Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Familie würdest du am liebsten angehören?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arryn

    1 5,56%
  • Baratheon

    0 0%
  • Bolton

    0 0%
  • Frey

    0 0%
  • Greyjoy

    0 0%
  • Lannister

    3 16,67%
  • Martell

    8 44,44%
  • Stark

    4 22,22%
  • Targaryen

    2 11,11%
  • Tully

    0 0%
  • Tyrell

    0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehören?

    Frage steht im Titel; der Übersicht halber beschränken wir uns mal auf die größeren Häuser/Familien. Dabei bitte weniger beachten, was im Verlauf der Serie (oder in den Büchern) so mit diesen Häusern passiert, sondern eher anhand dessen antworten, was man über ihre Geschichte/Einstellungen etc erfährt. Falls ihr doch was zur Handlung sagen wollt, denkt bitte ggf. an Spoilertags.

  2. Anzeige

    Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehören?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehöre

    Nun, davon mal abgesehen, das man in jedem Haus wohl keine große Lebenserwartung hat

    Wäre ich aber für die Starks.
    Das waren bislang die sympathischsten Leute und gerade eddard fand ich sehr sympathisch.

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehöre

    Ich wäre eindeutig Mitglied der Martell Familie. Ehre und Schutz sind wichtig, dazu eben pure Lebensfreude und man respektiert Menschen,

  5. #4
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehöre

    "Unbowed, Unbent, Unbroken" - natürlich House Martell!

    Die haben eigentlich die fortschrittlichste Gesellschaftsordnung (z.B. Erbfolge auch für Frauen möglich) und keine extremen Unsympathen in der Familie. Trotz des Chaos in Westeros haben sie es eine lange Zeit geschafft sich aus allen Konflikten herauszuhalten, was außerdem für ein eher friedliches Volk bzw. größeres taktisches Geschick spricht - gerade wenn man bedenkt, dass die Vorfälle vor Beginn der Erzählung den Martells (im Selbstverständnis der Serie) durchaus genug Anlass geben würden einen Krieg zu beginnen.

    Außerdem wird die Landschaft um Sunspear in den Büchern immer als sehr schön und die klimatischen Verhältnisse als sehr warm und sonnig beschrieben. Da lässt es sich bestimmt leben <3

    Aber haha, wer wählt denn bitte freiwillig Frey oder Bolton? :D

  6. #5
    iRonix

    AW: Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehöre

    Hmm also allein der Drachen wegen wäre ich wohl ein Targaryen. Auch wenn die Familie wohl ständig in Gefahr ist bzw. der Vater und der Bruder ja so schlechte Menschen waren, aber auf das sollen wir hier ja nicht achten, zumal ein einzelner ja alles ändern kann oder einfach getötet wird <.<

    Meine nächste Wahl wären ebenfalls die Martells. Eigentlich ja eher die Starks, aber in Winterfell wäre es mir auf Dauer zu kalt

  7. #6
    Memorandum

    AW: Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehöre

    Ich halte Doran Martell für sehr klug, deswegen wäre ich gerne ein Martell... Alle anderen die in Westeros um den Thron buhlen leben ein gefährliches Leben.

    "Unbowed, Unbent, Unbroken"

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehöre

    Ich würde auch Martell nehmen. Da ist es zumindest noch Friedlich und man Respektiert sich gegenseitig.

  9. #8
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehöre

    Interessant, dass die Martells so eine klare Mehrheit haben. Ich würde mich auch für diese Familie entscheiden, da mir das Klima und die Gegend in Dorne gefallen... und, nicht zu vergessen, die Frauen. Freue mich darauf, in der sechsten Staffel hoffentlich mehr Story dort zu sehen.

  10. #9
    Incandenza Incandenza ist offline
    Avatar von Incandenza

    AW: Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehöre

    Das Klima in Dorne wäre nicht sooo mein Ding, ich gehe ja derzeit in Deutschland schon ein :>!

    Grundsätzlich kommen alle Häuser in Frage, die eine etwas fortschrittlichere Gesellschaftsordnung etablieren konnten.
    Die Starks sind zwar ganz freundliche Leute, aber auch da haben Frauen zumindest offiziell ja nicht das beste Standing.
    In dieser Hinsicht glänzen eher die Häuser Martell und Tyrell, die beide einigermaßen liberal zur Sache gehen.
    Bei den Tyrells hat ja ganz klar Lady Olenna die Hosen an, Homosexualität ist auch halbwegs akzeptiert und es gibt wenigstens untereinander nicht allzu viel böses Blut. Nichtsdestoweniger werden auch dort die Töchter fleißig verschachert und vor dem Hof gebuckelt - letztendlich ist ihr Drang nach Macht und Geltung wohl das, was die Tyrells dann doch aus dem Rennen wirft.
    Den Martells sind alle guten Eigenschaften der Tyrells ebenso zu eigen, allerdings bestechen sie weiterhin durch Neutralität, wenn nicht gar Unabhängigkeit von der Krone.
    Also schließe ich mich wohl dem allgemeinen Tenor an und stimme für das Haus Martell.

  11. #10
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehöre

    Lannister ... ja warum eigentlich ?
    sie sind wohl die, die es am weitesten gebracht haben
    immer nahe am Thron
    ja klar sie versuchen sich gegenseitig umzubringen
    aber das doch normal unter Geschwistern

  12. #11
    Memorandum

    AW: Game of Thrones: Welchem Haus würdet ihr am liebsten angehöre

    Meine zweite Wahl wäre Targaryen gewesen... Einfach weil sie viel adliger sind als der restliche Pöbel, schließlich stammen sie aus dem alten Valyria, haben weiße Haare, lila Augen und ihre Vergangenheit ist verwoben mit der der Drachen... Epic much?

    Aber leider fast alle tot und so.