
    Ihr bringt da etwas durcheinander.
    Der lange Winter hat in erster Linie nichts mit dem Nachtkönig und den weißen Wanderern zu tun.
    Die Jahreszeiten in der Serie sind vollkommen unterschiedlich. Dort dauern Sommer und Winter meist mehrere Jahre. Doch wie lange diese Jahre sind, dass weiß vorher niemand. Die Maester versuchen es nur zu vorherzusehen.

    Aktuell in der Serie hat es einen sehr langen Sommer gegeben (zehn Jahre, zwei Monate und 16 Tage) und man vermutet daher, dass man jetzt aufgrund von Legenden einen ebenfalls sehr langen Winter haben wird. Das Ende des Sommers wird von der Citadel durch Aussendung eines weißen Rabens angekündigt. Und das ist auch der Punkt in der Serie. Denn hier beginnt der Winter. Der Winter ist noch nicht vorbei und hat auch noch nicht überall richtig Einzug erhalten. Es ist Winteranfang und ob es noch weiter Thematisiert wird, werden wir noch sehen, wäre aber nicht notwendig für die Serie.

  5. #1464
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Charaktere entwickeln sich weiter, sind Menschlich und machen Fehler. Nicht ungewöhnlich, wie ich finde.
    Oft wird von den Charakteren eine Meisterleistung erwartet, gerade was taktische Kriegsführung angeht. Aber man darf nicht vergessen, es sind nur Menschen mit Fehlern.
    Selbst der...
    Spoiler öffnen

    Und gerade diese Zeichnung und Wandlung des Charakters feiere ich mit am meisten in der Serie.
    Im Prinzip sagst du es ja selbst, Charaktere entwickeln sich aufgrund einschneidender Erlebnisse weiter.
    Spoiler öffnen

    Und zum Thema Kriegsführung: Dummheit ist keine Charakterentwicklung!


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich finde sein Verhalten sogar sehr nachvollziehbar.
    Wie du selbst sagst, er ist in erster Linie ein Schurke. Und passend dazu...
    Spoiler öffnen

    Finde ich nachvollziehbar, oder nicht?
    Nicht auf diese Art und Weise,
    Spoiler öffnen


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt nicht, was hier nicht erzählt worden ist.
    Dann bitte ich an dieser Stelle um die Erläuterung des Großen, Ganzen. Was war sein Masterplan, wo wollte er hin? Und warum "der gefährlichste Mann in Westeros"? Ich habe es nämlich wirklich nicht gesehen/verstanden.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber eben nicht eine Meinung, die jeder teilt
    Mag ja sein aber wer glaubt, dass das nachvollziehbar ist hat den Rest der Serie vergessen oder verdrängt. Apropos vergessen:
    Spoiler öffnen



    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was denn?
    Spoiler öffnen


    Und weil das kurz aufkam: Es geht nicht darum, dass ich jemandem seinen Spaß an der Serie absprechen möchte. Ich - und offenbar sehr, sehr viele andere - bin einfach nur enttäuscht was aus dieser grandiosen Serie geworden ist, denn die Kritikpunkte sind definitiv berechtigt.

  6. #1465
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Ich bitte noch einmal darum, alles was in den ganzen Staffeln passiert ist, in Spoiler zu setzen. Ich möchte echt ungerne Verwarnen, nur weil eine Sache vergessen wurde. Habe sie jetzt angepasst, denn auch die Story um den Hund ist ein Spoiler. Eben drauf achten bitte


    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich an dieser Stelle um die Erläuterung des Großen, Ganzen. Was war sein Masterplan, wo wollte er hin? Und warum "der gefährlichste Mann in Westeros"? Ich habe es nämlich wirklich nicht gesehen/verstanden.
    Spoiler öffnen

  7. #1466
    rote flamme

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Irgendiwe scheinen die meisten Staffel 8 nicht so geil zu finden, während ich meinen Spass mit der Staffel habe. Meh!

  8. #1467
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Irgendiwe scheinen die meisten Staffel 8 nicht so geil zu finden, während ich meinen Spass mit der Staffel habe. Meh!
    Liegt aber auch daran, dass wir Games of Thrones wegen anderen Sachen lieben.
    Ich habe Anfang 2019 ganz langsam Staffel 1 und 2 angeguckt. Und ich mochte es nur. Aber ich hatte noch nicht das Gefühl gehabt, dass es eine besondere Serie ist.

    Dann habe in aller Ruhe mit Staffel 3 angefangen und von da an, habe ich die Serie geliebt! Es gibt wahnsinnig große Charakterentwicklungen, tolle Dialoge und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe sie so sehr geliebt, dass ich innerhalb einer Woche von Anfang Staffel 3 bis Staffel 8 Folge 3 ankam.
    Ich finde das sagt was aus und da ich die Serie mit ihren Details liebe, so sehr bin ich frustriert darüber, dass einzelne Charaktere lieblos behandelt werden und schon innerhalb der eigenen Logik scheitert.

    Andere macht die neue Staffel Spaß und sie ist auch sehenswert, aber man vermisst deutlich was Games of Thrones ausmacht.

  9. #1468
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Wäre mal interessant zu wissen wie viel Zeit & Geld es mehr gekostet hätte, wenn man auch Staffel 7&8 immer 10 folgen gemacht hätte. Persönlich denke ich auch das wäre für die Serie besser gewesen man so etwas mehr Zeit gehabt hätte gewisse Dinge mehr zu erklären bzw zu ende zu bringen. Jetzt geht es wirklich etwas zack zack zum Ende hinzu.

  10. #1469
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wäre mal interessant zu wissen wie viel Zeit & Geld es mehr gekostet hätte, wenn man auch Staffel 7&8 immer 10 folgen gemacht hätte. Persönlich denke ich auch das wäre für die Serie besser gewesen man so etwas mehr Zeit gehabt hätte gewisse Dinge mehr zu erklären bzw zu ende zu bringen. Jetzt geht es wirklich etwas zack zack zum Ende hinzu.
    Das würde mich auch sehr interessieren. Ans Budget kann es nicht liegen.

  11. #1470
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wäre mal interessant zu wissen wie viel Zeit & Geld es mehr gekostet hätte, wenn man auch Staffel 7&8 immer 10 folgen gemacht hätte. Persönlich denke ich auch das wäre für die Serie besser gewesen man so etwas mehr Zeit gehabt hätte gewisse Dinge mehr zu erklären bzw zu ende zu bringen. Jetzt geht es wirklich etwas zack zack zum Ende hinzu.
    Man hätte da sicherlich einige Szenen zeigen müssen.
    Spoiler öffnen
    Hingegen hätte man zahlreiche Szenen streichen können.(unter anderem die Szenen von Missandei und Grey Worm). Man hätte vielleicht noch eine Folge in beiden Staffeln einschieben können um Sachen besser zu erklären, aber auch wenn es arg gehetzt wirkte, ist das ja nicht der große Kritikpunkt der Staffeln, sondern das die Charaktere und Drehbücher einfach unfassbar dämlich agieren.

  12. #1471
    Riley

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Der Hauptgrund für die Kürzungen war wohl, dass viele der Schauspieler sich auf andere Filme/Serien konzentrieren wollen. Es ist schon ein Wunder, dass sie bisher alle über so viele Jahre halten konnten. Daher spielt wahrscheinlich keine Rolle, wie viel Geld oder Zeit es mehr gekostet hätte - HBO hätte das bestimmt gerne noch ein paar Staffeln behalten und finanziert. Die planen ja jetzt schon wie verrückt an Ablegern, weil sie in zwei Wochen ihre eierlegende Wollmilchsau verlieren. ^^

  13. #1472
    MovieSeeker MovieSeeker ist offline
    Avatar von MovieSeeker

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dein ernst?


    Hast du die Serie und ....
    Spoiler öffnen
    Habe meine Antwort sicherheitshalber als Spoiler gesetzt:
    Spoiler öffnen


    Wie immer: Die ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe sehr viel Spaß daran, hier die anderen Auffassungen zu lesen und freue mich, dass die ganze Diskussion in einer so freundlichen Atmosphäre geführt wird - wäre ja auch langweilig, wenn man sich dauernd nur gegenseitig zustimmen würde, oder?

  14. #1473
    MovieSeeker MovieSeeker ist offline
    Avatar von MovieSeeker

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund für die Kürzungen war wohl, dass viele der Schauspieler sich auf andere Filme/Serien konzentrieren wollen. Es ist schon ein Wunder, dass sie bisher alle über so viele Jahre halten konnten. Daher spielt wahrscheinlich keine Rolle, wie viel Geld oder Zeit es mehr gekostet hätte - HBO hätte das bestimmt gerne noch ein paar Staffeln behalten und finanziert. Die planen ja jetzt schon wie verrückt an Ablegern, weil sie in zwei Wochen ihre eierlegende Wollmilchsau verlieren. ^^
    Guter Gedanke. Ich denke auch, dass der Zeitmangel der Serie geschadet hat. Wenn ich so darüber grübele, galube ich auch, dass ich einige Entwicklungen/ Entscheidungen leichter hätte akzeptieren können, wenn sie mit mehr Zeit (also mehr Episoden) hätten vorbereitet werden können.

  15. #1474
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Findet ihr das gut oder schlecht?


  16. #1475
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Findet ihr das gut oder schlecht?

    Ich finde, das Video passt nicht zur Charakterentwicklung der White Walkers. Außerdem finde ich es schwach, dass etwas, das sieben Staffeln lang aufgebaut wurde, in nur viereinhalb Minuten abgehandelt wird.

  17. #1476
    Freddie Vorhees

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    3:49 um genau zu sein.

    ich finds aber dennoch lustig. und audiovisuell überzeugend produziert.

  18. #1477
    rote flamme

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Liegt aber auch daran, dass wir Games of Thrones wegen anderen Sachen lieben.
    Ich habe Anfang 2019 ganz langsam Staffel 1 und 2 angeguckt. Und ich mochte es nur. Aber ich hatte noch nicht das Gefühl gehabt, dass es eine besondere Serie ist.

    Dann habe in aller Ruhe mit Staffel 3 angefangen und von da an, habe ich die Serie geliebt! Es gibt wahnsinnig große Charakterentwicklungen, tolle Dialoge und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe sie so sehr geliebt, dass ich innerhalb einer Woche von Anfang Staffel 3 bis Staffel 8 Folge 3 ankam.
    Ich finde das sagt was aus und da ich die Serie mit ihren Details liebe, so sehr bin ich frustriert darüber, dass einzelne Charaktere lieblos behandelt werden und schon innerhalb der eigenen Logik scheitert.

    Andere macht die neue Staffel Spaß und sie ist auch sehenswert, aber man vermisst deutlich was Games of Thrones ausmacht.
    Spoiler öffnen

  19. #1478
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Hört sich ja fürchterlich an alles...

    Also ihr beschwert euch ernsthaft darüber, dass Figuren nicht so reagieren wie ihr euch das wünscht, oder eben so reagieren dass Problem xy eben sofort gelöst ist?
    Nein, nur dass sie sich nicht zum eigenen Charakter passend verhalten. Deren Vergangenheiten, deren Erlebtes und deren Geschichte.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Von diesem "jetzt mach doch nicht sowas!"-Feeling lebt jede/r gut geschriebene Film/Serie. Den völlig aus dem Kontext gerissenen Lostvergleich verstehe ich absolut nicht.
    Nein, davon lebt Hollywood und nicht Got Staffel 1-6. Und wieder nein, bisher bleiben mehr Fragen (die offensichtlich für die Spin-Off verarbeitet werden) offen - eben wie Lost.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    .. wird es doch offensichtlich, dass nach Fehler quasi gesucht wird.
    Erwähnst du jetzt schon zum Dritten mal und erneut sage ich: Ich hab jede Folge nur einmal gesehen und offensichtliche Fehler muss ich nicht suchen. Genau so gut könnte ich auch sagen, du redest die Staffel schön.
    Spoiler öffnen



    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Charaktere entwickeln sich weiter, sind Menschlich und machen Fehler. Nicht ungewöhnlich, wie ich finde.
    Oft wird von den Charakteren eine Meisterleistung erwartet, gerade was taktische Kriegsführung angeht. Aber man darf nicht vergessen, es sind nur Menschen mit Fehlern.
    Spoiler öffnen


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dein ernst?


    Hast du die Serie und ....
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    ...wäre aber nicht notwendig für die Serie.
    Bitte Was? Die halbe Serie wird über den Winter gesprochen, die Bücher heißen "Das Lied von EIS und Feuer" und der Bösewicht ist ein Nachtkönig, der nur bei WINTER kommt.


    Die besten Elemente dieser Staffel sind immer noch die Musik und die atemberaubende Bilder. Wenn dann Tyrion und Varys unter vier Augen ihre Gespräche führen, dann leuchten wieder für einen kurzen Augenblick die alten Stärken von GoT auf.
    Ton & Bild 1A, aber Charakterbildung und Story sind einfache Banane.

  20. #1479
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Hier versucht jemand zu erklären warum GoT 8 für einige eine schwache Staffel ist.



    Ich kann wie gesagt einiges nach vollziehen. Bronn Auftrit z,b dachte ich mir auch ok.....was war das?
    Spoiler öffnen


    Den Rest lass ich mal unkommentiert...freue mich trz wie wolle auf die nächste Folge

  21. #1480
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Hat denn jemand die Spoiler bzw. Leaks gelesen die im Internet kursieren?

Seite 74 von 84 ErsteErste ... 5464737475 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Game of Thrones (Telltale Games): https://www.youtube.com/watch?v=kso96b-aDjk INFOS: Titel: Game of Thrones (Telltale Games) Systeme: XBox One, Xbox 360, PS4, iPad und PC...

  2. Tausche Game of Thrones promo: Tausche o.g. promo im sehr guten Zustand. Usk. bekannt nur im slimcase

  3. Fantasy-Büchersammlung: Lied von Eis und Feuer 1-8 / Rad der Zeit: Hallo, bevor' ich alles bei eBay / Amazon reinsetze, würde ich mich freuen, meine Fantasybücher hier in gute Hände abzugeben :-). Ich möchte...

  4. Game of Thrones – The RPG (Rollenspiel zur TV Serie): Game of Thrones: Atlus kündigt Rollenspiel zur TV-Serie an System: PS3, X-Box360, PC Entwickler: Cyanide Studios Genre: Adventure...

  5. Game of Thrones: Hi Forum, ich wollte mal fragen pb hier jemand die Serie Game of Thrones verfolgt und falls ja, was ihr von der Serie haltet. Mir persönlich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

game of thrones weltkarte deutsch

das lied von eis und feuer

game of thrones karte deutsch

eis und feuergame of thrones landkartelied von eis und feuerhttps:www.forumla.dekino-tv-forum177843-game-thrones-das-lied-von-eis-und-feuer-post5077251.htmllandkarte game of thronesdas lied von eis und feuer charakteregame of thrones eisgame of thrones witzige bilderhttps:www.forumla.dekino-tv-forum177843-game-thrones-das-lied-von-eis-und-feuer-post5088465.htmlDaenerys sturmtochter wallpaper https:www.forumla.dekino-tv-forum177843-game-thrones-das-lied-von-eis-und-feuer-post5088456.htmldas lied von eis und feuer wallpapergame of thrones kartegame of thrones weltkartelandkarte game of thrones deutschgame of thrones karte germankarte das lied von eis und feuerdlveuf forumgame of thrones alle charakterekarte game of throneskarte lied von eis und feuerhttps:www.forumla.def-kino-tv-forum-11t-game-thrones-das-lied-von-eis-und-feuer-177843page37