Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Geheimtipps zum Thema Surround Sound

    Servus!

    Da ich mir ja in den nächsten Tagen ein neues 5.1 Set kaufen werde, suche ich nun nach Tipps zu Filmen, bei denen dies besonders gut zur Geltung kommt. Sprich: Filme mit besonders guten Surround-Effekten, bei denen man dann schon allein aufgrund des Sounds so davor sitzt:



    Wenn der Film darüber hinaus auch noch ne gute Story hat, dann umso besser. Es müssen auch nicht nur Krawumm-und-Peng-Filme sein (kann aber), sondern ruhig auch Filme, bei denen es eher intelligent als exzessiv genutzt wird (schaurige Stimmung bei Horror-Filmen z.B.).

    Als ich verschiedene Boxen verglichen habe und Meinungen/Tests dazu gelesen habe (wird bei mir ja jetzt das Teufel CEM PE Set), wurde immer wieder Gladiator als besonders eindrucksvoll genannt, ich denke den werde ich da definitiv schon mal besorgen. Aber wenn jemand noch mehr "besondere Erfahrungen" kennt, dann nur her damit.

  2. Anzeige

    Geheimtipps zum Thema Surround Sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Geheimtipps zum Thema Surround Sound

    Aufjedenfall solltest du dir Star Wars Episode 1 und 2 antun, im ersten Teil ist das Pod Rennen und im zweiten die Plasma (?) Bombe (weiss nicht mehr wie genau das ding heisst).

    Gut ist auch Pearl Habour, allerdings da auch nur der Angriff der Japaner, da kommt das dröhnen aus allen Boxen.

    Bei Teufel kann man auch nicht wirklich was falsch machen, ich selber habe seit einigen Jahren das Concept R und bin immernoch sehr zufrieden damit.

    gruss fisch

  4. #3
    iRonix

    AW: Geheimtipps zum Thema Surround Sound

    also für intelligente Filme würd ich dir Ocean's Eleven, twelve (habs glaub ich jetzt falsch geschrieben) oder thirteen empfehlen bei horror kann ich dir nicht weiterhelfen für coolen sound würd ich dir transformers empfehlen

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Geheimtipps zum Thema Surround Sound

    Also mein absoluter Geheimtip wäre "Das Boot" DC

    Wenn der Subwoofer ordentlich Druck hat sind U-Boot Filme sowieso das Nonplusultra.

  6. #5
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Geheimtipps zum Thema Surround Sound

    Black Hawk Down wäre meine empfehlung, damit dir die geschosse nur so um die ohren fliegen

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Geheimtipps zum Thema Surround Sound

    Erstmal allgemein danke für die bisherigen Tipps.

    Zitat silberfisch Beitrag anzeigen
    Aufjedenfall solltest du dir Star Wars Episode 1 und 2 antun, im ersten Teil ist das Pod Rennen und im zweiten die Plasma (?) Bombe (weiss nicht mehr wie genau das ding heisst).
    Wird der Grund sein, mir endlich mal die DVDs zu holen. Kann mir gut vorstellen, dass die sich da Mühe gegeben haben - ist ja schließlich "THX Heimarbeit". Pearl Harbor ist rein vom Film her allerdings nicht so ganz mein Fall (ebenso wenig wie Titanic).

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    also für intelligente Filme würd ich dir Ocean's Eleven, twelve (habs glaub ich jetzt falsch geschrieben) oder thirteen empfehlen
    Das intelligent war auf den Einsatz der Soundeffekte bezogen. Aber die drei Filme sind klasse, das finde ich auch (ich liebe sowieso solche cool gemachten Diebesfilme). Nur vom Sound her werden sie vermutlich nichts Beeindruckendes zu bieten haben (denke ich).
    Transformers hab ich allerdings sogar. Kommt bestimmt gut bei der Materialschlacht am Ende.

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Also mein absoluter Geheimtip wäre "Das Boot" DC
    Damit hast du mich auch grad darauf gebracht, dass ich mir den Film als DC schon ewig besorgen wollte. Wenn der Sound dort so klasse rüber kommt, dann natürlich erst Recht. Danke für den Hinweis.

    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    Black Hawk Down wäre meine empfehlung, damit dir die geschosse nur so um die ohren fliegen
    In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, oder auch "Der Soldat James Ryan", oder "Band of Brothers" (das hab ich glaub ich sogar noch zu Hause rumliegen von einem Kumpel. xD).

    Aber das waren ja jetzt mehr oder weniger alles Filme, bei denen es richtig kracht. Kennt jemand nun vllt. noch etwas in Richtung Horror, wo der Sound dann so richtig schön den Gruselfaktor rüber bringt? Kann mir vorstellen, dass das so richtig Spaß macht mit der Freundin zu gucken. Von wegen so und so .

  8. #7
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Geheimtipps zum Thema Surround Sound

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Kennt jemand nun vllt. noch etwas in Richtung Horror, wo der Sound dann so richtig schön den Gruselfaktor rüber bringt? Kann mir vorstellen, dass das so richtig Spaß macht mit der Freundin zu gucken. Von wegen so und so .
    Also neuere Filme wo die Soundeffekte eine tragende Rolle hatten waren einerseits im Sinne von "den Shockeffeckt unterstützend"
    [REC] / Cloverfield / The Descent ...



    Zum Aufbau einer düsteren, spannenden Atmosphäre (musikalisch) würde ich (persönlich) zu folgenden Filmen greifen:

    älter bis klassisch:
    Suspiria / Deep Red / Tenebrae / House with the laughing windows / Bis das Blut gefriert / Landhaus der toten Seelen / Poltergeist (funktioniert auch immer wieder)


    neuer:
    die üblichen Verdächtigen der Asia-Grusler (Ring, Ju-On, Kairo, The Eye, A Tale of two sisters)
    Teilweise die US-Remakes der oben genannten.
    The Shining / Blair Witch project / ...


    Muss nochmal genauer drüber nachdenken was mir da sonst noch so einfällt.

Ähnliche Themen


  1. Dolby Surround (5.1 Sound): Hi Hoffe mir kann jemand helfen fröhlich Habe eine 5.1 Anlage von Logitech. Amazon.de: Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem: Elektronik ...

  2. 5.1 Surround Sound: Ich habe seit ca. 2 jahren ein Logitech G51 zum Zocken und zum Filme schauen. Jetzt kommt ein neuer iMac 27" ins Haus und daneben sehen die Logitech...

  3. 360 und Dolby Surround Sound? 5.1? 7.1?k.A: Hey, wollte mich mal informieren welche möglichkeiten es gibt aus der Box nen besseren Sound rauszuholen? Habe nun immernoch die klassischen 4...

  4. Kein Surround-Sound: Servus, Ich habe meine PS3 jetzt über ein optisches Lichtleiter Kabel mit meinem Surround-System (JVC TH-A 35) verbunden. DvDs hören sich auch...

  5. Dolby Surround (5.1 Sound): wird das unterstützt brauch ich da ein besonderes oder brauch ich besondere kabel ??